Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Betonkäfig

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Matrix, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:34
@Jeara

Mache ich auch. :)

Ich lebe ja recht glücklich und wollte auch nur aufmerksam machen, das man nicht so schnell alles schlecht reden sollte, egal in welcher Lage man lebt.
Man sollte dankbar dafür sein was man überhaupt hat.

Gleichzeitig ist es aber auch nicht verkehrt zu erkennen wie alles läuft, doch ich bin jetzt nicht so das ich mich jeden Tag aufrege, das wir von der Technik immer mehr kontrolliert werden. Ich habe schon Monate nicht mehr über so ein Thema gesprochen, weil es mir auf einer Art auch egal ist. Ich lebe mein Leben und nur alle Menschen die mir nahe stehen sind mir wichtig, ist vll egoistisch, aber so ist es nun mal.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:34
@Eya

"Die Gesellschaft an sich" gibt es nicht - sie besteht aus Dir und mir und ein paar anderen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:36
@Kurosagi

Wenn Du das Gefühl hast, Du wirst "von der Technik kontrolliert", dann kannst Du Dich davon relativ problemlos befreien: PC, TV, Radio und Handy weg, Auto abgemeldet, Haustechnik entsorgen...


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Die Gesellschaft an sich" gibt es nicht - sie besteht aus Dir und mir und ein paar anderen.
Dennoch ist sie ein ganzes die zusammen arbeitet, wie einzelne Zahnräder die zusammen einen ganzen Motor zum laufen bringen, die Frage ist haben wir einen guten Motor oder gehört dieser Generalüberholt? Vielleicht ist das nun etwas einfacher zu verstehen


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:39
@Doors

Oh man. :D

Ich fühle mich nicht so, weiß aber das es bei den Großteil so ist. Jetzt verstanden?
Und ich nutze gerne Strom, immerhin erleichtert es das Leben, ich nutze auch gerne das Internet für alle möglichen Aktivitäten.

Aber ich bin auch ein Naturmensch und bin auch gerne mal mit Freunden draußen unterwegs.

Soganz kontrollieren lasse ich mich davon nicht, es ist nun mal ein Teil des Lebens gworden, aber wird irgendwann auch unser Untergang sein.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:39
@Eya

Um im Bild zu bleiben: Es kommt drauf an, was für ein Zahnrad man ist, was man bewegt, wie man sich bewegt - und was passiert, wenn man die Bewegung einstellt.

Es geht darum, Politik nicht Politikern zu überlassen, sondern selbst Politiker zu sein, in dem man Politik macht. Politik entsteht überall da, wo mehr als ein Mensch zusammen kommt: In der Schule, in der Uni, im Betrieb, im Stadtteil, in der Gemeinde, im Verein, in der Schülervertretung, im Studentenausschuss, im Betriebsrat oder der Jugendvertretung, im Elternbeirat von Kita und Schule, in Bürger- und Stadtteilintiativen, in kulturellen, politischen, sportlichen und religiösen Vereinigungen, im Gemeindeparlament, auf Bezirks-, Kreis-, Landes- und Bundesebene.

Man muss nur anfangen, sich und seine Interessen zu vertreten.

Aber jammern und wehklagen wie die alten Waschweiber ist natürlich einfacher, billiger und weniger zeitaufwendig. Und wenn's mal nicht so klappt, wie man sich die Sache vorstellt, sind natürlich "die da oben" schuld - man selbst niemals, denn wer nichts tut, der macht auch keine Fehler.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:40
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich fühle mich nicht so, weiß aber das es bei den Großteil so ist.
Ja, ich kann damit umgehen - aber die anderen sind alle komplett zu doof dazu. Glücklicherweise habe sie ja mich, der ihnen das erklärt.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:42
@Doors

Ja klar so denke ich, das ich ja alles besser weiß, danke. :D


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:44
@Eya

Ja, mancher prallt mit dem System zusammen, das scheint unmenschlich zu sein.

Menschlichkeit zeigt sich übrigens auch in freundlichen, zugewandten Tönen in Allmy-Beiträgen. ;)


2x zitiertmelden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:44
@Doors
Du kannst zahnrädchen wechseln, sie anders bewegen oder einzelne zum stehen bringen um sie dann wiederum anders zum laufen zu bringen, ändert jedoch am Motor nichts, wenn der Aufbau von Grund auf fehlerhaft ist. Ob man jetzt weniger große Zahnräder benutzt damit der rennt oder viele kleinere macht nicht viel Unterschied.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:45
Zitat von JearaJeara schrieb:Menschlichkeit zeigt sich übrigens auch in freundlichen, zugewandten Tönen in Allmy-Beiträgen. ;)
Fühlst du dich angegriffen? Sorry ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:46
@Kurosagi

Düsteres Geraune über die böse Technik, die noch mal unser/mein Untergang sein wird, klingt wie das Statement eines Rauchers *Hust* "Darauf erst mal eine anstecken!" oder eines Alkoholkranken: "Ich habe das voll im Griff! Prost!"

Noch mal für alle: Wenn mir was nicht gefällt - dann ändere ich es!


