Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adepten

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Adeptne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adepten

08.09.2004 um 21:54
was hält dich denn dann noch hier?
hier sind über 2800 mitglieder.da kannst du doch nicht im ernst erwarten nur positive resonanz zu bekommen.


-----IGNORE PSI-------------
-----KEEP ON PARA----------
-Think differnt-think Artuhr!-


Anzeige
melden

Adepten

08.09.2004 um 21:58
wir erwarten auch nicht nur positives aber etwas konstrucktives nur mal am rande bemerkt aber ich kenn genug boards

-=ERD=- Adept


melden

Adepten

08.09.2004 um 22:00
freut mich für dich,wenn du so viel boards kennst.dann müßtest du eigentlich gewohnt sein,mit kritik um gehen zu können.


-----IGNORE PSI-------------
-----KEEP ON PARA----------
-Think differnt-think Artuhr!-



melden

Adepten

08.09.2004 um 23:05
<.< ...
Irgendwie läuft hier alles aus den Fugen =)
"Hey, Leute! Kommt mal wieder runter, lasst uns alle ein Bier trinken und dieses wunderbare Lied "Lebt denn dr Holzmichl noch(oh Gott, ich hasse dieses Lied ...) gemeinsam singen!"
<- oder so ähnlich ^^ . Klar invisible und munuel lassen sich nun mal leicht provizieren und runter machen, aber nur weil ihr das ausnutzen könntet, müsst ihr es noch lange nicht tun.
"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als eure Schulweisheit es sich träumen lässt"(oder so ähnlich) - Ja, und irgendwann werdet ihr das auch verstehen und endlich kapieren, was die beiden meinen. =)

Ich appeliere an den gesunden (gesund? Oo) Menschenverstand! XD
Peace for all cray people in this world (is das richtig?)
Carpe Diem, gebt euch die Hand und kommt von euren hohen Ross wieder runter =),

Eure Inukel

P.S.: Ich bin schon seit der Kindheit verrückt, also keine Angst, es ist nicht übertragbar! XD

Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, das es ihn nicht gibt.


melden

Adepten

08.09.2004 um 23:24
@inukel
hohes ross?
spiele ich mich auf,und komme mit einer lächerlichen hompage dahergelaufen?
ich behaupte auch nicht von mir,die welt verbessern zu wollen.

und ich hab kapiert,was die beiden meinen.nur ist es für mich absoluter quatsch.
wenn sie mit glaubwürdigen beweisen kommen,bin ich bereit an den kram zu glauben.aber so nicht.


-----IGNORE PSI-------------
-----KEEP ON PARA----------
-Think differnt-think Artuhr!-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adepten

08.09.2004 um 23:25
@munuel: Wenn du alle, die dir nicht gleich nach dem Mund reden, und sowieso nur Witze machen weil ihr das provoziert, als ungläubig darstellst, irrst du dich gewaltig... Das nur mal so am Rande.
Davon mal ganz abgesehen: jeder, der sich mal eben als Adept bezeichnet, leidet an einem ganz gewaltigen Mass an Selbstüberschätzung, das ist kein Titel, den man sich mal so eben anhängt, wie z.B. König der Kirmesbude...


@inukel: Recht hast du ja... *g*
Aber ich ertrage das einfach nicht :|


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Adepten

08.09.2004 um 23:47
Es redet! OO
@weishaupt
Klar hast du Recht =) Als ich das sagte, habe ich euch alle angesprochen. Wenn ich dich ungewollt verletzt habe, dann tut es mir Leid. Vielleicht hab ich auch die falschen Worte gewählt, aber ich bin nun leider nicht eine höhere Präsenz die mit Worten weiß umzugehen wie Platus. -
Mit dem "hohen Ross" meinte ich die leichte Naivität von invisible und munuel aber auch das leichte herablassene Gerede (mir fällt nichts besseres ein um das zu beschreiben, was ich meine, aber ich denke, ihr wisst was ich meine) von dir und den anderen. Ihr fühlt euch zu schnell angegriffen und bedroht. Im Beitrag "Die psyche von Menschen verkümmert immer mehr" (von Sidhe) wird auch darauf angesprochen, das die Menschen alles zu ernst nehmen und sich immer gleich angegriffen fühlen. Werdet wieder locker (aber nicht zu locker, sonst drehn wir hier noch alle durch!) und neutral!
Benimmt euch nicht wie Kinder die trotzig und frech gegenüber Dingen sind, die nicht in ihren Kram passen bzw. die sie nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Und nimmt nicht jede Kritik bitter ernst und interpretiert sie nicht als einen atomaren Anschlag auf euer liebstes Gut; dem Stolz.

So, ich hab nun genug Mist geredet. Nun seid ihr dran! XD
Frieden? - Ein schönes Wort, gel? ;)

Carpe Diem, schlagt euch nicht die Köpfe ein, das tut doch weh!
Eure Inukel


Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, das es ihn nicht gibt.


melden

Adepten

09.09.2004 um 00:36
ach so ein käse,ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen oder bedroht.
die einzigen die sich bedroht fühlen sie die zwei möchtegern adepten.und locker bin ich immer,sonst würde ich mich genauso zu beleidigungen hinreißen lassen.

bei dieser sache kann man auch nicht neutral sein.......entweder man glaubt dran oder man glaubt nicht dran.

ps.:verletzt hast du mich schon mal gar nicht.ich bin doch kein kleiner junge der anfängt an zu heueln,nur weil ein paar böse leute in einem forum nicht seiner meinung sind.wenn du wüsstest was ich alles hier zu hören bekomme.
nur weil ich mir den mund nicht verbieten lasse und meine meinung dazu schreibe.


-----IGNORE PSI-------------
-----KEEP ON PARA----------
-Think differnt-think Artuhr!-



melden

Adepten

09.09.2004 um 00:55
@invisible & munuel

hi, hab mir eure page mal angeschaut.
ihr schreibt dort:

> Ein Adept ist eine Person die eine Naturgewalt bedingt beherrschen
> kann.
> Was für ein Adept man ist ergibt sich aus dem sterzeichen und dem
> Tierkreiszeichen des chinesischen Kalenders
> Es gibt Feuer, Wasser, wind und erd Adepten, hier eine tabelle zum
> selberrausfinden was für ein Adept man ist:

habt ihr das selbst so definiert? Eigentlicht ist die gebräuchliche
Verwendung für den Begriff "Adept" wirklich für jemanden der die
Elemente beherrscht bzw. für jemanden der die Hermetik lernt.
Als Adept trainiert man Körper, Seele und Geist, ähnlich wie auch
bei den verschiedenen Yoga-Schulen

Klar man kann es definieren wie man will. Aber es ist sinnvoll sich mit
dem Großteil der Menschheit auf einen Begriff zu einigen.

Jemand der sich wirklich für die Einweihung in die Hermetik interessiert kann ich das Buch "der Weg zum wahren Adepten" von Franz Bardon empfehlen. Aber eigentlich erfordert das korrekte Lernen Jahre, wenn man wirklich nach dem Buch geht.

Ihr solltet, finde ich erst an eurem Wissen und an eurer Erfahrung aufstocken und dann erst was veröffentlichen. Es ist auf jeden Fall gut
sich in einer Gruppe zusammenzutun und mit guten Bekannten das zu
machen, aber das Bilden von Clans errinert alles eher an Counter Strike oder die Computerspieleszene. Von wegen, ich entscheide mich für Feuer und du entscheidest dich für Wasser (sieht man ja im TV bei Pokemon - wer ist der beste Trainer). Ein richtig definierter Adept ist eher ein Alchimist der Seele, welcher Kontrolle über seine Seelenwelt ausführen kann und diese gemeister hat (hoffe zumindest das dies stimmt). Das mit dem Lesen der Aura ist ja eher eine
Nebenerscheinung. Ein echtes Studium zum Adepten ist ein ernsthaftes Studium des Menschen, also des Mikrokosmos in Bezug auf das Universum des Makrokosmos nebst dessen Gesetzen.

Ich würde mich wirklich erst mal nur in geschlossenem Kreis treffen und erst dann wenn das Wissen reif ist das ganze ins Internet stellen.
Außerdem ist es doch auch nicht so wichtig was ins Internet zu stellen.
Ich hab oft genug erlebt dass im Endeffekt eh sich keiner dafür interessiert hat und nur die engsten Freunde immer das Guestbook mit Unsinn vollpflastern ;-p




This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

Adepten

09.09.2004 um 01:00
daumen hoch..ich hoffe die beiden magier lesen sich das mal gründlich durch.
am besten 3 oder 4 mal.


