Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.11.2013 um 15:10
@Senseless999
@bärlapp

Ich verstehs gerade in dem Fall nicht, es steht doch im Raum es wurde angeblich massiv gelogen. In jeder Hinsicht, hier muss doch was zu ermitteln sein?!

Er hat wieder eine Freundin/Frau und macht sich ein schönes Leben als wäre nichts geschehen. Mit der Tochter hat er auch nichts am Hut.

Er ist der einzige der diese Geschichte aufrecht hält mit dem angeblichen Auto in das sie gestiegen sein soll.

Es geht einfach nich in mein Kopf! 2012!!! Frau verschwindet spurlos; und keine Spur???!!!!!!
Ohne Frage ist auch der Ehemann als Verdächtiger in den Kreis der Ermittlungen gerückt. Aber immer noch nichts?????

Aber nichts!!!! Rein gar nichts .... das gibt es doch nicht!!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.11.2013 um 15:58
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Er hat wieder eine Freundin/Frau und macht sich ein schönes Leben als wäre nichts geschehen. Mit der Tochter hat er auch nichts am Hut.
Ist das belegt das dem so ist, na dann hat er sich aber schnell getröstet.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.11.2013 um 16:07
@Senseless999

Ich meine Kims Mama hat sich dazu geäußert, das Kind wächst ja bei Kims Oma auf; und er hätte wieder eine Partnerin und ist irgendwie weg gezogen?!

Ja fand ich auch .... da ging ja schnell....

für mich ist dieser Mann einfach nur Verdächtig ohne Ende ich kann mir nicht helfen. Und kommt mir jetzt hier nicht mit Unschuldsvermutung .... wenn der Unschuldig ist, fress ich einen Besen!!


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.11.2013 um 16:23
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Ich meine Kims Mama hat sich dazu geäußert, das Kind wächst ja bei Kims Oma auf; und er hätte wieder eine Partnerin und ist irgendwie weg gezogen?!
Na hoffentlich nicht zu weit weg, weiss man wo er hingezogen ist. Ich weiss das geht mich nichts an.
Und sein eigenes Kind wollte er auch nicht behalten, und Kim hat in Ihrer SMS doch geschrieben das sie das Kind bei ihm blieben soll, also hier stimmt doch was nicht. Warum wollte er sich denn um sein Kind nicht mehr kümmern? Ich weiss das geht mich nichts an. Also meine Sympathie für diesem Mann lässt immer mehr nach.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.11.2013 um 16:24
@Senseless999

Wenigstens hattest Du noch Sympathie!!!


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.11.2013 um 16:30
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Wenigstens hattest Du noch Sympathie!!!
Ja man kann halt nichts nachweisen, da muss man abwarten, kann sich aber auch irgendwann noch was anderes rausstellen.
Aber kam im XY Beitrag nicht, die grosse tolle Liebe, ist ja echt zum lachen, das kann keine Grosse Liebe gewesen sein oder vielleicht auch nur einseitig, er ist krebskrank, kann er nicht mehr arbeiten oder wie muss ich das verstehen, ich glaube sein Betrieb ist den Bacht runter, abe wie weit war den seine Krankheit fortgeschritten, ich kenne genügend krebskranke Menschen die arbeiten, warum hat Kim die ganze Last tragen müssen, so kommt es mir jedenfalls rüber, ich hab ja von seiner Seite noch nie ein Statement dazu gehört vielleicht je nach Statement würde ich meine Meinung wieder ändern. Aber ich weiss er muss sich zu nichts äussern.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.11.2013 um 17:03
Fragt sich nur wer lügt. Kims Mama hat sich auch öfters Widersprochen...

Und wenn es so war dass sie jemand neues kennen gelernt hat, sie sich getrennt hat, soll er jetzt sein Leben lang allein bleiben und ihr hinterher trauern? Ich glaube wir hatten alle mal ne große Liebe und danach kam jemand neues?? Und denke nicht dass er seinem
Kind nichts mehr zu essen gegeben hat wie Kims Mama schrieb, denke das wird ganz andere Gründe gehabt haben...


