Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2013 um 16:50
@Lara1973
@zappa
habt ihr die links gelesen? Und nein, der Ehemann kann dem nicht entgegenwirken, wie sollte er denn....entweder, die Vermisstenanzeige wird zurückgenommen, dafür müsste Kim aber AUFTAUCHEN, oder es kommen Erkenntnisse hinzu, die die Ermittlungsbehörden dann entsprechend entscheiden lassen.......das scheint aber egal zu sein, Hauptsache, der Ehemann steht wieder komisch da

die Mutter HÄTTE alleine Anzeige erstatten können, meine Güte, lest doch die links

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2013 um 17:01
Sorry, wenn ich hier ein anderes Beispiel einbringe, es soll nur zeigen, daß die Polizei in den meisten Fällen, in denen Erwachsene ohne ersichtlichen Grund verschwinden, davon ausgeht, daß diese sich eine Auszeit nehmen, eben freiwillig verschwinden , anstatt als erstes von etwas Schlimmerem auszugehen ( Bitte das Datum des Verschwindens und das der Veröffentlichung beachten )

http://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/23710-vermisstenfahndung-nach-andrea-stein-aus-puderbach


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2013 um 17:02
@Tussinelda
Meine Güte ich habe die links gelesen, meine Güte. Und den so interpretiert, daß die Meldung (Anzeige) die eine Sache ist und die Fahndung eine andere. Die im link aufgeführten Bedingungen sind UND zu verstehen, nicht ODER:

Die Polizei leitet eine Vermissten-Fahndung ein, wenn
eine Person ihren gewohnten Lebenskreis verlassen hat,
ihr derzeitiger Aufenthalt unbekannt ist und
eine Gefahr für Leib oder Leben (z.B. Opfer einer Straftat, Unfall, Hilflosigkeit, Selbsttötungsabsicht) angenommen werden kann.

Also, meine Güte, die Polizei nimmt die Meldung auf, ja, aber gefahndet wird erst, wenn sie auch von Bedingung #3 ausgeht. Und wie @Lara1973 ja bemerkt hat, könnte die Besorgnis der Mutter ja vom Ehemann fortlaufend entkräftet worden sein, bis eben die Mutter sich durchsetze.
Wo gibt es denn da einen Widerspruch?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2013 um 17:08
@zappa
ja genau, die Polizei muss Gründe haben, um zu fahnden, Gründe, um zu ermitteln, das wurde hier schon durchgekaut, dass sie die offensichtlich NICHT haben, zumindest äussert sich die Polizei immer wieder entsprechend....wenn jemand eine Person erst 6 Wochen nach dem Verschwinden als vermisst meldet, dann geht die Polizei vermutlich erst einmal der Sache nach, OHNE groß zu fahnden, denn Eile besteht ja keine......außerdem ist ein öffentlicher Aufruf auch noch keine Fahndung
Die Durchführung der Personenfahndung ist je nach Rechtsnatur und Zielsetzung verschiedenartig. Die internen Fahndungen nach Personen sind gegenüber den externen Fahndungen unterschiedlich. Die Fahndung nach Personen richtet sich auch nach der Bedeutsamkeit einer Person, kriminalistisch nach dem zurückliegenden Tatzeitraum und der Erfolgsaussicht sowie polizeitaktisch nach der zur Verfügung stehenden Personalstärke.
Wikipedia: Fahndung


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2013 um 17:32
@Lara1973
Es wurde ja hier vieles angeführt, was für eine Auszeit spricht. Die Einwände sind aber auch für mich nicht wegzudenken. Vor allem: die "Eidesstattliche Versicherung" wäre eine ganz einfache und legale Möglichkeit gewesen, ein komfortables (sogar durch Mutter und Oma aufgepepptes) Leben mit oder ohne Ehemann zu führen, auch an einem Aufenthaltsort, den der Ehemann nicht kennt, und die EV wäre ja auch sogar noch jederzeit nach dem Verschwinden nachzuholen gewesen. Sich den Gläubigern einfach zu entziehen, läßt die Schulden dagegen unaufhörlich wachsen, die EV läßt sie in ein paar Jahren verschwinden. Alle Argumente für eine "Auszeit" oder "Neubeginn" lassen das einfach ausser Acht.
Ich vermute auch das Schlimmste


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2013 um 18:05
@zappa
man weiß doch gar nicht, ob sie wegen dem GV Termin verschwunden ist.......der GV, vorausgesetzt, sie hatte vorher mit ihm Kontakt, klärt doch darüber auf, dass sie eine EV abgeben kann, Privatinsolvenz etc.
Was genau hat denn jemand davon, sie umzubringen? Gab es eine Lebensversicherung? Die würde erst ausgezahlt werden, wenn es eine Sterbeurkunde gäbe.......es ist VIEL zu wenig bekannt, auch zu verwirrende Angaben, um von einem Verbrechen ausgehen zu müssen.....immerhin schien es ja für die Angehörigen nicht komisch zu sein, dass sie "verschwand"....zumindest eine Zeit lang nicht, dann soll sich ja erst alles gewandelt haben und plötzlich waren die SMS komisch, der Ehemann verdächtig, die Schulden so groß etc. auch machte man sich offensichtlich erst nach Wochen Gedanken wegen ihrer Erkrankung......die Polizei zumindest hat keinerlei Ermittlungsansätze, ein verbrechen betreffend, sie schliessen es nicht aus, was man ja auch nie kann, sie kann ja auch einfach gegangen sein und danach ist ihr etwas passiert


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2013 um 18:42
@Tussinelda
Warum nur immer diese Mißverständnisse? Wo habe ich denn gemutmaßt, daß sie WEGEN des Termins verschwunden ist? Und daß jemand was davon hat, wenn er sie umbringt?
Der Anhaltspunkt, ein Verbrechen nicht auszuschließen, scheint für die Polizei darin zu liegen, daß sie spurlos verschwunden ist. Ich will hier nicht endlos drag&drop veranstalten, aber daß die Polizei ein Verbrechen NICHT ausschließt, kann man doch in den Verlautbarungen lesen. Und ein Argument gegen ein freiwilliges Abtauchen ist nun mal, daß sie sich nicht um ihre EV kümmerte und kümmert, und eben auch als Mutter nicht um ihr Kleinkind. Sie hat Ihr Verschwinden weder in unmittelbarer (Geld mitnehmen) noch mittel- (EV) noch langfristiger (Tochter) Konsequenz überdacht und nichts, auch nicht die einfachsten Aktionen nachgeholt. Und zuletzt gesehen wurde sie von einer einzigen Person, als sie in "Frechen in ein schwarzes Auto", in "Kerpen in einen Twingo" und in "einen Clio" zu einem Mann stieg.
Ist das jetzt naiv von mir, wenn ich daran denke, daß fast alle Morde aufgeklärt werden, weil sie fast immer im engeren Bezugspersonen-Kreis begangen werden?
Da bitte ich doch um Aufklärung


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2013 um 18:50
@zappa
alles, was Du anführst, wissen wir doch gar nicht. Wir wissen nicht, ob das Verschwinden geplant war, ob sie irgendwo Geld hatte, ob sie ein Ziel hatte......und offensichtlich kam es niemandem in der Familie "spanisch" vor, erst als es anscheinend zu lange dauerte......alles was wir wissen wurde frühestens 6 Wochen nach dem verschwinden bekannt.....eigentlich sogar noch viel später......und das sind alles Aussagen von Menschen, die man nicht als neutral bezeichnen kann (die Zeugenaussagen lass ich mal weg, die führten ja zu nix)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2013 um 20:37
@Tussinelda
Leider, ich kann da nicht folgen. Es ist doch klar zu erkennen, was von dem, was ich angeführt habe, hier Wissensstand ist. Wenn Du die Stellungnahmen von Polizei, Zeugen (Cousine) und der Mutter unberücksichtigt lassen willst - besteht Einigkeit darüber, daß Kim weg ist? Und daß es beunruhigend ist, wenn eine junge Mutter für Töchterchen, Ehemann, Familie und Freunde einfach so spontan wie spurlos verschwindet? Das ganze Gestocher in der Psyche, juristische Klimmzüge wie "ist sie nicht unterhaltspflichtig?", "darf ein Arzt sie melden?", "darf die Mutter Namen nennen?", die Versuche das Unglaubliche mit immer komplizierteren Konstruktionen der Befindlichkeit zu erklären und alle Äusserungen, die in der Sache von Betroffenen gemacht wurden für ungeprüft, unglaubwürdig und unsachlich zu erklären, kann doch nicht eine relativ einfache Erklärung für alles das zur Verschwörungstheorie machen. Hier besteht doch nicht die Gefahr der Lynch-Justiz! Es fällt doch niemand ein Urteil. Und die Sensibilität gegenüber dem Aufruf der Mutter, die Facebookseite des Ehemanns zu besuchen, hat ja grade gezeigt, daß hier alle wissen, was geht und was nicht.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2013 um 21:18
@zappa
Was hat denn bitte der Wissensstand hier mit bewiesenen Tatsachen zu tun? Nix, genau.....deshalb kann man auch nicht davon ausgehen, dass man aufgrund dieses Wissensstandes irgendwelche Schlüsse ziehen kann.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2013 um 21:55
Ich weiß nicht ob ich das schreiben darf, mein Gedanke war, dass der Ehemann sich vielleicht hier als KimsMama ausgibt... So viele Widersprüche, irgendwie passt das alles nicht. Und wenn er wirklich wegen Urkundenfälschung angezeigt wurde, hat er vielleicht auch keinen Skrupel sich als jemand anderes auszugeben?! Das Schreibrecht ist ja immer noch entzogen, sich als die "richtige" auszuweisen sollte ja nicht das Problem sein wenn man es denn dann möchte....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2013 um 21:58
@Tussinelda

Also, Tussinelda, Du also hättest die Polizei wohl gar nicht informiert, an Stelle von Kims Mutter?
Weil ja - mangels "bewiesener Tatsachen" - keinerlei Schlüsse gezogen werden können?
Das fände ich echt konsequent! Bewunderungswürdig!
Aber das Weichei von Mutter hat sich ja nun an die Polizei gewandt. Jetzt mal Du als Polizist: Würdest Du sagen, daß es keinen Grund für Ermittlungen gibt, weil ja keine Beweise für eine Straftat vorliegen? Da würdest Du bestimmt befördert.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2013 um 22:03
Auch wenn es im Moment keine Beweise oder Fakten oder Anhaltspunkte gibt, würde es mich nicht wundern, wenn die nächste Schlagzeile Kim beinhaltet. Meine subjektive Meinung dazu, weil scheinbar nichts unternommen wird. Sicherlich hat sie irgendwo nur eine Auszeit genommen, dafür braucht man ja keine Beweise, sie ist ja Erwachsen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2013 um 22:04
@schmetterling2
Hallo, hier wurde ja schon der Verdacht geäussert, ein Feind von Kims Ehemann würde sich als KimsMama ausgeben, um diesem mit falschen Behauptungen zu schaden. Das schien mir schon absurd, weil - schaden kann man ja durchaus, ohne sich selbst mit vielen Worten zum Deppen zu machen. Aber wo sind den im Text von "KimsMama" Stellen zu finden, mit denen sich der Ehemann in besseres Licht setzen könnte? Indem er sich selbst als Urkundenfälscher hinstellt, weil er ja skrupellos ist? Wo gibt das denn einen Sinn? Oder habe ich das mal wieder in der Aufregung falsch verstanden?
Nichts für ungut ...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2013 um 06:11
@zappa
Zitat von zappazappa schrieb:Also, Tussinelda, Du also hättest die Polizei wohl gar nicht informiert, an Stelle von Kims Mutter?
habe ich das IRGENDWO geschrieben? Es ging nur hier um den thread und die Informationen, die hier vorliegen, welche davon sind denn bitte Informationen, die offiziell bestätigt sind?
Wissen wir, wann Kim das Haus verlassen hat? Wissen wir, ob sie wirklich in ein Auto gestiegen ist? Wissen wir, ob der Ehemann ein Lügner ist? Welche genauen Anhaltspunkte haben wir denn? Sag Du es mir.......und dann erkläre mir doch gleich noch mal, warum 6 Wochen vergangen sind, bis Kim als vermisst gemeldet wurde.......ich habe auch nirgends die Mutter, im Gegensatz zu Dir, als Weichei bezeichnet, ich sagte nur, dass die Mutter sehr wohl hätte Anzeige erstatten können, auch OHNE den Ehemann und habe dies anhand von links belegt.....wenn Du mal nachliest, dann habe ich hier versucht, sämtliche hysterische Spekulationen zu relativieren


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2013 um 08:23
Das mit den 6 Wochen später erst gemeldet ist aber auch wiederspüchlich angegeben. Hier ein Artikel, in dem von 4 Tagen später vermisst gemeldet gesprochen wird... Aber das Thema hatten wir glaub ich schon. Nur noch mal zur Erinnerung....Eben ein Wiederspruch.

http://www.ksta.de/kerpen/-aktenzeichen-xy--verzweifelte-suche-nach-kerpenerin,15189188,23138962.html (Archiv-Version vom 10.06.2013)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2013 um 13:53
Ich denke zu kompliziert denken muss man in dem Fall gar nicht .... Wie schon in anderen Threads bemerkt wurde, von innen nach außen ermitteln und ich denke in diesem Fall gibt es bei der ihr am nächsten stehenden Person schon Widersprüche .... Wenn wieder mal nur diese Person Kim als letztes gesehen hat und und und ....

Ich vermute sie ist leider Opfer eines Gewaltverbrechens und man kann im Moment vor allem ohne Leiche das Lügengebilde nicht zum Einsturz bringen


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2013 um 14:16
@Tussinelda
...hysterische Spekulationen zu relativieren

Ja, das finde ich gut.
Aber es gibt ein paar Eckdaten über die zu streiten eben reine Polemik wäre:

1. Kim ist verschwunden. Das ist unser Thema ("Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück")

2. Wie in Presse und XY verbreitet, gab es neben finanziellen und beruflichen auch persönliche Probleme

3. Der Ehemann hat sich in der Vergangenheit widersprüchlich geäussert und nimmt keine Gelegenheit zur Klarstellung wahr, weder hier noch auf der inzw. geschlossenen Facebook-Seite

4. Der Ehemann hat die EV abgegeben, Kim nicht. Davon konnte ich mich via Amtsgerichts-Bekanntmachung überzeugen

Auch ich finde es müßig, zu spekulieren, ob er im XY-Beitrag hätte auftreten können, ob der Gerichtsvollzieher mit GV oder GVZ abgekürzt werden soll, die Mutter traurig genug wirkt, ob es einen 2. Personalausweis gab oder nicht usw.
Aber um zu Vermutungen zu kommen und die mit den Einschätzungen anderer abzugleichen, ist doch die korrekte Verwendung für dieses Forum. Warum schlagen dann manche Verfechter der Auszeit-Theorie so auf die Verbrechens-Theoretiker ein?
Und Dir muß ich attestieren, daß Du gleichmäßig auf beide Fraktionen eindrischt. Irgendwie doch ein feiner Zug. Also, nichts für Ungut ...


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2013 um 15:25
@zappa
wo hat der Ehemann sich denn persönlich geäussert? Es wird hier nicht eingeschlagen, es gibt nur offensichtlich - aus polizeilicher Sicht - dass für ein Verbrechen spricht, also sollte man vorsichtig sein, was man aus den wenigen zusammengestückelten Informationen so macht


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2013 um 15:46
Gerade wenn man die aktuellen und leider sehr, sehr traurigen Entwicklungen in anderen (auf den ersten Blick vergleichbaren) Fällen betrachtet, kommt natürlich auch hier sehr schnell der Verdacht auf, dass es im Fall Kim eventuell ähnlich gelaufen sein könnte.

Das Problem an diesem Fall ist aber, dass es kaum gesicherte und viele nicht verifizierte Informationen gibt. Und da muss ich @Tussinelda vollkommen zustimmen, daraus etwas zu konstruieren ist m.E. nicht zulässig.

Natürlich habe auch ich in diesem Fall ein sehr, sehr mulmiges Gefühl, v.a. wenn ich mir die momentanen Entwicklungen in anderen Fällen anschaue.

Aber @zappa, wenn ich Dich beispielsweise hier zitieren darf:
Zitat von zappazappa schrieb:Der Ehemann hat sich in der Vergangenheit widersprüchlich geäussert...
Diese `widersprüchlichen Aussagen` des Ehemanns sind zum Beispiel solche Informationen, die absolut nicht gesichert sind, weil sie eben nur aus einer Quelle stammen, deren Wahrheitsgehalt wir nicht kennen und auch nicht beurteilen können. Wir dürfen dies also nicht als gesetzt und wahr hinnehmen. Das geht einfach nicht.

Natürlich meint man, gerade wieder im Hinblick auf einige spektakuläre Wendungen, die Polizei müsse sich intensiver mit der Suche beschäftigen. Wir wissen aber nicht, welche Informationen der Polizei tatsächlich vorliegen, die sie von Ermittlungen abhält, oder ob ggf nicht sogar verdeckt ermittelt wird. Im Fall Baumer gab es diese "Untergrund"-Ermittlung auch, wie wir heute wissen.


Der Fall Kim ist wirklich sehr schwierig und ich glaube fast, dass eine Diskussion darüber kaum mehr möglich ist, weil es nun nach so langer Zeit immer noch keine neuen Erkenntnisse gibt. Alles dreht sich im Kreis!

Ich persönlich hoffe aus tiefstem Herzen, dass es Kim gut geht und sich unser mulmiges Gefühl nicht bestätigt!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2013 um 15:51
@Nitro
Ich kann dir da nur zustimmen... eine Diskussion bringt nichts. Man kann nur hoffen, dass man ähnlich Fälle aus der Vergangenheit zu Grunde legt und gleichzeitig mit ins Auge fasst, dass eben nicht jeder nur eine Auszeit nimmt, auch wenn es manchmal danach aussieht. Das meine ich jetzt nicht nur auf Kim bezogen... mir macht das schon Sorge, wie oft man liest, es wird erst mal von einer Auszeit ausgegangen und dementsprechend wird auch nichts weiter gemacht und wie oft stellt sich leider später raus,es war falsch.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2013 um 23:30
@Tussinelda
ach soo

@Nitro
Den Standpunkt verstehe ich ja und es mag sein, daß ich da in der Tendenz eine Schieflage habe.
Aber was sollen denn Informationen sein, die gesichert sind? Niemand hat sich hier, glaube ich, auf Zeitungstexte bezogen, was ich sehr gut finde. Wäre aber z.B. eine Zeitungsmeldung mit Verweis auf ein Aktenzeichen Deiner Meinung nach eine Info, die man als gesichert ansehen darf? Nö, denn die Nennung eines Aktenzeichens bedeutet ja noch nicht mal, daß aus der Akte (dem Urteil) richtig zitiert wurde und eine Tendenz im Bericht auch wirklich auf dem Urteil fußt. Und das Urteil in Urschrift bekommt man nicht so einfach. Darf eine "gesicherte Erkenntnis" auf einer polizeilichen Verlautbarung fußen? Anscheinend nicht, denn "sie wurde zuletzt in Kerpen gesehen, als sie..." steht im Widerspruch zu "wurde noch einmal in Frechen gesehen, als sie ...". Die Polizei hat offenbar eine andere Info bekommen als die Mutter, und die offizielle XY-Darstellung ist wieder anders (bzgl. des Autos). In diesem Wirr-Warr ist die Lebenserfahrung hilfreich, und die kann man freundlich abstimmen mit der Lebenserfahrung anderer. Damit meine ich nicht den "gesunden Menschenverstand" der immer auf der Suche nach Mehrheit ist.
Also, was meinst Du: darf man Vermutungen zur Diskussion stellen oder darf man sich nur im gesicherten Raum des Nichtwissens bewegen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.09.2013 um 11:33
Zitat von zappazappa schrieb:die Versuche das Unglaubliche mit immer komplizierteren Konstruktionen der Befindlichkeit zu erklären und alle Äusserungen, die in der Sache von Betroffenen gemacht wurden für ungeprüft, unglaubwürdig und unsachlich zu erklären, kann doch nicht eine relativ einfache Erklärung für alles das zur Verschwörungstheorie machen. Hier besteht doch nicht die Gefahr der Lynch-Justiz!
Tut mir leid, aber ich finde das ein wenig übertrieben dargestellt. Das Problem hier bei diesem Fall ist doch, dass ALLE erst einmal wochenlang von einem freiwilligen Verschwinden ausgegangen sind. Die Mutter hat hier ja selbst bestätigt, dass eine Vermisstenanzeige erst sehr viel später getätigt wurde. Warum ist das so? Ich finde das durchaus hinterfragenswürdig, denn an diesem Punkt unterscheidet sich der Fall auch von den meisten anderen Fällen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.09.2013 um 13:50
@charms
Ich denke wir wissen gar nicht, wann genau sie nun vermisst gemeldet wurde, da gibt es ja sehr widersprüchliche Aussagen.

Sollte sie erst recht spät vermisst gemeldet worden sein, dann sicherlich nur, weil der Ehemann das dem Rest der Familie sehr glaubwürdig rüber gebracht hat, was angeblich an dem Tag passiert sein soll. Ähnlich wie im Fall M.B. oder S. D. in beiden Fällen hat man lang an die Version des Freundes/Ehemann geglaubt. Ein fataler Fehler, wie sich leider raus gestellt hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.09.2013 um 17:28
es gibt auch noch weitere große! Unterschiede zu anderen Fällen, nämlich dass Kim massive finanzielle Probleme und weitere persönliche Probleme hatte UND ein Termin mit dem GVZ anstand.


Anzeige

melden