Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesangst

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesangst

21.05.2007 um 08:56
als mich der freund von meinem bruder im auto mitgenommen hat und plötzlich in diepampa
gefahren ist, handgreiflich wurde, mich im würgegriff hatte, einen hammer ausdem
handschuhfach gezogen hat, mit nem total irren blick (die tür konnte ich von innennicht
öffnen), ja ich glaube da hatte ich todesangst. und die verfolgt mich jetzt seitca. 27
jahren.

Anzeige
melden

Todesangst

27.05.2007 um 11:51
Wer keine Angst hat, hat keine Phantasie.
(Erich Kästner)


melden

Todesangst

27.05.2007 um 11:53
@ichbinsdochnur

das ist aber verständlich, glaube ich.


Nee, sone Angst hatte ich noch nicht. Klar hatte ich schon mal angst, aber so richtigeTodesangst musste ich noch nicht durchstehen und bin darüber auch ganz froh!



melden

Todesangst

28.05.2007 um 00:23
Hatte auch schon Todesangst aber mittlerweile habe ich keine mehr. Egal in welcherSituation, weil ich weiß, dass sterben nicht so schlimm ist, wie viele denken. Hatteschon mehrere Erlebnisse, in denen ich dachte, dass ich sterbe. Eines davonhier:
Einmal ist mein Vater mit meinen Brüdern und mit schwimmen gegangen. Da war ichso 10 Jahre alt. Zu dre Zeit hatte ich insgesamt große Angst zu sterben. Das Schwimmbadwar ein Wellenbad und ich war und bin eigentlich ein guter Schwimmer. Ich wollte aber zurSicherheit am Randbleiben. Hatte mir dann den falschen Rand ausgesucht, nämlich den, wodie Wellen erzeugt werden. Ich konnte mich nicht festhalten und rutschte ständig ab. Ichtauchte ständig ins Wasser unter und habe es irgendwann nicht mehr geschafft rechtzeitigluft zu holen, bevor ich untertauchte. Die Wellen wurden immer stärker und nach dem iches nicht schaffte mich festzuhalten und mein Rufe zu leise waren habe ich nicht weiterversucht mich festzuhalten. Ich habe das völlig bewusst gemacht damals. Ich sah, wie meinVater meine Brüder aus dem Wasser zog und war froh, dass es ihnen gut ging. Ich warvöllig ruhig, denn ich wusste, ich würde gleich ertrinken und das nahm ich auch an. Dannsah ich, wie mein Vater mich entdeckte. Er kam schnell an den Rand und ich streckteautomatisch die Hände hoch. Als das Wasser im Zuge der Welle wieder oben ankam und ichdamit ja auch, zog er mich heraus.
Das war ein sehr klares Erlebnis und sehr prägendnoch dazu. Danach hatte ich keine Angst mehr vor dem Tod.
Die habe ich bis jetzt nichtmehr. Es gab Zeiten, in denen ich großen Respekt vor dem Tod hatte abre Angst hatte ichnie wieder.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?
Menschen, 573 Beiträge, am 03.07.2023 von martenot
lotwe am 14.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
573
am 03.07.2023 »
Menschen: Angstzustände
Menschen, 107 Beiträge, am 10.03.2023 von Ridgway
Fander am 30.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.03.2023 »
Menschen: Paranoia?
Menschen, 17 Beiträge, am 21.03.2023 von AlteTante
Theb.readlover am 10.03.2023
17
am 21.03.2023 »
Menschen: Die Angst vorm Zahnarzt paradox?
Menschen, 632 Beiträge, am 30.11.2023 von nairobi
dasewige am 05.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
632
am 30.11.2023 »