Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Betonkäfig

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Matrix, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 10:47
@Eya

Da wird nichst anders werden, wenn erst die Umgebung sich verändert hat.

DU bist die Veränderung. Dein Blick auf diese Situation und auch dein Gefühl dazu wird sich genau dann verändern, wenn DU etwas änderst.

Und dann gehts dir besser.

Anzeige
melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 10:48
Deswegen ist es auch nicht gut, das alles immer schneller wird, die Bevölkerung steigt, es entwickelt sich eine Stressgesellschaft, wo mehr Erwartungen entstehen usw.

Und irgendwann wird es explodieren und dann wird sich der Mensch selbst nicht mehr zu helfen wissen, mehr als 80 % der Menschheit würden sterben.

Aber das werden wir wahrscheinlich nicht mehr miterleben.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 10:49
@Jeara
Ja ja, das weiß ich schon, für mich und meinen Mikrokosmos kann ich was verändern und Hauptsache mir geht's gut, das ist klar, ich bin auch zufrieden, hab ja alles ne?


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 10:52
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Aber das werden wir wahrscheinlich nicht mehr miterleben.
Ich bin mir da nicht wirklich sicher, genau betrachtet hat bisher jede Generation was mitgemacht, warum sollten wir verschont bleiben?


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 10:52
Kleinvieh macht Mist, @Hevrea. Was du machst, hat Wirkung auf andere.
Aber jemand muss anfangen, oder nicht?


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 10:55
Zitat von JearaJeara schrieb:Kleinvieh macht Mist, @Hevrea. Was du machst, hat Wirkung auf andere.
Aber jemand muss anfangen, oder nicht?
Ich hab doch schon angefangen, oder denkst du ich schreibe nur hier im Netz? Ich vertrete meine Meinung auch in meiner Umgebung, nur du stoßt auf taube Ohren oder es heisst "ich habe meine eigenen Probleme". "ich lebe nur einmal" oder ja omg das ist so schlimm und im nächsten Moment gehen se zu mcdoof


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 10:55
@Eya

Alles verändert sich, wenn Du es veränderst. Wenn Du das Gefühl hast, von allem abhängig zu sein - dann löse Dich von diesen Abhängigkeiten.

Zahme Vögel singen von (oder jammern nach) Freiheit.

Die wilden Vögel fliegen!


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 10:55
@Eya

Es war schon extrem lange Ruhe. Vermutlich wird es erst in 50 bis 100 Jahren auseinanderbrechen.
Das System ist gerade in sone Art Ruhephase, aber gleichzeitig erstickt es auch immer mehr, doch es dauert noch eine Weile bis es zum Höhepunkt gelangt und auseiandner bricht, denke ich mir mal. Also mache ich mir da gar keine Gedanken, lebe einfach glücklich dein Leben so gut du kannst.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 10:57
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb: Vermutlich wird es erst in 50 bis 100 Jahren auseinanderbrechen.
Was ist "es"? Das kapitalistische System, wie es seit Jahrhunderten existiert?


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 10:57
@Eya

Sie gehen also zu McDoof und du findest das nicht gut?

Was können sie besser machen?

Wenn deine komplette Umgebung desinteressiert ist, liegt es entweder an der Umgebung oder an deinen Argumenten.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 10:58
@Doors

Ich meine das komplette Zivilisationssystem, das seit Jahrtausenden aufgebaut wurde.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 10:58
Warum sollte das zusammenbrechen?


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 10:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Alles verändert sich, wenn Du es veränderst. Wenn Du das Gefühl hast, von allem abhängig zu sein - dann löse Dich von diesen Abhängigkeiten.
Kannst du ja garnicht so einfach, da man vielleicht auch ne Verantwortung hat, seinen Mitmenschen gegenüber, mein Gott wie egoistisch kann man sein und immer nur darauf plädieren dass jeder nur auf seinen eigenen Arsch schauen soll.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 10:59
Zitat von JearaJeara schrieb:Wenn deine komplette Umgebung desinteressiert ist, liegt es entweder an der Umgebung oder an deinen Argumenten.
Es liegt an der Bequemlichkeit und der Angst dass ihre aufgebaute Illusion zusammenbricht. Man will es nicht wahrhaben, was nicht sein darf gibt es nicht, so einfach.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:01
@Jeara

Überleg doch mal. Die Bevölkerung steigt, Rohstoffe werden auch immer weniger, es entstehen mit der Zeit mehr Unruhen usw.
Und die Technik isoliert den Menschen zu sehr, wenn es wirklich mal knallt, werden wir zurück in die Steinzeit katapultiert.

Es kann in 50 bis 100 Jahren passieren und irgendwann wird es passieren, da bin ich mir sicher.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:01
@Eya

Was machst du denn konkret anders als diese bequemen und ängstlichen Menschen?


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:01
@Jeara
Weil es scheisse ist, wie es ist. Weil paar Familien die macht über fast alles haben, deshalb.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:02
@Kurosagi

Wie kommst du denn zu deiner Prognose (50-100 Jahre)?

Was soll das heißen, wenn es "knallt"?


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:03
Zitat von JearaJeara schrieb:Was machst du denn konkret anders als diese bequemen und ängstlichen Menschen?
Eben nichts, da ich auch meine Rolle spiele, ich habe sie mir angeeignet, um zufrieden zu sein, um glücklich mein Leben zu leben.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:04
Darf ich fragen, wie alt ihr seid? (Ich meine nicht den dirty old man ;) )


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:04
@Jeara
Tut das alter was zur Sache? Wenn ja bitte erläutere mir weshalb? Sind wir noch zu jung und zu wenig abgestumpft?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:05
@Eya

Du bist doch Teil dieser Macht, die "Sie" über andere haben. Du machst doch mit - Du arbeitest, Du zahlst Steuern, Du konsumierst, Du wohnst, Du bist versichert, Du hast ein Konto...

Du bist die Waffe gegen Dich selbst. Du machst mit - und entschuldigst das mit Deiner "Verntwortung für Mitmenschen", die Du zu unterdrücken und auszubeuten hilfst - mit Deiner Arbeit, mit Deinen Steuern, mit Deinem Konsum.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:05
@Jeara

Ich komme dazu, weil man merkt das sich der Mensch weiter zurück entwickelt, anstatt weiter entwickelt, wir kontrollieren nicht die Technologie, oh nein, sie wird nach und nach uns immer mehr kontrollieren und wir machen uns von ihr abhängig.

Es heißt, das z.b wenn er Strom weg ist, wir kaum überlebensfähig sind. Wenn mal das ganze system auseinanderbricht, durch Krieg, durch Aufstände, Rohstoffverlust, Krankheit, wie auch immer.

Es muss nicht in 50 bis 100 Jahren passieren, vll auch später, jetzt bald wird es denke ich mal nicht passieren, weil der Sturm sich erst langsam sammelt, um dann auszubrechen.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:06
@Eya

? Aber wie du bemerkst, bist du nicht zufrieden.

Wenn millionen Menschen einfach mitmachen, wird sich nichts ändern. Du bist Teil davon. Fang an, damit aufzuhören. Du hältst das für Geschwätz und glaubst, dass es nicht geht?

Das Leben ist mehr als ein Gerüst aus System und Geld und Geschwindigkeit.
Es sei denn, du möchtest garnicht mehr.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:07
@Kurosagi

Es liegt doch an dir selbst, ob du lernen magst, ohne Strom zurecht zu kommen.
Fang heute an.


Anzeige

melden