Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.03.2015 um 23:19
Mal ne Frage in die Runde geworfen...

Ich bekomme ein Probem mit der Feuerwehr! Zwei die bei der Feuerwehr geabeitet haben oder arbeiten (unterschiedliche Städte und Bundesländer), sind Homosexuell.

Beide erzählten mir, dass Homosexualität in der Feuerwehr nicht so gut ankommt. Einer ist ein ehemaliger Feuerwehrmann, der kündigen musste, da das Mobbing offenbar zunahm (gegenüber einen schwulen Kollegen) und er das nicht mehr mitansehen konnte.

Der zweite ist schwul und hat Sorge, dass seine Homosexualität auffliegt. Er ist gerne bei der Feuerwehr und hat mir neulich ebenfalls erzählt, dass Homosexualität da nicht gerne gesehen wird.

Ist doch echt unglaublich. Da kann man schon denken, ist einer schwul und die Feuerwehr weiss das, wird der nicht ordentlich behandelt sondern fertiggemacht.

Also mein Respekt geht der Feuerwehr gegenüber langsam aber sicher verloren!

Gibt es hier Feuerwehrmänner, die das bestätigen können?


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.03.2015 um 23:38
@Talos_K_Daimon

Deine Geschichte klingt schon recht abgedroschen und errinnert mich an einen Film den ich letztens sah..
Zuerst einmal ist Homosexualität kein Kündigungsgrund und wenn derjenige selbst gekündigt hat, dann ist das schon recht fragwürdig, daß er lieber geht anstatt zu agieren.
Zweitens hat man in jeder Berufs- und Sportsparte mit (unterschwelligen) Anfeindungen gegenüber Homosexualität zu kämpfen. Da ist dein genanntes Beispiel bei weitem kein Einzelfall.
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Also mein Respekt geht der Feuerwehr gegenüber langsam aber sicher verloren!
Mein Respekt über solche Aussagen auch. Alle über einen Kamm zu scheren ist nicht minder diskriminierend.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.03.2015 um 23:39
@Talos_K_Daimon

Bei der Polizei soll es ähnlich sein. Auch in diesem Beruf wird man gemobbt, wenn man homosexuell ist. Dies hängt vermutlich auch mit Vorurteilen zusammen, da viele denken das Männer die schwul sind auch zart sind. Sie sind also nicht hart genug für solche Berufe. Dies trifft vielleicht auf den ein oder anderen Schwulen zu, aber man kann es nicht auf andere übertragen. Bei den meisten merkst du es nur daran, weil sie dich vielleicht mal anmachen oder weil sie es dir erzählen, sonst würdest du es nicht merken.

http://www.welt.de/vermischtes/article129273727/Schwule-Polizisten-haben-es-schwer-mit-Kollegen.html


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.03.2015 um 23:44
"Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?"

Wahrhscheinlich weil es einen geistigen bzw universellen Grund gibt, warum nur Männlich + Weibliche Paarung, Früchte hervorbringt. Ying und Yang nicht Ying und Ying, Yang und Yang...


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.03.2015 um 23:46
@74

Es ist nicht meine Geschichte, sie wurde mir von Betroffenen erzählt! Ich hab sie hier nur weitergegeben.
Bei dem einen war es so, dass er hautnah mitbekommen hat, wie Kollegen ihn fertiggemacht habe, derjenige hat agiert. Er hat sich geoutet und hat denen ordentlich die Meinung gesagt. Dann hat er kurz danach gekündigt.
Zitat von 7474 schrieb:Mein Respekt über solche Aussagen auch. Alle über einen Kamm zu scheren ist nicht minder diskriminierend.
Wie ich schrieb, ich habe das von Feuerwehrmännern selbst erfahren! Und die wissen mitunter am Besten, wie es bei ihnen zugeht.

@Yotokonyx

Gerade in sozialen Berufen sollte so etwas mMn nicht vorkommen. Berufe, wo Menschen anderen helfen, retten oder was auch immer. Da schwingt immer so mit "wenn die wüssten, dass schwul bist, wirst dann schlechter behandelt als Verunfallter Patient"?