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.11.2013 um 01:30
Zitat von schmetterling2schmetterling2 schrieb:Fragt sich nur wer lügt. Kims Mama hat sich auch öfters Widersprochen...

Und wenn es so war dass sie jemand neues kennen gelernt hat, sie sich getrennt hat, soll er jetzt sein Leben lang allein bleiben und ihr hinterher trauern? Ich glaube wir hatten alle mal ne große Liebe und danach kam jemand neues?? Und denke nicht dass er seinem
Kind nichts mehr zu essen gegeben hat wie Kims Mama schrieb, denke das wird ganz andere Gründe gehabt haben...
Ja aber Kim hat wohl mit Ihrem Lehrlingsgehalt die Familie durchgebracht oder? Und ja sie ist ein Jahr weg, und ja der Mann hat erst vier Tage nach dem verschwinden nach Ihr gesucht, ja und seit wann hat er denn die neue Partnerin, hatte er sie vielleicht schon vorher kennengelernt? Und zu dem anderen ja welche Gründe denn, musste das Kind vielleicht abnehmen? Tut mir echt leid, aber die Sympathie für den Ehemann ist noch mehr gesunken. Das heisst aber um Gottes Willen nicht das er was damit zu tun hat.
Aber ich muss mal anmerken aus welchem Grund auch immer ich einem Kind nichts mehr zu essen gebe, der Mensch kommt bei mir ohne irgenein Statement das ich verstehen würde nicht mehr durch, wenn es denn nun überhaupt stimmt das er seinem Kind nichts zum essen gegeben hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.11.2013 um 02:23
@all
und nochmal was, nach dem Ehemann darf man net fragen, ja aber warum Kim vielleicht ne Auszeit nahm oder ob sie vielleicht dies und das, das darf man mutmassen kein Problem oder. Sie hat die gleichen Rechte, man muss nicht gleich von ner Auszeit oder wegen dem GVZ ausgehen oder? Und äh die waren immerhin zu zweit oder, warum gehts hier nur immer um KIM, GVZ Termin, Ehemann war doch noch da, oder war der auch weg, die Schulden haben sie wohl zusammen gemacht, oder hat auch wieder nur Kim dafür gerade stehen müssen, waren es nur Ihre Schulden, da stimmt doch was nicht?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.11.2013 um 08:02
@Senseless999

Ich glaube nicht, dass es nur Ihre Schulden waren. Er ist mit seiner Firma pleite gegangen, ich denke da kommen auch viele Schulden her.

Ich vermute, Sie hatten einen heftigen Streit um Geld und dabei ist alles einfach eskaliert. Wie es dann weiterging, dass vermag ich gar nicht zu verurteilen.

Ich kann mir aber auf keinen Fall vorstellen, dass Kim Ihre Tochter mit Absicht alleine lässt. Sollte diese Version stimmen, dass Sie in ein fremdes Auto eingestiegen ist und weg ist, sie hätte doch Ihre Tochter mitgenommen!!!!!

Das stinkt für mich alles zum Himmel!!!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.11.2013 um 08:11
@Senseless999
Wenn du die Beiträge von Kims Mama durchgelesen hättest, dann würdest du wissen, dass es sich bei der letzten von der Mutter erwähnten Beziehung bereits um die fünfte Beziehung nach Kims Verschwinden gehandelt hat, wenn das stimmt was sie schreibt. Kim ist im April 2012 verschwunden und im Juni 2013 soll er bereits 5 Beziehungen gehabt haben? 7 Monate nach Kims Verschwinden stand die Mutter jedoch noch zu ihm, half ihm sogar beim Umzug. Hat sie erst zu diesem Zeitpunkt erfahren, dass er sich bereits getröstet hat oder hatte er die 5 Beziehungen erst im Zeitraum von Oktober 2012 bis Juni 2013? Abgesehen davon kenne ich sehr viele Menschen, die ihren Frust, ihren Schmerz versuchen mit einem neuen Partner zu bewältigen. Da wäre er nicht der erste gewesen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.11.2013 um 08:16
@Senseless999
Wo steht eigentlich, dass er sein eigenes Kind nicht behalten wollte. Das Jugendamt schaltete sich ein und nahm ihm das Kind weg. Anscheinend weil er dem Kind nichts zu essen gab. Armes Kind, wird jetzt von der Uroma aufgezogen. Weshalb eigentlich nicht von der Oma? Ich gehe davon aus, dass sie berufstätig ist, was aber auch nicht dagegen sprechen würde, das die Uroma das Kind nur während ihrer Abwesenheit betreut.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.11.2013 um 08:47
@Senseless999
@bärlapp

