Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.11.2013 um 15:13
Zitat von charmscharms schrieb am 03.11.2013:Insofern fand ich auch diesen Satz, den die Mutter in der Sendung sagte, sehr interessant. Dass Kim vor jemanden Angst haben könnte. Spontan dachte ich da nicht an den Ehemann, denn weshalb sollte Kim Angst haben zurückzukommen?! Was sollte sie vor ihm zu befürchten haben?! Das ergab in diesem Kontext für mich keinen Sinn. Angst vor den Geldeintreibern aufgrund des Schuldnerverfahrens hätte da schon wesentlich besser gepasst.
Kredithai vielleicht? Oder ähnliche Leute?

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.11.2013 um 18:11
@charms
Diese Vermutung mit Geldeintreibern hatte ich auch schon mal geäußert. Was wenn Kim vor dem GVZ-Termin sich noch mit einem solchen Kredithai treffen wollte, weil es ja beim GVZ um ihre offenen Forderungen und deren Begleichung gehen sollte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.11.2013 um 18:56
@bärlapp
und warum sollten Kredithaie sie verschwinden lassen?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.11.2013 um 19:54
@Tussinelda

Auf die Erklärung bin ich auch gespannt... ;-)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.11.2013 um 20:09
Ich denke, sie hat eindeutig den Ehemann gemeint.Deshalb hat sie auch nur angedeutet, weil sie sich sicher nicht öffentlich so äussern darf....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.11.2013 um 10:09
Weshalb Kredithaie sie verschwinden lassen haben sollen. Es kann ja auch zu einem Streit gekommen sein, weil sie vll schon Geld geliehen hatte und dieses auch nicht zurückzahlen konnte. Vll wurde sie ja zum Abarbeiten irgendwohin geschickt. Aber natürlich Spekulationen. Genauso wie spekuliert wird, dass der Ehemann schuld sein soll,wissen wir ja genauso nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.11.2013 um 10:45
Meinst du Kim hätte sowas mit irgendwelchen Kredithaien allein durchgezogen, ohne die Hilfe des Ehemannes?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.11.2013 um 11:01
Könnte unter Umständen sein. Im Film hat es sich ja so angehört vom Ehemann: "Kim, wir wollten doch unsere Schulden möglichst gering halten." Wieso wird so etwas eingeblendet, irgendetwas muss ja dran sein. Es sah so aus, als ob der Ehemann sie ausbremsen wollte. Auch in dem Tierforum schrieb sie: "Die Lady in Red würde mir schon sehr gefallen. Aber J. hat mal wieder nein gesagt".
Entweder wollte er einfach kein Tier mehr oder wollte er sie daran hindern, eine teure Rassekatze anzuschaffen.

"Hat mal wieder" anscheinend hat er öfters nein gesagt.

Ich halte es deshalb auch nicht für ausgeschlossen, dass sie evtl. einen Kredit ohne sein Wissen bei irgendwelchen ominösen "Kredithaien" aufgenommen hat. Auf der Bank dürfte sie keines mehr bekommen haben in ihrer Situation

Aber wohlgemerkt, alles Vermutungen.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.11.2013 um 11:03
Möglich wäre es, ich persönlich hätte da aber zu viel Schiss, vorallem mich evtl. mit solchen allein irgendwo zu treffen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.11.2013 um 11:07
@obskur
Ich auch, aber ich weiß nicht, was man so kurz vor einem wichtigen GVZ-Termin alles so auf sich nimmt, vll ist die Angst und was passieren könnte, dann zweitrangig.

Nein, nein, diese Theorie sollte auch nicht überbewertet werden. Das ist eine reine Spekulation wie alles andere in diesem Fall auch.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.11.2013 um 14:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und warum sollten Kredithaie sie verschwinden lassen?
Das passiert meistens dann wenn man das geliehene Geld nicht zurückbezahlen kann.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ich auch, aber ich weiß nicht, was man so kurz vor einem wichtigen GVZ-Termin alles so auf sich nimmt, vll ist die Angst und was passieren könnte, dann zweitrangig.
Was wäre denn bei dem Gerichtstermin herausgekommen, das das Haus versteigert wird, das Haus wurde doch so oder so versteigert auch in ihrer Abwesenheit.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.11.2013 um 19:30
@Senseless999
nee, eben nicht, dann wird man bedroht oder die Familie bedroht, denn sonst bekommen die "Kredithaie" ja ihr Geld erst Recht nicht mehr, wenn man zum Beispiel "tot" wäre....auch jemanden "verschwinden" lassen um irgendwo zu arbeiten.....also bitte, ist doch etwas weit her geholt, woher soll KIm denn solche Leute kennen? Und warum sollten die - am hellichten Tag - mit ihr verabredet sein


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.11.2013 um 19:52
@Senseless999
Das Haus wurde nicht in Kim´s Abwesenheit versteigert, sondern schon vor ihrem Verschwinden!

@Tussinelda
Schließe mich deiner Meinung an, klingt völlig unlogisch! Was hätten die Haie Kim denn geben sollen? Für ein paar Kröten, wird doch keiner um die Ecke gebracht... Drohen, Druck und Angst machen... wären wohl viel eher Methode!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.11.2013 um 19:56
Außerdem wäre doch dann Geld da gewesen, wenn sie den Weg gewählt hätte.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

08.11.2013 um 00:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, eben nicht, dann wird man bedroht oder die Familie bedroht, denn sonst bekommen die "Kredithaie" ja ihr Geld erst Recht nicht mehr, wenn man zum Beispiel "tot" wäre....auch jemanden "verschwinden" lassen um irgendwo zu arbeiten.....also bitte, ist doch etwas weit her geholt, woher soll KIm denn solche Leute kennen? Und warum sollten die - am hellichten Tag - mit ihr verabredet sei
Erstens weiss ich nicht um wieviel Geld es sich handelt, und wie gesagt ich kenne das anders aber wenn Du meinst ich habe kein Problem damit, ich muss den Fall nicht lösen, aber jeder weiss wie manche Leute dieser Art arbeiten und wenn Du mir etwas anderes erzählen willst, ok ich glaube Dir das wenn Du es so willst, ich weiss es anders.
Das Haus wurde nicht in Kim´s Abwesenheit versteigert, sondern schon vor ihrem Verschwinden!

Ok schon voher war sie weg, also wegen dem GVZ dann schon mal nicht, was wollt ihr mir da erzählen, ja ok ich habe verstanden sie brauchte ne Auszeit, wegen was dann, GVZ wars dann wohl nicht.
Ich habe echt nicht das Gefühl das es egal in welchem Fall es um eine Lösung geht oder um ein Verbrechen zu klären, es geht vielmehr um etwas anderes, keine Ahnung um was, aber mir kanns egal sein, mich betrifft es ja nicht. Ich muss nichts klären. Obwohl das Haus wurde ja schon vorher versteigert deshalb hat sie sich wohl eine andere Unterkunft gesucht! Na ja so wird sie niemals gefunden wenn man so denkt.
Zitat von obskurobskur schrieb:Außerdem wäre doch dann Geld da gewesen, wenn sie den Weg gewählt hätte.
Ja woher denn, und wie wurde dieses Geld dann verwendet.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

08.11.2013 um 00:59
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Könnte unter Umständen sein. Im Film hat es sich ja so angehört vom Ehemann: "Kim, wir wollten doch unsere Schulden möglichst gering halten."
Ja aber in der Sendung war sich die Mutter wohl nicht ganz sicher als sie von Herrn Cerne gefragt wurde ob ihre Tochter vor irgendetwas Angst hatte oder?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

08.11.2013 um 07:33
@Senseless999
Für mich hörte es sich nicht so an, als wüsste die Mutter nicht vor wem Kim Angst hätte... sondern viel mehr, hielt sie es bewusst zurück und wollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht öffentlich sagen...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

08.11.2013 um 08:41
@Senseless999
Ich meine, wenn man hier den Kredithai ins Spiel bringen will, muss man auch davon ausgehen, dass sie bereits Geld bekommen hat, wenn dieser Kim dann was angetan hat oder sie verschleppt hat. Da aber keine Geld da war, wird auch kein Kredithai im Spiel gewesen sein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

08.11.2013 um 10:21
Aber die Mutter hat auch eingeräumt, dass Kim nur freiwillig verschwunden wäre, weil sie sich evtl. geschämt hat. So ähnlich hat sie sich doch hier mal ausgedrückt Weswegen geschämt? Wegen ihren Schulden, wegen der verpatzten Prüfung? Das wäre doch alles kein Grund sich zu schämen. Zu schämen bräuchte sie sich nur, wenn sie ihre Familie evtl. hintergangen bzw. angelogen hätte.

Vll wäre das Geld auch schon wiederverwendet worden und deshalb war keines da. Ich denke, Kim war als Kind einen relativ hohen Lebensstandard gewöhnt. Vll brauchte sie das Geld auch für ein neues Leben? Ich meine, das ist jetzt schon reine Spekulation. Aber das ganze Gerede über den Ehemann ist nichts anderes.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

08.11.2013 um 10:50
Ich könnte mir vorstellen wegen allem zusammen, da kam ja einiges zusammen, völlig verschuldet, Prüfung nicht geschafft und evtl. auch noch die Lüge wegen der Krankheit. Scheinbar hat Kim all der Mutti verschwiegen.


Anzeige

melden