Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Betonkäfig

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Matrix, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:08
@Jeara

Es hat nichts mit mir zu tun, ich meinte die Allgemeinheit. ;)

Wir alle verdummen, wenn man mal ehrlich ist.^^

Anzeige
melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Du bist doch Teil dieser Macht, die "Sie" über andere haben. Du machst doch mit - Du arbeitest, Du zahlst Steuern, Du konsumierst, Du wohnst, Du bist versichert, Du hast ein Konto...
Das ist ja das Schlimme, ich leugne es auch nicht, falls du meinen EP gelesen hast, schrieb ich bereits dass ich in meiner Rolle recht zufrieden bin, ich fragte allgemein, es geht nicht nur um meine Person, klar ich kann alles stumm hinnehmen und nur an mich denken, das macht glücklich und zufrieden.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:09
@Eya

Ja, das Alter ist sehr wohl relevant, wenn jemand "die Welt erklärt" oder seine/ihre Sicht darauf.
Wer dir das Rechnen beibringen will, sollte ja auch einigermaßen wissen, wovon er redet.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:11
@Kurosagi

Das ist nur hohles Gerede, wir verdummen nicht - eher das Gegenteil ist der Fall.

Und da du Verdummung für schlecht hältst, sollte dich diese frohe Botschaft freuen!
Freut sie dich nicht, so liegt das an (d)einer pessimistischen Endzeitstimmung, die du in dir selbst auflösen kannst.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:12
@Jeara
Ich erkläre dir nicht die Welt, ich gebe nur meine Meinung Preis, die kann man mit mir teilen oder auch nicht. Im Grunde soll jeder leben wir er möchte, denn ich bin nicht hier um die Welt zu verändern, ich Stelle nur fragen, ob es uns wirklich gut geht in dieser Gesellschaft und in unseren damit verbundenen rollen. Wer damit gut klar kommt, der sei selig, warum nicht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:12
@Eya

Allgemeines Klagen hilft aber nichts - konkrete Veränderung schon eher. Auch der Lange Marsch begann mit dem ersten Schritt.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:13
@Eya

Du bist zufrieden. Dann ist doch alles okay.

Wenn ich deine Beiträge lese, fühlt es sich aber eher an wie zerdrückt und geknickt.
Das muss nicht so sein, ich weiß, es fühlt sich aber so an.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:13
@Jeara

Nennen wir den Zustand: Zufrieden geknickt.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:14
@Eya

Wenn jeder glaubt, er könne die Welt nicht verändern, verändert sie sich nicht.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:14
@Doors

Alles ist scheiße und ich kann mich nicht wehren, aber es gibt Leute, denen gehts noch schlimmer.
Und weiter vorwärts in die Scheiße gerannt... ;)


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:16
@Jeara

Ich bin weder pessimistisch oder an einer Endzeit interessiert. ;)

Wenn ich pessimistisch wäre, würde ich die ganze Zeit jammern wie scheiße alles ist.

Doch das Leben hat selbst in diesen System der Gier schöne Dinge zu bieten und zwar die schönsten Dinge des Lebens, Freundschaft und Liebe und solange ich sowas habe, Träume und Liebe, ist das Leben für mich lebenswert und uns geht es hier noch relativ gut.

Wir leben nicht in Slums oder so.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das wir von der Technik immer mehr kontrolliert werden und es stimmt auch.

Deswegen wird der Großteil sterben, wenn alles auseinander bricht.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:17
@Jeara
Ich bin nicht zerdrückt und zerknickt, ich bin sehr gut angepasst und so wie mir geht es sehr vielen, manche stehen dazu und manche eben nicht, manche beherrschen ihre Rolle und manche lassen sich von ihr beherrschen und wiederum andere scheissen gänzlich drauf und übernehmen überhaupt keine Rolle.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:18
Es fängt an bei konkreten Details.
Wenn sich jemand darum sorgt, dass er sein eigenes Klo nicht mehr sieht, wenn der Strom ausfällt - WARUM hat derjenige das nicht längst geändert?

Wer sich abhängig von Technik fühlt, kann das ändern. Versteht ihr das nicht? Man kann es ÄNDERN, man muss nicht davon abhängig sein. Man muss nicht Teil der Herde sein. Und jeder einzelne zählt!


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:20
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das wir von der Technik immer mehr kontrolliert werden und es stimmt auch.
Auf die Masse und komplette Systeme bezogen stimmt das.
Aber das muss nicht für dich persönlich gelten.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:20
@Eya
In was für einer Sinnkrise steckst du denn.

