Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:19
@Marita

Gemäß deinen Äußerungen gehe ich davon aus, dass Du der Ansicht bist , dass Kim nicht mehr lebt. Ist das nur so ein Gefühl oder wie bist Du zu dieser Annahme gekommen?

@skunk

Da hast du allerdings meine volle Zustimmung.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:20
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ist eigentlich schon extrem, mit welchen unterschiedlichen Maßstäben ermittelt wird? Das kann man als Laie gar nicht nachvollziehen.
Die Menschen sind ja auch so unterschiedlich. Überall gelten unausgesprochen andere Grundsätze. Ich weiß zwar nicht wie groß die Stadt ist, doch generell fände ich es in solchen Fällen vernünftiger, wenn die Ermittlungen ortsunbekannte Beamte durchführen würden. Ich vermute mal, dass die unbefangener an die Sache ran gehen würden als, wenn es Leute aus der selben Stadt sind. Oder zumindest einen fremden Beamten, der Dinge nachfragen muss, die den anderen selbstverständlich erscheinen. Außerdem ist die Gefahr, dass das Team zu eingespielt aufeinander ist groß, sodass man über blinde Flecken stolpert.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:23
@Marita

wie kommst Du jetzt darauf, dass die Beamten evtl. nicht unbefangen an die Sache herangegangen sein könnten. Bei der Vermisstenmeldung dürften es die ortsansässigen Beamten gewesen sein und danach passierte ja anscheinend nicht allzu viel und ob der Ehemann von ortsansässigen oder fremden Beamten befragt wurde, steht in den Sternen. Wenn Kerpen keine eigene Kripo hat, dann dürften es sogar auswärtige Beamten gewesen sein.

Ich habe mir jetzt einfach erlaubt, deine allgemeine Aussage auf Kims Fall umzulegen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:29
schaut mal hier im Falle Peggy Knobloch. Da musste die Staatsanwaltschaft scheinbar erst mal Bücher lesen um auf´s richtige Pferd zu kommen. Da hoffe ich doch, die ermittelnden Beamten im Falle Kim lesen fleißig bei Allmystery mit. Vielleicht hatten wir ja Ideen die sie bisher noch nicht hatten? *ironieoff*

http://www.infranken.de/regional/bayreuth/Fall-Peggy-Ermittlungen-gegen-Mann-aus-Halle;art213,514101


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:32
@skunk

Deshalb ist es meiner Meinung manchmal auch gar nicht schlecht, hier seine Gedanken zu einem Fall zu äußern, obwohl man dann wiederum vorsichtig sein sollte, dass man eine unschuldiger Person nicht zu unrecht verdächtigt. Aber Spekulationen können manchmal sehr hilfreich sein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:32
@bärlapp
Ich hab damals das Video gesehen. Es war mein Eindruck, dass sich da etwas entladen muss. Ich finde es schade, dass überhaupt niemand wahrnimmt, dass die Wut des einen durch Ignoranz des anderen ausgelöst wird. Man weiß dann nicht mehr, was man tun soll. Ich denke wir müssen für eine ordentliche Konfliktkultur Sorge tragen. Ich sehe nicht ganz ein, dass der, den man überhaupt ganz gänzlich ignoriert alleine die Verantwortung für sein aggressives Handeln tragen soll. Seelische Demütigungen muss man erst einmal ertragen werden.

Ganz generell komme ich immer mehr zur Überzeugung, dass dort, wo sich weder eine Leiche noch irgendein Anhaltspunkt zum Verschwinden der Person ergibt, sehr oft die Personen im nächsten Umkreis mit den Verschwinden zu tun haben. Ich weiß nicht, ich hab immer den Eindruck, die können Spuren am besten Verwischen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:37
@Marita

Verstehe ich dich jetzt richtig? Du findest, eine Person, die aggressives Verhalten zeigt, sollte nicht alleine zur Verantwortung gezogen werden, sondern auch diejenigen, die diese Person ignorieren und sie demütigen? DAs würde übersetzt heißen, dass ein Mörder nicht alleine zur Verantwortung gezogen werden darf, sondern auch die Personen, die diesen Menschen überhaupt erst durch Ignoranz und Demütigungen zum Mord getrieben haben?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:41
@Marita
Wenn @bärlapp das was Du meinst richtig aufgeschlüsselt hat, wäre das aber ein starkes Stück.
Demnach sollte sich das Opfer noch bei dem Täter entschuldigen????
Ich hoffe ich habe irgendetwas falsch verstanden, ist heute sowieso nicht mein Tag.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:49
ich verstehe schon was Marita meint. Aber sicher nicht das sich ein Opfer beim Täter entschuldigen muß. Sie hat da sicher eher tiefenpsychologische Ansichten gemeint, warum ein Täter erst zum Täter wird. Aber das wird mir dann doch zu sehr ala "bei dem ist in der Kindheit was schief gelaufen" Das kann immer eine Erklärung- nie aber die gänzliche Entschuldigung für alles sein. Zumal man hier ja auch immer wieder erwähnt werden muss, das keiner weiß was der Mann damit zu tun hatte und ob er überhaupt etwas mit ihrem verschwinden zu tun hat.

So, bin raus für die nächsten Stunden


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:52
Egal wie was gemeint ist, aber seelische Demütigung - so schlimm sie sein mögen - rechtfertigen kein aggressives Verhalten und erst recht keinen Mord.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:54
Wer sagt denn dass er aggressiv war? KimsMama lobt ihn doch in den höchsten Tönen??


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 16:03
@schmetterling2

Ja zumindest hat sie ihn angeblich jahrelang gemocht, ihm noch beim Umzug geholfen und irgendwann hat sich dann ihre Meinung über ihn geändert. Durch den Brief, den die Oma gefunden hat? Das weiß man nicht. Auf jeden Fall war sie ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr so begeistert von ihm.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 16:11
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Egal wie was gemeint ist, aber seelische Demütigung - so schlimm sie sein mögen - rechtfertigen kein aggressives Verhalten und erst recht keinen Mord.
kommt immer ganz auf den Fall an. Eine Ehefrau die jahrelang durch ihren Mann nachweislich seelisch gedemütigt und gequält wird und ihn im Affekt tötet, würde nicht nur mildernde Umstände bekommen, sondern noch einige Sympathien seitens der Bevölkerung auf ihre Seite ziehen ;-)
Kann ich aber hier auf den Fall so nicht übertragen, bzw kann mir da kein Urteil zu erlauben. Bekannt ist dazu ja nichts und rechtfertigen würde es für mich ohnehin schon mal gar nichts.

Muss aber wirklich schluss machen....bis bald


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 16:17
@skunk

Ja, sie würde mildernde Umstände bekommen. Da hast du allerdings recht, wenn man es von dieser Seite betrachtet. Aber es ist trotzdem Totschlag und sie selbst muss dann diese Tat mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Aber natürlich ist dies ein gewaltiger Unterschied zu einem eiskalt geplanten Mord. Das ist richtig. Aber es entschuldigt nicht alles. Bei uns in der Gegend gab es auch mal so einen Fall. Die Frau wurde jahrelang gedemütigt. Sie hat ihren Mann betäubt und zerstückelt und die Teile verteilt. Außerdem sollte unterschieden werden, ob tatsächlich eine seelische Grausamkeit vorgelegen hat oder ob der Mörder eine Demütigung und schlechte Kindheit nur als Entschuldigung nimmt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 16:25
@skunk
@hexe40

Es macht vll auch noch einen Unterschied, ob eine über jahrelang gedemütigte Frau im Affekt ihren Mann tötet als wenn eine aggressive Person, die einen Mord verübt, diesen Mord damit entschuldigen will, dass sie in ihrer Kindheit oder an ihrer Arbeitsstelle oder sonst irgendwo ignoriert bzw. gedemütigt wurde.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 16:32
@bärlapp
Ich meine man sollte auch bedenken, was pure Ignoranz mit einem Menschen machen kann. Man braucht sehr viel Starkmut, um über diverse Demütigungen hinwegkommen zu können. Es soll nicht dazu kommen, dass man durch Ignoranz und Demütigung, das eigene Gesicht verlieren muss. Niemand muss sich entschuldigen.@hexe40
Gewalt passiert häufig auch als Folge von Interaktionen. In einer Sache falsch verdächtigt und nicht angehört zu werden, da gehört schon auch etwas dazu
.
In der Interaktion bin ich auch verantwortlich dafür, welches seelische Leid durch Abwertung, wüste Beschimpfungen usw. ich beim anderen hervorrufe, genauso bin ich verantwortlich, wenn ich durch Gewalt bei anderen Leid hervorrufe.
Mir ging diesbezüglich der Knopf erst nach und nach auf, unter anderem durch eine Aussage einer Juristin, nachdem ein AHS-Lehrer nach einer Scheidungsverhandlung im Gerichtsgebäude derart ausgerastet ist, das er am nächsten Tag die nächstbeste, die ihm über den Weg lief erschossen hat. Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber die Aussage ging in etwa in die Richtung, dass man sich zukünftig auch überlegen muss, wie man in schwerwiegenderen Fällen vernünftig agiert, so dass die Person das Urteil in einer Form präsentiert bekommt, sodass dabei niemand sein Gesicht verlieren muss.

Jeden Crash produziert hat man ja in der Interaktion auch zu zweit, und dann dreht sich die Frau ganz einfach um und ist zu keinem klärenden Gespräch mehr bereit. Super. Man(n) ist machtlos, ob der eiskalten Ignoranz, die einem da entgegenschlägt. Kennt Ihr das nicht?

Ich will mit meinen post sagen, das man das auch einmal anders rum andenken können müsste. Würde man über Konfliktbewältigung firm sein, dann würde niemand soweit herausgefordert werden urplötzlich bis an seine äußerste Grenze zu kommen, mit der dieser äußeren Grenze er nie zuvor Bekanntschaft gemacht hat, und daher zuerst einmal aus dem Affekt heraus handelt.
Jeden Menschen täte es gut sich schon im Vorfeld von Verbalattacken sich damit auseinanderzusetzen, was im höchsten Konfliktfall zu machen sei: Für den einen, was ich auslösen kann, für den anderen welche Notfalltropfen ich dabei haben sollte, damit ich nicht blindlings vor Wut einfach drauf los schlage usw.
In angespannten Situationen erwartet man vom anderen Übermenschliches, während man sich selbst zugesteht, dass für sich in Anspruch zu nehmen, was augenblicklich entlastet z.B. dass der andere sich ohne Vorwarnung von null auf jetzt sofort schleichen soll.
Der gerade missachtete soll sich im Griff haben, während man selbst nicht damit aufhören kann verbal zuzuschlagen. Auch verbale Schläge sind Schläge, die einen mundtot machen und weh tun, gegen die kann man nirgends klagen.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 16:36
@Marita

Ich kann jetzt aber trotzdem nicht nachvollziehen, was das mit dem Fall "Kim" zu tun hat.
Es wurde nach meinen Erkenntnissen bisher niemand gedemütigt oder mit Ignoranz bestraft und wir wissen auch nicht, ob irgendjemand aggressives Verhalten an den Tag gelegt hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 16:38
Also als ich das Video sah, da hatte ich den Eindruck, da war die Bombe zum Platzen greifbar nah. War übrigens sehr gut nachgestellt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 16:39
Leider fand ich das Video nicht mehr.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 16:40
@Marita
Zitat von MaritaMarita schrieb:Gewalt passiert häufig auch als Folge von Interaktionen. In einer Sache falsch verdächtigt und nicht angehört zu werden, da gehört schon auch etwas dazu
.
Inwiefern beziehst du das jetzt auf den Fall?

Wen meinst du mit "falsch verdächtigt" ? Meinst du, dass der Ehemann falsch verdächtigt und nicht angehört wurde oder meinst Du, dass Kim falsch verdächtigt und nicht angehört wurde.

Welches Video meinst du eigentlich? Das Video von XY zum Fall? Die Mutter fand übrigens, dass das Video schauspielerisch nicht sehr gut war.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 16:42
Das Video von xy. Es war keine Gesprächsbasis mehr gegeben, soweit ich mich erinnern kann. Und es wurde von einem heftigen Streit gesprochen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 16:45
Jetzt werfe ich mal eine Frage in den Raum! Es dreht sich ja bei KIM immer wieder darum, ob es irgendwelche Verdachtsmomente gegen den Ehemann gibt, gab oder warum die Sache einfach nicht weiter geklärt wird ?! Entscheiden die Ermittler nach völlig subjektiv nach empfinden oder sind die in Kims Region einfach nicht so verbissen wie anderorts? Auch bei Sandra gibt es keine Leiche und gegen den Ehemann, lag (außer vielleicht das Gefühl der hiesigen Ermittler) nichts konkretes vor.

http://www.ksta.de/hennef/frau-aus-eitorf-suche-nach-vermisster-sandra-d-,15189210,23267020.html (Archiv-Version vom 07.09.2013)

In der Ausgabe von Aktenzeichen XY am 27. März des Jahres wurde über den Fall berichtet. Doch trotz der bundesweiten Berichterstattung fehlt bislang jede Spur, seit die Frau am 8. September nach der Arbeit am Samstagabend Streit mit ihrem Ehemann hatte. Am Morgen danach war sie veschwunden. Ihr Gatte ist vernommen worden, ohne dass sich konkrete Verdachtsmomente gegen ihn ergeben hätten. Es war bekannt geworden, dass die damals 42-Jährige sich trennen wollte und bereits eine neue Wohnung gemietet hatte, in die sie wenige Tage nach ihrem Verschwinden hätte einziehen sollen.


Die groß angelegte Aktion galt einem Gebiet, das in der Nähe des Hauses liegt, in dem die Frau mit ihrem Mann und der sechs Jahre alten Tochter wohnte, und das mit einem Auto befahren werden kann. Das Kind, an dem Doland nach Zeugenaussagen hing, war einer der Gründe dafür, dass die Kriminalpolizei mit größerem Aufwand einstieg. „Wir ermitteln weiterhin in alle Richtungen“, sagte Brück an der Heilig-Kreuz-Straße, wo die Einsatzleitung positioniert war. „Wir können aber ein Gewaltverbrechen nicht ausschließen und müssen davon ausgehen, dass sie nicht mehr lebt.“ Einen eindeutigen Hinweis auf das Waldstück hat es indes nicht gegeben. „Auch wenn wir derzeit keine konkrete Spur haben, werden wir die Ermittlungen fortführen. Wir wollen das Schicksal von Sandra D. klären“, so Brück weiter.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 16:46
Ach so "falsch verdächtigt", das ist nicht ganz korrekt. Eine Aussage, die man macht, über eine Situation z.B. die der andere ganz anders erlebt hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 16:50
@Marita

Tut mir leid, ich sitze auf dem Schlauch. Ich kann dir nicht mehr ganz folgen. Wie meinst du das alles im Zusammenhang mit dem Fall. Wer hat im Fall Kim eine Aussage gemacht, die der andere ganz anders erlebt hat?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 16:55
@Marita
Auf Seite 61 findest Du die XY - Folge.


Anzeige

melden