Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 13:51
@Katori
Laut irgendeiner Statistik trippt ein durchschnittlicher User, 10-15x im gesamten Leben. Gilt allerdings für das Ganze psychedelische Spektrum.

Kann die Statistik allerdings nicht ganz nachvollziehen, dann wäre der "Lebensvorrat" bei Einigen Bekannten in 3 Jahren schon verbraucht gewesen.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 13:53
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Nun, soweit ich das zuletzt mitbekommen habe, sind die meisten von meinen ehemaligen Bekanntschaften inzwischen umgestiegen auf LSD, also sind die Langzeitwirkungen von Cannabis immerhin nebensächlich geworden.
wieso glaube ich dir nicht? ohh ja, weil niemand auf LSD umsteigt, das ist keine droge die man häufiger zu sich nimt. schon alleine aufgrund des wirkmechanismusses.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 13:57
@Flaky Statistiken treffen auf ein Individuum in den meisten Fällen wohl eher weniger zu.

LSD hab ich noch nie genommen, dafür aber SKK´s.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 13:58
@25h.nox
Ist mir eigentlich scheißegal wie man das nennt. Sind Begrifflichkeiten.
Wenn man Leute mental degenerieren sieht, die man seit 10 oder mehr Jahren kennt, dann befasst man sich damit nicht auf Expertenniveau, sondern ignoriert angewidert jeden Kontakt oder bricht ihn ab.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:02
Ich selbst lasse die Finger von solchem Zeug's. Natürlich hat man es in der Jugend mal ausprobiert, hatte jedoch das Glück, dass ich es absolut nicht vertragen habe & somit nie wieder in Versuchung kam.

Einige meiner damaligen Freunde nutzten jedoch jede freie Gelegenheit um sich einen zu rauchen.
Anfangs war es noch ganz okay & manchmal auch lustig zu sehen wie es auf Sie wirkte.
Doch mit der Zeit wurde es ziemlich ätzend, da es nicht gerade positiv auf Sie wirkte.
Wie du geschrieben hast, 'vergaßen' Sie einiges, manchmal die banalsten Dinge, wurden unzuverlässig & drifteten immer mehr von der Ralität ab.
Das Ende der Geschichte war, dass man sich auseinander lebte.

Das ist natürlich relativ extrem & ich weiß auch dass es nicht immer so kommen muss.
Trotzdem sollte man Acht geben & gucken dass es gar nicht erst zu solchen Beschwerden wie Vergesslichkeit etc. kommt.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:03
Hmm also von der Gefährlichkeit her würde ich es genau auf die gleiche Stufe stellen wie Alk. Drogen lassen einen mal gut fühlen mal nicht. Aber es ist Tatsache das sie die Sicht der Dinge veränderrn. Und es ist Tatsache das sie die Sicht der Dinge Nachhaltig veränderrn können. Auch ist es Tatsache das sie schaden können. Jedem das seine mMn. Wenn es mal kurzweilig der Psyche Hilft, bitte. Wenn nicht, Finger davon lassen :)
Ansonsten darf man sich nicht wunndern wenn die SUCHT einen zerstört.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:09
@Demandred
Es IST aber ein Unterschied ob jemand Rocks durchraucht, sich jeden Tag den Kopf vollsäuft oder von mir aus regelmäßig auf Psychedelica durch den Wald tanzt. Das sind nicht nur Begrifflichkeiten.
Weil aus dem Einen die mentale Degeneration entsteht und aus dem Anderen eben Nicht.


@Katori
Habe auch keinen Plotter durchgelutscht, 1x Alice reicht :)
Kubaner sind eher Meins, die Lokalen kenne ich gar nicht, traue mich auch nicht da zu sammeln.


@Zophael
...MaryJane du wirkst auf die Psyche ein :)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:11
Zitat von FlakyFlaky schrieb:...MaryJane du wirkst auf die Psyche ein :)
Spidermans Frau wirkt auf die Psyche? 0.o


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:12
@Zophael
Die sowieso, wenn Emma Stone als Schauspielerin gemeint ist :>


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:14
@Flaky was ist ein Plotter? Ich wollte LSD nie nehmen, hab ich kein gutes Gefühl bei, und wenn das der Fall ist, kann so ein Trip nur nach hinten los gehen.
Hatte ich auch mal aber die haben nicht gewirkt, hatte mich so auf ne Erfahrung gefreut und dann nichts -.-
Ich ließ es dann auch erstmal bleiben, bis der Himmel es wollte das ich meine ersten SKK´s fand. Die sind absolut unverwechselbar.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Wenn ich es könnte, würde ich den massiven Gras-Konsum gerne einstellen, kann dem Nichts mehr abgewinnen.
Das heißt wenn du etwas hast, rauchst du bis es weg ist?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:14
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Selbst statistisch gesehen, ist das Unsinn. Wenn man so anfängt, müsste man sagen, ja viele die Vorher kiffen konsumieren Zigaretten und / oder Alkohol. Es gibt keinen Nachweis dafür, dass Cannabis wirklich zu Härterem führt. Vielmehr ist der Mensch, dem es nach Härterem verlang eben vorher dazu geneigt, Cannabis auszuprobieren. Wer keine Neigung zu Härterem hat, wird sie auch durch Cannabis nicht erzeugen können.
Mag sein, dass es statistisch gesehen Quatsch ist, aber ich habe es nunmal gesehen. Angefangen mit einer Tüte und aufgehört mit Kokain!
So ist es nunmal.


