Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 16:50
@Allesforscher

weil es offen ist für Straftaten und alles den Bach runter geht.

Ich meine eher weil es offen für Straftäter ist u. die sich so verhalten das alles den Bach runter geht.^^


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 16:51
@z3001x
zu einer Quellenangabe gehört auch, dass sie für den Anderen nachzuprüfen ist.
Du kannst also nichts belegen, so wie ich erwartet hatte.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 16:54
Aber ich denke, dass man bei einem Schlag mit der Faust sowieso nicht damit rechnen muss, dass das Opfer zu Tode kommt.
Sehe ich anders. Es ist bekannt dass so etwas passieren kann, nicht sehr wahrscheinlich, aber im Bereich des möglichen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 16:55
@emz
So, gehört dass für dich dazu, dass ich Dir Deine Wissenlücken stopfe? Da hast Du aber was falsch verstanden. Das musst Du schon selbst machen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 16:58
@z3001x
Ich muss mich doch nicht darum kümmern, Belege für deine Behauptungen zu suchen, wenn ich der Meinung bin, dass das nicht stimmt, was du schreibst.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 17:02
@emz
Ich weiß, das ist keine nachprüfbare Statistik, aber hast du je von einer Prügelattacke dieser Art gehört wo die Täter nicht zwischen 16 und 25 waren?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 17:05
@emz
Aber Du hast eventuell eine Vorstellung davon, in welchen Altersbereichen sich Gewaltkriminalität, insbesondere die aus eher nichtigem Anlass entsteht, häuft, und auch davon, ob die Täter eher Männer oder Frauen sind, oder nicht?
Dann denk mal nach oder lies die Zeitung.
Also Frauen im Alter von 35-45 sind es jedenfalls nicht. Auch die Ü75-Gruppe ist unterrepräsentiert.
Das ist wie bei Sexualdelikten, und Verkehrsunfällen bzw -Delikten die von mir genannte Gruppe. Das korreliert mit ein paar biologischen und ein paar soziodemografischen Parametern.
Ich werd Dir aber dennoch nicht den Gefallen machen, meine wertvolle Zeit, damit zu verschwenden, Statistiken im Netz heraus zu suchen. Das dauert mir zu lang und bringt zu wenig.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 17:08
Deswegen gehe ich nur noch bei Burger King essen. :Y:
Folgenschwerer Streit in einem Schnellrestaurant: Eine Studentin ist in Offenbach von einem jungen Mann so brutal geschlagen worden, dass sie schwere Hirnverletzungen erlitt und im Koma liegt.

Die brutale Tat ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag vor einer McDonald’s-Filiale in Offenbach: Auf dem Parkplatz vor dem Schnellrestaurant kam es laut einem Bericht der "Offenbach-Post" gegen 4.15 Uhr zu einem heftigen Streit zwischen einer 22-Jährigen und drei jungen Männern. Als die Situation eskalierte, habe einer der Männer, ein 18-Jähriger, zugeschlagen, schreibt die Lokalzeitung unter Berufung auf die Polizei. Die Studentin sei auf den Boden gefallen und mit dem Hinterkopf so unglücklich aufgeprallt, dass sie bewusstlos geworden sei. Sie habe schwere Gehirnverletzungen davongetragen und liege seitdem im Koma. Ihr Zustand sei kritisch.

Die Polizei nahm den 18-jährigen mutmaßlichen Täter wenig später fest. Der polizeibekannte Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Die "Bild"-Zeitung berichtet, dass der Streit bereits auf der Toilette des Schnellrestaurants begonnen hätte. Die 22-Jährige soll beobachtet haben, wie die drei Männer dort zwei Frauen bedrängten. Sie sei dazwischen gegangen und habe mit anderen Gästen die Jugendlichen aus dem Restaurant vertrieben. Die Situation schien demnach geklärt, doch vor dem Restaurant sei sie erneut eskaliert. Die Jugendlichen hätten Tugce A. und ihre Freundinnen abgepasst und beschimpft, dann habe einer von ihnen der 22-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Eine Zeugin sagte der "Bild" zufolge: "Er traf sie voll an der Schläfe. Sie fiel wie ein Baumstamm um." Die Polizei hat diesen Ablauf bislang noch nicht bestätigt.
Naja, sie ist unglücklich hingefallen. Also wurde sie nicht wirklich ins Koma geprügelt. Ansonsten finde ich es nicht ganz fair nur von Hirnschäden bei der Dame zu sprechen. Die Täter müssen ebenfalls unter Gehirnschädigungen leiden wenn sie sowas machen. :Y:


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 17:25
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:dann halt mit 10. Uneingeschränktes Strafrecht für alle ab 10. Mit den Erwachsenen zusammen in Knast stecken.
Als Zellengenossen für die Pädophilen...

Eins muss man Dir lassen; Du denkst wirklich an alles!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 17:57
Was für eine Meinung erwartet @Allesforscher hier?

Ins Koma prügeln, echt geil - oder was?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 19:06
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Naja, sie ist unglücklich hingefallen. Also wurde sie nicht wirklich ins Koma geprügelt. Ansonsten finde ich es nicht ganz fair nur von Hirnschäden bei der Dame zu sprechen. Die Täter müssen ebenfalls unter Gehirnschädigungen leiden wenn sie sowas machen. :Y:
Ins Koma prügeln heißt ja nicht nur , draufzuschlagen bis das Hirn eine breiige Masse ist. Es reicht vollkommen, wenn du infolge der Prügel danach eine Hirnblutung erleidest, meinetwegen durch Sturz oder durch Gefässschwäche. Und das ist hier der Fall. Der Täter hat so heftig zugeschlagen , dass das Opfer bewusstlos wurde und infolge des Sturzes eine Hirnblutung erlitt.

Das Senal M. das nicht beabsichtigt hat, spielt dabei keine Rolle. Wie die Tat dann zu bewerten ist , muss der Richter entscheiden. Das solche Straftäter mittlerweile über die gutgemeinte Milde der Jugendjustiz nur noch grinsen , ist hinreichend bekannt. Ändern tut sich trotzdem nichts. Da fände ich das Buch von Heisig aufschlussreich.

So ist das hier in Deutschland eben. Solange die Bürger dagegen nicht aufbegehren, wird die Politik und der Gesetzgeber auch nichts ändern.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 19:08
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Naja, sie ist unglücklich hingefallen. Also wurde sie nicht wirklich ins Koma geprügelt.
weiss man das? Ein Schlag an die Schläfe kann einen auch ins Koma befördern, die Schläfe ist vom Knochen her sehr dünn. Frag mal Kampfsportler, ob du im Verteidigungsfall deinem Gegner auf die Schläfe hauen solltest. Das wird in der Selbstverteidigung abgelehnt, denn der Schlag kann tödlich sein.

Ich bin nach wie vor dafür, dass das Jugendstrafrecht reformiert gehört, auch wenn das sicher schwierig wird. Das Jugendstrafrecht stammt aus einer Zeit, wo du schon Verhaltensauffällig warst, wenn du mit Zigarette im Mund erwischt wurdest. Die Jugend ist aber heute ganz anders, sie bekommen durch die Medien viel mehr mit. Hätte ich als 13jähriger was absichtlich kaputt gemacht, hätte der Besitzer mir eins auf den Arsch gegeben und wenn ich mich darüber beschwert hätte, hätte ich zuhause noch eins auf den Arsch gekriegt. Heute lachen 13jährige Dir ins Gesicht weil sie wissen, dass sie nicht strafmündig sind! Sicher wirds auch noch behütete 13jährige geben, die von nichts eine Ahnung haben, aber ich würde das Alter für die Strafmündigkeit runtersetzen auf 12.

Und bei Tätern, wie diesem 18jährigen Schläger, muss die Justiz viel früher kapieren, dass der nicht zu erziehen ist. Dazu braucht es keine 10 Vorfälle vor Gericht. Dann hat für mich Opferschutz Vorrang vor einer Sozialisierung des Täters. Wegsperren/Abschieben ist für mich dann der konsequente Schritt. Ob das was bringt? Ich denke ja. Was aus dem Täter wird ist mir ehrlichgesagt egal. Ob der im Knast noch schlechter wird, ist seine Entscheidung. Wenn ja, fährt er halt ganz schnell wieder ein. Besser wird er in Freiheit ja auch nicht, aber die Mitmenschen hätten einen Schläger weniger auf den Strassen. Dazu gabs übrigens mal eine Doku, da ging es um jugendliche Straftäter im Knast. Die gaben selbst zu, dass der Arrest ihnen erst die Augen geöffnet hätte, der ganze Pillepalle davor, Sozialstunden, Kurse, Psychologenkram, darüber haben die gelacht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 19:08
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das Senal M. das nicht beabsichtigt hat, spielt dabei keine Rolle.
Doch - Vorsatz ist notwendiges Merkmal zur Qualifikation der Körperverletzung auf "schwer".


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 19:09
@Luminarah
ja ich denke aber auch, warum hat die Frau denn eingeschritten? Man hätte doch Personal holen können bzw. die Polizei, oder? Ich als Mann wäre bestimmt nicht eingeschritten sondern hätte die Sheriffs geholt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 19:10
@Rho-ny-theta
Es ging mir hier nur um den Begriff in das Koma prügeln. Die juristischen Feinheiten und Winkelzüge überlasse ich den Anwälten die Beurteilung muss der Richter treffen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 19:12
@Allesforscher

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein 24h-McD in Offenbach keine Security hat.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 19:13
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Naja, sie ist unglücklich hingefallen. Also wurde sie nicht wirklich ins Koma geprügelt.
Und bei Dir ist alles klar? Hab nicht den Eindruck.
Sie wurde gezielt mit einem Faustschlag zu Boden gestreckt, so dass sie auf diesen Stein fiel und seitdem im Koma liegt und mit dem Tode ringt. Auch am heutigen Mittwochabend noch.
Nichts mit unglücklicher Zufall.
Scheint aber so die Standard-Art und Weise zu sein, wie "liberale", oder was sich dafür hält, Wegseher das Thema entkernen. Nämlich dass es gar keine Gewalt gibt. Die Opfer stürzen einfach unglücklich auf Steine. Nichts passiert. Popcorn.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 19:13
@Rho-ny-theta
ja ich frage mich auch, wie man da noch dazwischengehen kann. Ich hätte die Bullen geholt, wäre ich in der Situation und mir zumindest das Kennzeichen der Täter gemerkt. Und Zeugen sind wichtig, wo ist denn da das Personal gewesen, frage ich mich?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 19:15
@Rho-ny-theta
Ansonsten

http://juraschema.de/index.php?thema=stgb227


Was spielt das eigentlich für eine Rolle, ob eine Security da war? Ich denke MC hat keine Security unser 24 Std MC in einem Brennpunktviertel jedenfalls nicht.

Ich hoffe , das da keine Gedanken kommen , die hätte sich besser rausgehalten. Das Mädchen gar keinerlei Selbstverschulden , sondern Typen, die Frauen auf Toiletten belästigen und dann bewusstlos hauen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 19:18
@Allesforscher
Die Sache auf der Toilette war ja wohl schon längst zuende. Es war nicht abzusehen, dass der Spacken draußen wartet und Boxkämpfe gegen eine Frau veranstaltet. Das ist schon ein sehr unübliches Verhalten.


melden