Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 22:31
@CleoWinter

Nun musst Du es nur noch weitersagen ?

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 23:36
Moment noch.

Es ist doch widersinnig, diesen Onkel, der ja offensichtlich die ganze Familie zurück ins Emsl. befördert hat, nicht zu laden... wenn er kein Zeugnisverweigerungsrecht hat.

Oder gibt es gleich mehrere Onkel? Mal Bruder von der Seniorin und mal einer vom Senior?

Außerdem könnte dann die ganze Geschichte mit dem gepanten Sonntagskaffeekränzchen geklärt werden. Wer wurde erwartet, wann wurde das abgesprochen etc.

Hm...


3x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 23:51
wünsche euch eine ruhige nacht,ohne kopfzerbrechen. das können wir dann morgen wieder tun.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 06:46
@Putztuch
Zitat von PutztuchPutztuch schrieb:Oder gibt es gleich mehrere Onkel? Mal Bruder von der Seniorin und mal einer vom Senior?
:)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 09:49
moin moin

Auch noch mal danke an alle Berichterstatter.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 12:03
In der Rheinzeitung heute steht, dass die Nachbarin sagte: "Am Samstag haben wir ein Familienfest."
Da stimmt doch was nicht. Abends um neun fängst sicher kein Familienfest an. Da muss der Zeitungsreporter oder die Nachbarin sich verhört haben. Hier stand doch sinngemäß, dass am Samstag der Sohn kommt und "leider" auch die Schwiegertochter?


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 13:01
@wurstscheibe
Zitat von wurstscheibewurstscheibe schrieb:In der Rheinzeitung heute steht, dass die Nachbarin sagte: "Am Samstag haben wir ein Familienfest."
Da stimmt doch was nicht. Abends um neun fängst sicher kein Familienfest an. Da muss der Zeitungsreporter oder die Nachbarin sich verhört haben. Hier stand doch sinngemäß, dass am Samstag der Sohn kommt und "leider" auch die Schwiegertochter?
Ist doch alles toll.

Da tritt vor 2 Verhandlungstagen ein jungen Mann als Zeuge an, der von einem Moment auf den anderen Moment an einer Vollamnesie leidet und gestern erscheinen zwei Zeuginnen wie Phönix aus der Asche, die aus einem Überraschchungsbesuch einen geplanten Besuch machen.

Kann sich jeder seinen Teil zu denken.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 13:41
@wurstscheibe

was in der Zeitung steht ist schon richtig, das haben Hailey25 und ich ja auch gestern geschrieben.
Samstag hat die Nachbarin bezeugt.

Wir wissen ja nicht wie WS das gegenüber derNachbarin formuliert hat, sie meinte vielleicht, dass die Gäste Samstags anreisen für das Fest, das ist ja auch egal,es ging ja darum, dass mit dieser Aussage der von den Juniors ins Spiel gebracht Überraschungsbesuch demnach ein geplanter Besuch gewesen ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 14:29
Die Anreise musste Samstags erfolgen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 14:30
@jungler
evtl habe ich das falsch überliefert
vielleicht war 09.07. Auftragsschreibung - nicht Rechnung
ihr habt mich jetzt verwirrt

obwohl nein, als die Werkstattdame seinerzeit aussagte, wurde sie gefragt, ob es üblich sei an einem Sonntag eine Rechnung zu schreiben, was sie bejahte.
Also doch Rechnung.:-)
irgendwas kann an der Aussage von der Werkstattdame trotzdem nicht stimmen..ich habe grad mal recherchiert..der 9.7.11 war doch ein Samstag und kein Sonntag..wenn sie Sonntags die Rechnung geschrieben hätte, dann hätte sie doch den 10.7.11 angeben müssen..ich bin kein Büronmensch, aber soweit ich weiss wird doch das Datum von dem Tag genommen, an dem die Rechnung geschrieben wird..oder nicht?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 14:33
@almera
Genau, der Tag an dem die Rechnung geschrieben wird = Rechnungsdatum!
Das ist auch wichtig, da sich daraus das evtl Mahnverfahren richtet bei einem Zahlungsverzug!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 14:37
@Schängelche
Also stimmt da was nicht..da hat diese Werkstattdame irgendwie was verkehrt ausgesagt


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 14:51
@almera
@all

Am
08.02.2013 um 08:28 schrieb Jungler von dem Werkstattaufrag, der Sonntags geschrieben
wurde.

Dies wäre üblich in dem Betrieb, wurde auf Nachfrage des Richters bestätigt, weil Sie auch
Sonntags ihre Rechnungen schreiben.

Hoffe konnte helfen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 14:53
@almera
Dieser fall ist so verworren, dass man nur sagen kann, eines stimmt definitiv: die sen. Wurden erstochen!
Beim Rest seh ich leider nur ein Katz u Maus Spiel ohne Ende!


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 14:54
@almera
@all

Ob hier auch die Rechnung des BMW schon mitgeschrieben wurde, können wir ja nicht wissen!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 14:55
@snert
Welche Rechnung denn sonst, wenn nicht für den BMW? Um diese geht es doch gerade oder sind hier noch andere von Bedeutung? Hä???


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 14:57
@Schängelche
@snert meint, dass nicht sicher ist, ob Auftragsstellung und Rechnungsstellung ein Datum hatten.
Also Auftragstellung am Samstag, den 09.07.2011 und Rechnungsstellung aber am Sonntag, den 10.07.2011


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 15:01
@sensibella
Ahhhh!!! Aber ehrlich gesagt, eine sehr sehr sehr untypische Verfahrensweise. Da es eigentlich so nicht vorgesehen ist. Die Rechnung muss nach Erstellung, mit diesem Datum, direkt zum Kunden. Es kann keine Rechnung für eine dienstleistung erstellt werden, wenn diese noch nicht erbracht wurde. Allerhöchstens ein Kostenvoranschlag!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 15:04
nein nein nein snert meinte das so

Wir haben uns mit den 2 Begriffen etwas vertan.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 15:04
@Schängelche
Ich habe noch nie in dem Gewerbe gearbeitet. Unsere Kunden kommen meistens ohne Kostenvoranschlag und ihre Rechnungen lassen sie andere zahlen :)


Anzeige

melden