Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.08.2013 um 19:42
@obskur

Leider wissen wir nicht genau, was in allen SMSs gestanden hat. KimsMama hat ja etwas bei XY gesagt, dass sie geschrieben hat, dass sie erst mal nachdenken müsse, wie alles weitergehen soll. Vielleicht hat das Nachdenken doch etwas länger gedauert und danach kam die Scham, sich wieder zu melden. Evtl. hat sie auch wirklich vor etwas Angst, dass sie einfach untergetaucht ist. An etwas anderes will ich einfach noch nicht glauben. Das einzige was ich noch vermute ist, dass sie evtl. in die Urkundenfälschung mit verwickelt war und Angst vor einem Strafverfahren hat.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.08.2013 um 19:47
Oder aber sie hat sich eine ganz andere Reaktion auf die SMSen erwünscht, diese kam dann nicht, sowie sie sich das vorgestellt hatte, und dann hat sie alles komplett abgebrochen, das könnte ich mir auch noch vorstellen... und ein Weg zurück ist sicher ganz ganz schwer,wie du schon sagst aus Scham, Selbstvorwürfe ect.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.08.2013 um 19:52
Kimsmama war heute wieder online, sie liest hier also auf jeden Fall noch mit, auch wenn sie sich nicht äußern darf.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.08.2013 um 19:52
@obskur

Das ist allerdings auch eine Idee. In ihrem Brief, aus dem die Mutter in XY einen Bruchteil vorgelesen hat, schrieb sie, dass sie einsam ist und niemanden vertrauen kann. Nach den SMSs kam tatsächlich nicht die gewünschte Reaktion oder sie wollte sich nur über bestimmte Sachen noch vergewissern, um in Ruhe abtauchen zu können. Was aber, wenn Kim sich wirklich etwas angetan hat? Ist dies ganz auszuschließen, ich denke nicht (Einsam, niemanden kann sie vertrauen). Hier schrieb schon einmal jemand, wo soll dann die Leiche sein. Es gibt Menschen, die findet man erst nach Jahren in einem dichten Waldstück. Aber ich persönlich glaube fest daran, dass sie noch lebt, will einfach daran glauben. Sie liebt Tiere über alles. Ich denke, wenn sie noch lebt, wird sie sich irgendwo um Tiere kümmern.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.08.2013 um 19:56
@bärlapp
Das glaube ich irgendwie nicht...dazu passt die Geschichte irgendwie nicht, würde sie sich dann noch abholen lassen und würde sich der Abholer dann nicht melden, wenn er sie auch nie wieder gesehen hat?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.08.2013 um 19:57
@obskur

Nein, dann würde die Geschichte mit dem Auto nicht passen. Diese Person hätte dann keinen Grund, sich nicht zu melden. Es sei denn, diese Person hat selbst Dreck am Stecken oder es hat das Auto nie gegeben. Das würde ich mir aber nicht wünschen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.08.2013 um 20:02
@bärlapp
Wie man es dreht und wendet, irgendwas passt dann immer nicht wirklich. Nein wünschen würde das niemand, aber ganz ausschließen kann man das wohl aber auch nicht.

Manchmal denke ich, warum meldet sich der Autofahrer nicht, er könnte es ja auch anonym machen, er muss doch auch mitbekommen, wie sehr sie gesucht und vermisst wird und dass ihr Kind jetzt allein ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.08.2013 um 20:05
@obskur

Tja, das ist schon sehr seltsam. Da gibt es wieder verschiedene Möglichkeiten.

1. Das Auto gibt es nicht.
2. Der Fahrer des Wagens hat Kim geholfen, unterzutauchen, ist evtl. mit ihr liiert.
3. Der Fahrer hat Kim`s Vertrauen erschlichen und hält sie in einer Drückerkolonne oder im Rotlichtmillieu fest.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.08.2013 um 20:10
Wie war der Spruch in den sms? ".............das man ihm weniger glaubt als mir?"

Oder wie? Jedenfalls suggeriert er: da war was, was nicht ganz korrekt abgelaufen ist, und für das nun ein Schuldiger gefunden werden soll, der dafür gerade stehen soll.. Vllt war das der Auslöser für die Flucht?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.08.2013 um 20:13
@anser

Über diesen Satz und vor allem den Folgesatz mache ich mir auch schon die ganze Zeit Gedanken. Irgendetwas ist verdammt schiefgelaufen und die Polizei weiß wahrscheinlich auch was und vermutete bisher deswegen kein Verbrechen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.08.2013 um 20:17
@bärlapp
Aber fahren die Leute aus Drückerkolonnen oder Rotlichtmillieu mit so kleinen Autos? Da hab ich immer andere Vorstellungen, zumindest bei denen, die da was zu sagen haben.