Gut auch ich komme dann notgedrungen zu dem Schluss, wenn ich meinem Kind schon nichts zu essen gebe, was ja ein Teil von meiner vermissten Kim ist, die einfach so weg ist, dann kümmere ich mich doch!!

Jetzt kommt bestimmt, man kann ja auch in eine Depression fallen und nicht mehr fähig sein, sich um ein Kind zu kümmern, dass ist alles richtig. Aber ich bin fähig auf Feste, Discos oder was auch immer zu gehen und andere Frauen kennen zu lernen???

Also komme ich leider zu dem Schluss, dass Kind war ihm nach dem Verschwinden von Kim ein Klotz am Bein.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.11.2013 um 09:49
@Schnaki
na ist ja ganz toll, nur subjektive Informationen, man weiss nicht ob diese überhaupt stimmen, aber man zieht seine Schlüsse und beurteilt einen Menschen, über den man nichts weiss, den man nicht kennt. Großes Kino


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.11.2013 um 09:54
@Schnaki
Die Mama könnte aber auch sagen:" Das Kind ist ein Teil von meiner geliebten Kim, ich kümmere mich um das Kind. "
Aber das Kind wurde der Uroma übergeben. Okay, ich denke, dass Kims Mama ja noch berufstätig ist, für mich aber kein Grund, das Kind ganz in die Obhut der Uroma zu geben. Darüber kann man jetzt denken was man will.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.11.2013 um 09:58
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Aber ich bin fähig auf Feste, Discos oder was auch immer zu gehen und andere Frauen kennen zu lernen???
Vll wollte er sich genauso ablenken, wie sich die Mutter mit ihrer Parisreise abgelenkt hat. Zudem kommt diese Aussage mit den 5 Beziehungen von der Mutter, ob es tatsächlich so war oder ob er sich nur mit guten Bekannten getroffen hat, die ihm über die schwere Zeit hinweggeholfen haben, wissen wir nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.11.2013 um 10:11
Ich habe gerade einen interessanten Link gefunden, hoffe, der wurde noch nicht gepostet.

http://jusatpublicum.wordpress.com/2013/06/06/aktenzeichen-xy-anstiftung-zur-begehung-einer-straftat/ (Archiv-Version vom 13.06.2013)
Aktenzeichen XY: Anstiftung zur Begehung einer Straftat?

Veröffentlicht am Juni 6, 2013von Liz Collet



Das ZDF hat gestern eine Sondersendung von Aktenzeichen XY ausgestrahlt: “Wo ist mein Kind?”.

Die gestrige Sendung aber wirft doch Fragen auf, denn:

An einer Stelle horcht man irritiert auf, nämlich im Fall der verschwundenen jungen Mutter Kim Mirgel. (Ab Min 00:25 in der Sendung) Schulden der Familie, Krebserkrankung des Mannes, Schwangerschaft, Zwangsversteigerung des Hauses, Privatschulden, Verlust ihres Ausbildungsplatzes nach einer nicht bestandenen Prüfung, Termin mit einem Gerichtsvollzieher – da verschwindet die junge Mutter. Nach Angaben des Ehemannes (der nicht in der Sendung erscheint, dessen Name verändert wird im Bericht und der auf Bildern unkenntlich gemacht ist), habe sie das Haus verlassen nach einem Streit, sei in ein Auto gestiegen und seither verschwunden. Seine Angaben sollen – so der Kripobeamte in der Sendung – nicht durch weitere Zeugen oder sonst verifizierbar sein. Auch sonst irritieren einige Fragen und (zögerliche oder ausweichende) Antworten im Gespräch mit der Mutter und Grossmutter in der Sendung, bei denen offen bleibt, was mit dem Ehemann und seiner Erkrankung zwischenzeitlich ist, warum das gemeinsame Kind nun bei der Urgrossmutter lebt. Oder wie und warum eine Grossmutter den Brief der Enkelin an deren Ehemann finden kann und lesen, in dem diese (im Film ab Min 00:34 ) zu sehen und lesen) schreibe, dass sie niemandem mehr vertrauen könne, auch in ihrer Familie nicht. Man kann also durchaus auch Ansatzpunkte erkennen, dass diese nicht nur vor Schulden davonlief, überfordert. Sie könnte (!) auch von ihrer Familie einfach nicht mehr gefunden werden wollen.

Wie weit und mit welchen Mitteln ist es also dann erlaubt, nach einem Menschen zu suchen, öffentlich? Unter Preisgabe welcher Informationen beispielsweise?

Wo ist die Grenze zwischen nachvollziehbar, legitim – und grenzüberschreitend, übergriffig?

Diese Frage stellt sich durchaus im Zusammenhang mit den Überlegungen in der Sendung über die Motive oder Erklärungen zum Verschwinden vom Kim Mirgel.

Fakt ist in jedem Fall: Ein volljähriger Mensch hat das Recht zu gehen wohin er will. Ohne sich zu rechtfertigen, wohin oder warum. So auch zu Recht die Äusserung der Kripobeamtin im Film , Anne Vierkotten. Welche “Kompenten” noch dazu gekommen sein sollen, die hier eine andere Beurteilung zulassen, erschliesst sich dem Zuschauer nicht. Überforderung durch eheliche oder finanzielle Probleme oder Krankheit des Mannes sind solche Komponenten wohl kaum.

Die Angehörigen sehen die Erklärung in der Überforderung durch die Probleme und der Möglichkeit, dass Kim Mirgel wegen eben diesen die Familie verlassen habe, bieten an, die finanziellen gemeinsam zu lösen und bitten Kim Mirgel um ein Lebenszeichen. Auch wenn es natürlich jedem volljährigen Menschen zustehe, wegzugehen, wohin immer er wolle. Sich aufzuhalten, wo er wolle. Das wird sogar mehrfach auch von Rudi Cerne betont.

Verständlich dennoch, dass man auf eine Erklärung wartet, hofft, einfach ein Lebenszeichen. Um das von Kim Mirgel gebeten wird, durch einen Appell der Mutter.

Und naturgemäss erhofft man sich auch Zeugen, die sich melden sollen. Alles legitim. Bis zu diesem Punkt.

Dann aber wird auch auf eine Autoimmunerkrankung von Kim Mirgel aufmerksam gemacht, Ulcerosa colitis. Diese mache es eigentlich erforderlich, regelmässig bei Schüben Medikamente zu nehmen.

“Solche Medikamente könnte sie bei einem Arzt oder in einer Apotheke bestellt und abgeholt haben”, sagt Cerne. Und fährt fort: “Und die mögen sich natürlich melden.”

Ein Arzt, der Kim Mirgel Medikamente verschreibt, soll sich in der Sendung bzw zu dieser unter den angegebenen Telefonnummern melden und dies dort berichten, dass er sie behandelt, ihr Medikamente verordnet ?

Über eine Patientin, die jetzt wie auch zum Zeitpunkt ihres Verschwindens volljährig war und ist und das Recht hat, sich aufzuhalten wo sie will? Oder ein Apotheker, bei dem sie das Medikament abholte?

