Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Recht, Lösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

13.08.2014 um 00:48
@therepo
Zitat von therepotherepo schrieb:Wieso fühlst du dich so angegriffen
Wieso angegriffen?
Ich bin bei bester Laune und schreibe total sachlich :D


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

13.08.2014 um 00:53
@Draiiipunkt0
Erzähl das deinem Postboten, du bist ja resistener als Ebola wenn ich das so lese :D :) ich finde es gibt ziemlich gute und sinnige Beiträge in diesem Thread. Wenn du drauf eingehst kann das noch was werden.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

13.08.2014 um 00:55
@therepo

Auf was bin ich denn nicht eingegangen?


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

13.08.2014 um 00:56
@Draiiipunkt0
Viele Argumente die triftig und stichhaltig sind. Nur lässt du diese aus irgendeinen Grund nicht gelten, so gut diese auch sein mögen.


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

13.08.2014 um 00:59
@therepo
Zitat von therepotherepo schrieb:Viele Argumente die triftig und stichhaltig sind. Nur lässt du diese aus irgendeinen Grund nicht gelten, so gut diese auch sein mögen.
Dann zitier sie (sinngemäß) und ich beantworte sie einzeln.
ich weiß nicht, wovon du sprichst.


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

13.08.2014 um 01:00
Nee, sorry. Wie ahri schon schrieb, kann man alles ohne Verwirrung nachlesen. Und mit Smartphone sowieso nicht. :D Gn8


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

13.08.2014 um 01:02
@therepo
[Nee, sorry. Wie ahri schon schrieb, kann man alles ohne Verwirrung nachlesen
Müssen ja sehr schlagfertige Argumente sein, wenn man sie hier nicht klipp und klar nennen kann :D


1x verlinktmelden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

13.08.2014 um 01:04
@Draiiipunkt0
Sind ziemlich viele und mir ists zu ausführlich. Mache dir doch bitte selbst die Mühe, wenn dir das Thema wichtig ist. Ist ja laut deiner Aussage eh nicht so schwer.


2x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

13.08.2014 um 01:08
@therepo
Zitat von therepotherepo schrieb:Sind ziemlich viele und mir ists zu ausführlich. Mache dir doch bitte selbst die Mühe, wenn dir das Thema wichtig ist.
Ich sage doch, ich habe auf jedes Argument hier im Thread geantwortet.
Was soll ich mir denn jetzt für eine Mühe machen?
Das Argument, auf das ich hier noch nicht eingegangen sein soll, suchen?

Seit wann muss sich jemand, der eine These aufgestellt hat, seine Gegenargumente denn selbst zusammensuchen?


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

13.08.2014 um 06:08
@therepo
Zitat von therepotherepo schrieb:@Draiiipunkt0
Sind ziemlich viele und mir ists zu ausführlich. Mache dir doch bitte selbst die Mühe, wenn dir das Thema wichtig ist. Ist ja laut deiner Aussage eh nicht so schwer.
Es sind genaugenommen 0 auf die er oder ich nicht sowieso schon eingegangen sind.


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

13.08.2014 um 07:54
@Aether
Es geht nicht um die Stellungnahme, sondern darum, dass ihr diese scheinbar garnicht versteht/en (wollt).


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

13.08.2014 um 10:17
@therepo
Zitat von therepotherepo schrieb:Es geht nicht um die Stellungnahme, sondern darum, dass ihr diese scheinbar garnicht versteht/en (wollt).
Klar, wenn die eigenen Argumente nicht ziehen, dann liegt das nicht daran, dass sie schwach sind, sondern daran, dass der andere sie nicht versteht.
Interessante Philosophie der Selbsttäuschung.


1x verlinktmelden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

13.08.2014 um 10:28
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Flucht ist für mich keine Option und das findet man auch im Recht wieder ("Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen").
Flucht ist ein überlebenswichtiges Verhalten, denn es ist ja durchaus sinnvoll zu fliehen, wenn man einem stärkeren Angreifer gegenübersteht.


1x zitiertmelden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

13.08.2014 um 10:37
@Draiiipunkt0

Ganz unrecht hat er ja nicht. An der kurzen Auseinandersetzung mit @ahri lässt sich Dein Vorgehen ja recht gut feststellen. Erst wird überheblich Unwissenheit des Diskussionsgegners suggeriert und schließlich, wenn argumentativ kein Ausweg mehr bleiben würde, einfach die Prämisse geändert.

In Deiner ursprünglichen "Wer mich beleidigt, kriegt uffe Fresse"-Erklärung ist nämlich in keiner Silbe etwas von
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wenn der Täter das Opfer über Minuten beleidigt
zu lesen.

Übrigens ist noch ein weiterer Fehler in diesem Zitat zu finden - bei jeder Verhandlung, die Dein Verhalten nach sich ziehen würde, wärest Du der Täter und der "Beleidiger" das Opfer...


3x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

13.08.2014 um 10:38
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Flucht ist ein überlebenswichtiges Verhalten, denn es ist ja durchaus sinnvoll zu fliehen, wenn man einem stärkeren Angreifer gegenübersteht
Kommt drauf an, ob einem die körperliche Unversehrtheit wichtiger ist als der eigene Stolz usw..
Aber die Rechtslage ist nunmal so, dass niemand flüchten muss.


1x zitiertmelden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

13.08.2014 um 10:39
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Kommt drauf an, ob einem die körperliche Unversehrtheit wichtiger ist als der eigene Stolz usw..
Das entscheidest du bewusst eh nicht, es ist dein Unterbewusstsein das diese Entscheidung für dich trifft.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Aber die Rechtslage ist nunmal so, dass niemand flüchten muss.
Das hat mit Fluchtreflex aber nunmal gar nichts zu tun.


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

13.08.2014 um 10:41
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:In Deiner ursprünglichen "Wer mich beleidigt, kriegt uffe Fresse"-Erklärung ist nämlich in keiner Silbe etwas von
Hab ich nie behauptet.
Bitte keine Unterstellungen. Zitier doch einfach, wenn es um irgendwelche Aussagen von mir geht.


2x zitiert2x verlinktmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

13.08.2014 um 10:44
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das entscheidest du bewusst eh nicht, es ist dein Unterbewusstsein das diese Entscheidung für dich trifft.
Man kann lernen, auch in einer gefährlichen Situation die Kontrolle über seinen Körper zu behalten.


1x zitiertmelden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

13.08.2014 um 10:45
@Commonsense
@Draiiipunkt0

Ganz unrecht hat er ja nicht. An der kurzen Auseinandersetzung mit @ahri lässt sich Dein Vorgehen ja recht gut feststellen. Erst wird überheblich Unwissenheit des Diskussionsgegners suggeriert und schließlich, wenn argumentativ kein Ausweg mehr bleiben würde, einfach die Prämisse geändert.

In Deiner ursprünglichen "Wer mich beleidigt, kriegt uffe Fresse"-Erklärung ist nämlich in keiner Silbe etwas von
ZWAIdviert schrieb:
Wenn der Täter das Opfer über Minuten beleidigt
zu lesen.

Übrigens ist noch ein weiterer Fehler in diesem Zitat zu finden - bei jeder Verhandlung, die Dein Verhalten nach sich ziehen würde, wärest Du der Täter und der "Beleidiger" das Opfer...
'jeder'

ist falsch. Jede Verhandlung ist einmalig und bei gerechtfertigter Notwehr darf der 'Beleidiger' mal schön weiter die Staatskasse füttern.


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

13.08.2014 um 10:48
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Man kann lernen, auch in einer gefährlichen Situation die Kontrolle über seinen Körper zu behalten.
Aber auch nur zu einem ganz geringen Grad. Und selbst dann werden diese Entscheidungen im Unterbewusstsein getroffen.


2x zitiertmelden