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.03.2015 um 23:49
@Talos_K_Daimon

Mit Verlaub, ich weiß auch wie es an verschiedenen Arbeitsplätzen bzgl Homosexualität zugeht. Du hast als Arbeitnehmer nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte:

http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Diskriminierung_Verbote_Sexuelle_Identitaet.html

Kündigung halte ich ein wenig für überzogen, er hätte sich auch versetzen lassen können.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.03.2015 um 23:53
@74

Ja aber er konnte das halt nicht mehr mit ansehen. Deswegen hat er sich auf die Seite des Kollegen geschlagen, der fertiggemacht wurde. Kann das nachvollziehen.

Wenn Du zum Anwalt gehen würdest, dann wäre das Klima erstrecht gestört gewesen. Da halte ich es doch für besser sich was zu suchen, wo es nicht so zugeht. Hätte ich in seinem Fall auch so gemacht. Keine Lust auf Stress.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.03.2015 um 23:56
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Da schwingt immer so mit "wenn die wüssten, dass schwul bist, wirst dann schlechter behandelt als Verunfallter Patient"?
Das kann dir durchaus passieren, wenn der Pfleger homophob ist. Jedoch wird er sich das überlegen, bevor er seinen Beruf wegen unterlassener Hilfeleistung verliert. Soweit ich weiß, soll es in den USA sogar ein Gesetz geben indem es heißt das man Homosexuelle schlechtere medizinische Versorgung geben darf. Ich guck mal, ob ich einen Link dafür finde.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.03.2015 um 23:58
@Talos_K_Daimon

Dann waren es doch schon mal zwei, die sich an den Betriebsrat hätten wenden können. Da braucht es zunächst einmal keinen Anwalt und ehe man kündigt sucht man eine andere Möglichkeit, die da Versetzung heißt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.03.2015 um 23:59
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Soweit ich weiß, soll es in den USA sogar ein Gesetz geben indem es heißt das man Homosexuelle schlechtere medizinische Versorgung geben darf.
Ich hoffe, dass da ein "keine" fehlt. Sonst verliere ich den letzten Funken Hoffnung auf dieser Welt.

@74

Ich war nicht dabei. Aber war wohl eine Affekthandlung.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 00:13
Und ich dachte immer so das gerade bei der Feuerwehr doch recht viele Homos sind. :|
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Bei der Polizei soll es ähnlich sein. Auch in diesem Beruf wird man gemobbt, wenn man homosexuell ist.
Das dagegen würde mich überhaupt nicht wundern...


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 00:19
@Talos_K_Daimon

In den USA gibt es momentan in 20 Bundesstaaten keinen gesetzlichen Schutz für LGBT Personen. Das heißt also, du wirst in 20 Staate mit Problemen rechnen müssen, wenn du etwas anderes bist außer hetero.
Wikipedia: Homosexualität in den Vereinigten Staaten#Antidiskriminierungsgesetze

@Bone02943

Vermutlich wird es bei der Bundeswehr ähnlich sein.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 00:22
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:In den USA gibt es momentan in 20 Bundesstaaten keinen gesetzlichen Schutz für LGBT Personen.
Wow, dass wusste ich auch noch nicht. o_O
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Vermutlich wird es bei der Bundeswehr ähnlich sein.
Bestimmt, die jenigen die zur BW gegangen sind, die ich kenne sind jedenfalls schon von so einem Menschenschlag wo man meint, dass sie dort ihre evtl. sadistische Ader ausleben können, ähnlich wie bei der Polizei. Ohne natürlich alle über einen Kamm scheeren zu wollen, es gibt mit sicherheit weit mehr sehr korrekte Menschen dort.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 01:50
@Yotokonyx

Danke für den Link! Ich weiss, warum mich die komplette Gesellschaft langsam ankotzt. Ständig sich in das Leben anderer einmischen und ihnen zu sagen was gut und was falsch ist.

Das widert mich richtig an! Die sollen einfach mal die Klappe halten und Menschen so Leben lassen wie sie sind.
Da wird man echt zum Misanthropen!

Bitte um Entschuldigung, wegen meiner verbalen Entgleisung, aber ich kann gerade nicht anders.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 03:54
@Talos_K_Daimon
Solche Wutphasen hatte ich auch mal und aus diesem Grund kann ich dich vollends verstehen. Doch wenn man lernt auch diese Menschen zu akzeptieren (und damit meine ich all jene, welche Homosexualität und alles was anders ist als sie selbst, abstoßend finden), kann man viel entspannter leben.

Weißt du, jeder Mensch lebt in seiner eigenen Welt. Einige können nicht einmal das und betreten die Welten anderer, um dort nach deren Gesetze und Vorstellungen (Beispiel: Sekten, Religionen etc.) zu leben. Wenn man sich nun über jeden einzelnen, welcher Homosexuelle verdammt, aufregt verschwendet man zu viel seiner Lebensenergie und Zeit. Eine Zeit die man auch sinnvoller hätte nutzen können.

Wir können hier nicht viel tun, wenn in anderen Ländern Homosexuelle unterdrückt werden. Wenn ich z.B. über viele lesbische Muslima nachdenke, welche ihr Lebtag vielleicht niemals glücklich und frei leben können, bekomme ich Magenschmerzen. Aber ändern kann ich daran nichts. Wir können nur vor unseren eigenen Türen kehren und auch hierzulande dafür kämpfen, dass Teenager sich nicht mehr dafür schämen müssen, wenn sie feststellen das ihre Sexualität auf das eigene Geschlecht gerichtet ist.

Ich wäre ja auch, so kitschig es klingen mag, für Disneyfilme in meiner Kindheit gewesen, in welche ein Aladdin vielleicht mal einen reichen Mustafa kennen und lieben lernt (in der Realität der arabischen Länder würden beide wohl enthauptet oder gesteinigt werden :troll:) oder eine Arielle, welche sich in eine menschliche Prinzessin verliebt und deswegen selbst ein Mensch werden will. So blieb mein absoluter Lieblingsfilm als kleines Mädchen dann nur der König der Löwen, weil es dort um Tiere ging, welche das Thema der Liebe sehr gut vermittelten.

Auch in unseren Gefilden muss noch sehr viel gemacht werden. Toleranz ist gut, aber das Wort ist nur ein scheinheiliger Deckmantel, der gerne einmal missbraucht wird. Es geht mir deswegen nicht um die Toleranz, sondern vielmehr um das Verstehen. Viele Menschen sollten lernen sich in Homosexuelle hineinzuversetzen. Sollte dies gelingen, so wird sehr schnell klar, dass allein das Wort "Homosexuelle" schon eine Schublade suggeriert, die so niemals existieren dürfte.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 04:36
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ying und Yang
Vielmehr ist es [Ying Ying Ying Ying Yang] und [Yang Yang Yang Ying Ying].
Es gibt nur ein hauptsächliches und kein ausschliessliches Ying oder Yang... bei einem gewissen Prozentsatz ist es gar so ausgeglichen, also ein vereintes Ying und Yang in einem Körper, dass man es nicht eindeutig bestimmen kann und das Geschlecht klinisch "nachbessert" .. damit es in unser Weltbild von Ying und Yang passt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 09:05
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ich dachte immer so das gerade bei der Feuerwehr doch recht viele Homos sind. :|
Hä?
Verwechselst Du da grad das Friseurhandwerk mit der Feuerwehr?
:D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 09:26
Weil es unnormal ist, unnormal im Sinne von falsch gepolt im Hirn. Ihr könnt nicht dafür aber ihr wurdet so geboren. Ihr habt im Lustzentrum einen Fehler und steht anstatt auf weibliches, auf männliches. So einfach ist, ob ihrs nun wahrhaben wollt oder nicht ist eure Sache. Ihr könnt euch im Internet schlau machen, bzw. wie Neurowissenschaftler das ganze erklären.


5x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 09:27
@Veshter
Und die Neurowissenschaft behauptet das dies ein Fehler ist?
Quelle?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 09:37
Zitat von VeshterVeshter schrieb:Ihr habt im Lustzentrum einen Fehler und steht anstatt auf weibliches, auf männliches
Und ich dachte, Homosexualität betrifft auch Frauen. Naja, man lernt nie aus^^


melden