Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 22:03
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:Ein zu Unrecht Beschuldigter bzw. Angeklagter kämpft doch um die Wahrheit.
genau das hatte ich beschrieben...wenn die gegenseite mit ihren machenschaften übermächtig, wirds schwer bis unmöglich ;)

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 22:06
@wieso1
schrieb:
... wirds schwer bis unmöglich ;)


Da war ja nicht mal ein Ansatz, oder sollte ich da was übersehen haben?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 22:08
Ich kann die Familie nicht verstehen. Die haben doch viel Insiderwissen und könnten doch damit auftrumpfen und die Ehefrau und Mutter entlasten. Die Zwillinge wüssten z.B.. das sie nie in Neuwied waren. Der Ehemann weiß wo der 3. Taucheranzug ist. Sie könnten H. Sch. in den besten Farben schildern. Sie könnten zu dem defekten Auto was sagen. usw. usw. Soll das für einen zweiten Prozess sein?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 22:12
@wurstscheibe
Und wenn es keinen zweiten Prozess geben wird???
Nicht jedes Revisionsverfahren wird genehmigt. So wie ich gelesen habe werden nur 10 bis 15 % der Anträge angenommen. Da stehen die Chancen also nicht so gut, als dass man sich darau verlassen sollte.
Das die Familie so beharrlich schweigt, finde ich auch befremdlich. Auf einen Nichtjuristen wirkt es jedenfalls nicht positiv.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 22:13
@wurstscheibe
Auch wenn H.S. da saß, als sei sie Zuschauerin in einem Theaterstück ( nicht einem Drama ),
glaube ich nicht, dass sie auf eine weitere Vorführung Wert legt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 22:17
@wurstscheibe
Eben..das könnten sie aber nur sagen, wenn sie tatsächlich nie in Neuwied waren..waren sie vllt ja dann doch..vllt sind nämlich die ganzen Zeugenaussagen gar nicht so haltlos..die ganzen Indizien nicht..die ganze Ermittlungsarbeiten..vllt ist nämlich alles sehr schlüssig und wie @janborn es schon schreibt..es ist alles sehr befremdlich..dieses schweigen der Familie..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 22:24
@almera
Und nicht zu vergessen, der Motorradfahrer kam viel später ins Spiel. Da waren das Bild von H.S.
längst veröffentlicht und die U-Haft angeordnet.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 22:30
@salbei
Du meinst mit dem Motoradfahrer..da hätte die Familie sich ja auch einschalten können, sagen können, das er Hs gar nicht gesehen haben kann..meintest du das so?

Der letzte Prozesstag hat mich sehr überzeugt..die Bestätigung des fehlendem Alibis..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 22:33
@almera

ich denke @salbei meinte, dass auch ohne die Aussage des Motorradfahrers die Gründe für U-Haft und Veröffentlichung vom Bild ausgereicht haben müssen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 22:37
@jungler
Ach so ja..danke..ist schon spät..stehe im Moment auf den langen Leitung..
Genau das ist für mich auch der springende Punkt..so eine lange U-Haft und Fotoveröffentlichung..das geht nicht ohne handfeste Gründe..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 22:38
@jungler
Ja, so meinte ich das. Es muss eine Schlüssigkeit vorgelegen haben, oder Herr Schwenn belehrt
uns alle eines Besseren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 22:41
Ich würde als Staatsanwalt anführen, dass HS schon bevor jemand von dem gewaltsamen Tod in Ko wußte, Nachbarin und Verwandschaft über ihren Aufenthalt belogen hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 22:46
@wurstscheibe

eben, und das in zwei Varianten
1. Auto defekt
2. bei Freundin versackt

und zum Schuss die Suizid-Theorie. Nahezu jeder Zeuge, der HS kannte wurde nach möglichen
Depressionen oder Suizid-Tendenzen befragt.
Niemand, aber auch wirklich NIEMAND, konnte dazu etwas bestätigen.

Fehlt ja auch noch das psychologische Gutachten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 22:51
@jungler
Genau die Widersprüche sind es, die sie so unglaubwürdig machen..hat man nichts zu verbergen,braucht man nicht zu lügen.
Der Familie wirds wohl echt die Sprache verschlagen haben


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 22:54
@almera

ja, das Schweigen angesichts des Unfassbaren....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 22:55
@salbei
Herr Schwenn hat auch nur diese Taktik..was soll er auch bringen zur Verteidigung..es ist nichts entlastendes da..aber wirklich gar nichts und meiner Meinung nach müsste es irgendetwas geben an Entlastung, wenn man unschuldig ist..das gibt es nicht..soviele Zufälle die gegen einen sprechen..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 22:56
@almera
Wohl kaum, sonst würden nicht ständig in der OZ die guten Wünsche veröffentlicht. Zwar nicht
gesprochen, aber geschrieben. Nee, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, will mir nicht vor-
stellen, was in den Köpfen der Familie vorgeht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 22:57
@salbei
Egal wie der Prozess ausgeht..für die Familie wird es ein Spiesrutenlauf in ihrem Umfeld


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 23:02
@almera
aber nur, bis die nächste bunte Kuh durchs Dorf läuft. Ein Umzug, alle anderen sind Schuld,
Mitleid, und schon ist die Kugel wieder rund.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 23:06
@salbei
Aber nur wenn es ein Freispruch wird..ansonsten ist der Makel da


Anzeige

melden