Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gericht, Anwalt, AMT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 05:55
@tic

Mach mal...wir lesen uns!
Wünsch Dir trotzdem eine gute Woche!

Anzeige
melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 05:56
werd ich zwar nicht haben aber ok :)
wird daraus bestehen auf der Couch zu liegen/sitzen, hunger haben und warten bis der Monat rum ist...

@cucharadita


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 06:41
Zitat von tictic schrieb:gut dann werd ich Sie eben drauf anhaun und wenn Sie sich weigern finden Termine nicht mehr ohne Zeugen Statt.
Was Amtswege betrifft so gibt es KEINE Zeugen. Wenn du also zum Termin mit einer 2. Person erscheinst so nennen die sich Beistand.
Wenn abzusehen ist dass du dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst dann versuche mal Grundsicherung zu bekommen. Es gibt in jeder Stadt Einrichtungen die bei Behördlichen Wegen helfen werden. Du musst sie nur finden, anrufen und schon hat du jemanden an deiner Seite.
Viel Erfolg.


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 09:01
Für 10,- Euro kann man viele wichtige Telefonate führen. Zwacke doch nur einen einzigen Monat die 10 Euro ab, die du sonst fürs kiffen ausgibst und schaffe eine Grundlage, dass deine Bemühungen erkannt werden können.

Ich als Sachbearbeiter wäre auch sauer, wenn jemand alle Bemühungen meinerseits an die Wand knallt, mit der Begründung, er könne nicht telefonieren.

Mit Sturheit wirst du da nicht weiterkommen, wenn ich auch deinen Missmut bis zu einem gewissen Grad verstehen kann.


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 10:21
@tic
Moin zusammen,
Ein Punkt ist mir in dieser Diskussion grade ins Auge gefallen.
Zitat von tictic schrieb:nun sitz ich tag täglich allein zu Haus da ich aus Psychischen Gründen Menschen meiden muss..
Welche Krankheit soll das sein, dass du dich von den Menschen trennen solltest? Wenn es zu persönlich für dich ist, habe ich kein Problem damit wenn du es nicht sagen willst.

Ich kann mir da grade keinen Reim daraus machen. Kein Mensch will doch, für immer alleine sein.


1x zitiertmelden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 11:59
Zitat: das Ungerechte in diesem Fall ist das Stromkosten nicht überwiesen wurden die normal direkt an den Versorger überwiesen werden, ohne Grund..

>Muss man denn nicht die Stromrechnung ohnehin aus dem Regelsatz selber zahlen? Mein letzter Kenntnisstand war jedenfalls so...


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 12:08
@tic das abhören überwachen usw. von Privatpersonen etc. ohne deren ausdrückliche und schriftliche inkentnisssetzung und Genehmigung dieser ist strafbar. Da verstehen die Gerichte auch keinen Spaß. Obwohl es in deiner Situation sogar begründet scheint.
Aber du könntest besagten Anwalt fragen welche Optionen du diesbezüglich hast und ich glaube sogar das ein Richter wenn ihm dieser Fall zugetragen wird entscheiden könnte das dies bis zu einem gewissen Punkt legitim wäre.

@Bonnie die liebe Bonnie^^ sagt was sie denkt. Find ich recht gut. Auch wenn ein jeder von uns bisweilen dazu neigt über das Ziel hinaus zu schießen.


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 12:57
@Andromeda_N7
:troll:
Ich habe mich hier noch SEHR zurückgehalten. :)


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 13:06
@Bonnie ich weiß. Aber du hast so eine Art da wird mir immer ganz warm ums Herz^^


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 13:13
@Andromeda_N7
Man muss ehrlich durchs Leben gehen und sagen was man denkt. Das befreit, finde ich.
:) genug OT


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 13:25
@Bonnie wahrer könnten deine Worte nicht sein.
Ja sorry.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 13:31
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Welche Krankheit soll das sein, dass du dich von den Menschen trennen solltest?
Depressionen, Paranoia..

nen Beispiel, ich muss nen Weiterbewilligungsantrag einreichen, wollt ich heut morgen tun, beim Anblick der Menschen vor der Tür bin ich im Spießrutenlauf wieder nach Hause gegangen, konnt ich mir nicht antun, wirds morgen genau so hab ich nächsten Monat keinen Cent..

mein Leid sieht man mir meist nicht an, man sieht nur einen genervten Menschen..


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 13:36
@tic
Wie währe es wen du stationör in eine Psychiatrische anstalt gehst? Dort kann dir geholfen werden.


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 13:43
Psychische Krankheiten sucht man sich nicht aus, genauso wenig wie man sich eine Allergie aussucht...

1. Die Idee Gespräche auf dem Amt mitzuschneiden ist sinnlos. Ohne Zustimmung der Beteiligten ist das ohne jeden Wert und kann Dir richtig Ärger bereiten.