Wirklich?

Kennen das ZDF, Herr Cerne und der neben ihm anwesende Kripobeamte die Vorschriften der §§ 203, 26, 27 StGB?

§ 203
Verletzung von Privatgeheimnissen

(1) Wer unbefugt ein fremdes Geheimnis, namentlich ein zum persönlichen Lebensbereich gehörendes Geheimnis oder ein Betriebs- oder Geschäftsgeheimnis, offenbart, das ihm als
1. Arzt, Zahnarzt, Tierarzt, Apotheker oder Angehörigen eines anderen Heilberufs, der für die Berufsausübung oder die Führung der Berufsbezeichnung eine staatlich geregelte Ausbildung erfordert, (…)
anvertraut worden oder sonst bekanntgeworden ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(…)
(4) Die Absätze 1 bis 3 sind auch anzuwenden, wenn der Täter das fremde Geheimnis nach dem Tod des Betroffenen unbefugt offenbart.

§ 26
Anstiftung

Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.

§ 27
Beihilfe

(1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat.

Wir wollen bei allem Verständnis für Angehörige und ihr Bedürfnis nach Gewissheit über Aufenthalt einer volljährigen Tochter hoffen, dass sie auf einem legalen Weg diese Gewissheit erlangen. Aber ebenso, dass zumindest etwaige behandelnde Ärzte von Kim Mirgel und Apotheker um diese Regelungen des Strafrechts wissen. Und dass bereits die Tatsache einer Behandlung bei einem Arzt dessen strafrechtlich wie zivilrechtlich geschützter Schweigepflicht unterliegt.

Mehr als bedenklich aber ist der Aufruf und die Anstiftung zur Begehung einer Straftat in einer Sendung des öffentlich-rechtlich finanzierten Fernsehens, das gleichzeitig Datenschutz und Patientenrechte von Bürgern in anderen Sendungen (und dort zu Recht) anmahnt und einfordert.

Zu den rechtlichen und “genau geregelten” Voraussetzungen der Fahndung nach Tätern (! – nicht : volljährigen erwachsenen Personen, die ihre Familie verlassen) hat der Sender hier einen Beitrag online.

Es scheint nicht unangebracht, Herrn Cerne im und vom Sender noch ein wenig Nachhilfe zukommen zu lassen, was bei der Suche nach Vermissten oder von Angehörigen vermissten, aber sonst (nach bisherigem Sachstand) freiwillig gegangenen und fernbleibenden Personen rechtlich gilt. Unter anderem: Schutz ihrer Privatsphäre (trotz allem, was ihre Angehörigen wünschen) und ihrer Patientenrechte.
Heisst also, wenn Sie freiwillig verschwand, ist auch dieser letzte Hoffnungsschimmer dahin, dass ein Arzt oder Apotheker einen Hinweis geben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.11.2013 um 10:25
@Schnaki
der link wurde hier schon mehrfach gepostet.......


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.11.2013 um 13:48
Danke @Tussinelda!

Wo sind denn hier die schlauen Leute die immer alles wissen und alle kennen?!

Wo hat die Oma denn gearbeitet?

Kims Oma ist mindestens 70, würde meiner Oma von Anfang 60 nicht mein Kind von knapp 3 zumuten, ganz ehrlich...

Vielleicht DARF er sich gar nicht mehr um sein eigenes Kind kümmern?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.11.2013 um 16:34
@schmetterling2

Hat ja mal lt. KimsMama geheißen, dass das Jugendamt und die Polizei ihm das Kind abgenommen haben. Aber mir ist auch unterständlich, weshalb das Jugendamt das Kind dann in die Obhut einer 70-jährigen gibt? Wird das schon öfters so gemacht. Ich finde, dass man in diesem Alter zwar mal ein Kind kurz betreuen kann, aber nicht aufziehen. Da dürfte eine 70jährige komplett überfordert sein.


Anzeige

melden