Ich weiß wie es ist vom System hängen gelassen zu werden. Als ich mit meinem Studium, welches ich nur mit Hilfe von BaföG machen konnte, fertig war habe ich nicht sofort eine Arbeit gefunden und da gab es noch kein Hartz 4 (2003). Sozialhilfe habe ich am Anfang nicht bekommen, so dass wir von dem Gehalt meines Mannes, welcher damals für einen Stundenlohn von 3,50 EUR mehr als 200 Stunden im Monat geschuftet hat, gelebt haben. Da gab es auch Tage oder gar ganze Wochenende zum Ende des Monats, wo wir nix mehr zu essen hatte.

Irgendwann nach Monaten hat sich das Sozialamt dann mal bequemt mir wenigstens meine Krankenkasse und ein wenig Geld zu zahlen.

Meinen sogenannten Wohlstand, habe ich mir garantiert selber erarbeitet und nicht auf den Rücken anderer.

Klar gibt es Länder in denen es anders aussieht, doch auch dort ist nur der etwas der Geld hat. Man sollte aber auch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:23
@Jeara

Ich wollte es auch nur auf der Masse beziehen. ;)

Ich nutze auch gerne den Computer und allgemein Strom, nur demnächst werde ich auch öfter wieder raus gehen in die Natur, weil dort die wahre Schönheit existiert und der Ort ist wo wir her kommen.

Aber trotzdem bin ich gerne mal am PC und mache darüber meine Hobbys, man hat sich halt daran gewöhnt.^^


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:23
@Jeara
Klar kann es jeder für sich allein ändern, für sich selbst, vorausgesetzt er hat das nötige Kleingeld aber abgesehen davon, ob es jeder einzelne für sich ändern kann, oder nicht. Dieses eingeschränkte Denken ist so weit verbreitet, ich ich ich ich. Ich kann nicht einfach weg, da ich nicht alleine bin und ich um mich herum Menschen habe die mich brauchen und ich nicht einfach so einen anderen Menschen stehen lasse damit ich mich besser fühle und so lebe wie es für mich allein am besten wäre.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:25
@Eya

Es geht nicht um "ich, ich, ich" - im Gegenteil.

Vielleicht ist es genau andersherum, und DEINE Denkweise ist egoistisch?

Muss sich auf einen Schlag alles verändern, damit du endlich mitmachen willst? Ist ja dann bequemer für dich. Oder ist es etwa nicht die Wahrheit, dass jeder einzelne, der etwas ändert, zur großen Veränderung beiträgt?


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:25
Ein Menschenleben ist weniger wert als n Luxusautomobil, da sind wir schon angekommen. Ich meine, ja warum nicht, werden eh zu Hauf geboren, wieso züchten wir nicht welche für Spendeorgane und welche zum Verzehr und wieder andere für Drecksarbeit, warum nicht?
Das ist doch genau so, man muss die Menschen dafür aber nicht züchten, man hält nur einen Teil davon in Armut und überlässt die Verantwortung darüber zu bestimmen den anderen! So versklavt sich die Masse selber und nur eine Elite lebt davon! :|


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:26
@Kurosagi

Naja, jeder hier Schreibende nutzt Strom. ;)
Du kannst dich aber so einrichten, dass du im Zweifel ohne klar kommst.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:27
@Jeara

Ne, warum sollte ich?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:27
Die "Masse" - das sind immer die anderen. Und die sind es auch, die sich ändern sollen. Ach ja, wie ist das Leben bequem.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:28
@Eire
In keiner Sinnkrise :D
Ich sehe alles nur aus ner anderen Perspektive wie du, deshalb. Dass du Dir dein Eigenheim selbst erarbeitet hast, als Individuum steht nicht zu Debatte. Ps: Glückwunsch :)


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:29
@Kurosagi

Sollste ja nicht. Kannst du machen, wie du magst. ;)


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:33
@Jeara
Schrieb ich irgendwo jeder soll sein hab und gut verkaufen und nix mehr machen? Lies mal ordentlich, hier geht es nicht um mich als Individuum oder Heinz max der daneben wohnt sondern um die Gesellschaft an sich. Ja ich bin auch egoistisch und nutze all die Dinge die mir zur Verfügung stehen, warum nicht, schliesslich habe ich auch das Privileg, doch Hannes der im Park wohnt hat es nicht, weil er mit diesem System zusammenprallte. Darum geht's nicht um mich oder um dich ob du oder ich besser sind, sondern ob allgemein das worin wir leben besser sein könnte.


Anzeige

melden