Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:13
@Snart

Wieso Selbstsucht und nicht Selbstwert?

Anzeige
1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:15
@Interested

weil es nunmal kein Selbstwert ist, auf jemanden sauer zu sein, der seinen natürlichen Anspruch geltend macht.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:16
@Snart
Zitat von SnartSnart schrieb:Wenn Du ihr nicht verzeihen würdest,
Also ich denke diese "Verzeihensgeschichte" ist auch ein sehr individuelles Ding , und liegt darin begründetet welche moralischen Werte man verfolgt.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:16
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wieso Selbstsucht und nicht Selbstwert?
Das ist nicht meine Ansicht. Ich habe nur wiederholt, was Vince schrieb. Frag ihn - oder lies seine Komms - evtl. erschließt es sich Dir dann.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:16
@Alano

Ich meine mit Selbstwert, zu entscheiden, dass man keinen Bock auf Fremdgänger hat und entsprechend für sich die Konsequenzen zieht und diese Beziehung beendet. Das hat nichts mit Selbstsucht zu tun, sondern dem Wert, den man sich selbst beimisst und den ein anderer in dem Fall nicht zu schätzen wusste.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:17
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Also ich denke diese "Verzeihensgeschichte" ist auch ein sehr individuelles Ding , und liegt darin begründetet welche moralischen Werte man verfolgt.
Japp...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:17
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich meine mit Selbstwert, zu entscheiden, dass man keinen Bock auf Fremdgänger hat und entsprechend für sich die Konsequenzen zieht und diese Beziehung beendet.
das ist richtig und gut so.

Man sollte dennoch nicht so lange Sauer und wütend sein, auf die fremdgängerische Freundin.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:20
@Alano

Das muss ja ein jeder für sich selbst entscheiden, was er und wieviel er verkraften kann (damit meine ich nicht, es künstlich aufrecht zu erhalten - manche beschäftigt sowas wohl einfach länger) -oder sich entscheiden, der/die war es nicht wert - next please :)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:24
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das muss ja ein jeder für sich selbst entscheiden, was er und wieviel er verkraften kann
ja ok. Das könnte man überall sagen.

Aber ob es allgemein gut ist, ist ne andere Frage.

Manchmal muss man sich auch ein wenig mit der "dreckigen Seite" des Lebens beschäftigen und diese akzeptieren.
Menschen gehen nunmal fremd, vorallem, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Nicht alle, aber viele. Je weniger enttäuscht man darüber ist, desto besser lebt man.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:29
Zitat von AlanoAlano schrieb:Manchmal muss man sich auch ein wenig mit der "dreckigen Seite" des Lebens beschäftigen und diese akzeptieren
Muss man nicht - KANN man! Man kann es aber auch sein lassen ;)
Zitat von AlanoAlano schrieb:Menschen gehen nunmal fremd, vorallem, wenn sie die Möglichkeit dazu haben.
Nein, man muss nicht alles - nur weil man es könnte.

Man sollte nur nicht an andere Menschen Ansprüche stellen, die man selber nicht erfüllen kann/will - egal, um was es geht.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:32
@Interested
Deswegen ist Ansprüche stellen schon mal perse grosser mist , gibts sonst noch kriterien bei der Partnerwahl die von belang sind ?


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:33
Zitat von AlanoAlano schrieb: Man sollte dennoch nicht so lange Sauer und wütend sein, auf die fremdgängerische Freundin.
Doch sollte man(n). Was willste denn mit so einer Schlampe? Ne glückliche Beziehung führen? :D
Klar, mag es einmal Gründe für sowas geben und man kann es vielleicht einmal verzeihen, aber spätestens beim zweiten Mal muss man(n) nen Schlussstrich ziehen, weil er sonst nämlich bestenfalls nur noch ein Hampelmann ist.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:Muss man nicht - KANN man! Man kann es aber auch sein lassen ;)
@Interested
man kann vieles, und man kann vieles nicht.

Mann kann auch Amoklaufen und sich denken, dass man dazu Recht hatte.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, man muss nicht alles - nur weil man es könnte.
wenn ein Eisbär, oder ein Löwe eine Beute sieht, frisst er sie, wenn er Hunger hat. Er könnte es natürlich auch sein lassen.

Wenn eine Frau einen Schlaffi daheim hat, gut aussieht und von zahlreichen Männern begehrt wird, könnte sie natürlich auch ihrem Schlaffi treu bleiben. Da hast du recht.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:34
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Doch sollte man(n). Was willste denn mit so einer Schlampe?
nichts will ich mit so einer Schlampe. Man trennt sich im guten und fertig.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:34
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: und man kann es vielleicht einmal verzeihen,
Alter bist du ein Weichei..... :D


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:35
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Deswegen ist Ansprüche stellen schon mal perse grosser mist
Ich könnte jetzt aus dem Stehgreif ein paar Diskussionen hier verlinken, wo es um die Ansprüche der Männer an Frauen und umgekehrt geht - und möchte nicht wissen, wer zuhause hinter welchem Rechner sitzt und seine Ansprüche formuliert- die er/sie u.U. selber gar nicht erfüllt^^

Verstehe aber, was Du meinst!


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:35
@Alano
Man trennt sich. Punkt. Wofür im Guten? So eine Scheisse. :D Für das gute Gewissen, wegen der Harmonie? :D
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Alter bist du ein Weichei..... :D
Vertrau mir, Du ziehst sicher den Kürzeren, wenn Du jetzt auf die Ebene gehen möchtest. ;)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:38
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Man trennt sich. Punkt. Wofür im Guten? So eine Scheisse. :D Für das gute Gewissen, wegen der Harmonie? :D
man trennt sich im Guten für einen selbst:)

Wut ist nie gut für die Seele. Im Guten Trennen hilft auch, die Gefühle gänzlich abzuschalten. Wenn man wütend ist, hat man ja noch ein Gefühl.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:39
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wenn eine Frau einen Schlaffi daheim hat, gut aussieht und von zahlreichen Männern begehrt wird, könnte sie natürlich auch ihrem Schlaffi treu bleiben. Da hast du recht.
Dann könnte man auch einen sauberen Cut machen - denn wozu überhaupt ist der Schlaffi denn gut? Für die Kohle, für den anderweitigen Scheiß? Oh man, auf so eine Beziehung könnte ich gerne verzichten. Und diese Frau, müsste nun aus genau welchen Gründen mit dem Schlaffi zusammenbleiben?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:41
@Wolfshaag
Vertrau mir, Du ziehst sicher den Kürzeren, wenn Du jetzt auf die Ebne gehen möchtest. ;)
Aha , und wenn du mir jetzt kurz erklärst welche ebene du genau meinst können wir bestimmt weiterreden ,alles andere ist mir zu diffus , nicht das noch missverständnisse aufkommen. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden