Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 06:37
Ich frage mich woher man , mit 23 Jahren , noch keine feste Lehrstelle , und der Mann gerade selbstständig , die Kohle für ein Haus herbekommt !
Welche Bank macht so etwas ? Wenn ich das in dem alter gemacht hätte , dann hätten mich meine Eltern eingewiesen ! Weil mit dreiundzwanzig machen sich Eltern halt noch sorgen um ihre Kinder !
Aber hier war das wohl nicht der fall , denn ich kann mir nicht vorstellen das die Oma nicht ihre Enkelin sehen möchte ! Und wenn sich dann die Tochter über einen längeren Zeitraum mit dem Enkelchen nicht meldet macht sich eigentlich jede Oma der Welt große sorgen ! Aber das war anscheinend hier nicht der fall !
In dem fall sieht es dann eher nach einem großen Zerwürfnis zwischen den einzelnen Partei aus !

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 07:00
Es wurden doch Papiere gefälscht . Vielleicht auch Verdienstbescheinigungen um an Kredite zukommen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 07:05
Er hatte doch auch eine Autowerkstatt ,die bekommt man doch nicht kostenlos ( Werkzeug und Maschinen ) .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 07:26
@Derschauer
Zitat von DerschauerDerschauer schrieb:In dem fall sieht es dann eher nach einem großen Zerwürfnis zwischen den einzelnen Partei aus !
Ganz genau diese Vermutung spukt mir auch schon die ganze Zeit im Kopf herum. Irgendetwas muss auch zwischen der Mutter und Kim vorgefallen sein. Diesbezüglich hat sie in ihrem Brief an den Ehemann auch was erwähnt: "Sie könne nicht mal mehr der Familie vertrauen."....Gut aus dem ganzen Inhalt gerissen, kann das natürlich wieder eine ganz andere Bedeutung haben.
Wir wissen ja auch noch immer nicht, ab wann der Mutter vom Kim die "angebliche Krebskrankheit" bekannt war. Voraussichtlich dürfte sich Kim und die Mutter diesbezüglich jedoch nicht in die Haare bekommen haben, weil die Mutter dem Ehemann von Kim schließlich nach dem Verschwinden von Kim noch beistand und ihm half, das Haus zu räumen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 07:57
Wißt ihr, was mich wundert?!
In allen öffentlichen Suchmeldungen (Zeitungen, Internet etc.) egal von wann, es steht immer da: nach dem Verschwinden aus dem Haus gab es kein Lebenszeichen mehr von ihr...
SMS sind mMn Lebenszeichen oder nicht? Warum wird da überhaupt gar nicht drüber berichtet, dass sie sich nochmal gemeldet hat?
Kam das erstmals im XY-Film oder hab ich da was überlesen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 08:02
Ich vermute mal, dass sie fest davon überzeugt sind, dass die SMS nicht von ihr selber kamen, sonst hätten sie die bestimmt erwähnt.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 08:05
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich vermute mal, dass sie fest davon überzeugt sind, dass die SMS nicht von ihr selber kamen, sonst hätten sie die bestimmt erwähnt.
Aber anscheinend hatte diese Vermutung die Cousine und die Mutter doch nicht von Anfang an. Wären die beiden sonst nicht zur Polizei gegangen und hätten diese Fälschungen gemeldet? Wäre KimsMama sonst Anfang Juli 2012 für ein Wochenende nach Paris gefahren?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 08:05
Aber wenn man davon ausgeht, dass sie nicht von ihr selbst sind, erhärtet sich doch der Verdacht, dass was passiert sein könnte und die Suche ist dann viel dringlicher?!

Weiterhin frage ich mich: warum gibt es kein Bild von ihrem Tattoo? Selbst wenn ihr Äußerliches verändert wurde, dann wäre ein Tattoo (und gerade von Queen, was nicht jeder haben dürfte) auf jeden Fall ein Merkmal an dem man sie erkennen könnte!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 08:09
@jule78
Gibt in den Meldungen Bild von ihrem Tattoo.

Ich finde in dem XY Beitrag wird die Aussage des Mannes bezüglich des Autos und dem Ablauf schon deutlich in Frage gestellt.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 08:11
@Lara1973

Ui, ok... Ich habe es noch nicht gesehen. Kannst Du noch sagen wo?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 08:13
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Ich finde in dem XY Beitrag wird die Aussage des Mannes bezüglich des Autos und dem Ablauf schon deutlich in Frage gestellt.
Findest Du? Muss ich mir nochmals anschauen, habe es nicht so empfunden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 08:31
@bärlapp
Ja, finde ich irgendwie. Es wird erwähnt, das die Kripo sich nach 3 Monaten jetzt veranlasst sieht zu handeln! Und im selben Atemzug wird betont angefügt, dass der Ehemann als erstes befragt wurde. Zum Schluss erwähnt der Kommissar, dass die Aussage des Ehemannes bezüglich des Autos von niemanden verifiziert werden konnte und niemand dies bestätigen kann. Ich habe mittlerweile wirklich die Vermutung, dass mit diesem Beitrag einfach nur geschaut werden wollte, ob irgendwelche Hinweise zu Kim nach der Sendung eine andere Theorie ausschließen lassen. Es kam aber nichts.... vielleicht gibt das Anlass auch in andere Richtungen zu ermitteln! Vielleicht hat die Polizei auf eine weitere SMS spekuliert? Nicht unbedingt von Kim...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 08:37
@Lara1973
Habe mir den XY-Beitrag nochmals angehört. Ich finde ihn sachlich, ohne jedoch daraus etwas entnehmen zu können, was den Verdacht gegen den Ehemann verhärten würde. Könnte sich XY auch nicht erlauben. Klar wird der Ehemann als erstes befragt, er hat sie als "Letzter" gesehen. Daraus ist jedoch kein Verdacht gegen ihn zu erkennen.
Sicher hast du damit recht, wenn du meinst, dass man mit der Sendung auf jeden Fall nochmals in alle Richtungen vorfühlen wollte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 08:38
@Lara1973

Könnte natürlich möglich sein. Somit könnte sich ein eventueller Täter in Sicherheit wiegen da nicht direkt von einem Verbrechen sondern eher von einem freiwilligen Verschwinden die Rede ist!

