Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Betrug, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

29.07.2013 um 01:01
Eigentlich ist es einfach

der / die, an den man intensiv (positiv) denkt,
der ist auch die Person, für die man sich dann entscheiden sollte

und wenn es auch nicht von Dauer ist, so wird man doch intensive, schöne Momente
mit dieser Person erleben (denk ich doch mal)
und dafür lohnt es sich immer

und ist eine Bez. erst mal Gewohnheit geworden
so ist das doch echt langweilig
und man geht sich früher oder später, gehörig auf die Nerven
und hat dann auch ständig was an seinem Partner auszusetzen
weil man eigentlich total abgenervt ist, von dieser Person

und dies wiederum hat nichts mehr mit Liebe zu tun

Meine Meinung

Anzeige
melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

29.07.2013 um 01:07
@Eya

Sicher wäre interessant, was die Bisherige selbst dazu sagen würde.

Aber wenn @pfuri das hier falsch darstellt, schneidet er sich ins eigene Fleisch, weil dann natürlich auch die Ratschläge und Kommentare nicht passen und wenn er ihr nicht zuhören sollte, könnte er auch nichts daraus lernen.
Zitat von EyaEya schrieb:Es gehören immer zwei dazu, ...
Das habe ich schon oft gehört, aber tatsächlich ist es auch so, dass es völlig reicht, wenn einer nicht mehr will, damit eine Beziehung oder Freundschaft endet.

Das Ende von manchen Beziehungen kommt durch Enttäuschungen und mangelnde Bemühungen zustande, aber es gibt auch Fälle, wo einfach die Gefühle zu wenig dauerhaft waren oder die Beziehung das Nachlassen des anfänglichen Rauschzustands der Verliebtheit nicht verkraftet hat.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

29.07.2013 um 07:50
@Eya
Diese Ausschnitte sollten nicht dazu dienen, sie bloß zu stellen. Hier wollte ich euch nur einmal zeigen, was so Sache ist und es für mich einfacher war, diese Bilder zu machen, anstatt den Text abzutippen oder eine Inhaltsangabe zu machen. 2 Bilder hochladen geht bei mir einfach schneller.

Und solche Nachrichten kommen öfters, da sie leider Gottes nicht einsichtig ist. Spreche ich das Thema Haushalt an, dann wird sie sofort zickig und macht mich zum Buhmann. Dennoch hat sie keinerlei Gegenargumente für meine Aussage, dass sie nichts macht. Klar hilft sie mir mal alle 8 Wochen kurz im Haushalt aber das war es dann schon wieder. Ich könnte sicherlich noch weitere Sachen aufzählen, die mich aufregen, dies würde aber nichts bringen.

@Tajna
Ich habe eh schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass es bei ihr nicht mehr so intensiv ist. Was heißt intensiv. Ich habe das Gefühl, dass sie mich nicht mehr so liebt. Würde ich nicht sagen, dass ich sie liebe, würde sie es nie erwiedern. In den letzten 3 Monaten hat sie wenn es hoch kommt 7 Mal von sich aus gesagt, dass sie mich liebt. Ansonsten kam einfach nichts.

An den Rest:

Ich werde es tunlichst lassen, hier irgendwelche Halbwahrheiten darzustellen um mich ins bessere Licht zu rücken. Ich bin hier anonym und keiner kennt mich. Ich suche hier nach Rat für meine Situation, bei der ich mich nicht geschönt habe. Auch habe ich hier Fehler meinerseits eingeräumt. Ich will mich hier nicht als Saubermann darstellen. Klar hat sich bei mir auch der Alltagstrott eingeschlichen und ich habe hier und da Fehler, die sie aufregen. Wie z.B. meine Rechthaberei oder meine Anhänglichkeit.

Zu Zweiterem kann ich nur sagen, dass ich wirklich anhänglich bin, ja. Aber jetzt habe ich es auch massiv runtergeschraubt, was sie natürlich irritiert. Doch hat sie es vorher gewollt, dass ich es nicht mehr so sein soll. Jetzt ist es der Fall und sie ist darüber auch nicht zufrieden.

Sicherlich gibt es bestimmt weitaus mehr Sachen, die sie stressen. Diese fallen mir aber heute morgen nun wirklich nicht ein. Dadurch, dass ich mich in knapp 4 Stunden mit dem Mädel treffe, bin ich drunter und drüber konnte nicht schlafen. Verständlich.

Zumindest konnte ich gestern noch erreichen, dass ich, falls es heute (was sicherlich passieren wird) auseinander bricht, ich bei einem Kollegen vorerst wohnen kann. Zumindest für eine warme Unterkunft ist gesorgt.

Da ich noch knapp 3 1/2 Stunden hier bin, bin ich weiterhin für Ratschläge offen. Ich werde euch aber nach dem Treffen sofort berichten, wie es gelaufen ist.


1x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

29.07.2013 um 08:07
@pfuri
jetzt mal ganz ernsthaft, Du hast NICHT positives über Deine Noch-Freundin zu sagen, warum auch immer, Du beschwerst Dich, dass sie Nachrichten schickt, anstatt zu sprechen, sitzt aber selber ein Zimmer weiter und schreibst mit uns hier, offensichtlich meckerst Du viel an ihr rum, sie scheinbar auch an Dir, es stimmt etwas nicht, ihr redet nicht drüber.....ihre Lösung - auf die Du Dich eingelassen hast - Beziehungspause. Davon kann man halten, was man will, aber ich denke, es liegen bei euch BEIDEN beträchtliche Probleme miteinander vor.
Jetzt hast Du die neue Bekanntschaft, bei der Du es geschafft hast, von vorne herein schon einmal falsch einzusteigen.......egal, Du willst es klären, mit ihr reden, mit Rose und allem drum und dran.....scheint Dir deutlich wichtiger, als die Noch-Beziehung mit der Freundin. Du schaffst also nur weitere Unklarheiten.....wenn Du jetzt der Bekanntschaft alles erzählst, OHNE die Beziehung mit der Noch-Freundin geklärt zu haben, wozu soll dann irgendetwas führen? Machst Du Schluss, wenn mit der Bekanntschaft was laufen könnte? Machst Du sowieso Schluss? Würdest Du in der Beziehung bleiben, wenn Du keine Bekanntschaft gemacht hättest? Wenn ja, warum? Du musst Dir mal ein paar Gedanken über DICH machen, denn nur bei Dir kannst Du etwas ändern, kannst Du klar sehen. DU musst bei DIR Klarschiff machen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

29.07.2013 um 09:00
Bei manchen Beziehungen erinnert mich die "Beziehungspause" an die ärztliche Diagnose:

"Der Patient ist nicht tot, der macht nur eine Lebenspause. Zugegeben, er riecht schon streng und zerfällt etwas - aber das kriegt man mit Deo und Hansaplast wieder hin."

Warum ziehen Leute nicht einfach einen klaren Schlussstrich?
Wer eine neue Beziehung gleich von Anfang an auf Lügen aufbaut, der hat die Lunte für den grossen Knall schon gezündet.


1x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

29.07.2013 um 10:26
Männer sind Schweine...und Frauen sind kleine Engel. Jaja Frauen si d ja nur ehrlich und muessen tun was eine Frau tun muss. Achja wann wird dieser Sexismus der Machos endlich aufhören...


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

29.07.2013 um 10:42
@Tussinelda
Ich habe schon etliche Male versucht mit ihr darüber zu reden. Doch jedes Mal schickt sie mich dann weg und sagt ich solle aus dem Zimmer verschwinden. Ich hatte auch bisher selbst nie die Eier, die Beziehung zu beenden. Doch kann ich einfach nicht mehr. Ich habe mein Bestes gegeben.

@Doors
So sehe ich das nun auch, leider. Sie wollte es.

@Puschelhasi
In wiefern?


2x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

29.07.2013 um 10:54
@pfuri

Defakto hat sie Schluss gemacht und dreht grade die Schuld und Verwirrungsschraube in deine Richtung, fall nicht drauf rein.

Und lass dir von irgendwelchen frustrierten nennen wir sie Dauersinglen nichts einreden.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

29.07.2013 um 10:54
@pfuri
Ihr könnte gar nicht mehr vernünftig kommunizieren? Mhh, dann ist wohl alles schon gesagt und jedes weitere Gespräch ist sowieso nur noch Karussellfahren.

Liebst du sie noch, ich meine...willst du sie noch anspringen, wenn du sie siehst ;)?! Ist da noch was, eine Verbindung? Oder ist es einfach nur noch ausharren, bis endlich mal jemand den Stecker zieht?

Schwierige Situation, die du da am Bobbes hast. Lass sowas nicht mit dir machen. Auf die Beziehungspause einzugehen war schon zu viel, finde ich. Aber weißt du ja mittlerweile auch selbst :). Beziehungspausen *pff*, sowas Feiges! Lass dir jetzt nicht auch noch die Schuld zuschieben. War sie schon immer so anstrengend?


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

29.07.2013 um 11:04
@Puschelhasi
Das meine ich auch. Aber genau das selbe hat meine Mutter auch immer gemacht und eigentlich jede Frau, die ich kenne macht das. Ich hasse es. Scheiß Psychokacke.

@So.What
Ich habe ihr auch gesagt, dass ich so eine Pause nonsens finde. Ob sie mir jetzt das Herz rausreißt oder in weiß nicht wie viel Wochen nach der Pause. Dann lieber gleich und Ende. Nur sie sagte, das wäre nicht so und so weiter.

Sie war früher ganz anders. Liebevoll, verständnisvoll, hat auch mich überrascht mit romantischen Dingen. All dies staubte mit der Zeit ein. Dies beschäftigt mich schon geraume Zeit und raubt mir den Schlaf. Ihre Eltern sind so nett, und dann ist sie meistens einfach.. Keine Ahnung. Klar hat sie dann mal ab und zu Momente, in denen sie dann wie früher ist. Aber diese wurden mit der Zeit auch weniger.

Ja ich kann es ja auch durch den Stress, den sie nachvollziehen. Doch wenn sie nichts dagegen macht und ihr niemand helfen soll, dann kann ich auch nicht mehr.


2x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

29.07.2013 um 11:06
@pfuri

Kann es sein, dass du jetzt seit 1,5 Jahren bei ihr in der Wohnung lebst und da keine Miete zahlst?


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

29.07.2013 um 11:07
@john-erik
Wir teilen das auf. Sie bezahlt die Miete, ich komme für Essen, Benzin, Telefon, eigentlich alles andere als für die Miete auf. Fanden wir damals eine gerechte Aufteilung. Wobei ich am Ende mehr bezahle ^^


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

29.07.2013 um 11:08
@pfuri

Oar fand sie das gerecht. -.-

Echt lass dich bloss nicht mehr von den Weibern fertigmachen, wozu ? Menschen die sich so benehmen sind keinen Pfifferling wert.


1x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

29.07.2013 um 11:10
Sagen wir mal so, die Miete hier ist schon arg teuer^^


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

29.07.2013 um 11:15
Keine Ahnung, was ihr so eßt.

Aber du bezahlst also ihren Teil Benzin und ihren Teil Essen (deinen Teil müßtest du ja eh bezahlen)
Und Telefon/Internet dürften ja nicht mehr als 20 oder 30 Euro im Monat sein.

Und wenn die Miete dort arg teuer ist, vermute ich schomal dass sie eben doch mehr bezahlt. Vielleicht spielt das ein bißchen mit rein?
Möglicherweise hat jeder von euch das Gefühl mehr zu zahlen / zu arbeiten / zu leisten?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

29.07.2013 um 11:15
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Echt lass dich bloss nicht mehr von den Weibern fertigmachen, wozu ?
Genau. Mach' 'ne Umschwulung. :D


1x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

29.07.2013 um 11:17
Klingt alles in allem nicht ganz so berauschend. Ich denke, ihr seid beide nicht ganz unschuldig an eurer jetzigen Situation. Die Nachrichten Deiner Freundin bei WhatsApp kommen für uns natürlich erstmal tierisch zickig rüber, genau wie Deine übrigen "Stories" und Erzählungen von ihr.
DEIN Verhalten allerdings kommt mir auch verdammt bekannt vor... so - sorry wenn ich das sage - abwertend wie Du über sie schreibst, hast Du doch schon eigentlich mit ihr abgeschlossen oder? Das soll nicht blöd rüberkommen, aber Dein Verhalten und so wie Du schreibst wirkt auf mich, als wenn Du Dir alles so schlecht wie nur möglich malst und zurechtlegst. Und hier suchst Du Dir Bestätigung, dass Du auch ja mit ihr Schluss machen "darfst" oder solltest, weil sie ja eh nur miesepetrig zu Dir ist. Die neue Flamme die Du da kennengelernt hast, macht es da halt auch mehr oder weniger einfach, immer und immer wieder die selben Gedankengänge durchzuspielen. Bestimmt sind Deine Aussagen wahr, was ich sagen will ist, wenn man wen anderes im Kopf hat und es überhaupt soweit kommt, sieht man nur noch das schlechte in seinem jetzigen Partner - die Beziehung steht vor dem Supergau ( wenn sie da nicht schon längst ist!).

Und mal ehrlich ...Hättest Du da keinen Mist gebaut mit der Anderen, wärst Du doch schon längst weg oder nicht? Also wenn du 100% wüsstest, dass es da klappen würde. So ist aber alles ungewiss, da die Dame wahrscheinlich ziemlich pissed aufgrund Deiner Lügengeschichte (die eigentlich an sich witzig ist...nur hättest Du sie früher auflösen sollen :) ) ist. Anders kann ich mir dieses "ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Beziehung noch will oder nicht"-Gehabe von Dir jetzt nicht erklären.

Wenn Dich das wirklich alles so nervt wie Du sagst (und wenn das alles stimmt, was Du bisher geschrieben hast, was ich Dir jetzt einfach mal abkaufe), beende es. Du tust Dir weh und Deine Noch-Freundin hat auch nichts davon. Sie hat bestimmt selber auch nicht den Arsch in der Hose, die Beziehung von sich aus zu beenden. Die ist sich verdammt unsicher und lässt es an Dir aus. Das muss sich auch keiner gefallen lassen. Auch wenns mit "Deiner" Neuen nicht klappen sollte. Alles besser als sich so 'nem Stress auszusetzen!

Und sei VERDAMMT NOCHMAL ehrlich zu dem anderen Mädel. Nicht nur die Sache mit dem Engländer-Kram aufklären, sondern auch dass Du da zu Hause "noch wen am Hacken" hast. Lieber nach diesem "kleinen" Patzer wirklich ehrlich starten.

Ich wünsche Dir alles Beste :) !


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

29.07.2013 um 11:19
@pfuri
Jeder hat seine Grenzen und das ist auch ok. Wenn du nicht mehr kannst, ist es nicht deine Pflicht bis zum Exitus weiter auf dem toten Gaul zu reiten. Ich bin ja prinzipiell immer sehr dafür, nicht zu schnell aufzugeben. Aber in deinem Fall...mhh, imgrunde ist es doch schon vorbei, oder? Wo ist die Liebe, wo die Leidenschaft füreinander? Wenn nicht beide an diesen Dingen arbeiten, dann sehe ich schwarz.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

29.07.2013 um 12:32
@pfuri
habe mir den ganzen Tread durchgelesen, mein Fazit :
die Trennung ist unausweichlich, es ist nur noch eine Frage der Zeit. ich meine, ihr habt beide kein Bock mehr aufeinander, macht euch gegenseitig das Leben schwer.
Hinzukommt, das du momentan eh nur noch Augen "für die EINE" hast, die du, wie du zugegeben hast, auch von vorne rein belogen hast.

Tja, meine Oma sagte immer "lieber ein schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende"



Sicherlich wirst du am Ende BEIDE Verlieren, aber so hast du dann ersteinmal ZEIT FÜR DICH


2x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

29.07.2013 um 15:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Der Patient ist nicht tot, der macht nur eine Lebenspause. Zugegeben, er riecht schon streng und zerfällt etwas - aber das kriegt man mit Deo und Hansaplast wieder hin."
:D göttlich


@pfuri
rosen sind schonmal gut ;) bin neugierig wie die geschichte ausgeht.. also zumindest für ne unterkunft ist ja schon mal gesorgt was ich gelesen hab


Anzeige

melden