Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umwelt, Loyalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 22:57
@insideman
Na zum Glück gibt es soviele arbeitslose ohne selbstwertgefühl die jeden Job annehmen (müssen)....dadurch wird die Welt bestimmt viel schöner

Anzeige
melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 23:07
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Es geht mir ums Prinzip. Lieber würde ich für meine Sicherheit selbst sorgen, oder gehe sogar drauf, als in diesem System mitzuspielen. Warum ich dieses System ablehne hat weitaus mehr Gründe als die Justiz. Die kann ich sogar noch so ziemlich am meisten nachvollziehen, wenn man betrachtet wieviele Menschen es gibt.
Noch ein Vorteil wenn wir wie Tiere leben würden - Es würden nicht soviele Menschen rumrennen wie es heutzutage der Fall ist.
Wie gesagt, es hat durchaus rationale und nachvollziehbare gründe so zu leben wie wir leben.
Das es weniger Menschen gäbe ist nicht unbedingt ein Vorteil.
Unter diesen weniger Menschen würden ebenfalls sehr viele Leiden, Leiden, die nicht da wären wenn wir es schaffen würden in unserem heutigen System die Bevölkerungsdichte zu verringern.

Jedes Tier entwickelt und verbreitet sich so weit, wie es geben kann.
Teilweise auch so weit, dass es untergeht, weil es seine eigene Nahrungsquelle vernichtet, oder seinen eigenen Lebensraum zerstört.
Beim Menschen ist das ganz genauso.

Wir sollten das in den Griff bekommen, in erster Linie, weil sonst viele MEnschen leiden werden sobald wir an die Grenzen unserer Ausdehnungsmöglichkeiten stoßen.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 23:15
@shionoro
Ich finde einfach das ganze drumherum wie wir heute leben ätzend. Diese riesige Gesellschaft, Städte, Arbeit statt Selbstversorgung, Medien die uns beeinflussen, gesellschaftliche Zwänge, ...
Das es teils mehr Leid geben könnte, wenn wir wie die Tiere leben interessiert mich nicht. Wir würden es ja nicht einmal hinterfragen, würden wir noch keine Sprachen beherrschen, im Einklang mit der Natur leben und nichts anderes kennen.
Es würde auch kaum ein Mensch depressiv etc. werden, und wenn einer doch anderweitig krank wird, wird er eben von der Natur ausgesondert.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

18.06.2013 um 00:03
@sanatorium


Im Einklang mit der Natur leben hört sich schön an, ist aber gegebenenfalls ziemlich scheiße.
sowas würde ich also erst sagen, wenn ich es mal gemacht hätte.

Du kannst kaum depressiv werden, weil du verreckst wenn du nur rumchillst in der NAtur.

Mir is das alles gleichgültig, ich kann mich mit jeder welt arrangieren und schauen, wie ich darin leben möchte, sei es die natur oder die großstadt.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

18.06.2013 um 00:09
@shionoro
Das ist ja das Ding. Würde ich jetzt versuchen irgendwo ein Selbstversorger Leben zu führen, wäre das für mich wahrscheinlich ziemlich scheiße und ich müsste erst einmal viel lernen. Würde es jedoch nichts anderes geben und ich kenne es von Geburt an nicht anders, dann ist es etwas ganz anderes. Ich wäre im früheren Leben niemals depressiv geworden, aus den Gründen die du schon genannt hast. Man konnte einfach nicht depressiv rum chillen, weil man evtl. überfordert mit einem gesellschaftlichen Leben ist, und hat von klein auf gelernt wie man überlebt.

Das kann ich nachvollziehen, aber nicht jeder Mensch kommt in der heutigen Welt zurecht, wie man an einigen Menschen sehen kann. Statt diese Menschen aber einfach versterben, fristen sie ihr Leben in Leid, Depressionen, Isolation und Kummer. Nicht selten auch einfach in einer Alkohol- oder Drogensucht.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

18.06.2013 um 00:16
@sanatorium

nun müssen wir uns aber überlegen, warum all die leute, die es noch nicht anders kannten ziemlich wild drauf waren, sich das ganze zu vereinfachen.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

18.06.2013 um 00:17
@shionoro
Vielleicht weil sie noch ganz nach ihrer Natur lebten, wie es (Säuge-)tiere auch eigentlich sonst so tun^^


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

18.06.2013 um 00:19
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Das kann ich nachvollziehen, aber nicht jeder Mensch kommt in der heutigen Welt zurecht, wie man an einigen Menschen sehen kann. Statt diese Menschen aber einfach versterben, fristen sie ihr Leben in Leid, Depressionen, Isolation und Kummer. Nicht selten auch einfach in einer Alkohol- oder Drogensucht.
@sanatorium
Da ist was dran, nicht jeder packt es, sein eigenes Leben selbst in die Hand zu nehmen, die Gründe dafür sind wohl sehr vielfältig...

Und das mit der Drogen-/Alkoholsucht, das stimmt auch, wenn ich bei uns manchmal über den Supermarkt-Parkplatz laufe sehe ich da so einige Gestalten in ihrem Suff hinvegetieren...


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

18.06.2013 um 00:21
@Oliver89
Diese Menschen kennt wohl jeder, aber die werden üblicherweise von der Gesellschaft ignoriert, als asozial oder ganz einfach als schlechte oder "komische" Menschen abgetan.

