Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 04:22
@jero4802
Ja,genau. Ich bin mit allem anderen zufrieden nur dieses ständige "ich will schnell wieder eine Partnerin haben - lieben Und geliebt werden" das beschäftigt mich 24/7.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 04:22
@derillusionist


Zu ner Beziehung "bereit" wär ich auch sofort gewesen.
Dreckig gings mir weil ich nicht sofort was neues passendes gefunden habe und dann plötzlich drauf kam das ich es schwer habe alleine zu sein.
Das war ein langes Stück Arbeit bis ich das halbwegs in den Griff bekommen habe.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 04:24
@jero4802
Wie hast du es denn dann letzendes geschafft damit klar zu kommen?


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 04:25
@derillusionist
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:lieben Und geliebt werden" das beschäftigt mich 24/7.
Dann ist das ja nicht unbedingt ein kleines Problem ;-)

Glaub mir einfach, Psychiater hört sich jetzt "groß" an, ist es aber nicht.
Und wer weiß es denn schon außer dir wenn du es niemandem erzählst?


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 04:26
@jero4802
Das mit dem Psychiater behalte ich definitiv im Hinterkopf.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 04:30
@derillusionist


Das kann ich wirklich nicht einfach so beantworten. Das war ein langer (Leidens) Prozess.
Viel mit mir selbst beschäftigt, auch bei einem Psychi ater kurz gewesen. Versucht zu lernen, das ich akzeptiere. Ich bin ja heute noch ich, wenn ich aber an früher denke bin ich so weit vorraus.
Es hat mich aber auch charakterlich sehr weit gebracht. Ich bin heute nicht mehr der Mensch der ich einst war, dennoch vermischt sich mein altes völlig erhobenes Ego mit dem „neuen“ Ich. Es ist schwer zu erklären, man könnte auch sagen: Ich bin heute in meiner Persönlichkeit gefestigter.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 04:32
@jero4802
Verstehe. Ich merke schon,dass man sich viel mit sich selbst beschäftigen sollte um herauszufinden...


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 04:37
@derillusionist


Um ein Beispiel zu nennen.
Nach meiner Ex, habe ich gemerkt das die Schiene die ich gefahren bin nicht cool war.
Also hab ich versucht das bei meinen neuen Freundinnen besser zu machen.
Also die andere ernst nehmen, kein fremd gehen mehr.
Das anfängliche Resultat: Ich war vom „mir alles Scheiß egal Typen“ zu ner Pussy geworden was Frauen anbelangte.
Heute bin ich ein ehrlicher treuer Mann der auch sehr gut mal alleine sein kann und sich nicht verscheißern lässt. Ein gutes Mittelding also.
Und heute lehne ich auch schon mal, auch wenn ich Single bin, ein Angebot von einer Frau ab.
Früher hab ich einfach alles genommen was mir optisch gefallen hat.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 04:39
@jero4802
Ich werde mich in meine tiefen Abgründe der Psyche versuchen runterzuseilen um herauszufinden warum ich diesen Drang habe immer eine Partnerin haben zu wollen ..


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 04:44
@derillusionist


Das würd ich mir mal alles durch lesen.
Kann eine Starthilfe sein, falls du dich darin wieder erkennst.

http://www.psychotipps.com/Einsamkeit.html

http://narzisstische-persönlichkeitsstörung.com/ (Archiv-Version vom 05.10.2014)

http://www.kultur-in-asien.de/Buddhismus/buddhismus2.htm


Ein Mensch mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung ist antriebslos und verfügt über ein unrealistisches Selbstbild, wodurch er unfähig ist, sich anzunehmen und zu lieben. Das führt zur Suche nach Anerkennung und Bewunderung von außen und zur Abhängigkeit von den Urteilen seiner Außenwelt. Da der Betroffene extrem unsicher ist, baut er ein Größenselbst auf und sucht ständig Bestätigung dafür. Bedürfnisse anderer Mitmenschen nimmt er nicht wahr, was sich entsprechend negativ auf Berufsleben, Partnerschaft und Freundeskreis auswirkt


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 04:48
@jero4802
Ich werde es mir bei Gelegenheit durchlesen. Danke. Aber das unten geschriebene von dir über Narzissmus passt nicht in mein leben.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 04:49
@derillusionist


Dann ist das ja schon mal gut :-)

Ich wünsche dir Alles Gute und das du deinen Weg findest.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 04:51
@jero4802
Ich danke dir. :)


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 06:25
@derillusionist


Einen Partner haben zu wollen ist doch okay. :)
Doch es sollte nie so sein, man den Partner als Lebensinhalt sieht. Als Eigentum sieht. Im Sinne von, laufe ich auch vor mir weg und setzte mich nicht mit mir auseinander.