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:47
Zitat von JearaJeara schrieb:Ja, mancher prallt mit dem System zusammen, das scheint unmenschlich zu sein.
Genau diese unmenschen, gehören alle in ein Arbeitslager gesteckt weil sie sich nicht anpassen wollen. Diese Störenfriede! Pah!

So ich muss mich wieder meiner alltagsrolle fügen, schönen Tag ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:47
@Eya

Das klingt jetzt wie: Oh, mein Gott, es ist alles so sinnlos - aber gut, dass wir mal 'ne Runde drüber gejammert haben.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:48
Danke, dir auch einen schönen Tag. :)


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das klingt jetzt wie: Oh, mein Gott, es ist alles so sinnlos - aber gut, dass wir mal 'ne Runde drüber gejammert haben.
Genau genommen ist es auch so. ;) auch all meine Beiträge, das streben nach Reichtum, Macht etc. ;)

Schönen Tag


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 11:53
@Doors

Ne bin Nichtraucher und auch kein Alki, sry da irrst du dich.

Es ist nun mal die Wahrheit, sie wird irgendwann unser Untergang sein.

Trotzdem lebe ich auch in dieser Gesellschaft und auch glücklich, es ist nur meine Meinung das sie uns irgendwann zerstört. Akzeptiere sie oder lasse es bleiben.

Und ich will nichts verändern, ich bin kein Rebell der gegen das System kämpfen möchte.

Solange ich meine Hobbys ausleben kann, meine Freunde/Familie habe, lebe ich gut.

Ich wollte nur meine Scihtweiße ausdrücken, das das Leben immer auf ein einschlägt, egal in was für einer Zeit man lebt, man kann entscheiden ob man aufsteht und weiter macht oder den oder den Weg geht.

Ich entscheide mich für meinen eigenen Weg und nicht für den Weg von anderen.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 12:04
Wer sagt eigentlich, dass wenn man eine unkonforme Meinung über etwas hat, man deshalb ein unzufriedener Mensch ist?
Von mir aus kann die Menschheit auch ganz verschwinden.
Hätte auch positive Effekte, so ist es nicht.
Man muss schließlich immer positiv denken und in allem etwas Gutes sehen.
:D :D :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 12:04
Sag ich ja: Schön, dass wir mal darüber gejammert haben - aber ansonsten lassen wir es, wie es ist. Wäre ja auch zu anstrengend...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 13:33
Zitat von KürbisKürbis schrieb:Wer sagt eigentlich, dass wenn man eine unkonforme Meinung über etwas hat, man deshalb ein unzufriedener Mensch ist?
Es ist wohl eher so, dass die Konformen ein Problem mit abweichenden Meinungen haben, deswegen selber unzufrieden sind und diese auf den Anderen projizieren. Denn er hat gefälligst damit zufrieden zu sein, was ihnen auch gefällt. Sonst fühlen sie sich gestört.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 13:39
@Doors
Weil es keinen Sinn ergibt, ich schrieb schon das denken allumfassend müsste sich gravierend ändern und das kannst weder du noch ich, denn alles andere sind symptombekämpfungen und nichts anderes. Ein Krebsgeschwür der Metastasen gesetzt hat und wir bekämpfen nur die Metastasen und nicht das Geschwür selbst. Zahnrad Motor, ich habe hier niemanden persönlich angegriffen, dass sich wer angegriffen fühlt ist nicht mein verschulden und nur weil sich wer in seiner geschaffenen Traumwelt angegriffen fühlt hat er nicht das recht Menschen die das gesamte Problem ansprechen mit Jammerlappen zu betiteln, das steht niemandem zu, niemandem.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 13:43
@Kurosagi
Lass dich doch nicht so verunsichern, dann bist du eben in deren Augen einer der nur rumjammert und nichts macht und somit nichts taugt.

Das sich manche angegriffen fühle in ihrer Individualität, zeigt sich mit einem persönlichen Gegenangriff auch wenn du keinen persönlich gemeint hast.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 13:49
Zitat von EyaEya schrieb:Lass dich doch nicht so verunsichern, dann bist du eben in deren Augen einer der nur rumjammert und nichts macht und somit nichts taugt.
Ja. Who cares? Sind doch nur neidisch, weil sie selber zu feig sind, sich dieser Ausbeutung zu entsagen.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 13:51
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ja. Who cares? Sind doch nur neidisch, weil sie selber zu feig sind, sich dieser Ausbeutung zu entsagen.
Wie auch immer, ich bin der Meinung jeder sollte sich sein leben gestalten wie er am besten mit klar kommt, finde es aber schade dass man diese Dinge nicht mal in Frage stellen darf ohne gleich als irgendwas dargestellt zu werden.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 13:55
@Eya
Weißt du, reden können die Leute, was sie wollen. Wichtig ist nur, dass man sich nicht von ihnen dazu verleiten lässt, sein Leben zu ändern, nur weil ein paar Fremde ein Problem damit haben, wie du lebst.

Die Sinnkrise, die dir @Eire andichten wollte, ist auch so ein Fall. Du denkst offensichtlich nur mehr über solche Dinge nach, als sie und verdrängst die Probleme nicht einfach, sondern sprichst sie an. Und wenn man das tut, gilt man schon als gestört und muss geheilt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden