Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Betonkäfig

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Matrix, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 20:34
@deja-vu.
Ah mir geht's eher darum wieviele überhaupt wissen dass die nichts anderes tun als zu kompensieren. Aber ja,
Zitat von EireEire schrieb:Ein Einzelner kann sich ja etwas ausdenken, zur Umsetzung sind aber viele nötig. Wenn einer sagt wir machen z.B. Krieg gegen Land X aber keiner mitmacht, ist das Unterfangen doch gleich Null oder.
Tja, sollte sich heute wer Messias nennen, wird dieser ausgelacht oder im schlimmsten Fall in die geschlossene gesteckt. Solange es die Medien gibt, die munter ihr Unwesen treibt, wird jeder Versuch im Keime erstickt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 20:38
@EL
Wächst ja nicht nur auf dem Mist von einem einzelnen :troll: vorher wird noch schön gestichelt und Propaganda geführt, als ob ein Krieg nicht schon Jahre vorher geplant wird und das macht nicht ein einzelner, da sind große Lobbies daran beteiligt, Waffenindustrie etc.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 21:20
@Eya

Was denn kompensieren?


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 21:21
@deja-vu.
Schwer zu sagen, wüsste grad nicht wie ich's auf Textbasis verständlich formulieren soll um ehrlich zu sein.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 22:40
Zitat von EyaEya schrieb: sollte sich heute wer Messias nennen, wird dieser ausgelacht oder im schlimmsten Fall in die geschlossene gesteckt.
Früher wurdest du dafür ans Kreuz genagelt.

;)


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 22:41
Zitat von Jia-chenJia-chen schrieb:Früher wurdest du dafür ans Kreuz genagelt.
Ja nicht sofort :D


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 22:43
Nein, man durfte zuvor das Kreuz auch noch selbst auf den Berg schleppen... und wurde mit Steinen beworfen....

:)


2x zitiertmelden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 22:46
Zitat von Jia-chenJia-chen schrieb:Nein, man durfte zuvor das Kreuz auch noch selbst auf den Berg schleppen... und wurde mit Steinen beworfen....
Dennoch lebt er noch in vielen Menschen weiter und darum geht's jetzt nicht ob es Jesus gab gibt er wieder kommt oder nicht, sobald du etwas non konformes sagst bist du geistig minderbemittelt


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 22:51
Ja, nur war das halt immer schon so, damals genauso wie heute.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 22:53
@Jia-chen
Ja und weil es immer schon so war, legen wir unsere Hände in den schoss und pfeifen den Radetzky Marsch.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 22:57
Naja das muss ja nicht sein, man kann ja auch gegen den Strom schwimmen.

Und man muss ja als einzelner nicht gleich die ganze Welt ändern,
es reicht ja wenn jeder SEINE Welt ändert.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 23:35
Zitat von Jia-chenJia-chen schrieb:Nein, man durfte zuvor das Kreuz auch noch selbst auf den Berg schleppen... und wurde mit Steinen beworfen....
Und ausgepeitscht! Solange, bis man nicht mehr stehen konnte. Erst dann kam das Schleppen und Steinigen und am Ende die Kreuzigung. Und wenn man am Kreuz hing, wurde man noch geknüppelt und mit Speeren durchbohrt, weil es ja immer noch nicht ausreichte, das menschliche Vergnügen an Gewalt zu befriedigen.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 23:47
@Zeo

Die alten Römer hätten ihn besser leben lassen. Dann müssten wir uns heute auch nicht mit dieser dümmlichen Religion rumärgern.


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 23:48
@El_Gato
WORD


melden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 23:52
@der-Ferengi

Es ist wirklich ein Jammer. Das Christentum hat entscheidend zum Zerfall des großartigen Imperium Romanum beigetragen.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

26.08.2013 um 23:55
@El_Gato
Naja - Cesar ging ja noch, aber unter Nero wollte ich
nicht gelebt haben.


Egal, wir sind OT.


melden

Der Betonkäfig

27.08.2013 um 09:40
Zitat von Jia-chenJia-chen schrieb:Und man muss ja als einzelner nicht gleich die ganze Welt ändern,
es reicht ja wenn jeder SEINE Welt ändert.
Das jeder seine kleine subjektive Welt verändern kann ist klar und dafür hart arbeiten muss wenn er nicht der Sprössling wohlhabender Eltern ist, zumindest in der westlichen Zivilisation ist das möglich.
Wie schon schrieb, eine globale Veränderung findet erst statt, wenn sich in den köpfen der Mehrheit was verändert hat, bis dahin wird alles abgeschmettert werden.


melden

Der Betonkäfig

27.08.2013 um 09:42
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Es ist wirklich ein Jammer. Das Christentum hat entscheidend zum Zerfall des großartigen Imperium Romanum beigetragen.
Die haben diese brutalen Spiele wenigstens offiziell abgehalten.. Ne? Brot und Spiele, hat schon immer funktioniert um den Pöbel ruhig zu halten :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

27.08.2013 um 11:10
Heute heisst das Dosenbier und RTL.


melden

Der Betonkäfig

27.08.2013 um 12:19
@Eya

Ach das alte Rom bestand nicht nur aus blutrünstigem Pöbel und Arenen. Aber das ist hier OT. :)

@Doors

Da wünscht man sich anstelle von RTL doch glatt wieder die Gladiatorenkämpfe zurück, nicht? ;)


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

27.08.2013 um 16:32
@El_Gato
die Zuküntigen Spiele heisen dann Dragonbal, oder Kannonball ... was war das mit dem Schwarzenegger durch die Röhre schiessen ?

Zur Figur oder dem Menschen / Seele von Jesus
dieser nennt sich selbst die Reincarnation von Jesus

Wissarion
... der seit einem Erweckungserlebnis im Jahre 1991 von seinen Anhängern als Wiederkunft Jesu von Nazaret betrachtet wird.
... Mittlerweile siedeln über 4000 Anhänger in einer ökologisch-spirituell orientierten Gemeinschaft, die den Namen „Ökopolis Tiberkul“ träg

Vissarion Deutsche Seite die auch sehr gut zum Hauptthema passt gegen Betonkäfig:
http://www.vissarion.info/vissarion.htm

Ausserdem soll es eine der weltweit Grössten Autarken Siedlungen sein die absolut mit der Natur und den Resorcen im Einklang sind;
dazu kommt das Wachstum der Siedlungen und / Oder Gleichwertige Projekte

damit steht der Beweis dass Einer doch sehr viel im Guten bewirken kann

Da mittlerweile auch Wissenschaft und Kirchen zusammenarbeiten und das Gottesteilchen benannt ist - oder verschiedene ""Universal" Wissens und Heilweisen - würde ich ihn wohl mehr in Richtung Universelles Wissen - einordnen


melden

Der Betonkäfig

27.08.2013 um 17:54
@EL
Ja, auch wenn's sehr einseitig ist, denn bevor ich in so ein Jesuscamp ziehe, bleibe ich in meinem Betonklotz :D
Er ist auch nur ein kleiner Teil und was hat er großartig verändert, außer ne eigene kleine Welt in dieser großen zu erschaffen?


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

27.08.2013 um 18:23
@Eya
es ist eigendlich schade dass sich viele in der selbstgewählten Schafherde wohlfühlen.

der eigendliche Ursprung ist Jäger und Sammler.
ich hatte Schüler , deren eigener Horizont beschränkte sich darauf :
Geld kommt vom Amt und Essen vom Supermarkt ...
Der / die hatten kein Anderes Weltbild

seit 1000 n.C . waren Erbevölkerung-zahlen 1,5 bis 2 Milliarden bis zum Jahr 1950
seit 1950 ist nun der anstieg auf 7 Milliarden.

Die Schafhirten geben den Schafen in den Beton-Ställen / Käfigen - in kleinen Dosen- Vergiftetes Essen wie Aspartam und viele Chemische Zusatzstoffe.

es gibt auch in Deutschland viele Menschen die in Dörfern leben und ihr Gemüse selbst anbauen - oder Hünchen und Kaninchen als ihre Fleischlieferanten nehmen ....

den was steckt in einem Guten Schweineschnitzel dessen Herkunft aus Mastbetrieb mit Hormonen und Antibiotika in 6 Monaten Ausgewachsene Schweine liefert ?

Irgendwann werden wir alle ins Gras beissen - ich mach das Täglich mit "Grünfutter"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

27.08.2013 um 19:24
"Ins Gras beissen" - oder wie der Sterne-Koch sagt: Nordkorea-Diät.

Ja, ja, irgendwelche elitären fiesen Finsterlinge zwingen Menschen, vergiftetes Essen zu essen, damit die Bevölkerungszahl sinkt. Ich dachte nach sieben Allmy-Jahren, dafür wären Chemtrails und Mikrowellen zuständig. Man lernt nie aus.


melden

Der Betonkäfig

27.08.2013 um 19:38
@EL

ich finde dass mit der Siedlung sehr interessant. Auch wenn es mir irgendwie zu sektenartig ist. Aber traumhaft ist es trotzdem so autark zu leben. Mir gefällt die Idee jenseits des Kapitalismus zu leben, wo jeder gleich wichtig ist und seinen Beitrag leisten muss.
So richtig autark kann ich zwar nicht leben, aber ich versuche mich schon ein kleines bisschen in die Richtung zu bewegen, dass heisst ich habe zum Beispiel einen Garten in dem ich Gemüse anbaue, und ich mache meine Kosmetik selbst, wobei das ja auch nicht richtig autark ist denn ich muss ja die Rohstoffe einkaufen.


Anzeige

melden