Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Konsum, Flirtportale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

17.12.2019 um 10:45
Portale funktionieren nicht?

Wir sind jetzt bald zwei Jahre verheiratet.

Ich hatte mich ohne es zu ernst zu nehmen in einem Portal angemeldet. Ich hatte ein Foto eingestellt, dass ich keiner Bewerbung beigelegt hätte, das aber auch keine falschen Erwartungen wecken konnte. Das war nicht gefotoshopt, ich war nicht mal rasiert. 3 Tage später schrieb mich eine Frau an, 2 Stunden später haben wir telefoniert, uns 3 Tage später getroffen, der Rest ist jetzt Familiengeschichte. Das ganze ist 6 Jahre her.

Warum es geklappt hat? Hm, erst mal Glück, zum zweiten eine sehr frühe Realitätsprüfung, dann wieder Glück.

Wenn man darauf vertraut, im gewohnten Umfeld den passenden Partner / Partnerin zu finden und es klappt nicht, ja dann hat man den lokalen Pool an möglichen Kandidaten vielleicht schon kennengelernt und es ist nicht der / die Passende dabei. 50km weiter wohnt vielleicht die Person, die wirklich zu Dir passt. Nur Du wirst sie vielleicht nie kennenlernen.

Ich kann nichts Falsches darin erkennen, den Pool zu erweitern, solange man seine Maßstäbe beibehält.
Berufsfischer verlassen ja auch den Hafen um zu fischen.

Wenn ich online als 'Mann im mittleren Alter' nur 19jährige Millionenerbinnen angeschrieben hätte, die wegen ihrer riesigen Brüste gemobbt werden und einen 'humorvollen Mann' suchen, hätte ich wohl niemanden in echt kennengelernt. Dann hätte mir eher die Nigeria Connection geantwortet und nach 2 Wochen hätte ich die Bitte bekommen, Geld für die Transplantation der kranken Großmutter zu senden.

Sucht Euch also Menschen aus, die ihr auch in der Realität ansprechen würdet. Typen, die vor nem Ferrari posieren und Frauen, die im Bikini auf die Suche nach nem Mann gehen, würde ich gleich außen vor lassen.

Anzeige
melden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

17.12.2019 um 10:46
Ich kenne mehrere die ihre Partner auf solchen Portalen kennengelernt haben und es auch länger hält.
Meinen Mann habe ich so auch kennengelernt.
Aber wie andere schon schrieben: am besten recht schnell treffen.


melden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

17.12.2019 um 10:49
@Pattimay

Das sehe ich auch als Schlüssel an. Jemand, der monatelang nur chatten will, will vielleicht nur chatten oder hat ne Frau, sieben Kinder und nen Hund und wartet auf die Gelegenheit 'sturmfreie Bude'.

Wer wirklich einen Partner sucht, wird den dann auch kennenlernen wollen.

Wer aber immer ab 16.30 Uhr nicht angerufen werden kann und auf keinen Fall am Wochenende, der hat wohl auch einen Grund dafür - zB bereitet er / sie die Transplantation der Großmutter vor, haha.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

17.12.2019 um 10:53
Wäre ich jünger und Single, wären solche Portale vielleicht eine Option, um interessante Menschen kennen zu lernen, Erfahrungen zu sammeln und vielleicht literarisch zu verwursten.
Aber so verlasse ich mich lieber auf das Reallife-Flirtportal.


melden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

17.12.2019 um 11:10
Erstens niemals Geld ausgeben für Portale.
Zweitens ist ein Portal nur Mittel zum Zweck. Nämlich um jemanden real zu treffen. Nicht um eine virtuelle Beziehung aufzubauen. Weil einige schreiben "ich bleibe doch lieber in der Realität".. Das ist abstrakter Humbug, denn die Menschen sind real (zumeist^^), die Treffen sind real. Es sind dieselben Menschen, die sich auch auf den Straßen,in den Bars, in den Schlangen an der Kasse tummeln :)
Die Kunst ist es halt dann, gleich beim ersten Treffen sich so zu verhalten, als würde man sich kennen. Unverkrampft, humorvoll, eine eigene Meinung vertreten. Aber das hat dann schon längst nichts mehr mit flirtportalen an sich zu tun :)