Und für mich ist es immer noch völlig unverständlich wie man Gras toll finden kann! Sorry!


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:17
Zitat von JuleJule schrieb:Und für mich ist es immer noch völlig unverständlich wie man Gras toll finden kann! Sorry!
frauen... wir reden hier vom göttlichen kraut, nicht von wein aus österreich...


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:18
Zitat von JuleJule schrieb:Mag sein, dass es statistisch gesehen Quatsch ist, aber ich habe es nunmal gesehen. Angefangen mit einer Tüte und aufgehört mit Kokain!
So ist es nunmal.
Sicher, nur was kann der Pod dafür wenn dein Bekannter sich dazu entschied zu schnupfen? Nichts.
Zitat von JuleJule schrieb:Und für mich ist es immer noch völlig unverständlich wie man Gras toll finden kann! Sorry!
Und mir ist es unverständlich wieso es unverständlich ist, daß Ganja göttlich ist.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:18
Scheiss Zeugs! Macht träge und faul!


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:18
Finde es super, wie hier gleich einige Leute mitmachen :)

Also zum Thema Einstiegsdroge Gras: Das ist erwiesenermaßen Unsinn, die Einstiegsdroge wäre demnach eher Nikotin, und wer raucht hier alles Zigaretten..? ^^ Joints werden grundsätzlich mit Tabak gemischt, abgesehen von puren Tüten natürlich. Ich kenne sehr viele Studenten und sogar Lehrer, die sich regelmäßig Tüten rauchen. Einer meiner Lehrer in meiner Fachabizeit, war zum Teil sogar im Unterricht stoned xD Man muss hier natürlich bedenken, Gras ist zwar die harmloseste Droge, aber eben immer noch eine Droge. Also ist ein verantwortungsbewusster Umgang genauso wichtig wie mit jeder Droge, die man zu sich nimmt. Und dazu gehören auch der morgendliche Kaffee und das Kippchen zum Toast. Man sollte eine Droge nie auf Grund Ihrer Illegalität beurteilen, sondern immer sich mit der Droge als solche beschäftigen. Und wenn man Drogen nehmen möchte, würde ich immer sagen, raucht Gras. Ich würde das auch meinem Kind in Zukunft nicht verbieten. Ich halte mich auch in der Lage, meinem Kind die Vor- und Nachteile zu erklären und den Umgang damit zu erklären. Ich fühle mich als Kiffer sogar im Vorteil, in den nächsten 15 Jahren wird das Zeuch meiner Meinung nach sowieso legalisiert und meine späteren Kinder werden sicherlich in Versuchung kommen. Ich gehe nicht immer verantwortungsbewusst mit der Droge um und sag auch mal "Scheiß drauf, lass uns die Birne zuknallen". Aber ich weiß immer noch, wo meine wahren Pflichten liegen und dass das nicht ewig so weitergehen kann bzw. wird.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:20
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Einer meiner Lehrer in meiner Fachabizeit, war zum Teil sogar im Unterricht stoned xD Man muss hier natürlich bedenken, Gras ist zwar die harmloseste Droge, aber eben immer noch eine Droge.
mir persönlich ist nen lehrer auf dope lieber als einer der sich pillen reinpfeifen muss damit er nicht vom dach springt...


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:20
@MasterMario
Ich will hier niemanden verurteilen. Am End macht eh jeder was er will. Kann es trotzdem nicht nachvollziehen.
Was bitte gibt euch das Gras, was ihr sonst nicht habt? Verrate mir bitte die Vorteile!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:22
Doppelpost sorry :(


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:22
Zitat von JuleJule schrieb:Was bitte gibt euch das Gras, was ihr sonst nicht habt? Verrate mir bitte die Vorteile!
man kann menschen wie dich aushalten? sonst braucht es viel bier um solche lächerlichen spießer auszuhalten... was für einen vorteil hat spaß? was für ne frage...


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:23
@25h.nox
Ich greife, im Gegensatz zu dir, niemanden an!
Also entweder du unterhälst dich mit mir vernünftig oder du lässt es bleiben. Ganz einfach!


1x zitiertmelden