Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:22
@hexe40

Das ist schon komisch. Wenn die Mutter etwas aussagt, wird es geglaubt.
Sagt aber der Ehemann aus, dass Kim in ein Auto gestiegen ist, wird es nicht geglaubt.

Auch die Aussagen der Mutter wurden bisher von niemanden bestätigt.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:22
@bärlapp
Aber zuvor behauptete der Ehemann auch, dass Sandra auf und davon sei... hätte er sich nicht anvertraut, würde Sandra dann noch leben?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:23
@Lara1973

Du darfst jetzt aber auch nicht davon ausgehen, dass bei Kim alles genauso gelaufen ist wie bei Sandra Doland. Möglich, aber man kann einfach nicht grundsätzlich davon ausgehen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:24
@bärlapp
Vorhin hat @Lara1973 Dich gefragt ob Du Kim kennst.
Jetzt frage ich Dich " kennst Du den Ehemann oder bist Du der Ehemann" ?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:27
@hexe40

Ich kenne beide nicht. Aber ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man den Ehemann genauso wenig kennt wie Kim. Deshalb kann man diesem Menschen für nichts verantwortlich machen, was bisher noch nicht mal erwiesen ist. Ist zwar alles möglich, aber für mich persönlich gibt es keine Leiche und deshalb will ich auch daran glauben, dass Kim noch lebt. Ich schreibs nochmal: Die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:29
@hexe40

Glaubst Du im ernst, dass ich mich hier als Ehemann outen würde, wenn ich der Ehemann wäre?


Aber ich darf dich beruhigen, mein Körper weist so gar nichts auf, was auch nur annähernd nach einem Mann aussieht. Ich denke, da fehlt bei mir das Wesentliche. :) :) :)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:30
@bärlapp
Du bist knuffig :-))))


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:31
@hexe40

Ich weiß jetzt nicht, was du so genau mit knuffig meinst. Aber ich fasse es jetzt einfach mal als positive Äußerung auf.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:35
@bärlapp
Das kannst Du auch voll und ganz. War lieb gemeint.
Wenn ich zickig bin drücke ich mich anders aus, ehrlich :-)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:37
@hexe40

Dann bedanke ich mich auf jeden Fall mal nochmals für das knuffig. (lustiges Wort)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:38
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:@skunk

Aber es muss ja nicht zwangsläufig so abgelaufen sein wie bei Sandra Doland und wie Du bereits geschrieben hast, ist jetzt auch noch nichts bewiesen und ich denke auch solange noch nichts bewiesen ist, bzw. kein Verdacht besteht, können wir Kims Ehemann nicht beschuldigen.
Der Fall wurde auch ganz anders behandelt wie der von Sandra Doland. Wurde Kim schon jemals mit Hundertschaften gesucht oder ähnliches?
Da gebe ich dir schon Recht. Ich glaube man sollte ganz ganz doll aufpassen, was man wem unterstellt.
Ich habe halt auch meine Zweifel an KimsMama`s Aussagen, da man weder weiß ob das alles so wahr ist, warum so viele Ungereimtheiten sind und letzten Endes weil niemand weiß das es wirklich Kim´s Mutter schrieb. Ich denke aber irgendwie schon das sie es wirklich war, aber Zweifel bleiben halt auch dort.

Es fällt mir leider wirklich nur leichter an ein Verbrechen im Allgemeinen (ohne den Fokus da nur auf den Ehemann zu richten)zu glauben, als an ein freiwilliges Verschwinden über so langen Zeitraum. So was muss man schon länger planen damit es perfekt läuft und ich traue es Kim einfach nicht zu- als Kurzschlusshandlung nur bedingt. Das kann ich mir zwar auch vorstellen, aber eben nicht über so lange Zeit.
Ich hoffe sehr das Kim gefunden wird und selbstverständlich hoffe ich auf einen positiven Ausgang.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:40
@skunk

Es ist sicher, schon über 1 Jahr vergangen. Aber ich habe kürzlich Vermisstenlisten durchgegangen. Da gab es viele Menschen, die nach 3-4 Jahren wieder gefunden wurden. Es stand jetzt aber nicht dabei, ob putzmunter oder tot.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:45
natürlich, wir wissen alle das es diese Fälle gibt. Hab neulich noch gelesen, das auf Mallorca ein Verschwundener angeblich gesichtet wurde. Die Person hat sich nicht als die tatsächlich vermisste Person erwiesen, aber lustigerweise war es eine andere, länger vermisste und untergetauchte Person.
So kann es dann auch gehen...

Nur leider zeigt die Erfahrung, das es leider mehr Verbrechen gibt, als "spurloses Untertauchen".
Habe letztens noch in einem Buch von Josef Wilfing gelesen, daß es keine gefährlichere Person für eine Frau gibt, als der eigene Partner.
Ist natürlich auch überzogen, aber sicher was Wahres dran ;-)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:48
@skunk

Ja, so ganz daneben ist diese Aussage von Josef Wilfing natürlich nicht. Wenn jetzt wirklich bei Kim etwas auf ein Verbrechen hinweisen würde oder wird, so denke ich, dass ich dann voraussichtlich auch zuerst an den Ehemann denken würde und nicht an irgendeine fremde Person, wobei das dann jedoch auch nicht auszuschließen wäre.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:58
was ich so seltsam finde...angenommen es ist alles wahr was KimsMama hier schrieb. Dann hat sie doch sicherlich alle Ungereimtheiten der Polizei vorgetragen, die Briefe vorgelegt, die GV-Geschichte erzählt usw.
Daraufhin müsste die Polizei doch mal ihre Ermittlungen überdenken oder?
Das heißt für mich entweder
-sie haben es sicherlich schon getan und der Ehemann hat ein so hieb und stichfestes Alibi, dass er aus der Nummer raus ist, oder
- die Polizei hat nie wirklich großartig ermittelt, was für mich schon ein hartes Unding wäre.
Aber leider sieht man ja, das auch das scheinbar öfter vorkommt...
Wie ist da eure Meinung?

Bei der Toten aus der Aisch ist man dem Mann doch auch erst nach einer zufälligen Zeugenaussage auf die Schliche gekommen..

Aber man weiß es eben alles nicht, man liest ja schließlich auch nicht die Ermittlungsakten ;-)
Finde es also auch schwer zu beurteilen was die Polizei untersucht und was nicht. Da hat man ja schon aus ermittlungstaktischen Gründen keine Info´s drüber


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 14:03
@skunk

Also als ich so die Kripobeamtin am Schluß des XY-Films gehört habe, hat es sich für mich so angehört, als ob man bisher noch nicht großartig von einem Verbrechen ausgegangen wäre. Man habe zwar den Ehemann befragt, aber es erweckte nicht den Eindruck, als ob irgendetwas Großartiges bereits unternommen worden wäre. Deshalb denke ich, dass gegen den Ehemann momentan keine oder zu wenig Beweise vorlagen und die Polizei über den Fall sowieso besser informiert ist als die Öffentlichkeit. Ich gehe deshalb davon aus, dass irgendetwas eher auf ein freiwilliges Verschwinden hingedeutet hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 14:09
Aber dann sind wir wieder bei den wiedersprüchlichen Aussagen des Mannes z.B gegenüber der Oma, des GV usw.
Wenn ich Polizist wäre und mir die Mutter einer Vermissten so etwas erzählt, inklusive der Krebsgeschichte um Geld ab zu greifen, dann würde ICH den Ehemann aber sowas von ins Verhör nehmen weil ich das alles unglaublich verdächtig fände...
Entweder ist er so abgebrüht und hält dem Stand oder er war es einfach nicht und die "Ungereimtheiten" konnten wiederlegt werden seitens der Polizei.
Eine "Märchentante" ist nun mal nicht zwangsläufig ein Totschläger
Dann bleibt es natürlich beim Verdacht, Kim könnte weg gelaufen sein.

Nur auf die Frage, WAS die Polizei den nun alles schon getan hat, haben wir bis heute ja keine richtige Antwort. Somit kommt man für mich hier nicht weiter irgendwie


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 14:25
@skunk

Sollte der Ehemann - was den GVZ betrifft, tatsächlich drei verschiedene Aussagen gemacht haben, dann müsste der GVZ ja sagen können, welche davon richtig ist. Mir ist es einfach ein Rätsel, weshalb KimsMama über diese Sache nicht besser informiert war. Wenn dem GVZ angeblich gesagt wird, dass meine Tochter tot ist, dann müssen doch alle Alarmglocken läuten.


Hey Skunk, ich wurde kürzlich darauf hingewiesen, dass die Abkürzung GV eigentlich für etwas anderes steht. :) :) Ich habe es mir deshalb angewöhnt, GVZ zu schreiben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 14:29
@bärlapp
sehe ich genauso wie du. Ich hätte den GVZ :-)) vermutlich sogar persönlich gefragt wenn es mein Kind wäre


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 14:31
@skunk

Eben und sollte die Version mit der Aussage: "Kim ist tot." tatsächlich gegenüber dem GVZ geäußert worden sein, dann muss doch auch die Polizei hellhörig werden. Es sei denn, der Ehemann hätte für diese Äußerung eine plausible Erklärung gehabt und man könnte ihm nicht mehr nachweisen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 14:36
schwierig ist ja auch Spuren nach zu vollziehen, wenn es zB keine Kampfspuren oder Verletzungen an Kim´s Ehemann gegeben hat. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Wochen später auch nicht mehr auffallen
Findet man Spuren von Kim in seinem Auto, so "dürfen" sie ja auch dort sein- ist ja schließlich das Auto des Gatten.
Findet man dort z.B Blut von ihr, kann er immer noch sagen "da hatte sie mal Nasenbluten" usw.
Was will man da nachweisen??? Die Motive lägen da für mich schon deutlicher auf der Hand und wurden hier ja auch schon genannt
Für mich zählen da auch Dinge wie Handyortung bzw Funkmastauswertungen, Einsatz von Spürhunden usw. Da frage ich mich immer noch was davon gemacht wurde?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 14:38
@skunk

Es stellt sich die Frage, ob überhaupt in dieser Richtung etwas gemacht wurde, gehört hat man zumindest nichts davon.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 14:39
@bärlapp
Man kann hier überlegen wie man will, aber was in Kims Mutter vorgeht ist und bleibt mir ein Rätsel. Ich glaube sie hat keine Alarmglocken, sondern nur Ohren für ihre Projekte. Sorry das ich das so sage, aber ist doch wahr.
Wie sie schon in XY sagte: wir hatten andere Projekte. Wenn ich es richtig verstanden habe waren diese Veranstaltungen für den Karneval. Das dauert aber Monate, in etwa von November bis März.
Ich denke mal das in dieser Zeit nichts anderes zählt.
Selbst wenn Kim erwachsen ist, sollte man doch bemerken das sie Probleme hat. Sie haben sich doch sicherlich öfter gesehen....alleine wegen dem Baby


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 14:39
@skunk
Ich denke überhaupt, wenn es keine außerfamiliären Anzeichen gibt, die auf ein Verbrechen hinweisen, dann sollte man einmal mehr in der eigenen Familie nachsehen.
Zur fehlenden Leiche? Wenn Du eine Leiche schnell und möglichst unauffällig entsorgen müsstet, welche Idee fällt Dir ganz spontan dazu ein, glaubst Du? Ich möchte es hier nicht extra anführen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 14:41
@Marita
Hilf mir, null Plan


Anzeige

melden