2. Das einzige, was ich Dir empfehlen würde in Deiner Lage:
Besorg Dir über den Sozialpsychatrischen Dienst eine Einzelfallhilfe, die Dich ua. bei Behördengängen unterstützt und begleitet. Dann hättest Du jemanden an Deiner Seite, der Bescheid weiss, Erfahrung hat, weiss was geht und was nicht geht und auf jeden Fall von Behörden respektiert wird.
Falls Du mal vor Gericht nen Zeugen brauchst hättest Du einen.

Das geht nicht von heute auf morgen, braucht Gutachten, Deine Mitwirkung etc.

Nun weiss ich nicht wie sehr Deine Krankheit Dich in der Bereitschaft zur Mitwirkung einschränkt.
Es gibt nun mal (auch wenn das so viele Leute und Betroffene leider nicht verstehen) Menschen, deren Krankheit es ihnen erschwert sich Hilfe zu besorgen oder welche anzunehmen.

3. Im Zweifel, wenn gar nichts geht und Du dadurch richtige Nachteile hast (zB. Termine nicht wahrnehmen kannst und dadurch Leistungen gekürzt werden, Arztbesuche nicht möglich sind, man den Briefkasten nicht öffnen kann und dadurch fällige Rechnungen/Mahnungen ignoriert) kannst Du auch eine Betreeung beantragen. Das ist etwas aufwändiger. Ein Gericht würde dann entscheiden für welchen Aufgabenkreis die Betreuung eingesetzt wird (zB. Gesundheit, Ämter...) - und von da an hättest Du mit diesen Dingen nichts mehr zu tun. Die Betreuung regelt das für Dich, die Briefe gehn an sie statt an Dich.
Die Notwendigkeit für die Betreuung wird regelmässig überprüft und entweder vom Gericht verlängert oder aufgehoben.
Wenn Du mit dem Betreuer nicht klar kommst kann er auf Deinen Antrag hin ausgewechselt werden.
Kennst Du jemanden, der geeignet und willens ist diese Aufgabe wahrzunehmen kann das Gericht sogar diese Person einsetzen.

Ich kann verstehen, dass das erst einmal hart klingt, nach "Entmündigung" oder so.
Aber das sind zwei gute und bewährte Möglichkeiten Menschen in Deiner Situation zu helfen.

Ausserdem kann man mit so einer Hilfe auch nach und nach eine Strategie erarbeiten wie es denn "ingesamt weiter gehen soll". Diese Leute wollen nicht nur helfen, sie können es auch und sie wissen was es für Möglichkeiten gibt.

Was ich von Dir lese zeigt, dass Du selbst siehst, dass Du krank bist und darunter leidest.
Das sind eigentlich gute Voraussetzungen für Dich um diese Einrichtungen zu beantragen.

Eine Therapie ist gut und schön, wird aber eher langfristig etwas bringen als Dir kurzfristig bei der Bewältigung Deines Alltags zu helfen.
Aber wenn Du schon soviel Einsicht in Deine Lage hast Dir einen Therapeuthen zu suchen -
denk mal drüber nach Dir eventuell auf die hier beschriebene Weise helfen zu lassen.

Es kann Dich sehr entlasten und Dir damit helfen, Deine eigentliche Probleme mit entsprechender Unterstützung anzugehen ohne "den nächsten Termin" oder "den nächsten Brief" im Kopf zu haben.

Sprich mit dem Sozialpsych. Dienst. Oder mit Deinem Hausarzt.
Sei ehrlich (zB. mit dem Gras).
Du musst da ein bisschen über Deinen Schatten springen, und es gibt ersteinmal ein paar Anforderungen zu bestehen. Das ist kein Selbstläufer.

Viele packen das nicht, wollen das nicht bzw. ihre Krankheit sorgt dafür, dass sie zu misstrauisch sind oder ihr "Stolz" es nicht zulässt oder "sie sich nichts sagen lassen wollen" oder Angst haben sie würden "entmündigt" usw. usf., obwohl ihre Situation katastrophal ist und sie unter den Folgen ihres Handeln bzw. Nichthandelnkönnens leiden.
Aber es ist sinnvoll, hilfreich und würde Dir in Deiner Lage wirklich helfen können!

Zwei Dinge noch -
Es gibt, wie man sieht, viele Leute die psych. Krankheiten einfach nicht raffen.
Oder sich nicht vorstellen können (seid froh!).
Oder bloss mit Vorurteile und Phrasen um die Ecke kommen.

Ignorier das einfach.
Ignorier es komplett.
Da gibts auch nichts zu diskutieren.
Man kann einem Blinden keinen Picasso erklären.
Deine Lage muss nicht jeder verstehen.
Wichtig ist, dass Dir Leute helfen, die sie verstehen.

Ich wüsch Dir alles, alles Gute!

