Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:42
@Alano
Ich denke nicht, dass sich Gefühle bei Trennungen vermeiden lassen. Warum soll ich nicht auch mal negative Gefühle ausleben dürfen und ihnen Raum geben?
Sorry, aber das ganze "Guru"-Geschwafel ist doch Unsinn. Trennungen tun nun mal weh. Ganz besonders, wenn man verlassen wurde. Deal with it.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Aha , und wenn du mir jetzt kurz erklärst welche ebene du genau meinst können wir bestimmt weiterreden ,alles andere ist mir zu diffus , nicht das noch missverständnisse aufkommen. ;)
Das ist ganz einfach. Entweder reden wir auf einer normal sachlichen Ebene, oder eben nicht. Such es Dir aus. Du wirst mich jedenfalls nicht nochmal als "Weichei" bezeichnen. Klar soweit? ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:47
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Du wirst mich jedenfalls nicht nochmal als "Weichei" bezeichnen. Klar soweit?
Achherrje ,das ist es also ...

Ich entschuldige mich in aller Form bei dir , dafür das du keinen Spass verstehst..

Echt lächerlich son getue , hast ja jetzt gezeigt wer den grössten hat :D


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:47
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich denke nicht, dass sich Gefühle bei Trennungen vermeiden lassen. Warum soll ich nicht auch mal negative Gefühle ausleben dürfen und ihnen Raum geben?
Sorry, aber das ganze "Guru"-Geschwafel ist doch Unsinn. Trennungen tun nun mal weh. Ganz besonders, wenn man verlassen wurde. Deal with it.
ist kein Gruru Geschwafel, sondern ein Weg, wie es einige Typen tun, die nicht so sehr leiden.

Natürlich tun Trennungen weh, natürlich darf man auch seinen Unmut auslassen.

Das heißt trotzdem nicht, das man die ganze wütend auf die Verflossene sein muss. Oder, dass man im Streit auseinander geht.
Sowas stellt sich ein, wenn man öfters Beziehungen hatte, und sich öfters getrennt hat.

Stell dir mal vor, du wurdest von 5, 10, oder 20 Frauen bisher abserviert und verarscht.

Was willst du dann tun?

auf den Rest der Frauen sauer sein und auf die Betrügerinnen,

oder überlegen, welchen Anteil du dazu hattest, lernen, wie der Hase läuft und nicht mehr verletzt werden in Zukunft?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:56
@Alano
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Achherrje ,das ist es also ...
Ich entschuldige mich in aller Form bei dir , dafür das du keinen Spass verstehst..
Echt lächerlich son getue , hast ja jetzt gezeigt wer den grössten hat :D
Schön, haben wir das ja geklärt. Geht doch. :)

@Alano
Sorry, ich bezweifele dennoch weiterhin, dass man seine gesamten Emotionen bei einer Trennung unterdrücken, zügeln, oder sich aussuchen kann. Natürlich ist es wichtig, nicht die Contenance zu verlieren und völlig abzudrehen. Aber warum ich mich deswegen immer "im Guten" trennen muss, erschließt sich mir nicht, denn meist gibt es ja Trennungsgründe und genau auf die kommt es an.

Und nö, nicht immer ist man selbst an einer Trennung schuld, woraus folgt, dass man auch nicht unbedingt selbst was verändern muss, sondern vielleicht eher der Ex-Partner.
Was Du dann da mit Allgemeinplätzen, wie "auf den Rest der Frauen sauer sein" und "wie der Hase läuft", etc willst, erschließt sich mir nicht. Damit kannst Du vielleicht jemand der gerade 16 ist beeindrucken, aber doch wirklich keinen Erwachsenen.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 22:01
Sorry, ich bezweifele dennoch weiterhin, dass man seine gesamten Emotionen bei einer Trennung unterdrücken, zügeln, oder sich aussuchen kann./ZITAT]

@Wolfshaag
doch, es ist möglich.
Bei meinen ersten Trennungen konnte ich es auch kaum, aber später ging es.
Und nö, nicht immer ist man selbst an einer Trennung schuld, woraus folgt, dass man auch nicht unbedingt selbst was verändern muss, sondern vielleicht eher der Ex-Partner.
da sage ich ja und nein.

Natürlich haben manche Ex Partner wirklich selbst ein Problem und bauen Mist ohne Ende. Nichts desto trotz kann mann immer an sich selbst arbeiten und es gibt immer irgendwo einen Grund, warum Frau mit einem anderen durchbrennt, als einem selbst ergeben zu sein.



1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 22:07
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb: Natürlich haben manche Ex Partner wirklich selbst ein Problem und bauen Mist ohne Ende. Nichts desto trotz kann mann immer an sich selbst arbeiten und es gibt immer irgendwo einen Grund, warum Frau mit einem anderen durchbrennt, als einem selbst ergeben zu sein.
Klar kann man immer an sich selbst arbeiten, aber auch das ist wieder nur ein Allgemeinplatz. Du kannst noch soviel an Dir selbst arbeiten, für Fehler von Ex-PartnernInnen kann man nicht immer was.
Und genau da liegt der Fehler in Deiner Argumentation, ich will mich weder meiner PartnerIn ganz ergeben müssen, noch will ich eine, die bei mir zu Allem ja und Amen sagt. Wenn also jemand mit wem anderen "durchbrennt" könnte es also auch Kurzsichtigkeit, Dummheit, oder schlicht irgendein anderer Grund sein, den Du nicht beeinflussen kannst, egal wie sehr Du an Dir "arbeitest".
Kurz man sollte sich nicht verarschen lassen und dann einen Schlussstrich ziehen, wenn man merkt, dass es anders offenbar nicht geht.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 22:07
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und nö, nicht immer ist man selbst an einer Trennung schuld, woraus folgt, dass man auch nicht unbedingt selbst was verändern muss, sondern vielleicht eher der Ex-Partner.
So siehts nämlich aus , wenn die Weiber ihr Maul jahrelang nicht aufbekommen und mal ansage machen was sie stört, gehe ich davon aus das alles Ok ist .
und wenn die dann irgendwann mit anderen Tüpen rumvögeln müssen und den neuen Stecher auf einmal total Lieb haben und es ja eh schon Jahrelang keinen Sinn mehr gemacht hat zusammen sein mit die , weil man sich ja voll "auseinandergelebt" hat ....
Da kann man schon mal die Nerven verlieren und alles kaputtschlagen

Youtube: Talkshow: Der zerstörte Tisch
Talkshow: Der zerstörte Tisch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 22:15
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:ich will mich weder meiner PartnerIn ganz ergeben müssen, noch will ich eine, die bei mir zu Allem ja und Amen sagt. Wenn also jemand mit wem anderen "durchbrennt" könnte es also auch Kurzsichtigkeit, Dummheit, oder schlicht irgendein anderer Grund sein, den Du nicht beeinflussen kannst, egal wie sehr Du an Dir "arbeitest".
Kurz man sollte sich nicht verarschen lassen und dann einen Schlussstrich ziehen, wenn man merkt, dass es anders offenbar nicht geht.
das ist alles richtig, was du in dem Zitat geschrieben hast.

Aber: es ist trotzdem verkehrt, sich im schlechten zu trennen und Wut zu schieben.
Was du du in deinem Zitat geschrieben hast ist souverän.
Aber Hass schieben ist nicht souverän.

Schau so z.B.:

wenn meine Exen lieber einen anderen Typen haben wollten, der aufregender war, einen größeren Schwanz hatte, mehr Party machte und allgemein eher attraktiver war , als ich, dann kann ich das im Nachhinein verstehen, auch, wenn es verletztend ist.

Dann macht man einfach Schluss, man weiß, worum es wirklich ging und damit ist dann gut.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 22:29
Zitat von AlanoAlano schrieb: Aber: es ist trotzdem verkehrt, sich im schlechten zu trennen und Wut zu schieben.
Was du du in deinem Zitat geschrieben hast ist souverän.
Aber Hass schieben ist nicht souverän.
Es geht hier ja auch nicht um "Hass schieben". Das man im ersten Moment wütend, verletzt und gekränkt ist, ist denke ich normal. Dann sagt man vielleicht auch mal was, was nicht besonders nett ist, oder haut mal mit der Faust auf den Tisch, ich betone Tisch, nicht Partner. ;)
Aber hier geht es ja um das Verzeihen und das finde ich, ist nicht immer unbedingt nötig. Es gibt eben Sachen, welche ich nicht verzeihen könnte. Fertig.
Das weiß ein Partner aber auch vorher. Muss er/sie also einkalkuliert haben, oder er/sie ist doof, kurzsichtig, etc., s.o.
Zitat von AlanoAlano schrieb: Schau so z.B.:

wenn meine Exen lieber einen anderen Typen haben wollten, der aufregender war, einen größeren Schwanz hatte, mehr Party machte und allgemein eher attraktiver war , als ich, dann kann ich das im Nachhinein verstehen, auch, wenn es verletztend ist.

Dann macht man einfach Schluss, man weiß, worum es wirklich ging und damit ist dann gut.
Siehste und das ist wieder so eine Kindergarten-Scheisse. :D Ist jetzt nicht beleidigend gegen Dich gemeint @Alano , sondern allgemein. Ich würde eine echte Partnerin zumindest nicht nur wegen geileren Titten, mehr Party und ähnlichem Mist verlassen. Warum? Weil es sowas immer gibt, es gibt immer wen der zumindest im ersten "Moment" geiler erscheint, oder einfach aufregender, weil neuer, usw. In echten Liebesbeziehungen spielen ganz andere Dinge eine Rolle, als beim Verliebtsein.
Das ist schlicht unreif. Aber ich würde mir darüber nicht mal Gedanken machen, sondern eben einfach sagen, bis hier hin und nicht weiter. Ende, Aus, Mickey Mouse. :)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 22:39
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Siehste und das ist wieder so eine Kindergarten-Scheisse.
nein, ist es nicht. Eher umgekehrt. :)

Denn du möchtest auf deinen Gefühlen beharren, ohne mal darüber nachzudenken, ob es vielleicht auch eine andere Sichtweise gibt:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Ich würde eine echte Partnerin zumindest nicht nur wegen geileren Titten, mehr Party und ähnlichem Mist verlassen.
du nicht. Aber deine Ex. Und du darfst nicht glauben, dass deine Prinzipientreue bei den Frauen die gleiche ist.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Weil es sowas immer gibt, es gibt immer wen der zumindest im ersten "Moment" geiler erscheint, oder einfach aufregender, weil neuer, usw. In echten Liebesbeziehungen spielen ganz andere Dinge eine Rolle, als beim Verliebtsein.
das alles weißt du.

Aber deine Partnerin kann es vielleicht nicht so sehen, oder wissen. Oder sie weiß es, und lässt sich dennoch von den Gelüsten leiten.

Und die Tatsache ist nunmal, dass viele Mädels/Frauen genau das wollen: "geiler erster Moment", "Aufregung", "Neuer, anders" usw.

Viele wollen das, weil sie es auch eher haben können, als du, oder ich.

Dafür sollte man Verständnis haben.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 22:49
Zitat von AlanoAlano schrieb: Denn du möchtest auf deinen Gefühlen beharren, ohne mal darüber nachzudenken, ob es vielleicht auch eine andere Sichtweise gibt:
Das mag sein, dass es andere Sichtweisen gibt, akzeptieren muss ich sie nicht, bestenfalls tolerieren.
Zitat von AlanoAlano schrieb: du nicht. Aber deine Ex. Und du darfst nicht glauben, dass deine Prinzipientreue bei den Frauen die gleiche ist.
Auch möglich, aber dann die falsche Frau für mich, also kein Problem.
Zitat von AlanoAlano schrieb: das alles weißt du.
Aber deine Partnerin kann es vielleicht nicht so sehen, oder wissen. Oder sie weiß es, und lässt sich dennoch von den Gelüsten leiten.
Und die Tatsache ist nunmal, dass viele Mädels/Frauen genau das wollen: "geiler erster Moment", "Aufregung", "Neuer, anders" usw.
Viele wollen das, weil sie es auch eher haben können, als du, oder ich.
Joa, dann soll sie es haben, sie wird genau damit dann spätestens auf die Fresse fallen, wenn die Titten nicht mehr so straff sind, sie alleinerziehend ist und sich wundert, warum Männer nicht unbedingt Lust auf Frauen mit x Blagen von einem anderen haben, etc.
Und was, wenn das "geile Aussehen" mal plötzlich weg ist, durch eine Krankheit, oder einen Unfall? Passiert schnell, habe ich selbst schon bei ner Frau gesehen, die wahrscheinlich für tausende von Typen vorher ne Wichsvorlage war. Über ausschließlich sowas eine Beziehung zu definieren, ist dumm.
Und was mich betrifft, mach Dir keine Sorgen, ich kann schon noch, wenn ich will, aber ich will eben nicht nur irgendwas. ;)
Zitat von AlanoAlano schrieb: Dafür sollte man Verständnis haben.
Kannst Du ja gern haben, ich nicht.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 22:52
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Auch möglich, aber dann die falsche Frau für mich, also kein Problem.
Problem ist, dass du evtl. und vielleicht und wahrscheinlich nie eine andere finden wirst. Man kann sich den Traumpartner nicht backen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 22:57
@Alano
Ich habe keine Traumfrau, sondern ich kenne nur Frauen, die ich entweder bekomme, oder eben nicht.
Und bitte verschone mich doch mit hypothetischen Allgemeinplätzen, wenn Du nicht weiter weißt. Du musst mir weder Frauen, noch Beziehungen erklären, ich bin schon groß und weiß wovon ich rede.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 22:57
@Wolfshaag
jo, dann viel glück bei deinen Beziehungen


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 22:58
@Alano
Danke. :)


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 23:20
So abhängig werde ich nie von einem Mann sein! Auch wenn er behauptet, es ist nur Sex gewesen...
Auf nimmer Wiedersehen! :( Oder - mal überlegen, vielleicht gehören da teilweise zwei dazu...


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

26.10.2014 um 08:34
@SilentPain86
Zitat von LaraCroft666LaraCroft666 schrieb:So abhängig werde ich nie von einem Mann sein!
Hat Verzeihen wirklich etwas mit Abhängigkeit zu tun?

Das wurde jetzt schon von 2 Usern eingeworfen. Sicherlich gibt es auch Beziehungen, in denen Frau - oder Mann - alles verzeiht, egal wie oft etwas geschieht. Und das dann tatsächlich aus einer gewissen Abhängigkeit heraus. Aber pauschal würde ich sagen: nein, das hat nix mit Abhängigkeit zu tun, zumindest wenn man den Ottonormal-Beziehungsmenschen betrachtet.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

26.10.2014 um 08:41
@Kältezeit
"nicht verzeihen können" ist für mich eine Art Bestrafung, man straft den Partner ab, aber im Grunde auch sich selbst, weil man nicht loslässt. Man kann doch verzeihen und sich, so das Vertrauen nicht mehr aufzubauen ist, trotzdem trennen, aber ohne dann irgendetwas "mitzuschleppen"


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

26.10.2014 um 08:53
@Tussinelda
Mich kann nicht alles verzeihen. Aber deshalb Strafe ich mich doch nicht selber?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

26.10.2014 um 08:56
@gewitterhexle
wahrscheinlich nicht, ich sage auch nicht, dass man es können muss, aber ich denke immer, wenn man nicht verzeiht, dann lässt man nicht los, und das ist ja eine Art von Selbstbestrafung, in meinen Augen


Anzeige

melden