Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 19:35
@Putztuch
Ok, dann noch einmal zu dem Bruder der Seniorin.

Ich vermute, er will sich raushalten, denn egal, was er aussagen würde, es könnte zum Zwist mit seinem Neffen (B. S.) kommen. Vielleicht möchte er das verhindern?

Natürlich könnte er etwas bezüglich des Sonntags aussagen, aber nur ein bisschen aussagen und beim Rest die Aussage zu verweigern, geht eben nicht.

Also ganz verweigern... für mich eine logische Schlussfolgerung.Text



Seit wann hat denn ein Bruder der Seniorin ein Aussageverweigerungsrecht ?

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 19:37
@ jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:ich weiss wohl, dass er behindert ist, jedoch nicht welcher Art
warum bestätigst du hier etwas falsches und wie kann jemand den es nicht gibt, behindert sein?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 19:44
@Willy
Wer darf das Zeugnis verweigern?

Ausgehend von einer betroffenen Person (Beschuldigter im Strafprozess, Prozesspartei im Zivilprozess) darf das Zeugnis verweigern:
der Ehegatte und Verlobte bzw. die bei einer Lebenspartnerschaft äquivalenten Personen und der geschiedene Ehegatte,
wer mit dem Betroffenen ein Abstammungsverhältnis hat (z. B. Großmutter ↔ Enkel) („in gerader Linie verwandt“),
wer mit dem Betroffenen ein Verwandtschaftsverhältnis in gerader Linie hat,
wer mit dem Betroffenen ein Verwandtschaftsverhältnis in Seitenlinie hat, dessen Grad kleiner oder gleich drei ist,
wer mit dem Betroffenen in gerader Linie verschwägert ist,
wer mit dem Betroffenen in Seitenlinie bis zum zweiten Grad verschwägert ist,
Geistliche über das, was ihnen als Seelsorger anvertraut wurde,
Journalisten über ihre Quellen,
Personen, die Kraft Amtes, Standes oder Gewerbes zur Verschwiegenheit verpflichtet sind (Schweigepflicht).

@wieso1
Stand nicht mal in der Zeitung, dass Frau Schemmer sen. einen behinderten Bruder haben soll, um den sie sich immer gekümmert habe?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 19:46
@CleoWinter

was sagt das uns? es wurde hier jemand eingeführt den es nicht gibt ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 19:48
Es gibt keinen Bruder? Ich dachte eh, hier um den Bruder des Senioren. Aber Frau Schemmer soll meines Wissens nach auch nen Bruder haben.

Außerdem kläre ich allgemein auf, wann "EIN Bruder der Seniorin ein Aussageverweigerungsrecht" hätte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 19:49
@CleoWinter

nein, es gibt diesen eingefühten bruder nicht, somit erledigt sich deine 2 frage


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 19:50
@wieso1
Ok..danke für die Info.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 19:53
also ich kenne mich mit autos nicht ganz so aus,aber wenn man die ganze nacht zielos durch die gegend fährt um sich dann irgendwo umzu bringen,könnte der wagen ja auch da schon total den geist aufgeben. man fährt ja wenn man zielos durch die ganze nacht fährt ja auch viele kilometer.
wenn sie irgendwo mal angehalten hätte,hätte man sie bestimmt auch gesehn. hätte auch da mal tanken müssen. oder sehe ich das falsch? was bs betrifft,so habe ich von anfang an gedacht das der auch nicht ganz kurcher ist.
das man ihm nichts nachweissen kann mag sein. aber heisst für mich nicht das er nichts weiss.
alleine das er mal geäussert hat das die versicherung das erbe wohl vom senior nicht auszahlt weil die verhandlung noch läuft. da hat er sich doch drüber aufgeregt. hat mal hier jemand geschrieben. mir wäre doch das erbe piep egal wenn meine eltern getötet worden wären.
wenn er doch nichts wüsste,dann müssten bei ihm doch alle alarm klocken mal angehen was seine frau da alles für lügen erzählt hat.
ich würde anfangen an meinem partner zu zweifeln. oder mal fragen warum hast du angst vor den polizei hunden,hast doch nichts gemacht.
deshalb kommen da bei mir ernste zweifel das bs nichts gewusst haben soll. vorallem weil hier ja mal jemand schrieb das er einem nachbarn oder wer das war gesagt haben soll,der vater hätte noch seine brille in der hand gehalten,was ja garnicht sein konnte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 19:57
@wieso1

was soll denn das? Natürlich gibt es diesen Bruder, das weisst du doch selbst!

Noch heute im gericht sprach die Nachbarin davon, dass WS ihrem Bruder den Logopäden dieser Nachbarin empfehlen wollte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 19:59
also diesen bruder gibt es wurde doch oft hier auch angesprochen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 20:15
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass diese Familie schon vor der Tat eine illustre Gesellschaft war und die verwandtschaftlichen Verwivklungen nicht mal Familienmitglieder so ganz genau kennen. Am Ende meldet sich noch eine Jugendsünde von HS aus Australien zurück und erhebt Anspruch aufs Erbe. Das wäre dann die goldene A-Karte für HS...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 20:16
HS hatte doch wohl auch so stark Rücken, dass sie hätte keine weiten Strecken fahren können.
Ich frag mich, warum die Verteidigung jetzt 2 zeugen bestellt hat, die ja irgendwie mMn nich unbedingt den Ball in ihre arme spielen, anstatt sich zu überlegen, doch den Arzt von hs dazu aussagen zu lassen. Wäre doch jetzt angebrachter gewesen dies mal zu untermauern! Wenn es denn tatsächlich so wäre, würde diese Zeugenaussage des Arztes doch eher für Punkte bei der Verteidigung sorgen.

Was lässt sich daraus schließen? So ist es wohl nicht u der Arzt würde nicht Punkten!
Mmmmhh...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 20:16
@wieso1 19:33
Es gibt ein Zeitfenster, aber keiner kennt dieses mit Gewissheit. Siehe meinen Bericht vom 4.5..

Was soll man denn jetzt von dem Abstreiten der Existenz von W.Ss. Bruder halten?
Daneben gibt es ja auch den Bruder des Getöteten.

Da ich weder Dir noch jemand anderem etwas Neues sage, frage ich mich, ob es nicht
schon genug Verwirrung gibt?!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 20:22
@salbei
@jungler

ich lass mich ja belehren...dann ist ja nur zu beachten welchen bruder man gerade heranzieht und welcher was getan hat und über wen gerade geredet wird, dies war zu klären


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 20:24
Ja der Rücken...schwierig dem Richter klar zu machen, dass er für das nächtliche Suizidkurven, welches ja auch über Stunden ging, noch getaugt hat. Aber eine gerade Strecke auf der Autobahn nicht mehr mitgemacht hätte. Das. Problem is dass kein Arzt in einen Menschen schauen kann.. Was ein Mensch mit links trotz schlimmster Schmerzen macht bindet einen anderen mit gleicher Symptomatik ans Bett. Ich denke, das kein rechtschaffener Orthopäde da vor Gericht ein definitives Statenent abgeben würde. Schmerzen sind immer individuell. Ich wollte damit an Gutachterstelle weder jemand be- noch entlsten. Und daher gehe ich von aus, dass ein seriöser Gutachter auch keine definitive Aussage gemacht hätte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 20:29
@CleoWinter

Ich hoffe doch das dies immer noch gilt !

Zeugnisverweigerungsrechte bestimmter Angehöriger, bezogen auf die
Person der Partei

Verwandtschaft Seitenlinie 3. Grad
§ 383 I Ziff. 3, 3. Alt. ZPO

" Kein " Zeugnisverweigerungsrecht haben:

•die Ehegatten des Onkels oder der Tante
•die Geschwister der Schwiegereltern (= Onkel und Tante des Ehegatten) <<<<<<<<<<<<<
•die Kinder des Onkels oder der Tante (= Vetter und Cousine)
•die Ehegatten oder Kinder des Neffen oder der Nichte
•der Schwager oder die Schwägerin des Ehegatten(= Schwippschwägerschaft)
•die Kinder der Geschwister des Ehegatten (= angeheiratete Neffen und Nichten)
•die Kinder der Stiefeltern aus früherer Ehe
•die Ehegatten der Stiefkinder


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 20:31
@Willy
Was wühlst du in der ZPO? Guck lieber in die StPO! :D


§ 52.

(1) Zur Verweigerung des Zeugnisses sind berechtigt

1. der Verlobte des Beschuldigten oder die Person, mit der der Beschuldigte ein Versprechen eingegangen ist, eine Lebenspartnerschaft zu begründen;
2. der Ehegatte des Beschuldigten, auch wenn die Ehe nicht mehr besteht;
2a. der Lebenspartner des Beschuldigten, auch wenn die Lebenspartnerschaft nicht mehr besteht;
3. wer mit dem Beschuldigten in gerader Linie verwandt oder verschwägert, in der Seitenlinie bis zum dritten Grad verwandt oder bis zum zweiten Grad verschwägert ist oder war.

Nr. 3 vielleicht?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 20:31
@CleoWinter
sorry, für die falsche info bez. des bruders der seniorin


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 20:31
@wieso1
Ach mein Kuschelkäfer, ist doch alles dufte. :*


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 20:34
@sensibella
Sehr ich anders. Er soll nicht beurteilen ob genau diese Strecke drin ist oder nicht. Sondern ein behandelnder Arzt kann Sehrwohl etwas zum allg. Zustand sagen wie er ihn aus verfangengen besuchen und Behandlungen kennt.
Aber whatever, es ist sinnlos das weiter zu Spinnen, es wird keine Arzt als Zeuge geben.

Ich wollte es nur nochmal loswerden, dass wenn, nur so ziemlich dieses Arzt in die eigenen Karten spielen könnte ( vorausgesetzt natürlich HS hat tatsächlich diese Gebrechen! Wobei wir wieder bei der Wahrheit wären u HS wohl allem Anschein nach damit auf Kriegsfuß steht!)


Anzeige

melden