1x zitiertmelden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

17.12.2019 um 11:29
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das sehe ich auch als Schlüssel an. Jemand, der monatelang nur chatten will, will vielleicht nur chatten oder hat ne Frau, sieben Kinder und nen Hund und wartet auf die Gelegenheit 'sturmfreie Bude'.
Ach nicht nur das. Es könnte auch ein "Catfish" sein.
Aber auch so, es ist einfach was völlig anderes jemandem persönlich gegenüber zu stehen als zu (Video) chatten.
Ich hatte mal diese Situation als Teenager allerdings. Wir haben auch einr Zeit gechattet, auch mit Video. Dann haben wir uns getroffen und schon von weitem dachte ich nur "wo ist das Loch im Boden". Der Mensch hat mich dann einfach gar nicht, absolut null angesprochen, alles war irgendwie anders, Mimik, Gestik etc. Es hat einfach nicht gepasst. Und die Wochen davor im Prinzip verschwendete Zeit 😬


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

17.12.2019 um 11:32
@Pattimay

Natürlich kann man sich im Netz meist besser verstellen als im wirklichen Leben - obwohl es Menschen gibt, die es auch da sehr gut können. Aber irgendwann fliegt jeder Schwindel auf. Manchmal erst nach mehreren Ehejahren.


melden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

17.12.2019 um 11:33
@Pattimay

Da hatte ich es wohl noch einfacher. Wenn ich in meiner Jugend einen Video Chat hätte machen wollen, hätte ich mir erst ne VHS Kamera leihen müssen, dann das bespielte Band mit der Post an die Auserwählte versenden und warten, bis sie mir ein ihrerseits bespieltes band mit der Post zurückgeschickt hätte. Ich hätte es mir dann in Ruhe anschauen können, wenn meine Eltern nicht da waren, der einzige Videorekorder stand im Wohnzimmer.

Da gibt es nen guten Dialog zu, der vor dem ersten Live Treffen spielt:

Sie: Wie werde ich Dich erkennen?

Er: Wenn Du da bist, wird Dir ein Mann entgegenkommen, bei dem Du Dir denkst: Bloß nicht der. Das bin ich.


melden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

17.12.2019 um 12:49
@sacredheart
Also VHS Kassetten kenn ich auch noch 😄

Ja, der Dialog ist wirklich manchmal passend.

Fazit: mit dem Online Dating ist es wie mit dem normalen Dating...alles kann, nichts muss.


melden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

17.12.2019 um 13:21
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Erstens niemals Geld ausgeben für Portale.
Halte ich für keinen so guten Rat, denn ich glaube, dass gerade auf den kostenlosen Portalen die meisten Menschen mit unredlichen Motiven herumhängen. Leute beispielsweise, die eine schnelle Nummer suchen und so wenig wie möglich finanziell investieren wollen.

Ich denke, dass die Menschen, die auf den Portalen ihre heutige Partnerin gefunden haben (und welche Beziehung auch über Jahre hinweg gut funktioniert) denken eben positiv über diese Möglichkeit des Kennenlernens und diejenigen, die dort hauptsächlich schlechte Erfahrungen gemacht haben, denken meistenteils negativ darüber und raten auch davon ab.

Es gibt ja aber auch die Mischformen des Ganzen, man hat gute und schlechte Erfahrungen gemacht, so war es jedenfalls bei mir.

Ich denke auch, dass man nicht mit zu großen Erwartungen heran gehen darf, wenn es sich um die Online-Portale und Singelbörsen dreht. Dennoch... man macht es zu Anfang doch, dass man eben sich darauf freut, das mal auszuprobieren und man vielleicht denkt, man wird jetzt oft angeschrieben, hat die Auswahl und kann dann wunderbar Kennenlernen, in alle Richtungen.

Doch... so ist es eben nicht, da wird man garantiert enttäuscht. Ich habe auch mein Profil ganz brav ausgefüllt, auch mal mehr geschrieben usw. Und dann kommt das große Warten. Man wird schon angeschrieben, doch die Damen machen das eher nicht, weil sie eh von Angeboten überschwemmt werden (allerdings auch nur die ersten Wochen, wenn sie sich neu angemeldet haben, danach herrscht meistens dann auch wieder Ruhe).

Wenn man Geduld hat, ein etwas dickeres Fell und nicht jede Absage allzu ernst nimmt, kann man dort schon auch so etwas wie eine Art "Freude" erfahren.

Ist man allerdings sehr sensibel aufgebaut, von der Persönlichkeit her, dann kann es dort auch ein wenig Leid verursachen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

18.12.2019 um 09:54
Das Netz hat gewisse Vorteile. Ich kann unverbindlicher sortieren als am Kneipentisch. Ich denke, dass es viele Menschen gibt, die, wenn sie schon die Möglichkeiten haben, eine Präselektion potentieller Beischlaf-PartnerInnen vornehmen wollen.
Das ist im Internet nicht anders als in der guten alten gedruckten Kontaktanzeige, die so alt ist wie das Printmedium "Zeitung".

Die Auswahl des Mediums spielt(e) dabei immer eine grosse Rolle.
Wenn ich als Unternehmerin einen adäquaten Partner suche, der sich auch auf internationalem Parkett souverän bewegen kann, so werde ich den eher in der FAZ suchen als in "Happy Weekend" (gibt's das eigentlich noch?)
Wenn ich als Knacki eine treue Seele suche, die mir Fresspakete in den Bau schickt und in Freigangphasen die Beine breit macht, inseriere ich eher in der "Brigitte" als in der "Emma".
Zielgruppengerechtes Self-Marketing eben.

Das gibt's allem Intergenette zum Trotz immer noch in der guten alten Totholz-Branche. Nach langjähriger Pause Seit Jahren las ich mal wieder eine Ausgabe der "Zeit" - und siehe da: Die haben in ihrem Magazin immer noch diese schönen Upperclass-Kontaktanzeigen, in denen Unternehmerinnen Chefärzte zum Ficken suchen - oder umgekehrt. Nur schreiben die das eindeutig poetischer als ich.

Das ist ja im Reallife auch nicht anders. Ich geh' doch als strikter Hetero nicht in den Schwulenclub, um eine Frau aufzureissen.

Irrtümer können einem da natürlich immer unterlaufen. Das ist nicht ans Internet gebunden. Der Porsche könnte ein Mietwagen sein, die Kinderbilder in der Brieftasche die Neffen und Nichten, der solvente Herr könnte auf Pump leben und die Jungfrau auf den Strich gehen.

Auch vor Verarschung ist man schon anno dunnemals nicht sicher gewesen. Früher amüsierten sich Mädels damit, auf Kontaktanzeigen in Stadtmagazinen wie Zitty, Szene, Oxmox, Plärrer und wie sie alle hiessen, zu reagieren und die Deppen, die darin inserierten, anzurufen oder zur Bildherausgabe zu bewegen. Damals gab's noch kein Internet. Eine gute Bekannte zeigte mir mal eine umfangreiche Polaroid-Sammlung von Schwanzfotos, die sie auf diese Weise gesammelt hatte.

Andererseits erleichter einem das Internet auch, Menschen mit ähnlichen oder gleichen Interessen kennen zu lernen. Ich würde es als Kontaktmedium nicht verdammen.

Heute findet jeder sexuelle Neigungs- oder Bedürfnispott eben schneller einen Deckel als in Zeiten der guten alten Kontaktanzeige im Stadtteilmagazin a la "Einsamer sucht Einsame zum Einsamen. Chiffre..."

Heute geht der Babywäscheträger, die Masochistin, der Hundekotfan oder die Gummiwäsche-Liebhaberin auf die entsprechenden Plattformen. Das ist einfacher als auf dem Wochenmarkt zu fragen: "Ich finde Bondage ja irgendwie fesselnd - Sie auch?"

