Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:27
@Jule
Der Vorteile am High sein? Ich persönlich habe viele Vorteile und auch Nachteile erfahren. Ich hatte schon Abstürze auf Gras, bei einer Überdosis in einer gepflegten Kiffersession. Hört sich schlimmer an als es ist, gestorben ist davon nämlich noch niemand. Aber wenn Du die richtige Dosis erwischt und drauf bist, dann fühlt sich das mehr oder weniger wie Fliegen an. Die Farben werden heller, die Musik wird intensiver und das Essen schmeckt besser. Unterhaltungen werden viel philosophischer und hey, das beste ist der Lachkick. Warum ich das mache ist einfach. Es ist einfach das beste Gefühl, sich in einer Runde zusammenzusitzen, zu plaudern und nen Tütchen durchzuziehen. Es macht einfach Spaß. Ich persönlich trinke beispielsweise so gut wie gar keinen Alkohol, vielleicht einmal im Monat wenn überhaupt oder zwischendurch mal ein Mixbier. Ich greife lieber zum Joint, weil es viel entspannter ist und die Wirkung fern ab von jeglicher aggressiver Stimmung anzusiedeln ist. Ich empfinde den puren Frieden wenn ich high bin, genau das ist es, was ich erreichen möchte. Ich mag die Realität, aber ich mag es auch, diese mal auszublenden und, ja, wegzufliegen.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:28
Zitat von JuleJule schrieb:Ich greife, im Gegensatz zu dir, niemanden an!
gibt menschen für die dumme aussagen ein angriff sind. ich gehöre dazu, ich fühle mich persönlich beleidigt wenn ich dumme aussagen lese. du denkst du könntest dich hier auf allmy mit erwachsenen unterhalten, dann bitte auch auf dem niveau der anderen, so ist das einfach nur lächerlich...

das hier ist nicht facebook wo meinungen jeder art geäußert werden können ohne das man kritik bekommt, auf allmy musste aussagen belegen, und auf andere aussagen eingehen die deine zu widerlegen scheinen. ein einfches ich sehe es aber so oder in meinem umfeld ist es so ist keine antwort wenn man die logischen fehler deiner argumente anmängelt oder mit statistiken kommt.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:34
Zum Verständnis für die Nicht-Kiffer. Natürlich muss hier noch zwischen "High" und "Stoned" unterschieden werden. Der High Effekt wird durch Sativa Pot erreicht, während das "stoned sein" durch Indica Pot erreicht wird. Ich persönlich bevorzuge Sativa. Da möchte ich am liebsten die ganze Welt umarmen, während Indica die Sorte ist, die lethargisch und lustlos macht. Kommt zum einschlafen wirklich gut, aber in einer Runde macht eine gute Sativa Sorte deutlich mehr her.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:35
legalize it!

mutter erde hat das zeug entwickelt und rausgebracht vermutlich aus bestimmten gründen...also ist das ok. da können nicht irgendwelche uniformierten clowns das verbieten. die chefin höchstpersönlich treibt es aus ihrem boden :-)

ob man es nun nimmt oder nicht ist jedem selbst überlassen. ich mag es. im gegensatz zu alkohol etc.
aber aufpassen bei der dosierung und der regelmässigkeit des konsums.

es ist ein schmaler grat zwischen tür öffnen und sich benebeln...


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:35
@MasterMario
Ok, wenn du das so siehst in Ordnung.
Ich hole mir meinen Frieden anders und habe bis jetzt noch nie eine Tüte gebraucht um Essen besser zu schmecken oder zu philosophieren. ;)
Aber jedem das seine. Danke für deine Erklärung.
Trotz allem würde ich gerne noch wissen: Wenn du sagst das deine Augen schlechter werde und du dich nicht mehr so gut konzentrieren kannst. Das ist deine Gesundheit, dein Körper, dein Leben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Alter besser wird. Schrillen da nicht langsam die Alarmglocken? Ist es das wert?


@25h.nox
Ob du es glaubst oder nicht. Ich habe mich hier schon sehr gut und sachlich unterhalten und dabei nie meinen Spaß verloren.

Ich habe auch nie behauptet, dass die Statistiken falsch sind, ich kann nur sagen, was ich erlebt habe. Und das war alles Andere als lustig!

Du bist mir ja ein lustiges Kerlchen, auf dich gehe ich gar nicht mehr ein!


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:38
@Katori
aus p bitte ein b machen :) also blotter.
http://www.blotterart.net/albums/Blotter-Art-2000-Present/bike_full.jpg (Archiv-Version vom 04.01.2015)
Jah, das klingt uncool. Selber gezüchtet oder gekauft?

Hmm wäre vielleicht doch mal wert, aber nur wenn ich sicher wäre, die Richtigen gesammelt zu haben.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Das heißt wenn du etwas hast, rauchst du bis es weg ist?
Sparen oder Vorräte anlegen geht nicht. Solange es da ist wirds konsumiert, bis leer ist.
Shoppen lässt sich eigentlich gut hinauszögern, nur solange es in Reichweite ist, kann ich die Finger nicht stillhalten.
Der Wirkung kann ich so Nichts mehr abgewinnen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:38
Mein Vorteil ist, das ich Menschen einigermaßen ertragen kann, wesentlich konzentrierte bin und man Abends oder am Wochenende unheimlich effektiv chillen kann @Jule das Musik auf Grass nochmal besser ins Bewußtsein dringt muß ich nich noch erwähnen.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:40
Ein weiterer Cannabis-Thread..

Ich habe genug Erfahrungen damit gemacht. Heute rauche ich eigentlich faktisch nichts mehr, es sei denn, ich bin mal in Amsterdam unterwegs.

Alles wäre einfacher, wenn man Cannabis legal erwerben könnte. Einstiegsdroge ist Cannabis meist nur, weil man mit Dealern in Kontakt kommt bzw. kommen muss und die verhökern häufig auch andere Drogen .. Aber dazu wurde in anderen Threads schon genug gesagt.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:42
@Jule
Jede Droge bringt Nachteile mit sich. Das ist bei Weed genauso wie bei Nikotin und Koffein. Trotzdem trinken Menschen täglich Kaffee und rauchen sich ihre Zigaretten. Das muss man eben einkalkulieren. Ich kann auch nicht sagen, ob meine Augen wirklich durch das Pot schlechter geworden sind. Denn meine Augen waren vor Jahren schon nicht besonders. Ich denke, dass man immer selber einschätzen muss, was man sich antut. Das ist mit Drogen genauso wie mit allem anderen. Während dem Rausch erhöht sich die Konzentrationsfähigkeit im Übrigen. Hauptsächlich leidet das Kurzzeitgedächtnis auf Dauer und während des Rausches. Gestern beispielsweise war ich wirklich sehr high, schrieb in der einen Sekunde einem Freund, dass ich ihn jetzt sofort abhole, weil er nicht wusste wohin er musste, und in der nächsten Sekunde hab ich das Handy weggelegt und mich hingesetzt ohne auch nur einen Finger zu rühren. Das sind Situationen die zustande kommen, aber eben auch nicht wirklich dramatisch sind. Das Gute am Gras ist aber auch, selbst wenn man einmal süchtig geworden sein sollte, wobei man zwischen Sucht und Gewohnheit nochmal unterscheiden sollte, kommt man auch schnell wieder runter. Bereits nach 1-2 Wochen nehmen mögliche Entzugserscheinungen wieder ab und hören schnell ganz auf. Wer damit aufhören will, kann das und bleibt definitiv nicht drauf hängen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:45
@MasterMario
Achso, bin gegen die Legalisierung.
Kein Bock das noch mehr Kids mit ner schlecht-gebauten Tüte an mir vorbeilatschen ;)
Zumal Bekannte davon Leben, möchte nicht das die Lebensgrundlage dieser vernichtet wird, geschweige denn das der Staat Steuern draufhaut und trotzdem noch in den Shops Streck-Stoff rumgeht.

Maximal für die Bagatellisierung oder die Entkriminalisierung spreche ich mich aus.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:47
@MasterMario ich hab übrigens nen ziemliches Suchtproblem mit Tabak.

@Flaky die waren wohl aus Holland, und mir wurde versichtert das man von denen nicht mehr als 1g nehmen sollte beim ersten mal. Naja das war ne Finte.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Hmm wäre vielleicht doch mal wert, aber nur wenn ich sicher wäre, die Richtigen gesammelt zu haben.
Bereut hab ich das auf jeden Fall nicht. Wenn du dir genug Bilder angesehn hast ist ein verwechseln ausgeschlossen.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Sparen oder Vorräte anlegen geht nicht. Solange es da ist wirds konsumiert, bis leer ist.
Shoppen lässt sich eigentlich gut hinauszögern, nur solange es in Reichweite ist, kann ich die Finger nicht stillhalten.
Der Wirkung kann ich so Nichts mehr abgewinnen.
Das kenn ich, aber das ist dann nur die Gewohnheit und die kann man sich auch ablegen, früher hab ich auch direkt nach´m aufstehn erstmal einen gerollt.

Ich bin für die Legalisierung, da das Grass was man auf der Straße bekommt oft nicht das Geld wert ist. Zudem sind Dealer nicht immer korrekte Menschen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:48
@Flaky
Kann ich verstehen. Ich glaube allerdings, dass eine Legalisierung hauptsächlich Vorteile mit sich bringt. Illegale Dealer nehmen deutlich ab, der Reiz der 14 jährigen Kiddies Gras zu rauchen nimmt ab, denn es ist ja nicht mehr verboten. Bei mir war es zu Beginn auch so, ich stand drauf, dass es illegal ist, bevor ich mich wirklich mit dem Konsum den Folgen und dem drauf sein an sich beschäftigt habe. Der Reiz nimmt definitiv ab, bei richtiger Kontrolle und kontrolliertem Verkauf, werden auch deutlich weniger Jugendliche an Cannabis kommen. Ein weiterer Vorteil wäre, dass das Gras wirklich nur Gras ist und keine gestreckte Scheiße, die unwissende Kids irgendwo auf der Straße kaufen und sich dann vielleicht tatsächlich ihr Leben oder ihre Gesundheit versauen. Für den Staat hätte es den Vorteil, dass sie Millionen und vermutlich Milliarden an Kohle dran verdienen. Es macht aus meiner Sicht deshalb null Sinn, es nicht zu legalisieren. Aber verstehe auch Deine Ansicht.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:48
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Gestern beispielsweise war ich wirklich sehr high, schrieb in der einen Sekunde einem Freund, dass ich ihn jetzt sofort abhole, weil er nicht wusste wohin er musste, und in der nächsten Sekunde hab ich das Handy weggelegt und mich hingesetzt ohne auch nur einen Finger zu rühren. Das sind Situationen die zustande kommen, aber eben auch nicht wirklich dramatisch sind.
Nicht dramatisch? :D
Finde ich jetzt nicht so prikelnd! ;)

Und klar....Zigaretten sind genauso beschissen. Trotz allem empfinde ich es als fatal Cannabis auch noch zu legalisieren.
Selbst wenn man es ab 18 macht, die Kids werden daran genauso kommen wie an Kippen. Die Vorstellung, 13 Jährige mit einer Tüte rumlaufen zu sehen ist für mich schrecklich!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:49
@Jule
Glaub mir, bei Legalisierung wird es weniger Kids mit ner Tüte in der Hand geben, als jetzt.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:50
@MasterMario
Das wird bei Zigaretten auch gesagt und ich sehe genug Kids auf der Straße mit einer Zigarette die nichmal ansatzweise 18 sind.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:53
Zitat von JuleJule schrieb:Und klar....Zigaretten sind genauso beschissen. Trotz allem empfinde ich es als fatal Cannabis auch noch zu legalisieren.
Selbst wenn man es ab 18 macht, die Kids werden daran genauso kommen wie an Kippen. Die Vorstellung, 13 Jährige mit einer Tüte rumlaufen zu sehen ist für mich schrecklich!
Erklär mir bitte mal, wenn man davon ausgeht, das es keinen Straßenverkauf mehr gibt, wie Kiddies an Pod kommen soll? Gesetzt dem Fall er wird in Shops oder Apotheke kontrolliert verkauft. Das wäre gesellschaftlich ein Gewinn.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:56
@Katori
Wo werden denn Zigaretten verkauft? Bestimmt nicht auf der Straße oder?
Es gibt immer Möglichkeiten für die Kids und selbst wenn sie über Freunde/Bekannte an das Zeug kommen.
Und ja, das könnten sie genauso jetzt auch ich weiß! Aber ich finde die Hemmschwelle ist so wesentlich niedriger. Ob der Bekannte jetzt in einen Shop geht oder zu einem Dealer ist für mich was Anderes!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:56
@EZTerra
Wenn du das so siehst, dann müsste Heroin, Kokain und co. auch legal sein.



Also ich hatte mit meinen 20 noch keinen Kontakt mit Gras und will auch weiterhin keinen haben.
Da bleibe ich auch gerne "Spießer" was das angeht.
Jedoch kenne ich ein paar Bekannte die regelmäßig Joints rauchen, nach denen sie leicht verwirrt sind.
Heute habe ich viel weniger Kontakt zu denen, was teilweise an dem Gras liegt.
In meinem näheren Umfeld kenne ich niemanden, der es (ver)braucht.

Meiner Meinung nach kann Gras auch legalisiert werden, da jeder Mensch autonom für sich selbst entscheiden kann, ob er es konsumieren will oder nicht.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:56
@Jule
Das stimmt wohl, aber Zigaretten kann auch jeder Dulli an der Bude kaufen. Gras würde bei einer Legalisierung ausschließlich in dafür vorgesehenen Shops verkauft werden. Da kommt unter 18 erstmal sowieso keiner rein und selbst wenn, immerhin rauchen die jungen Kiffer dann definitiv Gras aus kontrolliertem Anbau. Ungestreckt und sauber. Ich meine, ich habe meine Dealer von denen ich weiß, dass ich gutes Gras bekomme. Ich habe es auch schon auf der Straße gekauft, aber ich erkenne an dem Geschmack, Geruch oder Aussehen, ob es gestreckt ist oder nicht. Jüngere Kinder, die damit vielleicht oder wahrscheinlich gar keine Erfahrung haben, werden das nicht erkennen. Vielleicht rauchen sie so oder so, auch wenn es legal ist, aber immerhin rauchen sie gutes Zeug, und müssen keine weiteren gesundheitlichen Folgen fürchten.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 14:58
@Katori
Wenns wirklich Mexikaner waren, dürfte 1g ne leichte bis mittlere Dosis sein. (Kommt natürlich auf ein Haufen Faktoren noch an).
Also sie Lohnen auf jeden Fall :)
Zitat von KatoriKatori schrieb:Bereut hab ich das auf jeden Fall nicht. Wenn du dir genug Bilder angesehn hast ist ein verwechseln ausgeschlossen.
Hmm gut :) Dann halte ich die Augen offen, wenn du magst kannst sie ja identifizieren. Ich meld mich nochmal per PN.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Das kenn ich, aber das ist dann nur die Gewohnheit und die kann man sich auch ablegen, früher hab ich auch direkt nach´m aufstehn erstmal einen gerollt.

Ich bin für die Legalisierung, da das Grass was man auf der Straße bekommt oft nicht das Geld wert ist. Zudem sind Dealer nicht immer korrekte Menschen.
Hmm der Gute-Morgen hat entweder den Tag geglättet, oder total verworfen und man torkelt mit einem Dallen im Gesicht zur Arbeit. 50/50 Chance ;)

@MasterMario
@Katori
Ein System wie in den NL, wäre aber kontraproduktiv. Adam ist einfach nur ne elende Touristenfalle, und gestrecktes Weet ist immer noch in den Shops, da größtenteils illegal bezogen wird und NICHT aus Eigenanbau.
Und dann 25 Tacken fürs Gramm verlangen.


2x zitiertmelden