Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 21:55
hier mal zur Entspannung ein schöner Song zum Thema ;)

Youtube: Blame - Calvin Harris (Official Acoustic Video Cover)
Blame - Calvin Harris (Official Acoustic Video Cover)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Blame Songtext Übersetzung
Blame Original Songtext
Ich kann nicht schlafen
Ich wache immer wieder auf
Liegt das an der Frau neben mir?
Die Schuld brennt
Innendrin bin ich verletzt
Das ist ein Gefühl das ich nicht aushalten kann
Gib der Nacht die Schuld, nicht mir
Gib nicht mir die Schuld
Gib der Nacht die Schuld, nicht mir
Gib nicht mir die Schuld
Kannst du es sehen?
Ich war beeinflusst davon
Zu wenig um bewusst zu werden
Ich hatte keine Wahl
Ich sehe das…
Sie braucht mich zum reden
So gib der Nacht die Schuld, nicht mir
Gib nicht mir die Schuld
Gib der Nacht die Schuld, nicht mir
Gib nicht mir die Schuld
Gib der Nacht die Schuld, nicht mir
Gib nicht mir die Schuld
So gib der Nacht die Schuld, nicht mir
Gib nicht mir die Schuld
Niemand hat etwas gesehen
Starte etwas
Yeah
Ich gehe auf Abwehr
Oh ich verspreche (Ich will mich bessern jetzt, Ich will mich bessern jetzt).
Gib nicht mir die Schuld
Gib nicht mir die Schuld


Anzeige
melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 22:01
Zitat von AlanoAlano schrieb:Da überlegt man es sich zwei mal, ob man wegen einem "verständlichen" Seitensprung wirklich alles aufgibt,
Du hast eine mehr als fragwürdige Einstellung... Es gibt keine "verständlichen" Seitensprünge. Wer fremdgeht, hat keine Achtung vor seinem Partner und schätzt die Beziehung nicht. Er handelt aus purem Egoismus und setzt Triebe vor die Vernunft. Da ist nichts verständliches dran.

Es kann immer passieren, dass Gefühle in einer Beziehung nachlassen oder dem Partner irgendetwas fehlt, der Sex langweilig wird oder das gemeinsame Leben an sich. Aber das alles ist nichts, was man nicht ansprechen könnte, bevor man in ein fremdes Bett hüpft. Wenn man merkt, die Beziehung macht einfach keinen Sinn, dann kann man sich immer noch anständig und in Freundschaft trennen, anstatt die Gefühle seines Partners hinterrücks mit Füßen zu treten. Das ist einfach widerlich und erbärmlich. Aber ganz bestimmt nicht "verständlich".


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 22:01
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und dann entschließt sich einer der Partner, all diese mühevoll aufgebaute gemeinsame Existenz kurzerhand aufs Spiel zu setzen, und die/der Betrogene soll diesen gravierenden Vertrauensmissbrauch einfach so hinnehmen?! Weißt du was, DAS ist respektlos
da hast du vollkommen Recht, sehe ich auch so. Erstmal.

Aber ich weiß einfach, dass es vollkommen normal und verständlich ist, dass man nach einer langen Beziehung auch mal Lust auf andere hat. Das ist eine der normalsten Sachen überhaupt.

Und wenn man dann Text "ausrutscht", dann ist das Verzeihen einfach legitim.

Sollte es dann wieder vorkommen, na dann ist auch bei mir Schluss. Aber man muss mal einsehen, dass nichts gorßes dabei ist, wenn der Partner einmal was mit jemanden anderen hatte.

Oft kommt das auch vor, weil man selbst gewisse Dinge hat schleifen lassen.

Und wenn der Betrüger von Partner die Sache zutiefst bereut, und an der Beziehung festhalten will, dann ist das doch auch ein gites Zeichen. Immerhin könnte derjenige dann auch auf alles scheisen und sich trennen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 22:01
@mrs.dragon
Zitat von mrs.dragonmrs.dragon schrieb:Klar muss es im Bett auch passen. Aber damit es passt, muss man auch am Sex arbeiten.
Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und Einstellungen, für den einen ist z.B SM pervers für den anderen total normal. Nun liegt es in der Kunst des Liebhabers, wenn es ein wirklich guter Lieberhaber ist, den Partner dorthin zu verführen , dass es ihm / ihr gefällt, oder nicht ?!
ja schon, die Liebe kann in Verbindung mit der sexuellen Intelligenz viel bewirken. Aber viel hängt auch von der Prägung des Menschen ab, wie sein Libido ausgestattet wurde. Libido kann man nicht "lernen", oder?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 22:03
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Du hast eine mehr als fragwürdige Einstellung... Es gibt keine "verständlichen" Seitensprünge.
@trance3008
ne, du bist eher fragwürdig. Denn wenn ein Partner fremdgeht, dann fehlt oftmals was in der Beziehung, woran man dann selbst eine Teilschuld hat.

Wer das nicht einsieht, ist zu bequem und selbstgerecht.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 22:06
@Alano
Garantiert nicht fragwürdig @trance3008 hat doch vollkommen recht, wenn man fremdgeht hat man dazu einen Grund den man durch reden bestimmt beseitigen könnte und es nicht mit fremdgehen rechtfertigen muss.


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 22:08
Zitat von AlanoAlano schrieb:ne, du bist eher fragwürdig. Denn wenn ein Partner fremdgeht, dann fehlt oftmals was in der Beziehung, woran man dann selbst eine Teilschuld hat.
Ja, genau, als erstes sollte man natürlich immer sich selbst geißeln, wenn der Partner lieber mit dem Schw... denkt.

Und überhaupt, habe ich soeben geschrieben, dass welche Gründe auch immer dem zugrunde liegen, wenn einer der Partner sich in der Beziehung nicht mehr glücklich fühlt, man kann diese IMMER vorher äußern und mit seinem Partner besprechen. Wenn man Anstand und Respekt in sich hat und wenn einem etwas an der Beziehung liegt, dann ist man auch so fair, seinem Partner die Chance zu geben, die Probleme zu erkennen und gemeinsam daran zu arbeiten, anstatt nur an sein eigenes Vergnügen zu denken. Sowas zeugt nicht von viel Erfahrung, sondern im Gegenteil von Unreife. So lösen vernünftige, erwachsene Menschen ihre Beziehungsprobleme nicht und so behandelt man auch keine Menschen, mit denen man sein Leben teilt.


1x zitiertmelden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 22:13
Sorry . Für was hat man einen Mund zum Reden . ?

Wenn einem was nicht passt , soll er die Klappe aufmachen , und sagen was ihm gerade nicht passt , in der Beziehung .

Außerdem gibt es auch die notorischen Fremdgeher . Die brauchen nicht mal wirklich einen Grund.

Wer nicht treu sein will /kann sollte solo bleiben .
Wer in einer Beziehung steckt , sollte ehrlich sein. Und die Beziehung anständig beenden , wenn er keinen Sinn mehr sieht. Oder den Mund aufmachen , was ihn stört .


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 22:13
@trance3008
@ladysarah
Zitat von ladysarahladysarah schrieb:wenn man fremdgeht hat man dazu einen Grund den man durch reden bestimmt beseitigen könnte
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:dass welche Gründe auch immer dem zugrunde liegen, wenn einer der Partner sich in der Beziehung nicht mehr glücklich fühlt, man kann diese IMMER vorher äußern und mit seinem Partner besprechen.
entweder seid ihr noch sehr jung, oder doch älter, habt aber kaum mehrere Beziehungen gehabt.

Das mit dem vorher Reden ist doch vollkommener Unfug. Was soll das denn bewirken?

Stellt euch mal vor, euer Freund kommt zu euch und sagt euch: "Schatz, dein Hintern ist mir zu Platt, ich hätte gerne mal Analverkehr mit einem schönen prallen Frauenhintern".

Oder: "Schatz, ich wünsche mir mal Sex mit einer Blondine und riesen Titten, das kannst du mir leider nicht bieten".

Was würdet ihr dann machen, nachdem euer Partner euch das vorher ehrlich gesagt hätte? Meint ihr, daas würde euch nicht mehr verletzen, als dass euer Freund mal seinen Lümmel in irgendein anderes Loch gesteckt hätte?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 22:14
@SilentPain86

Mein Reden, dankeschön!

@ladysarah

Dir auch für das Feedback ;)


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 22:14
@guyusmajor
Ja gut, der eine mehr der andere weniger...jetzt muss ich aber langsam schmunzeln bei unserem Thema :-) aber zurück zur Libido, es gibt genug tolle Hilfsmittel um sie zu steigern...


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 22:16
Es gibt Menschen , für die ist Reden in einer Beziehung das A und O

Ich bin im übrigen 28 . Das hat damit auch nichts zutun .

Es gibt immer Phasen - wo es in Beziehungen nicht läuft .
Aber immer gleich fremd gehen ?
Na Prost Mahlzeit! !!


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 22:17
@Alano

Merkst du selber echt nicht, wie dämlich deine Argumente sind?! Wer nur Arsch und Titten haben will, braucht keine Beziehung, in der es um ganz andere Werte geht. Arsch und Titten gibt es auf dem Strich und in Bordellen zuhauf.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 22:17
@Alano
Wie ? Ich versteh dich jetzt gar nicht mehr. Der platte Hintern hat vorher nicht gestört?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 22:20
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Merkst du selber echt nicht, wie dämlich deine Argumente sind?! Wer nur Arsch und Titten haben will, braucht keine Beziehung, in der es um ganz andere Werte geht. Arsch und Titten gibt es auf dem Strich und in Bordellen zuhauf.
das kann ich genauso wieder geben. Deine Argumente gehören zu Regenbögen und Ponyhöfen.

Ich glaube kaum, dass du wirklich Erfahrung hast. Daher lassen wir es mal gut sein.

@mrs.dragon
Zitat von mrs.dragonmrs.dragon schrieb:Wie ? Ich versteh dich jetzt gar nicht mehr. Der platte Hintern hat vorher nicht gestört?
ja, warum nicht. Man hat schließlich unterschiedliche Geschmäcker, die sich auch noch mit der Zeit ändern können.

Nur, weil mein 20 Zentimeter Penis meine Freundin nicht gestört hat, muss es ja nicht heißen, dass sie nicht mal Bock auf einen 30 Zentimeter Prügel hätte, oder?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 22:21
@ladysarah
Zitat von ladysarahladysarah schrieb:Garantiert nicht fragwürdig @trance3008 hat doch vollkommen recht, wenn man fremdgeht hat man dazu einen Grund den man durch reden bestimmt beseitigen könnte und es nicht mit fremdgehen rechtfertigen muss.
du sprichst hier einen ganz wesentlichen Aspekt an, nämlich das miteinander Reden innerhalb einer Beziehung, das das Wachstum der Liebe nachhaltig fördern kann. Und damit haben wir gleich das zweite große Rad in einer Partnerschaft, nämlich das Wachstum der Liebe. Liebe muss wachsen, denn sonst stirbst sie. Beide Seiten können dazu beitragen und gegenseitig als Sender und Empfänger auftreten. Liebe, die nicht mehr wächst, stirbt. An diesem Punkt öffnen sich die Tore nach draußen, weil unsere Seele (in der Liebe) wachsen will und sie sucht dann Befriedigung.
Wir dürfen das menschliche Handeln nicht rational verstehen, sondern es sind immer die Gefühle, die Schranken fallen lassen.
Treue ist kein Gefühl, Treue ist eine Entscheidung und nur ein Lächeln kann diese Entscheidung schon kippen, weil sie steht auf sandigem Grund.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 22:25
@Alano

Oh bitte, hör bloß auf, hier ständig den "Erfahrenen" zu markieren. Du hast eine völlig verquere Einstellung zu Beziehungen und zu Menschen allgemein. Hast keine Ahnung, wie man eine Frau respektvoll behandelt und wie eine Beziehung funktioniert. So, wie du argumentierst, argumentieren nur hormongesteuerte 18-jährige Halbstarke, die meinen, es wäre nix dabei, an seinen Spaß zu denken, wenn einen die "Olle" daheim nicht mehr bockt. Sowas asiges...


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 22:26
@Alano
Ich meinte miteinander reden, über Dinge die man auch ändern kann.
Aber die Dinge die du ansprichst, kann der Partner fast nicht oder nur mit viel OP ändern.
Erst dachte ich das du " verziehen hast " jetzt bist du der der betrogen hat, oder wie ??
Ich komm sonst etwas durcheinander bei dir. Was ist den -ganz mal ehrlich - deine wirkliche Meinung???


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 22:28
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Oh bitte, hör bloß auf, hier ständig den "Erfahrenen" zu markieren. Du hast eine völlig verquere Einstellung zu Beziehungen und zu Menschen allgemein. Hast keine Ahnung, wie man eine Frau respektvoll behandelt und wie eine Beziehung funktioniert. So, wie du argumentierst, argumentieren nur hormongesteuerte 18-jährige Halbstarke, die meinen, es wäre nix dabei, an seinen Spaß zu denken, wenn einen die "Olle" daheim nicht mehr bockt. Sowas asiges...
@trance3008
vollkommener Unsinn.

Wenn es darauf hinauslaufen soll, uns gegenseitig zu beleidigen, schreibe ich nicht mehr mit dir.

Aber das, was du schreibst, trift meistens auf die unattraktiven Frauen zu, die entweder ewig allein sind, oder seit Ewigkeiten mit ein und dem selben Typen zusammen sind, weil sie sowieso keinen anderen abkriegen.

@mrs.dragon
manche Dinge lassen sich auch durch Reden nicht ändern.


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

21.10.2014 um 22:33
@Alano

Sorry, aber viel Sinnvolles ist von dir bisher nicht gekommen, da darfst du dich über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Sieh dir nur dein Geschreibsel mal an! Nichts als Rechtfertigungen für deine eigenen Unzulänglichkeiten. Bist offenbar ein Fremdgänger mit Leib und Seele und siehst daher nichts Falsches daran, das Vertrauen der Partnerin zu missbrauchen und ihre Gefühle mit Füßen zu treten, weil dir ihr Hintern oder ihre Nase plötzlich nicht mehr passt. Dass so eine Einstellung alles andere als vorbildlich oder lobenswert ist, sollte selbst dir, dem ach so erfahrenen Macker, klar sein. Oder?


Anzeige

1x zitiertmelden