Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

15.10.2014 um 23:13
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Dieser Mensch hat eine Beziehung, einen Menschen an seiner Seite, dem er treu ergeben ist (sollte man zumindest annehmen) und der ihn wiederum liebt.

Wie kann man so jemanden überhaupt begehren
das meine ich mit den romantischen, eingefahrenen Prinzipien, die nicht der Realität entsprechen.

Sowas gibt es nur in Märchen, oder, wenn Menschen sich sowas eine Zeit lang vorspielen. Zumindest so lange, wie es angenehm ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

15.10.2014 um 23:16
Zitat von AlanoAlano schrieb:das meine ich mit den romantischen, eingefahrenen Prinzipien, die nicht der Realität entsprechen.

Sowas gibt es nur in Märchen, oder, wenn Menschen sich sowas eine Zeit lang vorspielen. Zumindest so lange, wie es angenehm ist.
Naja, du kannst ja nach praktischen Erwägungen, oder "nicht-eingefahrenen" Lebensmodellen leben, ich für mich lehne es nun mal ab.

Dann bleibe ich lieber alleine, bzw. jegliche Beziehung für den Rest meines Lebens.
Aber, die Romantik ist dann immerhin gerettet. :lv:


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

16.10.2014 um 01:08
@fumo

Habe mich jetzt doch durch den Thread gewühlt, um deine Ansichten besser verstehen zu können, sollte man eigentlich immer machen...

Deine Fallbeispiele sind irgendwie beide fürn Arsch, für mich zu mindest. Unterm Strich weißt du selber genau warum.

Und wieso legst du moralische Ansichten als Schwäche aus, bzw. interprätierst sie dazu.

Was mir aber noch vielmehr gegen den Strich geht, ist die Tatsache das du Loona bei ihrer zweifelhaften Art und Weise bestärkst. Wenn du einer Person die dir nahe steht, das selbe tun würde, dann hättest du anders reagiert, aber dadurch, das sie dir fremd ist lässt du es so im Raum stehen.

Aber gut, jeder soll seine Meinung haben.
Luna, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zur Überzeugung, dass Du vollkommen Recht hast!

Wenn Dich jemand "schändet", dann musst Du ihn tausendfach zurückschänden, damit es Dir seelisch besser geht und sei es auch, wenn Du mit jemandem aus Rache schläfst!



1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

16.10.2014 um 09:24
@Alano
Wie kannst du denn wissen, dass alle Frauen auf dieser Welt dazu bereit wären? Kannst du nicht, also halte deine tw. echt schwachsinnigen Behauptungen für dich und deine eigene Welt. Da können sie dann wahr sein, aber nicht für die Allgemeinheit.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

16.10.2014 um 09:32
@SUPERVISOR1982
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:Was mir aber noch vielmehr gegen den Strich geht, ist die Tatsache das du Loona bei ihrer zweifelhaften Art und Weise bestärkst.
Ich bestärke @Luna100 in ihrer Ansicht, da ich verstehen kann, warum sie das tut, sie wehrt sich gegen eine demütigende und ärgerliche Situation mit genau den Waffen, die sie im Moment zur Verfügung hat!
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:Und wieso legst du moralische Ansichten als Schwäche aus, bzw. interprätierst sie dazu.
Weil diese "moralischen" Ansichten aus meiner Sicht keinen Sinn ergeben. Die moralischen Ansichten, die für mich Sinn ergeben (Finger weg, wenn Kinder im Spiel sind), habe ich bereits dargelegt!


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

16.10.2014 um 12:30
@Alano

DAS:
Zitat von AlanoAlano schrieb:Manchmal will die Frau die Beziehung ja gar nicht aufgeben. Dann fängt sie aber eine Spielerei mit einem anderen an, und aus der Spielerei wird ganz schleichend mehr. Da bestimmt man nicht rational den exakten Zeitpunkt, wann man mit dem Partner Schluss macht.
und DAS
Zitat von AlanoAlano schrieb:Es muss nur der richtige Typ auftauchen, und Frau ist dazu bereit. Da nun bei den meisten nie der richtige Typ auftaucht, gibt es nunmal Frauen, die niemals fremdgehen. Aber grundsätzlich ist jeder Mensch dazu in der Lage, fremdzugehen.

Es muss nur alles stimmen:

Gefühlslage
Situation
richtiger Gegenpart
sind ehrlich gesagt auch meine bisherigen Erfahrungen.
Auch wenn es sich viele nicht vorstellen können, weil sie die Situation oder Gelegenheit noch nicht hatten...


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

16.10.2014 um 18:05
@SUPERVISOR1982
Ich hoffe du warst oder kommst nicht Situation wie, wo genau das ist was dir übrig bleibt


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

16.10.2014 um 21:26
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb am 13.10.2014:Aber das ist doch eine viel zu enge Definition des Begriffes. Warum sollte es nicht möglich sein, dass sich 2 Menschen, die vielleicht sogar beide in einer Beziehung stecken, kennenlernen und verlieben und deswegen die aktuelle Beziehung beenden?



Maaaaan... bist Du schwer von Begriff?? :D
Davon sprach ich doch eingangs, und sagte, daß ich das nicht als ausspannen bezeichnen würde.
Jeder Begriff hat seine klar umrissene Definition und kann nicht nach persönlichem Gusto gedehnt und variiert werden. "Ausspannen" meint, daß sich jemand Drittes von Außen in eine Beziehung drängt und dabei eindeutige Absichten hat. Quasi wie ein Virus, der in eine Zelle eindringen will ;)
Und in erster Linie geht es dabei um's Haben-wollen, was eher einem Beutefeldzug als romantischen Gefühlen gleicht, ohne Rücksicht auf das Paar.
Zitat von fumofumo schrieb am 13.10.2014:Und solange niemand verheiratet ist und keine Kinder im Spiel sind, sehe ich absolut keinen Grund, der gegen das Ausspannen spricht, denn es entstehen keinerlei rechtliche Konsequenzen.
Rechtliche Konsequenzen? Darüber machst Du Dir als einziges Sorgen?? Nicht Dein Ernst ... o_O
Also langsam glaube ich, daß Du eine arg verquere Weltsicht hast, die das Befinden von Anderen nicht im Geringsten mit einbezieht. Wirkt auf mich schon ein wenig soziopathisch, muß ich mal so sagen.
Was gegen ein Ausspannen spricht, das wurde Dir hier nun bereits von einigen Usern, einschließlich mir, aurseichend dargelegt anscheinend hapert des bei Dir einfach darum am Verständnis, weil Du per cé nur Deine Meinung durchboxen willst.
Wenn Dir solche Aktionen kein Magengrummeln bereiten, ist das für mich zwar völlig unverständlich, aber letztlich Deine Sache, Du mußt damit leben können, gleichfalls wie Du feststellen wirst, daß Dir im Leben oft das widerfährt, was Deine eigene Einstellung widerspiegelt. Naja, Du sagtest ja auch, daß Dir bereits mal die Freundin ausgespannt wurde.
Zitat von fumofumo schrieb am 13.10.2014:Und mal ehrlich, warum sollte man auf irgendeine lose Absprache zwischen zwei Leuten Rücksicht nehmen, nur weil die vielleicht das Glück hatten, sich ein wenig früher über den Weg zu laufen oder zusammen zu arbeiten usw.. Das ist doch Unfug.
Mir fehlen wirklich die Worte. So kann nur jemand reden, der nie wahre Liebe erlebt hat. Und da Du Dich mit Rücksicht und Einfühlungsvermögen anscheinend schwer tust, wirst Du wohl auch erst dann den Wert einer aufrichtigen Beziehung begreifen, wenn Du die entsprechende Reife ausgebildet hast.
"Lose Absprachen" trifft man mit Freunden, wenn man sich locker verabredet - eine Beziehung ist eine freiwillig aus LIEBE eingegangene Bindung zu einem anderen Menschen, weil man sein Leben mit ihm teilen möchte, und Du redest darüber wie über eine Jahrmarktsverabredung *kopfschüttel*
Und, falls es nicht klar sein sollte - ich spreche selsbtverständlich über echte Beziehungen, nicht über das, was heutzutage leider viele darunter verstehen.
Zitat von fumofumo schrieb am 13.10.2014:Ein Beispiel: Ich habe vor einiger Zeit eine Schönheit wiedergetroffen, die ich noch aus meiner Jugend kannte. Sie hatte da was bei sich, was einfach nur seine versoffene Fresse durch die City geschleppt hat (Freund).

Früher war der Typ sicherlich voll mit Meskalin, aber heute ist er einfach nur noch eine aufgedunsene, versoffene Quaddel!

Jetzt nenn mir EINEN Grund, warum ich vor dieser Absprache zwischen den beiden Personen Respekt haben sollte und die Frau nicht in Gefangenschaft nehmen sollte, falls ich mich in sie verliebe? :D

Weil Der Typ noch immer seine Bierflasche auf ihrem Kopf stehen hat oder weil er vor Jahren mal zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz war und ich nicht? :D

Das ist doch albern!
Hier zeigt sich Deine Einstellung: Dir geht es nur darum, zu besitzen, zu haben, geradezu darum, zu jagen, und um es vor Dir selbst zu rechtfertigen erfindest Du die Story von Dir als Helden, der die arme Prinzessin aus den Armen des Drachen befreit.
Ich sag' Dir mal was:
1. Liebe ist das Gegenteil von Habenwollen, nämlich GEBEN, und zwar freiwillig, sie nimmt also nichts.
2. Ist es nicht Dein Problem, wenn die Dame sich den falschen Freund ausgesucht hat.
3. Schiebst Du Dein Hilfsangebot nur vor, weil die die Frau haben willst - würde es Dir wirklich darum gehen, ihr zu helfen, könntest Du Dich problemlos als platonischer Freund für sie einsetzen und mal vorsichtig nachfragen, ob sie vielleicht Hilfe benötigt.

Wem willst Du hier eigentlich was vormachen? Du benimmst Dich nicht anders als ein Tier auf Beutesuche, emotionslos und nur auf Vorteile bedacht, ohne jede Rücksichtnahme, Egoismus pur.
Werd' erwachsen .... Mir reicht es erstmal an dieser Stelle. :aluhut:


2x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

16.10.2014 um 23:19
zum ausspanneng gehörten immer 2. und wenn derjenige der in der beziehung ist nachgiebt, dann muss die beziehung eh schon am sand gewesen sein sonst wäre das neue nicht besser


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

16.10.2014 um 23:44
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Und in erster Linie geht es dabei um's Haben-wollen, was eher einem Beutefeldzug als romantischen Gefühlen gleicht, ohne Rücksicht auf das Paar.
Setz doch Deine Aussagen nicht so übertrieben absolut; Deine Sicht ist eine MÖGLICHE Sicht der Dinge, aber nicht die alleinig gültige! :vv:


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

17.10.2014 um 01:30
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Ich bestärke @Luna100 in ihrer Ansicht, da ich verstehen kann, warum sie das tut, sie wehrt sich gegen eine demütigende und ärgerliche Situation mit genau den Waffen, die sie im Moment zur Verfügung hat!
Aber aus Rache mit jemand anderem schlafen? :ask:
Da sollte ich mich doch zunächst mal fragen wo mein Selbstwertgefühl und mein Selbstbewusstsein geblieben sind, meinst du nicht auch? ;)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

17.10.2014 um 03:04
ist aber schwierig und erfodert ein großes Selbstbewusstsein. Weil man könnte ja von dem anderen die Reifen zerstochen kriegen oder eine gelangt bekommen. Habe auf so ein Theater keine Lust in diesem schönen "Rechtsstaat".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

17.10.2014 um 17:26
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Komischerweise sehe ich das nicht ganz so kritisch mit dem Ausspannen, wie die meisten hier. Man kann ja niemanden "klauen"
Da gehe ich mit Dir ganz kondom, äh, konform:

Menschen können einem Menschen niemals ganz gehören. Ausser im Falle von Sklaverei oder Leibeigenschaft. Wer dergleichen zum Prinzip seiner Beziehung erklärt, degradiert den Menschen zum Ding, zum Gegenstand, letztlich auch zur Ware, und stellt sich damit ausserhalb jeder ernsthaften Diskussion.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

18.10.2014 um 10:24
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Menschen können einem Menschen niemals ganz gehören. Ausser im Falle von Sklaverei oder Leibeigenschaft. Wer dergleichen zum Prinzip seiner Beziehung erklärt, degradiert den Menschen zum Ding, zum Gegenstand, letztlich auch zur Ware, und stellt sich damit ausserhalb jeder ernsthaften Diskussion.
Das sehe ich genauso. Das hat für mich auch nichts mit "Ehre" oder "Anstand" zu tun, wenn man Menschen, die sich in Beziehungen befinden, zu unantastbaren Tabus erklärt. Wo soll man die Grenze ziehen? Darf ich einem Mann, der in einer Beziehung ist, nicht länger als 3 Sekunden in die Augen sehen oder ihn anlächeln? Meistens ergeben sich Flirts nicht, weil man sie herausfordert, sondern aus der Eigendynamik zwischen zwei Menschen. Und die kann man ja wohl kaum verbieten. Und immer noch: Es gehören immer zwei Menschen dazu.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

18.10.2014 um 21:06
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Setz doch Deine Aussagen nicht so übertrieben absolut; Deine Sicht ist eine MÖGLICHE Sicht der Dinge, aber nicht die alleinig gültige! :vv:


Liebe mit sich etwas zu nehmen gleichzusetzen, ist nun einmal eine Fehldefinition, das ist eine Tatsache und nicht einfach meine Ansicht :)


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

19.10.2014 um 01:32
Ich würds nichtmal versuchen, es sei denn sie würde von ihm geschlagen, misshandelt oder etwas dergleichen, wobei das dann nicht mehr wirklich was von ausspannen zu tun hat.
Ansonsten Finger weg, gibt noch genug andere die gut oder vielleicht noch besser zu dir passen würden :)
Umso schlimmer wäre es übringens doch, wenn sie sich trotz einer guten Beziehung ausspannen lassen ließe oder ? ;) Dann müsstest du nämlich auch immer damit rechnen, dass sie auf einmal weg is :D


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

19.10.2014 um 08:21
@Sidhe

Wow jeder Satz deiner Zusammenfassung ein absoluter Augenschmaus.
Wirklich total auf den Punkt gebracht.

Und allgemein :
Sich mit Sex rächen wollen und das als "Waffe" einsetzen ist schon sehr arm und zeigt das sonst nicht viel geblieben ist vom Menschen.
Man kann ein sexuell offener Mensch sein und alles mitnehmen was biologisch dazu in der Lage ist - das würde ich NIE verurteilen weil man sich damit nur selbst schadet - oder eben das geniessen kann / sich von ONS' s zu ernähren.

Aber Sex haben um sich zu rächen? Wäh ih !!
Und dann noch ne Mitleidsnummer draus machen und sagen "ich hoffe du kommst nie in so eine Situation" nö - hab ich kein Verständnis für und schlimmer noch - ich verurteile so ein egoistisches Denken ! Zutiefst


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

19.10.2014 um 16:17
@thanks

Huch ... :D Dankeschön :)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

19.10.2014 um 16:20
Zitat von SidheSidhe schrieb:Liebe mit sich etwas zu nehmen gleichzusetzen, ist nun einmal eine Fehldefinition, das ist eine Tatsache und nicht einfach meine Ansicht :)
Wie ist denn DIE Definition für Liebe?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

19.10.2014 um 16:28
@vincent


Tja, gänzlich definieren kann man Liebe mit Worten wohl nicht, dafür ist sie zu groß.
Ein Teil der Liebe ist, wie ich weiter oben schrieb, das Geben um des Gebens willen, außerdem füge ich noch die absolute Freiwilligkeit dazu. Liebe verstehen kann man m.M.n. nur durch das Erleben :)


Anzeige

2x zitiertmelden