Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 21:54
@almera

es gibt nichts zu verraten ;) es ist hier alles zum nachlesen geschrieben...schlüsse muss man dann schon selbst ziehen ;)

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 22:07
@DerGreif

Danke, das hast du sehr gut verständlich ausgeführt. Schön das du dafür zeit gefunden hast.
Ich gebe zu, es ist schwierig sich als nichtjurist, rein aus juristischer Betrachtungsweise den fall zu veranschaulichen, weil immer etwas Bauchgefühl ganz automatisch miteinfliesst. Ich kann da echt nix für, versuche immer so objektiv wie möglich zu sein, das schließt aber nicht aus das sich Ab und an meine subjektive Betrachtungsweise reinmogelt 😉

Es ist halt leider, wie du sagst, nicht wie mit der Mathematik (übrigens sehr gut die Erklärung) da bin ich nämlich zu Hause 😄


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 22:09
@jungler

Sorry aber ich hab's immer nich nicht verstanden 😔

Wünsche mir eine Unterstützung, wie du auch, von anderen Berichterstattern!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 22:22
@DerGreif
vielen dank für diesen sehr sachlichen und kompetenten bericht..ja ich weiss..für einen nichtjuristen ist es sehr schwer sich in der juristensprache und paragraphenwirrwarr zurecht zu finden..juristen haben nun mal nicht umsonst jura studiert..aber leuchtet mir jetzt auch ein warum sie dann doch nicht so entspannt ist..wie geht nochmal das zitat..vor gericht ist man auf hoher see oder in gottes hand..wäre super wenn du die zeit findest um etwas zum todeszeitpunkt zu schreiben..bin schon gespannt drauf..bin auf jeden fall erstmal froh das ich nach deinem bericht wieder mehr klarheit in meinem kopf habe..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 22:41
Zitat von almeraalmera schrieb:aber es ist nicht bekannt ob sie linkshänder ist..oder? wenn ja wäre es für sie das geühl des ertappt werden wenn sie es denn war..war sie es nicht..wie gesagt..mit guten gewissen kann man entspannt bleiben
Eigentlich hat es @DerGreif schon super erklärt.
Mal angenommen, meine SchwieElt. wären ermordet worden u. die Kripo hat mich und die ges. Familie vernommen. Die erklären mir auch gleich zu Beginn, bei 95% solcher Morde kommen die Täter aus dem nahen persönlichen Umfeld.
Ich habe kein Alibi, oder kann es nicht verraten.
Zwischen mir und SchwieMu passt nix, ich frotzel schon mal rum über ihr Ableben, weil erst danach habe ich Ruhe vor ihrer dominanten Art (dominant bin ich selber...)
Ich habe Angst, in Tatverdacht zu geraten, bin sowieso schon hypochondrisch veranlagt.
Da merke ich zu 100%, was in der Darstellung bei xy zu meiner Person passen würde. Weil mein ganzer Fokus darauf gerichtet wäre, wie der Fall dargestellt wird. Und ob die mir das nicht womöglich unterschieben wollen.
Sch**** Situation

Und sollte sie es doch gewesen sein, ist die Sache selbst erklärend.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 22:50
Die Spürhunde sind nicht bis zum Parkplatz Novum gelaufen, oder? Die haben doch auf halber Strecke an den Glascontainer die Spur verloren. Wenn ich der Zeugin glauben schenke, fällt die Mantrailing Aktion flach.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 22:56
Der Bericht der Rheinzeitung vom heutigen Prozesstag.

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Doppelmord-Prozess-Angeklagte-wurde-beim-Einkauf-festgenommen-_arid,560848.html


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 23:00
Sorry war von gestern aber wurde heute abend nochmal reingestellt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 23:03
Zitat von lawinelawine schrieb:Ich habe kein Alibi, oder kann es nicht verraten.
Welches Alibi könnte ich in so einer Situation nicht verraten? Bitte ein lebensnahes Beispiel dazu. Und nicht H hatte ein intimes Verhältnis mit dem Bürgermeister aus Haren.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 23:08
Herzlichen Dank für die Einladung @Verbum_peto ;-)

Wurde vor einiger Zeit nicht gesagt, dass die Fam. beabsichtigt evtl. auszuwandern sollte HS aus der Haft entlassen werden?

Nun, HS und auch eine der Töchter lernen Spanisch- ob das einen tieferen Hintergrund hat?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 23:11
H@xyfan72
In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Presonen( Frauen) die fahren wirklich nachts 2-3 Stunden umher,um ihre Gedanken zu ordnen!
Eine davon ist Ehefrau und Mutter von zwei Kindern und sie sagt dazu, dass sie diesen "Freiraum" ab und zu einfach braucht.

Martin


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 23:13
Glaub ich dir sofort. Da wäre es für mich mal interessant...kam das bei H auch öfters vor? Wenn nicht und das speziell in dieser Nacht war wo ausgerechnet die Schwiegereltern ermordert werden dann ist es verdammtes Pech.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 23:16
@xyfan72
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Welches Alibi könnte ich in so einer Situation nicht verraten? Bitte ein lebensnahes Beispiel dazu.
Es wird angenommen, dass HS "über Leichen geht", um an Geld zu kommen.
Mit dem gleichen Recht kann ich annehmen, HS einen Seitensprung nicht verraten würde, wenn dadurch ihre Ehe und somit die Teilhabe am Erbe beendet wäre. UND der honorige Liebhaber nicht zu ihr steht.

ich bleibe bei meinem Gedanken bei ihrem "geldgierigen" Charakter


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 23:19
Ok also die Theorie von dem Liebhaber. Respektier ich. Meinst Du angenommen sie würde verurteilt das sie dann über einen möglichen Liebhaber auspackt?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 23:22
@hundi

Herzlich willkommen

Wer weiß vielleicht haben die auch Prison Break geschaut und wollen jetzt nach Mexiko türmen ;-)

Kann ja sein das sie das vor der Tat schon gelernt haben keine Ahnung.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 23:27
@Hailey25
danke.

Nun, sie reisen regelm. nach Frankreich. Da wäre es doch naheliegend, dass sie Französisch lernen, oder?
In Verbindung mit dem Hinweis hier, dass wohl auch bereits über Auswanderung nachgedacht wurde, und nun lernt /lernte man Spanisch kam mir halt diese Idee. Ein weiterer möglicher Baustein der zeigt, dass doch schon länger von Seiten HS geplant wurde?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 23:29
@xyfan72
ihrem Verhalten nach hat sie kein Alibi.

die andere Theorie denke ich nicht weiter. Weil es zu nutzlosen Spekulationen über Menschen und ihre Lebensumstände führt, die ich nicht kenne


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 23:34
@hundi

Vielleicht können sie ja schon französisch das lernt man ja eher in der Schule als spanisch.

Das würde ich jetzt nicht unbedingt überbewerten das sie spanisch lernen wenn sie natürlich türmt und nach Mexiko abhauen würde, dann geb ich dir Recht das das geplant war.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 23:35
@Hailey25

war nur so eine Idee in dem Kontext! ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 23:47
@hundi

Ja hast ja recht könnte ja auch wichtig sein war nicht böse von mir gemeint ;-)

Mich würde eher mal interessieren woher du weißt das sie spanisch lernen also kennst du die Familie persönlich?


Anzeige

melden