Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 13:27
@Putztuch
Du hast absolut recht..im Moment blickt man da wirklich nicht mehr durch..erstmal alles wieder sacken lassen..die Lichtblicke stellen sich nach einiger Zeit ein, aber Fakt ist meiner Meinung nach immer noch, dass dieser Ü-Besuch niemals als Ü-Besuch deklariert werden kann..
Interessant allerdings finde ich die Aussage, das die Feier lt Zeugin Samstsgs stattfinden sollte..
also darüber muss ich jetzt unbedingt nochmal nachdenken, wie das alles in das Lügengespinst der HS passen soll

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 13:30
@Putztuch
Zitat von PutztuchPutztuch schrieb:Nun ist für mich auch B.S. ins Visier geraten. Zwar nicht als Tatverdächtiger (als solcher wird er auch nicht vom Gericht angesehen), aber offenbar als... Lügner. Zumindest ist da eine Ungereimtheit in seiner Aussage.
Und, könnte sein, als Mitwisser.
Auf Seminar mit felsemfesten Alibi, abends spät mit HS telefoniert, frühmorgiges Telefonat, dann Spontanentschluß, doch nicht mit dem Freund Geburtstag zu feiern, stattdessen Samstag Fahrt nach Horchheim, dort sofort das Haus verlassen um die Kinder zum Onkel zu bringen.

Da KANN einem schon mal der Gedanke kommen, dass BS auch Mitwisser sein KÖNNTE oder auch Mitplaner ...

Monatelang war er für mich raus; jetzt nicht mehr. Wissen KÖNNTE es nur HS. Und KÖNNTE die es sagen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 13:33
@Jürgen57
Hier gebe ich dir sodort recht..genau meine Gedanken..hatt mich nur nicht getraut es zu posten..und..
ich hatte den Gedanken nie ganz verworfen dass BS doch irgenwie..egal wie.. da irgenwie mit drin hängt..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 13:43
Es gibt hier, m. E., zwei Dinge, die sich widersprechen.

Zum Einen habe ich gelesen, dass die Rechnung für die Autoreparatur am 9. 7. ausgestellt wurde, die Arbeiten selber aber erst am 11.7. Wer schreibt dennein eRechnung, bervor er genau weiss, was gemacht wurde? Wenn z.B. ein Zündkerzenwechsel geplant ist, kann doch noch etwas anderes auffallen, was gemacht werden muss, oder die Arbeitszeit ist kürzer/länger als vorher angenommen. Also erst Rechnung, dann Arbeit - sehr unüblich!

Zum Anderen haben wir alle gehört, dass H und W S. immer früh ins Bett gingen. Warum kommt die Familie dann so spät angereist, wo sie doch hätte wissen müssen, dass sie zu einer unpassenden Zeit in Horchheim ankommen? Dazu die Sachlage, dass nichts darauf hindeutete, dass sich die Sen. auf Besuch vorbereitet hatten. Alles sehr ungewöhnlich und fraglich.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 13:49
@ janborn

Wie jetzt? Die Reparaturwerkstatt hat 2 Tage vor der Auto-Reparatur eine Rechnung geschrieben???

So etwas habe ich ja noch nie gehört???

Was das Zubettgehen der Senioren angeht: Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Die Ankunft der Juniors soll ja gegen 21.00 Uhr erfolgt sein. So etwas ist in der Tat ungewöhnlich und ältere Herrschaften dürfte das auch nicht genehm sein.

In diesem Fall gibt es dermaßen viele Ungereimtheiten, Lügen, falsche Darstellungen... dass es einem schwindlig werden kann. :-(


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 13:52
@Putztuch
Jungler schieb im Bericht von 11:55 UHr:

Dem Gutachter wurde das Protokoll des Auslesegeräts vom 09.07.2011 gezeigt, ebenso lag ihm die Rechnung vom gleichen Tag vor. Am 11.07. ist dann die Reperatur, d.h. Ölwechsel und Austausch der Zündkerzen vorgenommen worden.

Also, meine Werkstatt mach immer erst die Reperatur und schreibt dann eine Rechnung, So macht es auch mein Klempner, der Maler, ...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 13:53
@janborn
..und eigentlich alle Dienstleister


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 13:54
@almera

Eben! Das ist auch sogar im Emsland so üblich


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 13:56
@Putztuch
Ja aber wenn das tatsächlich stimmt mit der Aussage, das die Feier am Samstag stattfinden sollte, dann gehen die Seniors ja sowieso nicht früh ins Bett..sie hätten ja eigentlich Gäste..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 13:59
@almera

Hätten dann die Harener nicht früher fahren sollen. Wenn die Ankunft für 21 Uhr angedacht war, dann konnte die Gastgeberin nicht vor 21:30 ein Abendessen servieren. Für Deutschland und ältere Leute eine sehr späte Zeit um noch zu Essen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 14:03
Au weia, mir raucht der Kopf. Wirklich!

Ich glaub, das muss ich tatsächlich alles erst einmal sacken lassen.

Also noch einmal, gaaaanz langsam zum Mitschreiben:

Da gibt es eine Reparaturwerkstatt, die zwei Tage vor der Autoreparatur bereits die Rechnung geschrieben hat.

Da gibt es einen angeblichen Überraschungsbesuch Samstagabends gegen 21.00 Uhr, um angeblich den Geburtstag der Seniorin an jenem Samstag zu feiern. (Da ist der Tag fast vorüber!).

Das Geburtstagskind soll überrascht werden, weiß aber von dem Besuch bereits drei Wochen vorher.


Da stimmt vorne und hinten NICHTS für mich.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 14:09
@janborn
@Putztuch

Eben deswegen.kein Überraschungsbesuch..niemals..ist einfach nur so dahingestellt..verstehe ich jetzt zwar auch nicht, wie ich das ganze im Zusammenhang sehen soll..aber vllt habe ich heute im Laufe des Tages noch einen Geistesblitz, auf jeden Fall stimmt da was nicht


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 14:10
evtl habe ich das falsch überliefert
vielleicht war 09.07. Auftragsschreibung - nicht Rechnung
ihr habt mich jetzt verwirrt

obwohl nein, als die Werkstattdame seinerzeit aussagte, wurde sie gefragt, ob es üblich sei an einem Sonntag eine Rechnung zu schreiben, was sie bejahte.
Also doch Rechnung.:-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 14:12
Dass die Feier samstags sein sollte halte ich für gänzlich ausgeschlossen. Man feiert nicht vor. und so spät hätte es doch allenfalls zu einem Guten Abend-Gute Nacht gereicht.

möglich jedoch, dass es wegen der Übernachtung so eingeplant sein sollte und Feier sonntags.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 14:15
@jungler
Oder reinfeiern..machen ja auch manche..obwohl es bei älteren Leuten eher ungeöhnlich ist..also doch eher eine Übernachtung..muss sich ja auch lohnen..ist ja immerhin 350 KM von Haren nach Koblenz..ich glaube die Variante ist es wohl eher


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 14:18
ich versteh mal wieder nicht wieso es keine Aussage von dem Bruder von WS gibt, der sollte doch wohl sonntags kommen, der müsste doch wissen ob da was geplant war und seit wann und wer noch

Fragen über Fragen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 14:24
@jungler

Eine berechtigte Frage - warum sagt der Bruder nicht aus?
Seine Aussage wäre doch gewichtiger, als die von weitläufigen Nachbarn oder Friseurinnen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 14:26
Frage an jungler:

War wirklich von Sonntag die Rede bezüglich der Rechnungserstellung?

Ich meine, dass das Auto Freitags repariert wurde, richtig?
Wenn Sonntag die Rechnungserstellung erfolgte, wäre das doch zwei Tage nach der Reparatur gewesen, oder?

HILFE! ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 14:27
@Putztuch

freitags wurde es abgestellt, samstags gesichtet- ein Teil bestellt, sonntags die rechnung und dienstags die reparatur


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 14:30
Ok, vielen Dank, jungler. Alles klar!

Komisch, dass dem Richter diese ungewöhnliche Vorgehensweise nicht aufgefallen ist.
Statt danach zu fragen, ob es üblich sei, an einem Sonntag Rechnungen zu schreiben, hätte er eher fragen sollen, ob es üblich sei, vor der Reparatur bereits zu wissen, was sie kosten wird.


Anzeige

melden