Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 21:23
die Schwester war doch auf Segeltörn

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 21:28
ihr habt aber vollkommen Recht.
HS hat ja öfter gesagt, WS wollte immer alles perfekt haben, sie mussten sich immer kurz vor dem Eintreffen noch mal melden etc..

Schwierig vorzustellen, dass man dann erst noch einen BUGA-Besuch davor schiebt, zumal die BUGA ja nicht weggelaufen wäre.
Wenn der Bruder von dem Senior ( aus Duisburg?) eingeladen gewesen wäre, hätte man das nicht schon mal gehört.?
Ich dachte eher an ein zwangloses Kaffee und Kuchen am Sonntag Nachmittag. Zumal der Makler ja zunächst mit den beiden einen Termin für Sonntag hatte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 21:29
@almera
@jungler

Der Bruder von Herrn Herrn S. sen. hätte ja noch kommen können, möglicherweise in Begleitung,
und dann gibt es ja auch Freunde, es gab nach dem Frankreich Urlaub doch einiges zu erzählen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 21:34
Genau, so kurzfristig alles mit den Vorbereitungen und dann noch einen Maklertermin auch noch am Sonntag..dann eher nur den Maklertermin


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 21:50
@salbei
@jungler
Aber die Juniors wären Übernachtungsgäste gewesen..sie hatten die Seniors doch am Samstagabend gefunden..also Ankunft Samstag..Übernachtung bis Sonntg für die Familienfeier..und das obwohl WS sowas ohne Vorbereitung nicht mag


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 21:52
@almera

- so sie sich denn auch zu Lebzeiten angekündigt haben -


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 21:55
@jungler
Genau und somit passt wieder die Frage, wo sind die Vorräte???


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 22:07
@almera
Es sollte doch eine Überraschung sein! Und der Vater hatte sicher kein Problem mit Vorbereitungs-
gedanken. Bleiben aber noch die anderen Gäste.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 22:13
@salbei
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine Frau so unvorbereitet lässt und sie stellt sich mit dem Essen auf drei Personen ein und in Wirklichkeit sind dann nachher 8 Personen zu bewirten..das glaube ich nicht


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 22:19
@almera
Nichts Genaues weiss man nicht. Vielleicht wollte er auch Diskussionen aus dem Weg gehen
und hat alles mal seinen Lauf gelassen? Ich kann das auch nicht abschätzen. Wenn´s aber
eine Überraschung sein sollte, darf man doch auch nichts sagen. Darauf hätte er sich immer
herausreden können.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 22:19
@salbei

du meintest doch selbst eben, sie hätte ihm die Hölle heiss gemacht, wenn er ihr keinen reinen Wein eingeschenkt hätte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 22:24
@salbei
Aber es war nur ein Überraschungsbesuch aus der Sicht der Juniors..vllt hatte ja nie ein Telefongespräch diesbezüglich mit dem Vater stattgefunden..es war nur ausgedacht von HS um einen Grund zu haben nach Horchheim zu fahren


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 22:27
@jungler
Hast Du mich verwechselt?

@almera
Möglich, hätte aber bei den ständigen Telefonaten von B.S. mit den Eltern herauskommen können,
oder denke ich jetzt falsch?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 22:28
also irgendwas kann ja nicht stimmen. wenn jetzt jemand behauptet, dass die WS schon im Juni, also vor dem F-Urlaub gewusst haben soll, dass die Juniors zum Geburtstag kommen, dann wäre ja die ganze Ü-Besuchs-Story unwahr.
Das ist ziemlich unplausibel.
Vielleicht wollte WS nach aussen nicht zugeben, dass evtl. niemand aus der Familie kommen wird... ist ja nicht gerade angenehm, das zuzugeben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 22:29
@salbei

sorry vielleicht war es jmd.anders. Ich sollte ins Bett gehen :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 22:40
@jungler
Da stimt ganz und gar was nicht..ich glaube die Story mit dem Ü-Besuch ist nur ausgedacht..eine Familienfeier gar nicht geplant..sollte tatsächlich behauptet werden das die Seniors im Juni schon wussten, dass die Juniors kommen, wie du das schon richtig siehst, wäre der Ü-Besuch kein Ü-Besuch mehr und die Aussage null und nichtig..
Dieser angebliche Ü-Besuch ist nur ein Aufhänger um einen Grund zu haben nach Horcheim zu fahren..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 23:00
also, es war schon , wohl sogar kurzfristig, eine familienfeier geplant. Mit dieser begründung wurde der Maklertermin vom Sonntag von den Seniors abgesagt. Daran gibts ncihts zu rütteln

was hat nochmal das Gutachten ergeben zum Todeszeitpunkt? würde Donnerstag Nachmittag als Tatzeit passen???

es waren Rucksäcke gepackt u.Tisch gedeckt. Frühstück und Kaffeetesch unterscheiden sich da wohl nicht. Vielleicht hatten sich die Seniors mittags für ein Nickerchen hingelegt.
Der Freitag wäre somit für Einäufe frei verfügbar gewesen...
Die Tat geschah am Tag und der Täter hat die Rolläden im Haus runtergemacht!!

einfach nochmal als Runde Spekulatius


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 23:06
@almera

Die Familienfeier, sollte es nicht ein Überraschungsbesuch zum Geburtstag sein?
Die Frage ist wie sollte bewirtet werden?
- Hatten die Juniors das Auto voll?
- Wollten Sie in nach Ankunft in Koblenz einen Lieferservice bestellen?
- Wollten sie in ein Restaurant gehen?
- Oder was hatten die Seniors sowieso vorrätig?
Ich habe keine Peilung.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 23:07
@lawine
Aber die Rucksäcke waren ja gedacht für den Bugatag, der ja Freitags sein sollte..und wenn der Tisch gedeckt war ist jetzt die Frage für wieviel Personen..wenn nur zwei Gedecke drauf waren, dann ja bestimmt nicht noch für zusätzliche Gäste..also wahrscheinlich dann eher "nur" Frühstückstisch


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 23:17
@almera
ich stellte mir vor, sie wollten Do Nachmittag nach dem Nickerchen auf die BUGA
oder gibt es Fakten, dass die BUGA für Freitag geplant war?

das Gedeck war nur für die beiden.


Anzeige

melden