Und das sind nur die Menschen die man so draußen sieht. Gibt einige Leute die das selbe zuhause machen, oder sogar Leute die zwar arbeiten, aber trotzdem alkohol- oder drogensüchtig sind, weil sie anders kaum in dieser Gesellschaft oder mit ihrer Arbeit klarkommen.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

18.06.2013 um 00:28
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Diese Menschen kennt wohl jeder, aber die werden üblicherweise von der Gesellschaft ignoriert, als asozial oder ganz einfach als schlechte oder "komische" Menschen abgetan.
Das stimmt auch wieder...

Das Wort "asozial" ist hierbei sehr geläufig, höre ich immer wieder im Alltag. Gerade auch bei Menschen die dann auch noch "ungepflegt" daher laufen. Oder eine minderwertige Ausdrucksweise verwenden (Wortwahl)...
Das hat mit Sicherheit auch etwas mit Bildung und Erziehung zu tun. Manche Menschen habe eben keine Bildung genossen. Und dann hängt das auch noch davon ab, wie man aufgewachsen ist etc., also die sozialen Verhältnisse.

Gestern wollte ich zweier solcher Menschen mal etwas Gutes tun und habe sie mit dem Auto nach Hause gefahren, da ein Zug der Deutschen Bahn ausfiel, man kann eben auch kleine Wohltaten im Alltag vollbringen...


Wikipedia: Asozialität
Asozialität ist eine zumeist als abwertend empfundene und gemeinte Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen und die Gesellschaft schädigen. Im wissenschaftlichen Bereich wird neutraler von Devianz als Oberbegriff gesprochen und dabei von abweichendem, nicht unbedingt strafbarem Verhalten (Delinquenz) abgegrenzt.



melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

18.06.2013 um 00:40
Die Dekadenz unserer Zeit


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

18.06.2013 um 01:31
@sanatorium

MAchen wir nicht anders.
Wir tun, was unserer Natur entspricht, der Mensch ist lediglich ein sich weiterentwickelndes lebewesen, im wertneutralem sinne.

Jeder Mensch hat zu jedem Zeitpunkt das getan, was seiner NAtur entspricht.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

18.06.2013 um 01:33
@shionoro
Mag sein, aber ich persönlich kann mit dem heutigen Leben nicht viel anfangen aus den schon genannten Gründen.

Mir wäre es eben lieber, wenn es nicht so massenhaft Menschen gäbe und alle im Einklang mit der Natur leben würden.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

18.06.2013 um 01:41
@sanatorium
Dein PC/Smartphone whatever wovon du schreibst ist im Einklang mit der Natur? Du machst doch genauso bei dem ganzen Scheiß mit...so toll auch viele Einstellungen hier sind, fangt doch endlich mal bei euch selber an, anstatt immer nur dumm rumzuschwafeln.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

18.06.2013 um 01:43
Löst euch doch mal endlich von dem, was euch abhängig macht..das wär schon ein Schritt in die richtige Richtung


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

18.06.2013 um 01:43
@justhatred
Ich schrieb bereits wieso ich nicht im Einklang mit der Natur lebe.
Übrigens würde ich dadurch nicht im Einklang mit der Natur leben, wenn ich lediglich keine technischen Geräte hätte.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

18.06.2013 um 01:46
@sanatorium
Du kannst mit dem heutigen Leben nicht viel anfangen, hast du geschrieben...lebst in einer virtuellen Realität, weil dir das Reale auf den Sack geht? Hier kannst du mal eben den "Button" drücken - ist mir schon klar - vielleicht ist aber genau das, das heutige Leben..und damit scheinst du sehr gut klar zu kommen. Versteckt hinter einer Maskerade in einer virtuellen Welt, den eigentlichen wahren Wert der Realität aus den Augen verloren zu haben.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

18.06.2013 um 01:48
Der Mensch ist glaube ich nicht das dümmste Lebewesen, aber dafür das Empfindlichste.
Alle können überall Wasser trinken nur der Mensch nicht, der braucht Kristallklares Wasser sonst wird er sofort Krank.
Schmerzen, Psychische Erkrankungen, dauernd Streit überall, Neid,Hass,Frust
Zustände hat der Mensch das haben sonst keine Lebewesen.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

18.06.2013 um 01:52
@justhatred
Die Maskerade hat man wohl eher in der Gesellschaft, auf der Arbeit, in der Schule, etc.
Hier zeige ich zu 100% mein wahres Ich. Aber worauf willst du hinaus? Ich flüchte mich ja per Internet und auch mit anderen Dingen vor der Gesellschaft und teils auch vor der Realität, weil sie eben scheiße ist und ich unter Depressionen und Antriebslosigkeit leide. Wo ist der Widerspruch?


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

18.06.2013 um 01:53
@Nightshot
Tja liegt wohl an seiner Psyche, dem Bewusstsein und seiner eingebildeten Hygiene...und ich bin schon der Meinung, dass der Mensch das Dümmste ist, was hier kreucht und fleucht...welches Lebewesen außer der Mensch, zersört seine eigene Lebensgrundlage in dem Maße, dass er hypothetisch den Ast absägt auf dem er sitzt? Eine Nahrungskette funktioniert, ist ausgeglichen...der Mensch nimmt immer mehr als er eigentlich braucht und das im potenzierten Maße..Gier ist da schon das richtige Stichwort.


Anzeige

melden