Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 17:38
@jungler

Was hat denn jetzt auf der Rechnung gestanden? Wurde das erwähnt, oder ist mir das entgangen?
Es wäre ja schon wichtig, welche Reparaturen vorgenommen worden sind. Nur Zündkerzen? Und
welches Teil wurde bestellt und dann doch vermutlich anschließend eingebaut und dann berechnet?

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 19:01
@salbei

ich weiss nur von den Zündkerzen, aber da ich mit der Technik auf Kriegsfuß stehe und einiges durcheinanderwerfe will ich zum Thema Auto nichts mehr sagen, kann vielleicht Hailey25 da eher was zu sagen, sie hat es ja auch gehört.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 19:10
@almera
Zitat von almeraalmera schrieb:Mein Fazit: Wenn die Rechnung am 9.7.11 gerschrieben wird und am Sonntag aber erst der Werkstattauftrag erstellt wird, dann verstehe ich nicht, wie die Sekretärin denn am 9.7. wissen kann wie lange die Monteure an dem Auto arbeiten..die Arbeitsstunden werden doch auch berechnet und nicht nur das Arbeitsmaterial..komisch das alles
ist nicht so verwunderlich: eine Reperatur eines bestimmten Teiles nimmt halt soundsoviel Zeit in Anspruch. Was meinst du, auf welcher Basis Kostenvoranschläge gemacht werden?

Dem Kunden wird die Rechnung mit dem rep. Auto übergeben - alles kein Problem. Ich weiß vorher auch, was mich ein Werkstattbesuch kosten wird, wenn ich vorher frage.

In diesem Fall, wo ncihts wirklich logisch erscheint ist es doch nur konsequent, dass die Rechnung sonntags geschrieben wird...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 19:20
@lawine
Ja..aber mich hatte gestört, das immer von 9.7.11 als Sonntag gesprochen wurde und es war ein Samstag, aber jungler hatte ja aufgeklärt im Beitrag um 16.05 Uhr


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 19:21
Vielleicht kann wieso1 uns weiter helfen bezüglich des Onkel's
oder mehreren Onkel's ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 19:30
Kann man dieses Onkel, Schwippschwager-Thema vielleicht auch mal ad acta legen? Oder brauchen wir noch einen Stammbaum der Familie?
Fakt ist doch, dass es wohl der Onkels nicht nur einen gibt, dass die Seniors beide Geschwister hatten, jedoch all diese vor Gericht nicht waren. So what? Warum auch immer.... Ob sie nun nichts Spannendes für Verteidigung oder Anklage zu berichten haben, ob sie nicht wollen oder müssen.... who knows?
Ich denke mal die diversen Onkels waren bei der Tat nicht zugegen und können daher auch nicht mehr beitragen wie Metzger, Friseuse und Nachbarn. All das herrliche Wissen, das unser Freund Bayernwastl schon vor einem Jahr vergeblich hier an den Mann bringen wollte :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 19:55
@camper99
was soll ich helfen bez. bezüglich der Onkel's?

lese gestern, jungler 19.57, erdbeertörtche 19:59, wieso1 20:22


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 19:57
hey

noch mal kurz zeit

@sensibella

Bevor wir uns aber dem Überraschungsbesuch zuwenden, haben wir heute doch erst die
wichtigen Themen besprochen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 20:02
@snert danke @snert irgendwie ist mir die Gewichtigkeit von so Onkels entgangen. Gut, dass du mich erinnert hast. Ich werde da nicht mehr unqualifiziert dazwischenfunken ;)
Ich schau mal, ob ich im Netz einen Stammbaum finde, der weiterhelfen könnte :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 20:10
Vielleicht hat er ja ausgesagt. Aber es ist so unrelevant, dass man ihn nicht geladen hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 20:14
@Katinka1971
welchen onkel meinst du? und kannst doch sicher auch beantworten welcher den saal verlassen musste und warum?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 20:34
@wieso1
Du weißt doch am besten über die Familhenkonstellation der Fam. Sch.
;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 20:38
@camper99

lese was ich dir um 19.55 geantwortet habe, und du kommst zu einem anderen schluss ;)

natürlich musst du auch die genannten einträge lesen, sonst erschlisst es sich dir nicht


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 20:42
@wieso1
Du kennst sie alle ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 20:44
@camper99
das vermute ich auch! ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 20:44
@camper99

wenn du dir so sicher bist ;) aber selbst wenn es so ist bringt es dich nicht weiter ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 20:46
@hundi
schau mal, wie weit man mit vermutungen kommt ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 20:50
@camper99
@hundi

es geht nicht gegen euch, glaubt ihr allen ernstes, dass hier dinge aus dem realen leben über die familie ausgebreitet werden?
(dinge ausserhalb des prozesses)

und dann ausgerechnet von mir?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 20:53
@wieso1
Ne würde ich aucg nicht wenn ich Familienangehöriger wäre. :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 20:56
@lawine
Dem Kunden wird die Rechnung mit dem rep. Auto übergeben - alles kein Problem. TextIch weiß vorher auch, was mich ein Werkstattbesuch kosten wird, wenn ich vorher frage. Text
Lobenswert. Ich muß immer meine Telefonnummer hinterlassen und werde dann angerufen, weil man noch etwas gefunden hat und mit mir abklären möchte, ob sie es reparieren dürfen.

Beim BMW scheint das ja einfach gewesen zu sein, man wusste, aha, neue Zündkerze rein und das Ding geht wieder ab wie Luzy. Hat ja auch der DEKRA-Sachverständige so bestätigt. Guter Mann, obwohl ich das von Berufs wegen nicht sagen dürfte. ;=))


Anzeige

melden