Aber bitte: schmink Dir die Idee ab im Amt Gespräche mitzuschneiden.
Es ist sinnlos, führt nicht zu dem Ergebnis das Dir vorschwebt (gerichtsverwertbarer Beweis) und bringt einen Haufen Ärger.

Meiner Meinung nach ist der erste Schritt:
Mach nen Termin mit dem Soz.Psychiatrischen Dienst oder Deinem Hausarzt.
Sag, dass Du Hilfe bei der Bewältigung Deines Alltags brauchst und Dich über die Möglichkeiten informieren möchtest.

Du wirst sehen - der Behördenapparat arbeitet nicht nur gegen Dich und macht das Leben unbequem. Wenn man um Hilfe bittet, wird man die auch bekommen.
Das sind Profis, und denen muss man nicht erklären was psych. Krankheiten alles anrichten können.
Da gibts keine Vorurteile, die Leute wissen bescheid.
Die wollen helfen.


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 13:45
@tic
Tut mir echt leid. Aber bist ein intelligenter Mensch. Demnach bin ich mir sicher, dass du aus dieser Misere auch wieder raus findest :)


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 14:05
Stationär bin ich gegen @interrobang das tägliche gezwungen sein mich meinem Scheiß zu stellen hilft, Stationär hieße Pause von allem und ich befürchte das es dann blos drauf hinaus laufen würde das ich öfter ne Pause machen will.. ich hab Tiere etc und ich werd keine fremden in meine Bude lassen..

das lustige ist ja, ich schaff es immer wieder mich selbst hoch zu ziehen aus Tiefen die nicht viele kennen lernen, ich brauch nur Zeit für mich und nen vollen Kühlschrank und es klappt, ich kann mich selber in so nen Zustand versätzen das ich gern raus gehe bzw ich kontakt suche (indirekt).. erzähl mal dem Amt man brauche Zeit für sich, die zeigen einem den Vogel..

ich würds sogar allein schaffen in ca 1-2 Jahren wenn keine äußeren Einflüsse kämen die mich runter ziehen wäre ich soweit Fit relativ normal leben zu können, wer beim Amt ist wird aber mehrmals im Jahr extrem runter gezogen, das schlimmste is mein Scheiß, danach kommt nix zu fressen haben, beides in Kombination ist Gift, man überlegt nur wie man an Kohle kommt und denkt dabei an alle Varianten, bin zur Zeit wieder soweit das es nicht lang dauert und ich scheiß wieder auf alles, das Jahr fing so "gut" an..

@Barnabas
ich schaff ja alles, heut morgen war wieder nur nen extrem moment, die 2 Briefe die ich im Monat bekom wuchte ich schon allein in mein Schloss etc

bin dran hab mich 2x beraten lassen, sobalt ich Kohle bekomm hab werd ich mich in Bewegung setzen, Psychotherapeuten abklappern und zur Klinik hier wandern, hab hier 11 din a4 Seiten mit Therapeutennummern rum liegen..


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 14:10
Na dann - nochmal "Viel Glück"!!!!

Falls sich die Lage mal verschärfen sollte - erinner Dich ruhig mal an diesen thread...

Drüber hinaus hoff ich, dass Dir die Konsequenzen Deine ursprünglichen Planes (heimliche Aufzeichnung) genug klar geworden sind um diese Ideee eher fallen zu lassen.

Machs gut!


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 14:12
hab ich auf der ersten Seite ja schon geschrieben ^^
mir is auch bewusst das einige hier wohl denken werden "Er wieder" oder so... da ich ja seit ich hier bin oft schlecht drauf bin etc .. was solls, ich versteck ich nicht, höchstens vor Menschen draußen ^^ wobei verstecken das falsche Wort ist und hier eh nich möglich..


1x zitiertmelden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 20:02
@tic
Zitat von tictic schrieb:was solls, ich versteck ich nicht,
Daran kannst du doch erkennen, das du es in dir hast. Du musst es nurnoch genauso in der Wirklichkeit leben. Du hast alles. Du bist einer von uns! Du bist nicht anders wie wir alle hier. :)
Ich mag dich echt gerne so wie du bist. Drücke dir wirklich die Daumen das du es wieder hinbekommst :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gerichtstermin/schwere Körperverletzung.
Menschen, 233 Beiträge, am 24.02.2015 von Nina75
Nina75 am 27.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 24.02.2015 »
von Nina75
Menschen: Todesstrafe
Menschen, 22.615 Beiträge, am 04.04.2024 von rhapsody3004
Wunschkind am 08.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1126 1127 1128 1129
22.615
am 04.04.2024 »
Menschen: Stadt Trier zahlt seit 430 Jahren Hexengeld an katholische Pfarrei
Menschen, 71 Beiträge, am 13.03.2020 von raboXQ
ateravis am 19.04.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 13.03.2020 »
von raboXQ
Menschen: Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein
Menschen, 125 Beiträge, am 07.05.2019 von Doors
Mami1213 am 05.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 07.05.2019 »
von Doors
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »