Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 22:23
@onay77

Auf der einen Seite soll mit Homosexualität angeblich die Vermehrung der Weltbevölkerung verlangsamt werden und auf der anderen wollt ihr Homos verbieten, zu heiraten und Kinder zu adoptieren.
Nicht bei uns Homos, sondern bei Leuten wie dir im Kopf läuft irgendwas nicht richtig^^


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 22:24
@onay77

Du hast gesagt, dass man sich als bi nicht entscheiden(also die Person sich einfach nur unschlüssig ist) kann, wen man liebt. Das ist falsch. Nochmal, als bi kannst du dich nicht bewusst oder unbewusst entscheiden, wen du nun liebst. Sondern es passiert einfach, genauso als wenn du dich in eine Frau verliebst. Du lebst auch nicht zwischen zwei Welten, sondern kannst eine normale Beziehung führen. Nur das es dir auch passieren kann, dass du dich in das gleiche Geschlecht verliebst.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 22:32
@KillingTime

Also für mich ist es nicht sofort überzeugender, wenn dem offensichtlich andere Studien entgegenstehen. Wobei es jetzt auch müßig ist, hier mit einzelnen Aussagen von Studien aufzuwarten. Kannst du die Studien, den Aufbau, den allgemeinen Tenor in der Neurowissenschaft etc. genauer beschreiben? Ansonsten müsste ich mich auf eine extrem anstrengende Recherche begeben, die beispielsweise in solchen Texten mündet (Fußnote deines Wiki-Links): http://cercor.oxfordjournals.org/content/10/9/866.long


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 22:40
@Aldaris

Ich bin kein Neurowissenschaftler. Wenn ich in der Allwissenden Müllhalde™ etwas zum Thema lese, dann reicht mir das in der Regel. Zu diesem speziellen Thema habe ich freilich noch etwas weiter recherchiert, aber erstens ist das schon länger her, und zweitens habe ich dazu in Quellen gelesen, an die ich mich nicht mehr erinnere. Der Grundtenor (Gehirnunterschiede je nach Präferenz) war aber jeweils gleich, und daher habe ich keinen Grund, an den Angaben bei Wikipedia zu zweifeln.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 22:42
@Draiiipunkt0
@onay77
Achtung Verschwörung:
Es sind die Medien die uns eine Richtung vorgeben, um die Vermehrung der Weltbevölkerung zu verlangsamen.

Du machst dich damit sooo lächerlich :D
Wieso? Wegen dem Hinweis: Achtung Verschwörung?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Auf der einen Seite soll mit Homosexualität angeblich die Vermehrung der Weltbevölkerung verlangsamt werden und auf der anderen wollt IHR Homos verbieten, zu heiraten und Kinder zu adoptieren.
Nicht bei uns Homos, sondern bei Leuten wie dir im Kopf läuft irgendwas nicht richtig^^
Ich verbiete dir gar nix, du kannst mit deinem Mann oder mit deiner Frau stundenlang Sex haben, mich wird es nicht ein bisschen jucken wie du deine Phantasien auslebst. Das steht auch oben geschrieben. Es gibt tatsächlich einige Programme bezüglich Überbevölkerung, mich interessiert das Thema sehr, da stand auch mal was zu Förderung von Homosexualität im Zusammenhang mit Medien...

@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Du hast gesagt, dass man sich als bi nicht entscheiden(also die Person sich einfach nur unschlüssig ist) kann, wen man liebt. Das ist falsch. Nochmal, als bi kannst du dich nicht bewusst oder unbewusst entscheiden, wen du nun liebst. Sondern es passiert einfach, genauso als wenn du dich in eine Frau verliebst. Du lebst auch nicht zwischen zwei Welten, sondern kannst eine normale Beziehung führen. Nur das es dir auch passieren kann, dass du dich in das gleiche Geschlecht verliebst.
Ich entscheide mich bewusst für eine Frau die ich liebe, weil ich dem Bewusst bin was ich mache und welcher Sexualität ich nachgehe. Ein Bisexueller kann also nicht entscheiden, warum? ist er doch krank?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 22:47
@KillingTime

Diese Thematik ist ziemlich komplex. Ich komme aus einem Bereich, bei dem Studien ständig in Zweifel gezogen werden. Ich kenne mich mit den Neurowissenschaften kaum aus, also bin ich natürlich skeptisch, wenn sich dort Studien widersprechen. Letztlich können das nur Insider wirklich beurteilen und nicht Leute, die 'mal was gelesen haben'. Und wenn sich selbst die Insider teils uneinig sind, dann würde ich doch stark davon abraten, solche Erkenntnisse als Wahrheit zu verkaufen. Ich würde es als Möglichkeit betrachten. Die bahnbrechende Erkenntnis scheint ja noch nicht verkündet worden zu sein.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 22:53
@Aldaris

Als Einstieg könnten dir Recherchen zum INAH3 Kern dienen. Du wirst feststellen, dass es Unterschiede bei Männern und Frauen gibt. Du wirst auch feststellen, dass der INAH3 die Schlaf- und Wachzyklen steuert, und dass aufgrund dessen homosexuelle Männer tendenziell früher am Morgen wachwerden (von sich aus) als ihre heterosexuellen Pendants.

Ich mag meine Recherchen nicht wiederholen. Das hat mich damals schon unendlich viel Zeit gekostet. Und Zeit ist inzwischen auch bei mir zu einer wertvollen Ressource geworden. Also bitte lies es selber nach, wenn du zweifelst.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 22:53
Ich halte es nicht für normal, aber jeder Mensch steht auf was anderes. Normal ist nur Mann mit Frau Vaginalsex :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 23:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Als Einstieg könnten dir Recherchen zum INAH3 Kern dienen. Du wirst feststellen, dass es Unterschiede bei Männern und Frauen gibt. Du wirst auch feststellen, dass der INAH3 die Schlaf- und Wachzyklen steuert, und dass aufgrund dessen homosexuelle Männer tendenziell früher am Morgen wachwerden (von sich aus) als ihre heterosexuellen Pendants.
Das steckt ja wieder die Behauptung drin, dass homosexuelle Männer ein 'weibliches Gehirn' haben oder entsprechend hormonell wie Frauen funktionieren. Das wurde ja nicht eindeutig belegt, sondern es gibt Kontroversen. Nun, ich weiß nicht, ob ich die Zeit dazu finde, da intensiv nachzuforschen, denn auch mir ist die Zeit wichtig. Grundsätzlich ging es mir auch nur darum, das, was du gepostest hast, nicht als unumstößliche Wahrheit darzustellen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 23:10
@Aldaris

Kontroversen gibt es immer, zu jedem Thema. Und sei es nur, weil der jeweilige Wissenschaftler sich profilieren will. Was die Sache mit den weiblichen und männlichen Gehirnen betrifft, wie auch die Hormonhypothese, so habe ich bisher keine überzeugenden Gegenargumente finden können.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 23:20
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ich verbiete dir gar nix
Dann bist du also nicht gegen Homoehe und nicht gegen gemeinsame Adoption.
Schön zu hören :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 23:20
@KillingTime

Gut, ich bleibe abwartend.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 23:22
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was die Sache mit den weiblichen und männlichen Gehirnen betrifft, wie auch die Hormonhypothese, so habe ich bisher keine überzeugenden Gegenargumente finden können.
Toll für Gott und anderen Schwachsinn gibt's auch keinen Gegenbeweis. Heißt nicht, dass es sowas gibt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 23:26
@Aldaris
http://www.stern.de/wissen/mensch/umstrittene-studie-hirnscans-hormone-und-homosexualitaet-624066.html
Die Studie ist umstritten.
Es gibt unterschiedliche Ursachen warum ein Mensch homosexuell ist.
Da wäre zunächst die hormonell bedingte Ursache, dann psychisch bedingt, dann weil es eine Modeerscheinug ist oder man sich an den erfolgreichen homosexuellen Menschen orientiert, oder weil man dafür bezahlt wird, oder dazu gezwungen wurde.
Aber auch als Protest entweder man ärgert seine Eltern damit nach dem Motto man ärgert sich über die stinknormale Gesellschaft. Dann gibt es noch Männer die sind der Frauen überdrüssig. Vielleicht gibt es noch mehr Gründe.
Hauptsächlich bei psychischen Gründe sind wohl der dominante Vater, der die Mutter immer wieder verletzt. Oder die herrische Mutter, die den Vater Sohn unterdrückt.

Aber den Satz oben umgekehrt. Warum halten homosexuelle Menschen heterosexuellen Sex für unnormal?


4x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 23:34
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Aber auch als Protest entweder man ärgert seine Eltern damit nach dem Motto man ärgert sich über die stinknormale Gesellschaft.
Also dass deshalb jemand homosexuell wird, halte ich für äußerst kritisch. Die Hingezogenheit zu einem Geschlecht lässt sich doch nicht mit einem Rebellentum erklären.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 23:38
Zitat von PhhuPhhu schrieb:auch als Protest entweder man ärgert seine Eltern damit
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Stockhetero plötzlich Gefallen am Sex mit einem Kerl findet. Meist ist ja doch Ekel mit im Spiel.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Dann gibt es noch Männer die sind der Frauen überdrüssig.
Das wohl schon eher. Loch ist Loch, und im Dunkeln macht wahrscheinlich auch ein Mund keine Unterschiede. Wer trotzdem immer noch auf Brüste steht, wird auch bei Kerlen ab der 100 Kilo Klasse fündig. :troll:


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 23:38
@Phhu
@onay77

Wann genau habt ihr euch entschieden hetero zu sein?


4x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 23:42
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das wohl schon eher. Loch ist Loch, und im Dunkeln macht wahrscheinlich auch ein Mund keine Unterschiede.
Also schön besaufen, dann kann man auch mit 'nem weiblichen aussehenden Männchen Spaß haben. Vielleicht war es ja sogar gut. Dann kommt halt der Kopf in's Spiel. Beim glory hole wäre es auch egal. :D


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 23:43
@monster_IQ

Sie sind doch gesund.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 23:47
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Beim glory hole wäre es auch egal.
Menschliche Sexualität ist schmutzig, und über manche Dinge mag ich gar nicht nachdenken. Beneidenswert, wer keinen Geschlechtstrieb hat oder sich fleischlichen Gelüsten freiwilligen entsagen kann.


melden