Und wenn es jetzt ihr Neuer sein sollte, dann könnte er ja trotzdem anonym ne Nachricht schicken, nur damit alle beruhigt sind und nicht mehr nach ihr suchen, so sind sie ja im Prinzip wie auf der Flucht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.08.2013 um 20:19
@obskur

Passt auch nicht. Dann müsste dieser neue Freund ja ebenfalls alles hinter sich lassen, genauso wie Kim. Das müsste sich ja feststellen lassen, ob im Lkr. Siegburg jemand zur selben Zeit alles hinter sich gelassen hat bzw. ausgewandert ist, unbekannt verzogen ist oder sonst etwas.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.08.2013 um 20:22
Warum ist KimsMama eigentlich schreibgesperrt? Darf man das erfahren? Oder eher nicht?
Oder ist sie ganz gesperrt?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.08.2013 um 20:30
@anser
Es wurde von @lawine erwähnt, dass wohl erst geprüft wird, ob sie auch sie ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.08.2013 um 20:33
@bärlapp
Ja eben und ein Leben immer versteckt glaube ich, macht keiner lange mit. Dann bleibt nur einer der geholfen hat, dass sie wegkommt und sie aber nicht weiter begleitet hat, der könnte sich aber bei der Polizei melden oder eben dein 3. Punkt, aber dafür braucht man doch sicher vorher schon Kontakte.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.08.2013 um 20:33
Kann man das denn prüfen? Unterschrieben hat sie ja mal mit ihrem richtigen Namen, so ich mich erinnern kann. Ob der Beitrag jetzt noch drin ist, weiss ich nicht.

Aber gehört auch nicht zum Thema. Oder doch?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.08.2013 um 20:40
Naja gehört bestimmt nicht so ganz dazu, solang sich keiner beschwert ;) Ich denke aber schon, dass man es raus finden kann, sicherlich mit ihrer Hilfe, vielleicht muss sie sich ausweisen bevor sie wieder schreibt. Da das Internet kein rechtsfreier Raum ist, kann man ja auch Straftaten verfolgen anhand der IP, also wenn man es raus finden muss, dann gehts auch.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.08.2013 um 20:43
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:3. Punkt, aber dafür braucht man doch sicher vorher schon Kontakte.
Was macht man, wenn man verzweifelt ist und einen Termin beim GVZ hat? Man meldet sich evtl. auf eine Anzeige eines privaten Geldgebers. Dieser ist bestimmt bereit, sofort vorbeizukommen und weiterzuhelfen (????) Aber auf welche Art und Weise? Vll hat sie auch während des Karnevals jemanden kennengelernt oder über ihr Meerschweinchenforum. Ich denke, es gibt genügend Möglichkeiten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.08.2013 um 20:54
@bärlapp
Hm ich denke, wenn sie noch eine Möglichkeit gesucht hat an Geld zu kommen, dann hätte sie es doch bestimmt mit dem Ehemann gemacht, bevor sie sich als Frau allein auf sowas einlässt.

Meerschweinchenforum :-)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.08.2013 um 21:23
Was ist eigentlich mit Kims Vater? Könnte sie bei ihm untergetaucht sein? Wo lebt er? Im Ausland? Über ihn wurde noch nie ein Wort verloren?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

27.08.2013 um 23:25
@schmetterling2
Das habe ich mich auch schon gefragt. Weiß da jemand was drüber?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 08:02
@obskur

Wenn sie ihren Mann mit Schulden verärgert hat, die auf ihre eigenes Verschulden entstanden sein sollten , so glaube ich nicht, dass sie mit Hilfe ihres Mannes einen Geldgeber gesuch hätte. Ich denke, dass sie dann eher auf eigene Faust etwas unternommen hätte.
An den Vater von Kim habe ich auch schon gedacht. Aber auch an ihre Verwandtschaft aus Zwickau? Stammen die Großeltern von Kim nicht von dort und sind mit KimsMama dann nach Köln gezogen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 08:18
Eine weitere Spur führt nach Hanau bei Frankfurt am Main. Dort soll sich eine Frau, auf die die Beschreibung zutrifft, einer aufwendigen kosmetischen Behandlung unterzogen haben. Zu der Frau wurde eine Telefonnummer genannt, deren Anschlussinhaber aus Düsseldorf stammt, aber dort nicht gemeldet ist. Die Ermittlungen dauern an
Diese Meldung war vom 18.6.2013. Weiß jemand, ob sich bezüglich dieser Spur noch irgendetwas verfolgen ließ?
Was zählt zu einer aufwendigen, kosmetischen Behandlung? Tatoo entfernen? Leberfleck entfernen, dürfte hier nicht dazuzählen.
Bei dieser Spur muss ja auch angegeben worden sein, was bei dieser aufwendigen, kosmetischen Behandlung überhaupt gemacht wurde und ob dies auf Kim überhaupt zutreffen könnte?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 08:43
@bärlapp
Ich meine Kimsmama hatte mal geschrieben, dass sich aus den Sichtungen nichts ergeben hat.

Nochmals wegen der Schulden, ich glaube die meisten Schulden kamen durch das Haus und die vergeigte Prüfung und deren Folgen, das hatte sie ja mit ihrem Mann noch zusammen durchgestanden, genau wie die Erkrankung des Mannes. Was sollte sie denn allein, ohne Wissen des Mannes noch an Schulden gemacht haben? Für mich klingt das schon so, als hätten sie lange Zeit an einem Strang gezogen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 08:47
@obskur

Aber im XY-Film machte der Ehemann Kim Vorwürfe, dass man die Schulden doch gering halten wollte. Wenn es um Krankenversicherung usw. ging, kann er diesbezüglich aber Kim keine Vorwürfe machen. Diese Schulden ließen sich ohne KV ja nicht vermeiden. Weswegen hatten die beiden den Termin nicht zusammen? Sollte den Termin wirklich nur Kim gehabt haben, so denke ich doch, dass man als Ehemann die Frau dann begleitet um die Schuldentilgung gemeinsam mit dem GVZ zu besprechen.


Anzeige

melden