-----IGNORE PSI-------------
-----KEEP ON PARA----------
-Think differnt-think Artuhr!-



melden

Adepten

09.09.2004 um 02:13
@ FunKrusher:

Zustimmung. Aber der Begriff Adept hat trotzdem noch einen negativen Nachgeschmack(finde ich und sicher einige andere). Da es in den Kreisen der Leute, die sich so nennen, hauptsächlich um Machtgewinn geht.
Auch wenn ich selber ein Bardonverfechter bin, muss ich bei seinen Werken zur Vorsicht raten. Denn er war sicher kein so hoher Eingeweihter wie es einem weisgemacht wird. Was man auch an den Fehlern erkennt die sich in seine Werke eingeschlichen haben, wobei diese im WWA aber noch relativ harmlos ausfallen. Zusätzlich sollte man auch das Umfeld betrachten in dem er sich aufgehalten hat.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Adepten

09.09.2004 um 02:21
Ach ja @invisible:

Gratulation, so kindisch hat sich schon lange keiner mehr aufgeführt. Besonders aus dem Bereich aus dem du kommen willst.

@ Munuel:

und noch was ich stimm dem ganz bis ins deteil zu egal was ihr macht

Überleg mal bitte was du damit gerade gesagt hast!



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Adepten

09.09.2004 um 07:46
Wow, eine Diskussion in der ausnahmsweise mal nicht der Kollege Weishaupt gesperrt wird ! :) :)

Aber der arme Invisible ! Jetzt kann er 2 Tage nicht tipptechnisch ausflippen.

Aber wenn ich mir vorstelle das vielleicht 500 Mio. Windadepten auf der Welt anfangen ihr Lüftchen zu machen, wunder ich mich nicht mehr Hurricans in Florida ! ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Adepten

09.09.2004 um 08:01
Ich fühle mich in Cybbi-Zeiten versetzt.....*lol*

Die sollten sich echt mal mit unserem Wundermännchen zusammen tun.

Und wo ist eigentlich n_n?


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Adepten

09.09.2004 um 10:54
@weishaput
Dann is ja gut =)
Wenige haben heut zu Tage noch eine eigene Meinung. Die meisten stimmen der Masse zu und denken es wäre ihre eigene, obwohl sie sie nur kopieren und übernehmen. Also ist es gar nicht ihre Meinung! <- Ich red wieder nur Mist, ich merk schon.

@funkrusher
cool XD - Warum hast des nicht früher geschrieben :)

Carpe Diem, Bildet Banden!
Eure Inukel

Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, das es ihn nicht gibt.


melden

Adepten

09.09.2004 um 11:03
"" <- Ich red wieder nur Mist, ich merk schon. ""
stimmt ganz und gar nicht.genau im gegenteil.


-----IGNORE PSI-------------
-----KEEP ON PARA----------
-Think differnt-think Artuhr!-



melden

Adepten

09.09.2004 um 11:51
Danke
Das freut mich. =)

Carpe Diem, ich red doch nicht Mist XD,
Eure Inukel

Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, das es ihn nicht gibt.


melden

Adepten

09.09.2004 um 13:11
Hat sich ja schön entwickelt hier und nun sitze ich staunend vor der weiterentwickelten Brownschen Röhre, grinsend wohlgemerkt und mit einer erneut manifestierten Feststellung. Es genügt mithin einfach etwas zuzugeben und sofort springen die "Gläubigen" darauf an. Erstaunlich dabei ist, dasz diese sofort auf den Zug springen ohne zu hinterfragen oder zumindest skeptisch zu sein, woher denn die plötzliche Läuterung wohl kommen mag. Ein äusserst interessanter Aspekt, auch unter Berücksichtigung der Recherchemethoden zu einigen VT´s. Dies zu verallgemeinern steht mir nicht zu, aber darüber zu reflektieren schon. Seis drum! Soviel zum Thema menschliche Psyche (habe ich auch in irgendeinem Beitrag gelesen, aber hatte keine Lust näher darauf einzugehen).

n_n

der Auszog um Wind zu machen, sich jedoch verrechnete (ist auch nicht so einfach mit Stunden und Minuten [grinst]) und einen Ölwechsel vorziehen musste. Nun ja, man kann nicht alles haben.


Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Adepten

09.09.2004 um 13:33
Und ich dachte schon n_n ist Drachen steigen lassen....


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adepten

09.09.2004 um 16:31
Da kann ich @funkrusher und @spliffster nur noch vollkommen zustimmen!


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



Anzeige

melden