Leider habe ich kein Foto von dem Tattoo gefunden. Lediglich eine Vorlage!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 08:47
@bärlapp
Wenn ausschließlich nur von einem freiwilligen Verschwinden ausgegangen werden würde, glaubst du wirklich das wäre Thema bei xy inklusive Kripo? Das kein Verdacht geäußert werden dürfte, steht außer Frage!

@jule78
Ich gehe auch mal davon aus, dass die gezeigten Bilder vom Tattoo ... Beispielbilder sind!? Vielleicht existiert kein original?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 08:50
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:@jule78
Ich gehe auch mal davon aus, dass die gezeigten Bilder vom Tattoo ... Beispielbilder sind!? Vielleicht existiert kein original?
Naja, ich würde sie zumindest noch der Generation Facebook zuordnen, normal teilt man da das Tattoo, wenn es noch rot ist und beklagt sich über die unaushaltsamen Schmerzen die man aushalten musste.
Da sie auch auf keiner Seite (mehr) ein Profil hat, könnte sie sich aber auch außerhalb des Mainstreams bewegt haben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 08:52
@Lara1973
Die Sendung wurde bestimmt ausgestrahlt, um nochmals an Kim zu appellieren, zurückzukommen. Schließlich wurde auch ihre Tochter eingeblendet. Man wollte auf jeden Fall ausschließen, dass Kim irgendwo lebt und dann wegen einem Verbrechen ermittelt wird. Es gibt keine Leiche. Voraussichtlich auch zu wenig Verdachtsmomente gegen den Ehemann. Ich persönlich bin hier vorsichtig, den Ehemann zu verdächtigen. Schließlich wissen wir seine "negativen Seite" ausschließlich von KimsMama, die ihre Meinung über ihn aus irgendeinem Grund total geändert hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 08:53
Also wenn man so ein spezifisches Tattoo hat, nämlich ein Logo von SEINER Band, dann hat man da auch Fotos von! Und wenn es nur eine spontane Aufnahme ist, wo es zufällig zu sehen ist!
Mal heißt es Schulter, mal heißt es Rücken....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 08:53
Irgendwie sind alle Berichte komisch......
Kim war eine fröhliche junge Frau.......sie war seit einigen Monaten arbeitslos.......wenige Tage vor dem Verschwinden wird das Haus zwangsversteigert....einen Monat vor Geburt des Kindes schreibt sie den Brief, dass sie der Familie nicht mehr vertraut........sie ging 2 Wochen vorher in einen Gymnastikkurs, Familienschulden, Privatschulden, war auf Karnevalsveranstaltungen......Streit mit dem Ehemann, der 9 Monate lang ein toller Vater war....der gelogen hat, Erkrankungen erfunden hat.....dem man glaubte, vertraute noch 7 Monate nach dem Verschwinden......

Kriminalhauptkommissarin Anne Vierkotten: *Wir haben keine Spur von Kim gefunden und keinerlei Hinweise, wo sie sein könnte. Aber, wir gehen davon aus, dass sie lebt und sich möglicherweise irgendwo versteckt.“


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 08:54
@jule78
oberer Teil des Rückens....das kann die Schulter sein ;)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 08:58
@Tussinelda

Muss ich Dir vollkommen recht geben, hier passt wirklich absolut nichts zusammen. Sorgen, Probleme und auf der anderen Seite fröhlich. Das widerspricht sich komplett. Wer hat denn diese Aussagen über Kim gemacht? Die Mama, die aber angeblich von den finanziellen Problemen nichts mitbekommen hat, aber gleichzeitig mit ihrer Tochter einen Gymnastikkurs besucht hat? Der Ehemann, der seine Frau in ein Auto einsteigen sehen hat, das aber sonst niemand gesehen hat? Die Cousine, die kurz zuvor von Kim noch über einen Ehestreit informiert wurde? Wessen Schreibstil war den der bei den SMSs, wenn nicht der von Kim?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 08:58
@Tussinelda
So ein Motiv, könnte auch mittig sein, auf jeden Fall ist es auf der Straße aber nicht sichtbar, weswegen man dem evtl nicht die größte Bedeutung beimißt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 08:59
@Tussinelda
@Lara1973
Ja, aber man sollte aufgrund der bisherigen Erkenntnisse nicht 100% davon ausgehen, dass Kim eine Darmerkrankung hatte. Oder ist das 100% gesichert?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:00
@Tussinelda
Stimmt, alles sehr irreführend! Sagt irgendwie alles und nichts!?! Keine Hinweise und dennoch geht man von Verstecken aus!? Irgendwoher muss düse Annahme doch kommen?!

@bärlapp
Wir kennen die Ermittlungen nicht, vielleicht lässt sich einiges auch ausschließen... grade im Bezug auf den Ehemann! Vielleicht wäre es ihm gar nicht möglich, irgendwas mit Kim's verschwinden zu tun zu haben?!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:01
@LIncoln_rhyME
Ih weiß es nicht!? Aber wenn sie Kortison bekommen hat, war sie bestimmt beim Arzt der diese Diagnose gestellt hat?!


Anzeige

melden