Selbst in einem dubiosen Forum wie diesem kann man, Offenheit und Kontaktfreudigkeit vorausgesetzt, sehr interessante Menschen kennen lernen. Wie weit man dann geht, entscheidet man/frau dann gemeinsam.


melden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

02.05.2022 um 16:08
Was ich noch schlimmer finde... Man schreibt sich täglich und möchte sich persönlich Treffen und von jetzt auf gleich wird man geghostet. Sowas finde ich respektlos aber in der heutigen Zeit wohl legitim und einfacher...


2x zitiertmelden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

02.05.2022 um 16:16
Zitat von moricmoric schrieb am 17.12.2019:Halte ich für keinen so guten Rat, denn ich glaube, dass gerade auf den kostenlosen Portalen die meisten Menschen mit unredlichen Motiven herumhängen. Leute beispielsweise, die eine schnelle Nummer suchen und so wenig wie möglich finanziell investieren wollen.
Es ist in dieser Pauschalität sogar eine schlechte Idee. Klar besteht wie überall das Risiko, dass man Geld bezahlt, aber keine Leistung bekommt.
Aber wie stellen sich die Leute vor, womit die Diensteanbieter ihre Rechnungen bezahlen wollen? Handeln die alle altruitisch?
Natürlich nicht. Nahezu überall, wo man eine Leistung bekommt und nicht direkt mit Geld bezahlt, bezahlt man indirekt. Dass jemand "for fun" eine Plattform anbietet und die damit verbundenen Kosten aus Liebe zum Hobby selber trägt, mag ja vorkommen - ist aber eine krasse Ausnahme.


melden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

02.05.2022 um 18:42
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Sowas finde ich respektlos aber in der heutigen Zeit wohl legitim und einfacher...
Ist es auch - aber was willst erwarten - Wegwerf Gesellschaft!
Und ein Klick auf Block oder nicht mehr on kommen /neues Profil erstellen ist einfacher als kurz ehrlich rede und Antwort zu stehen!

Kein Kopp drum machen, ist es einfach nicht Wert (solche Leute rennen wahrscheinlich im RL schon kleinen Problemchen weck!)


melden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

02.05.2022 um 19:04
@MiaJinn
Ja das stimmt! Dabei sind wir doch alle keine kleinen Kinder mehr. Ehrlichkeit ist immer besser und man weiß gleich woran man ist :)


1x zitiertmelden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

02.05.2022 um 19:46
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Man schreibt sich täglich und möchte sich persönlich Treffen und von jetzt auf gleich wird man geghostet.
Es könnte durchaus sein, dass es sich dabei um keine echte Person handelt sondern um Leute die dafür bezahlt werden die Gespräche aufrecht zu erhalten, damit die Plattform mehr Geld verdienen kann.


1x zitiertmelden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

02.05.2022 um 20:10
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Ehrlichkeit ist immer besser und man weiß gleich woran man ist :)
Nehmen leider Zuviel nicht, genau damit!
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Es könnte durchaus sein, dass es sich dabei um keine echte Person handelt sondern um Leute die dafür bezahlt werden die Gespräche aufrecht zu erhalten,
Ja, sowas soll’s auch geben, ein User berichtete mal davon! Evt. War er auch in dem Thread hier vertreten!

Ich sag nix gegen Bezahlung an die Seite!
Aber sollen das schon ersichtlich machen und nicht mit Kostenlos Blabla!
Und dann zu dubiosen Abo Müll ein verführen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In und Out - wer legt das fest?
Menschen, 299 Beiträge, am 12.02.2024 von Yuliana
Marfrank am 13.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
am 12.02.2024 »
Menschen: Lebensmittelverschwendung
Menschen, 940 Beiträge, am 29.01.2024 von O.G.
fluff am 03.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
940
am 29.01.2024 »
von O.G.
Menschen: Massentierhaltung - Alternativen/Verbot/Tierschutz
Menschen, 464 Beiträge, am 18.02.2024 von Bundeskanzleri
ahri am 05.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
464
am 18.02.2024 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »