Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.09.2016 um 18:55
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nein. Ein Mensch hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Daher gibt es solche Strafen nicht.
Nicht in unserer Gesellschaft, zumindest nicht mehr, aber in anderen Ländern gehört körperliche Züchtigung noch zum Rechtssystem.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Der Gesellschaft soll es ja auch nichts bringen, wenn ein Täter bestraft wird, sondern dient nur der Bestrafung. Du baust Scheisse, du wirst belangt. Und da hat die Gesellschaft nichts mit zu tun.
Aber warum machst man's dann? Ist ja sinnlos. Hat ja keiner was davon. Strafe an sich ist ja kein Selbstzweck.
Stichwort Strafzwecktheorie. Aber das ist ein anderes Thema eigentlich, kannst es ja mal nachlesen :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.09.2016 um 19:03
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Der Gesellschaft soll es ja auch nichts bringen, wenn ein Täter bestraft wird, sondern dient nur der Bestrafung. Du baust Scheisse, du wirst belangt. Und da hat die Gesellschaft nichts mit zu tun.
Falsch. Im Endeffekt beziehen sich alle Strafzwecke primär auf die Gesellschaft und nicht auf den Täter.
Sowohl die Sühnefunktion als auch die präventiven. (Resozialisierung, Abschreckung, Schutz der Allgemeinheit)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.09.2016 um 19:05
Nein. Ein Mensch hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Daher gibt es solche Strafen nicht.
Nicht in unserer Gesellschaft, zumindest nicht mehr, aber in anderen Ländern gehört körperliche Züchtigung noch zum Rechtssystem.
Ganz genau, denn wo steht es bei uns drin? Richtig, im Grundgesetz.
Und daran halten wir uns auch, auch bei Strafen.

Andere Länder haben andere Gesetze, aber um die geht es hier auch nicht.
Aber warum machst man's dann? Ist ja sinnlos. Hat ja keiner was davon. Strafe an sich ist ja kein Selbstzweck. 
Stichwort Strafzwecktheorie. Aber das ist ein anderes Thema eigentlich, kannst es ja mal nachlesen ":)"

melden
Wie schon gesagt, man soll ja nichts davon haben. :)
Nur weil ich Mist baue, heißt es ja nicht, dass die Gesellschaft dafür jetzt entlohnt wird. :D

Ein Kind wird ja auch bestraft mit in die Ecke stellen. Davon haben andere Kinder jetzt auch kein Eis.
Oder vom Lehrer paar Tage suspendiert zu werden, da haben andere auch nichts von. Es geht nur darum, dass du Mist baust und du dafür bestraft wirst. So macht es auch das Gesetz.
Du hast was gemacht, was du nicht darfst, du ganz allein stehst dafür gerade. Da hat kein anderer was damit zu schaffen. :)


Naja, außer bei gemeinnütziger Arbeit.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

07.10.2016 um 02:25
.
Sanel M. soll vorzeitige Entlassung verspielt haben
Im November 2014 prügelte der 19-jährige Sanel M. die Studentin Tugce A. ins Koma. Weniger später starb die 23-Jährige an ihrer Kopfverletzung. Weil Sanel M. einen Bediensteten der JVA Wiesbaden übel beleidigt haben soll, muss er nun wohl länger als geplant im Gefängnis bleiben.
http://www.focus.de/panorama/welt/im-november-waere-er-wohl-freigekommen-er-schlug-tugce-a-ins-koma-sanel-m-soll-vorzeitige-entlassung-verspielt-haben_id_6039860.html


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

07.10.2016 um 10:04
@BlackJack-47

Möglicherweise war diese Beleidigung auch einfach Taktik, um noch ein Weilchen im Knast zu bleiben und Zeit bis zur Abschiebung zu schinden.
Wobei ich es schon fast unerträglich finde, dass das überprüft werden muss. Der wollte doch sowieso kein deutsche Staatsbürgerschaft. Also warum tut man ihm dann nicht den Gefallen. Ab die Post, ohne Rückticket.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.11.2016 um 12:19
Abschiebung nach Serbien
Nach dem Willen der Ausländerbehörde soll der inzwischen 20 Jahre alte Sanel nach Serbien abgeschoben werden. Dagegen wehrt er sich vor dem Verwaltungsgericht Wiesbaden. Mit einer ersten Entscheidung im Eilverfahren ist nach Angaben einer Gerichtssprecherin in drei bis sechs Monaten zu rechnen.
http://m.bild.de/regional/frankfurt/tugce-a/tugce-tragoedie-jaehrt-sich-48734596.bildMobile.html

Ich hoffe unsere Behörden bleiben hart und schieben ihn sobald möglich umgehend ab mit lebenslangem Einreiseverbot...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.11.2016 um 14:40
eine Abschiebung nach Serbien ist ein Witz ...... da ist er schneller wieder da, als manche bis zehn zählen können. Offene Grenzen und visafreies Reisen machens möglich...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.11.2016 um 14:43
Jetzt keine Panik schieben, noch ist er ja nicht abgeschoben.

Vl. kann man das noch verhindern. Vl. ein Schlupfloch oder man müsste einen Grund finden, warum es für ihn nicht zumutbar ist in Serbien zu leben.

Ich bin da positiv gestimmt.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.11.2016 um 14:47
@lawine
Soweit ich weiß gehört Serbien nicht zur EU. Ich denke da durch würde es schwieriger fuhr ihn werden nach D zurück zu kommen.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.11.2016 um 14:59
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:gehört Serbien nicht zur EU
Ist aber so etwas wie Schengenraum...und EU Beitritskandidat.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.11.2016 um 16:07
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vl. kann man das noch verhindern. Vl. ein Schlupfloch oder man müsste einen Grund finden, warum es für ihn nicht zumutbar ist in Serbien zu leben.

Ich bin da positiv gestimmt.
stimmt, kalte Winter ----> kann man einem Kriminellen nicht zumuten
heiße Sommer ----> kann man einem Kriminellen nicht zumuten


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.11.2016 um 18:51
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Soweit ich weiß gehört Serbien nicht zur EU
und, was willst du mir damit sagen?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.11.2016 um 20:45
@lawine
Das steht im zweiten Satz von mir ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.11.2016 um 22:51
gibt keine Visapflicht zw Serbien und Deutschland

wo also leigt das Problem?
Europa hat grenzenlose Freiheit


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.11.2016 um 10:42
@lawine
Wenn ich mich nicht täusche, liegt Ungarn dazwischen und die Grenze zw Serbien und Ungarn wird noch kontrolliert. Sowie auch zw Serbien und Bosnien oder Bosnien und Kroatien falls die Route angestrebt wird. Auch zw Serbien und Rumänien wird kontrolliert usw.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.11.2016 um 11:11
Der springende Punkt wäre das von @Juvenile schon erwähnte, lebenslange Einreiseverbot.
Dann könnte er zumindest bei illegaler Einreise wieder nach Serbien ausgewiesen werden. Nach Verstößen, droht wiederum Knast.
Bei der Vorstrafe, dürfte es doch wohl kein Problem sein, dass Tugces Eltern nicht befürchten müssen, dem eines Tages auf der Straße zu begegnen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.11.2016 um 11:23
@lawine
Lies einfach nochmal was ich schrieb. Ich habe geschrieben das es SCHWIERIGER für ihn würde nach Deutschland einzureisen. Ich habe es nicht mal als Fakt dargestellt! Aber @nodoc hat es schon gut erläutert!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2016 um 18:52
Was hat der eigentlich jetzt bekommen?
Ist was neues bekannt?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2016 um 19:39
Sanel M. wurde im Juni 2015 wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu drei Jahren Jugendstrafe verurteilt. Er soll jetzt abgeschoben werden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.01.2017 um 18:10
Der Eilantrag gegen die Abschiebung wurde abgelehnt:
Der wegen des gewaltsamen Todes der Studentin Tugce Albayrak verurteilte Sanel M. wird voraussichtlich bald nach Serbien abgeschoben. Das Verwaltungsgericht Wiesbaden wies einen Eilantrag gegen die Abschiebung zurück.

Die Verwaltungsrichter teilen die Einschätzung der Wiesbadener Ausländerbehörde, Sanel M. sei eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung. Die Kammer stützt ihre Einschätzung unter anderem auf das Urteil vom Juni 2015 sowie auf ein von der Wiesbadener Vollzugsbehörde eingeholtes psychologisches Gutachten.
kompletter Artikel: http://hessenschau.de/panorama/tugce-schlaeger-koennte-bald-abgeschoben-werden,eilantrag-sanel-abgelehnt-100.html (Archiv-Version vom 11.01.2017)


melden