Es mag sein dir es auf diesem Weg gut geht, doch spricht auch auf der anderen Seite jede Winzigkeit klären zu wollen, du Ängste in dir sitzen hast.
Auch kann es für den Partner zuviel des Guten, zu lästig werden, im Sinne von aufdringlich.
Es kann die Trennung folgen.

Scheidung ist immer schlecht. Auch wenn Kinder es vielleicht einsehen, es so besser ist. Verarbeitet wird es allerding im Unterbewusstsein.
Ich denke schon das dies sich auf deine Beziehungen auswirkt. Angst vor Auseinandersetzung bzw. es muss immer alles gut sein. Angst vorm alleingelassen werden.

Eine Beziehung heißt immer Arbeit. Und da darf es auch Streit geben. Das heißt nicht gleich die Trennung. Im Vordergrund steht aber das Vertrauen.
Das heißt.. du brauchst Vertrauen. :)
Das kann man aufarbeiten.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 06:43
@derillusionist
Du tust ja gerade so, als sei dein Wunsch so außergewöhnlich. Dabei gibt es doch ne ganze Menge, die so sind, wie du.

Warum du unbedingt eine Beziehung willst, das kannst du nur selbst wissen.

Bei vielen sind es ganz banale Gründe:

-Angst, keine weitere abzukriegen (weil das vielleicht früher in der Jugend nicht so einfach lief mit Freundin haben)
-ständiger Zugriff auf Sex
-nicht allein sein wollen, da langweilig

Ich kenne da einen ganzen Haufen an Leuten, die z.B. unbedingt Mutter-Vater-Kind spielen wollen und sich gleich die nächst beste nehmen und heiraten. Und wenn die Ehe nicht klappt, machen sie den gleichen Kram wieder von neuen.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 06:52
@Hornisse
Ich sehe es nicht als Lebensinhalt oder habe keine der Frauen je als mein Eigentum gesehen. Der Drang unbedingt eine Freundin zu haben,anstatt sich mal mit den Trennungen und den Fehlern so richtig stark auseinander zu setzen und sein singleleben zu genießen,ist immer da.

Die Scheidung meiner Eltern hat damit nix zu tun,da ich auch vor der Scheidung so war.

Die Gründe für meine Trennungen waren nie Streitereien. Hier geht es einfach nur darum warum ich immer den Drang spüre eine feste Freundin zu haben obwohl ich aus langen Beziehungen komme deren Trennungen nicht lange her sind.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 06:55
@Alano
Mit Sicherheit gibt es noch viele andere die auch so ticken. Ich kenne keinen.

Ich habe keine Angst keine weitere abzukriegen,so viel Selbstbewusstsein habe ich. Mir ist auch nicht langweilig wenn ich alleine bin,ich hab ständig was zu tun und habe viele Hobbys. Der Gedanke eine feste Freundin zu haben obwohl meine letzte Trennung nicht lange her ist,ist seit Jahren schon so. Anstatt das Alleinsein zu genießen,denke ich nur daran zu lieben und geliebt zu werden.


1x zitiertmelden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 06:55
Ich glaube du willst mal eventuell eine richtige Partnerschaft und erfahren was das Wort "Liebe" bedeudet!
So wie du mit den Frauen umgehst, weißt du das nicht und hast keine so richtig geliebt.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 06:55
@Alano
Heiraten und Kinder kommen bei mir nicht in frage. Einfach ne feste Partnerschaft auf Lebenszeit.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 06:58
@LittleDarky
Es ist wohl eher so,dass meine ex-Freundinnen mich sehr geliebt haben. Sie waren sehr gut zu mir. Alle haben ihre liebe jeden Tag gezeigt. Ich war nur nicht gerade der beste Freund,nach einer bestimmten zeit.
Ich hab aber einmal wirklich geliebt. Vor 6 Jahren folgte dann die Trennung. Diese Frau kann ich bis heute nicht vergessen. Sogar meine Familie und Freunde sprechen sie immer wieder mal an auf mich,wie toll sie doch war etc.


Anzeige

1x zitiertmelden