Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Betonkäfig

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Matrix, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 13:58
Zitat von EyaEya schrieb:Lass dich doch nicht so verunsichern, dann bist du eben in deren Augen einer der nur rumjammert und nichts macht und somit nichts taugt.
Hier muss ich @Zeo zustimmen. Wen JUCKT es, was fremde Leute über einen denken? Das ist doch völlig irrelevant.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Weißt du, reden können die Leute, was sie wollen. Wichtig ist nur, dass man sich nicht von ihnen dazu verleiten lässt, sein Leben zu ändern, nur weil ein paar Fremde ein Problem damit haben, wie du lebst.
Exakt. Wichtig ist, was man selbst will, nicht was die Gesellschaft von einem erwartet. Ich habe nicht danach gefragt, auf der Erde zu leben und hätte man mich vorher gefragt, so hätte ich nie und nimmer zugestimmt, auf diesem Scheisshaufen namens Erde zu leben.

Daher gestalte ich mein mir aufgezwungenes Leben so wie ICH das will und nicht wie die ach so tolle Leistungsgesellschaft das gerne hätte. Denn ich scheisse auf sie.

Anzeige
1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 14:05
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Exakt. Wichtig ist, was man selbst will, nicht was die Gesellschaft von einem erwartet.
Word. Was soll denn sonst einmal auf dem Grabstein stehen?
"Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht"?

Wieviele Leute machen sich selber unglücklich, weil sie krampfhaft versuchen, die überzogenen Ansprüche zu erfüllen, die irgendwelche unbedeutenden Artgenossen an sie stellen... ist doch dumm.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 14:07
@Eya
@Zeo
@El_Gato
@Kurosagi

Zudem, Menschen die andere als Jammerlappen betiteln, weil sie für solche Themen sensibilisiert sind, und offen sagen was sie denken, die werden trotzdem die anderen als Jammerlappen behandeln egal welche Argumentation aufgefahren wird. Das Jammern darüber, dass man als jammernd empfunden wird..Findet sich da vielleicht ein Zusammenhang? Nunja, man muss damit leben.
Der Beurteiler, der Richter in solchen zwischenmenschichen Diskursen muss damit leben als Ignorant und Hart bewertet zu werden, und der Sensible, Verständnisvolle muss damit leben als Schwach und jammernd empfunden zu werden. Das liegt in der Natur der Sache, und man kann nur entkommen, in dem man sich entweder ein anderes Argumentationschema zulegt oder sich Kommunikation entzieht. Ansonsten befindet man sich in einem Dilemma.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 14:08
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Der Beurteiler, der Richter in solchen zwischenmenschichen Diskursen muss damit leben als Ignorant und Hart bewertet zu werden, und der Sensible, Verständnisvolle muss damit leben als Schwach und jammernd empfunden zu werden.

Oder wie man im Internet sagt: "Haters gonna hate."
Wie man es macht, ist es sowieso immer falsch. Scheint fast schon ein Naturgesetz zu sein.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 14:09
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:ich bin der Meinung jeder sollte sich sein leben gestalten wie er am besten mit klar kommt
Der Meinung bin ich auch. Aber das Problem ist doch dieses das einer dem anderen nichts gönnt.

Mich stört nur immer das ganze gejammere. Wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, muss man daran etwas ändern.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 14:09
Zitat von ZeoZeo schrieb:Word. Was soll denn sonst einmal auf dem Grabstein stehen?
"Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht"?
Ich brauche kein Grab. Wozu auch? Nach meinem Ableben soll man mich verbrennen und die Asche im Meer verstreuen oder sowas in der Art. Gräber sind überbewertet.
Zudem, Menschen die andere als Jammerlappen betitelen, weil sie für solche Themen sensibilisiert sind, und offen sagen was sie denken, die werden trotzdem die anderen als Jammerlappen behandeln egal welche Argumentation aufgefahren wird. Das Jammern darüber, dass man als jammernd empfunden wird.
Man KANN es nicht allen recht machen, selbst wenn man das versuchen würde. Doch ist dieser Versuch von vornherein zum scheitern verurteilt.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 14:11
@El_Gato
Das seh ich auch so. Hab heute mit meiner Schwester gesprochen und wir haben uns über Prioritäten unterhalten. Dabei kam auch das Thema Begräbnis(kosten) auf. Da hab ich ihr gesagt: "Wenn ich mal dran bin, braucht ihr euch den ganzen Scheiß nicht antun. Verfüttert mich einfach an die Hunde." :D
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Man KANN es nicht allen recht machen
Natürlich nicht. Weil nicht jedem dasselbe gefällt. Wenn jemand ein braver Angestellter ist, der vor seinem Chef kniet und unbezahlte Überstunden macht, dann wird das dem Boss natürlich gefallen. Er wird sagen: "So ein toller Mensch, was für eine Arbeitsmoral." Für mich ist so jemand nur ein schleimiger Kriecher und absolut nicht respektabel.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 14:11
@Zeo

Oder wie man im Internet sagt: "Haters gonna hate."

Du sagst es, und wir spielen auch alle unsere Rollen. Mal den Hater mal das "Victim"..Manchmal den Unparteiischen, aber es muss immer im Gleichgewicht bleiben.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 14:16
@Zeo
@El_Gato
@Eya

Ähm Leute, ich lasse mich bestimmt nicht verunsichern. Mir ist es ebenfalls egal was andere hier von mir oder euch denken.

Meine Meinung ist nur etwas geteilt. Ich bin mit dem zufrieden was ich momentan habe und lebe auch recht gut. Gleichzeitig erkenne ich aber auch das dass System nicht so gut läuft wie viele denken.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 14:17
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich bin mit dem zufrieden was ich momentan habe und lebe auch recht gut. Gleichzeitig erkenne ich aber auch das dass System nicht so gut läuft wie viele denken.
Und trotzdem wirst du des Jammerns bezichtigt. Weil man einfach nichts sagen darf. Zustände sind das...


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 14:22
Zitat von EireEire schrieb:Mich stört nur immer das ganze gejammere. Wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, muss man daran etwas ändern.
Ich gönne es allen, allen gönne ich es, zufrieden ihr Leben zu leben.

Gut, dann sag mir, wie könnte man das System ändern? Begreife dass sich nichts ändern wird, solange die Mehrheit die Augen verschließt. Die grossen Denker sind allesamt gescheitert und ich kleines Menschlein soll die Welt verändern, oder Heinz oder Isolde?


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 14:22
@Zeo

Ich habe dich auch mal als Jammerlappen bezeichnet, falls du das noch weißt. Das war im Misanthropenthread glaub ich. Aber da ging es hauptsächlich nicht um das System, sondern weil du dich selbst aufgibst und nur Hass aus dir kommt, aber ich sag mir, jeden das seine, es ist deine Entscheidung wie du dich verhälst.

Ist mir egal, zu was ich bezichtigt werde, ich habe gesagt das man für sein Leben kämpfen muss, selbst wenn du weißt das es nicht immer rund läuft. Gleichzeitig erklärte ich aber auch das dass System, die ganze Technologie auch Gift für uns ist, auch wenn ich es selbst nutze ja, aber man merkt es doch selbst.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 14:24
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und trotzdem wirst du des Jammerns bezichtigt. Weil man einfach nichts sagen darf. Zustände sind das...
Scheisse, ich muss jetzt los, hab n treffen mit den Reichen der Reichen werde ihnen nun den Marsch blasen, diese Familienclans können sich was anhören! Morgen sieht alles anders aus, brauchst mir nicht danken! :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 14:26
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich habe dich auch mal als Jammerlappen bezeichnet, falls du das noch weißt.
Nein. :D Aber was soll's, wenn ich mich nicht daran erinnere, wird es mich auch nicht sonderlich getroffen haben. :vv:

@Eya
Ich danke dir trotzdem. Die Welt braucht Wirbelmechanismen! Äh... na du weißt schon. XD


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 14:26
Kommen wir jetzt mal auf den Eingangspost von @Eya zurück.
Man muss viel arbeiten, um sich die wenige Freizeit die einem dadurch bleibt, zu finanzieren
Diese These stimmt doch so gar nicht. Man kann viele Dinge machen die kein Geld oder wenn überhaupt wenig kosten. Wenn das Hobby dann natürlich Golfen oder sonst was teueres ist, muss man eben dafür arbeiten um es sich zu leisten, oder anderweitig an Geld kommen.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 14:27
Ich selbst sehe mich nicht als Jammerlappen, sondern als einen jungen Mann der sich durch die ganze scheiße kämpft und seinen eigenen Weg verfolgt.

Natürlich habe ich Kritikansichten über das System, aber das ist kein jammern in meinen Augen, so lange ich mich nicht selbst aufgebe und jeden Tag negativ denke.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 14:28
@Zeo

War ja nicht böse gemeint. :D
Das ist von gestern, du musst selbst wissen was du tust. :)


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 14:31
@Eire
Mit Freizeit ist alles gemeint was du so in deiner freien Zeit treibst, nicht nur Hobbies, du musst ja auch Strom bezahlen usw. Oo ist das echt so schwer gedanklich zu verfolgen?


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 14:34
@Eya
Ein Einzelner wird das System nicht ändern können, aber man kann doch sein eigenes Leben so gestalten wie man es für richtig hält. Dieses kann man eben nur in bestimmten Grenzen machen. Aber wenn es in einer Gesellschaft keine Regeln/Grenzen geben würde, würde jeder machen was er will und die Gesellschaft ansich würde nicht funktionieren.

Die große Frag ist doch. Wie soll denn das geänderte System denn aussehen? Wer zieht aus diesem Nutzen? Haben dann nicht in diesem System nicht auch einige Vorteile und andere Nachteile?


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 14:38
@Eya
Ja, manchmal schon. Deine Fragen könnten schon etwas ausführlicher sein. :) So jetzt hab ich auch mal gejammert.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 14:58
@Eire
Zitat von EireEire schrieb:Die große Frag ist doch. Wie soll denn das geänderte System denn aussehen? Wer zieht aus diesem Nutzen? Haben dann nicht in diesem System nicht auch einige Vorteile und andere Nachteile?
Ich behaupte ja, der aktuelle Mensch ist zu einem besseren System als jetzt nicht fähig.
Man hat schon so ziemlich das Beste raus geholt, was so halt geht, der Rest ist nur Feintuning mit den Parteien.
Wenn man es noch besser haben will, müsste man nicht das System ändern, man müsste nur den Menschen ändern. :D
Geht aber leider (noch) nicht.
Vielleicht auch nie.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 15:19
Hallo Schneewittchen Eire
Ein Einzelner wird das System nicht ändern können
warum Nicht ... oder wiese denkst Du das ?
wer hatte den Buddismus beschrieben oder Begründet dieser der da unter dem Baum gesessen hatte
wer hatte Länderkriege geführt und neue Besiedlungen gemacht
wer war der Begründer des Christentums oder der Moslems

Alles im Ursprung eines Menschen - egal ob in die gute oder Schlechte Richtung

ein Einzelner gibt Unterricht an einige Schüler .... die das Gelernte Weitergeben ...


jeder Dumme Mensch strebt nach Macht , Gier und Gold -
im kleinen oder GROSSEN Rahmen

das beste Gold ist Grün - wächst bis zur vollen Reife unter Goldenen Sonnenstrahlen -
schmeckt Ausgereift und Schützt vor Krankheiten

Natürliches Essen
wer seine Dauerhafte Gymnastik im Anbau seines Gartens macht braucht keine Verblödungsspiele oder Fitness Studio ...
wer im Betonkäfig lebt - der wollte bei Oma gein Gemüsegarten
der Lebt im Sylo und kann auf Krebs Infarkt und andere Begleiterscheiningen warten

der Älteste Mensch lebt in den Bergen von Bolivien mit 123 Jahren ... gebohren 1890 !!!


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 16:22
@EL
Wer ist Schneewittchen?

Ein Einzelner kann sich ja etwas ausdenken, zur Umsetzung sind aber viele nötig. Wenn einer sagt wir machen z.B. Krieg gegen Land X aber keiner mitmacht, ist das Unterfangen doch gleich Null oder.


2x zitiertmelden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 17:19
Den "Käfig" kannst Du im Grunde verlassen wenn Du willst.@Eya


Ich lebe gern in der Großstadt, zumal es hier trotzdem auch viel Natur gibt.

Das Gefühl in einer Art Truman Show zu leben kenne ich auch. Hat aber eher damit zu tun dass vieles einfach so absurd ist, dass ich manchmal glaube, irgendwer denkt sich das alles aus und es dient irgendwem als Unterhaltungsprogramm....



Ob "wir" wirklich glücklich sind, weiß ich nicht. Ich könnte nicht mal beantworten ob ich selbst wirklich glücklich bin. Die Diskussion inkl. Definitionsfrage würde dann doch eher zu Philosophie passen. :-)


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 20:32
@Eire
Zitat von EireEire schrieb:Wenn einer sagt wir machen z.B. Krieg gegen Land X aber keiner mitmacht, ist das Unterfangen doch gleich Null oder
Genau dieses Oder ist es - Entschuldigung dass es so Vieeeeeeeeele Idioten gibt die einen Krieg beginnen -
vermutlich gibt es zu wenig Aktentaschen um unter einen Stuhl zu stellen ....

welche Kriege nach 1945
1941 Französisch-Thailändischer Krieg
1941 Peruanisch-Ecuadorianischer Krieg
1945–1949 Indonesischer Unabhängigkeitskrieg
1946–1949 Griechischer Bürgerkrieg
1946–1954 Französischer Indochinakrieg
1947–1949 Erster Indisch-Pakistanischer Krieg (Erster Kaschmir-Krieg)
1947–1949 Palästinakrieg
seit 1948 Bewaffnete Konflikte in Myanmar
1950–1953 Koreakrieg
1954–1962 Algerienkrieg
1955–1959 Zypriotischer Unabhängigkeitskrieg
1956 Sueskrise (Zweiter israelisch-arabischer Krieg)
1956 Ungarischer Volksaufstand
1956–1959 Kubanische Revolution
1957–1958 Spanisch-Marokkanischer Konflikt
1957–1962 Niederländisch-Indonesischer Krieg um West-Neuguinea
1957–1975 Vietnamkrieg
1959 Tibetaufstand
1960–1989 Namibischer Befreiungskampf
1960-1996 Guatemaltekischer Bürgerkrieg
1961–1991 Eritreischer Unabhängigkeitskrieg
1961–1963 UN-Katanga-Krieg
1961 Schweinebucht-Invasion (USA – Kuba)
1961–1974 Portugiesischer Kolonialkrieg
1961/1974–2002 Unabhängigkeits-/Bürgerkrieg in Angola
1976–1992 Mosambikanischer Bürgerkrieg
1962 Indisch-Chinesischer Grenzkrieg
1963–1964 Algerisch-Marokkanischer Grenzkrieg
1963–1967 Shifta-Krieg
1965 Zweiter Indisch-Pakistanischer Krieg (Zweiter Kaschmir-Krieg)
seit 1964 Bürgerkrieg in Kolumbien
seit 1966 Bürgerkrieg im Tschad
1967 Sechstagekrieg (Dritter israelisch-arabischer Krieg)
1967–1970 Biafra-Krieg (Nigeria)
1968–1979 Bürgerkrieg im Baskenland
1969 Fußballkrieg (Honduras/El Salvador)
1969 Chinesisch-Sowjetischer Grenzkrieg (1969)
seit 1969 Unabhängigskeitskampf der Provinzen Papua und Papua Barat
1969–1997 Nordirischer Bürgerkrieg
1971 Bangladesch-Krieg
1971 Dritter Indisch-Pakistanischer Krieg
1971–1972 Erster Uganda-Tansania-Krieg
1973 Jom-Kippur-Krieg (Vierter israelisch-arabischer Krieg)
1974 Zypernkonflikt
1974–1991 Äthiopischer Bürgerkrieg
1975–1988 Grenzkrieg zwischen Thailand und Kambodscha (ab 1979 unter vietnamesischer Besetzung)
1975–1990 Libanesischer Bürgerkrieg
1975–1999 Unabhängigkeitskampf in Osttimor (Besetzung Osttimors durch Indonesien)
1976–1978 Ogadenkrieg
1977 Libysch-Ägyptischer Grenzkrieg
1977–1978 Shaba-Invasion (Kongo/Angola)
1977–1989 Vietnamesisch-Kambodschanischer Krieg
1978-1987 Libysch-Tschadischer Grenzkrieg
1978–2005 Sezessionskrieg in Aceh (Indonesien)
1978–1989 Afghanischer Bürgerkrieg und sowjetische Intervention
1978–1979 Zweiter Uganda-Tansania-Krieg
1979 Chinesisch-Vietnamesischer Krieg
1980–1988 Erster Golfkrieg (Iran-Irak)
1981 Peruanisch-Ecuadorianischer Grenzkrieg
1981–1990 Contra-Krieg (Bürgerkrieg in Nicaragua unter Beteiligung der USA)
1982 Libanonkrieg
1982 Falkland-Krieg (Argentinien/Großbritannien)
1983–2009 Bürgerkrieg in Sri Lanka
1983–2005 Sezessionskrieg im Südsudan
1983 US-Invasion in Grenada, Operation Urgent Fury
1985 Krieg um den Agacher-Streifen
seit 1986 LRA-Konflikt
1986–1992 Bürgerkrieg in Suriname
1987–1993 erste Intifada (Gaza/Palästina/Israel)
seit 1988/1991 Somalischer Bürgerkrieg
1989 US-Invasion in Panama
1989 Rumänische Revolution
1989 Georgisch-Ossetischer Konflikt
1989–1996/1999–2003 Liberianischer Bürgerkrieg
1990–1991 Zweiter Golfkrieg (UN-Koalition-Irak)
1991–1994 Dschibutischer Bürgerkrieg
1991–2001 Jugoslawienkriege
1991 10-Tage-Krieg in Slowenien
1991–1995 Kroatienkrieg
1992–1995 Bosnienkrieg
1999 Kosovokrieg
2001 Mazedonienkrieg
1991–2002 Bürgerkrieg in Sierra Leone
1992 Transnistrien-Konflikt
1992–1997 Tadschikischer Bürgerkrieg
1992 Georgisch-Abchasischer Krieg
1992–1994 Krieg um Bergkarabach
seit 1994 Belutschistankonflikt
1994–1996 Erster Tschetschenienkrieg
1994–2006 Bürgerkrieg in Nepal
1996–1997 Erster Kongokrieg
1998–2000 Eritrea-Äthiopien-Krieg
1998–2003 Zweiter Kongokrieg
1999 Kargil-Krieg
1999 Dagestankrieg
1999–2003 Zweiter Tschetschenienkrieg

21. Jahrhundert

2000–2005 Zweite Intifada
2001 Albanischer Aufstand in Mazedonien 2001
seit 2001 Krieg in Afghanistan
2002–2007 Bürgerkrieg in der Elfenbeinküste
2003–2011 Irakkrieg
2003–2009 Darfur-Konflikt
2004 Rebellenangriff auf Inguschetien 2004
seit 2004 Südossetienkonflikt
seit 2004 Unabhängigkeitskampf südossetischer Rebellen
2008 Eskalation im Sommer 2008
2005–2010 Bürgerkrieg im Tschad
2006 Libanonkrieg 2006
seit 2006 Fatah-Hamas-Konflikt
2006–2009 Dritter Kongokrieg
2008 Eritreisch-dschibutischer Grenzkonflikt
2008–2009 Operation Gegossenes Blei Gaza (Hamas)/Israel
seit 2009 Krieg gegen die Taliban in Pakistan
2010–2011 Bürgerkrieg in der Elfenbeinküste
2011 Bürgerkrieg in Libyen
2011 Internationaler Militäreinsatz in Libyen 2011
seit 2011 Bürgerkrieg in Syrien
seit 2012 Rebellion der Bewegung 23. März
seit 2012 Konflikt in Mali
seit 2013 Opération Serval


Anzeige

melden