Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:44
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Jo dann eröffne nen eigenen Thread zu deiner Frage bzgl der Schwachmaten.

Thematisiert wird hier der Fall Tugce A.
Und nichts anderes.
Na, in dem Fall Tugce gibt es mehrere Schwachmaten. Denn alle "Männer" haben sie dort unversorgt liegen gelassen. Also nix "1. Hilfe" geleistet. Somit haben sich die Kumpels mitschuldig gemacht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:44
@Wolfshaag

Ja, ist Sie!

Allerdings kann man da nur spekulieren und ich denke Du bist bei mir wenn ich sage dass Spekulationen Unfug sind.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:45
@Wolfshaag
:ok:
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:du musst nur eins wissen , 110 , die Jungs auf der leitstelle sind auf sowas geschult und leiten entsprechende Schritte ein .
Wie gesagt: Ich wohne um die Ecke von diesem Mc Donald's und in der näheren Umgebung sind so viele Polizeiwachen wie es kaum mehr gehen würde. Normalerweise sind da auch immer ganz in der Nähe Streifenwagen. Ich würde da keine Sekunde zögern mir einen Geleitschutz nach Hause von der Polizei geben zu lassen oder in kritischen Situationen wo es um Belästigung oder mögliche Gefahrenprävention geht, die 110 zu wählen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso viele Menschen da immer so eine Hemmung haben die Polizei zu kontaktieren.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:47
@Hammelbein
Wie gesagt, ich habe solche und ähnliche Situationen selbst öfters erlebt und weiß, dass solche Taten im Nachhinein oft falsch dargestellt werden, sowohl beim Verhalten der Opfer, als auch beim Verhalten der Täter. Deshalb habe ich mich bisher auch aus der Diskussion rausgehalten.

Dennoch sehe ich keinen ersichtlichen Grund, warum ein Mann einer Frau auflauern muss, um sie wegzuklatschen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:47
Ist es erlaubt, ein unverpixeltes Bild des mutmaßlichen Täters hier einzustellen?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:48
Was unterscheidet sich eigentlich im aktuellen Fall von den Fällen Fabian Salar Saremi, Dominik Brunner, Thomas Pötschke, Jonny K,.... derart, dass nun vom Bundesverdienstkreuz die Rede ist aber bei den anderen das nicht der Fall war, obwohl diese auch aus Zivilcourage gehandelt hatten?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:48
@Wolfshaag

Ja, den ersichtlichen Grund sehe ich auch nicht.

Es gibt Spekulationen über "Ehrverletzungen" etc...

Der Täter hat sich noch nicht geäußert bzw kam keine Version von Ihm an die Öffentlichkeit.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:49
@Dr.Thrax

Liebe Güte, ist das so schwer? Sie dachte, die Situation wäre bereinigt. Mit dem Auflauern des Täters konnte sie nicht rechnen. Was hätte sie tun sollen? Vorsorglich Polizeischutz beantragen, wegen einer für sie zunächst harmlos erscheinenden Auseinandersetzung?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:49
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ist es erlaubt, ein unverpixeltes Bild des mutmaßlichen Täters hier einzustellen?
In den Medien werden ja auch unverpixelte Fotos des Opfers veröffentlicht. Warum dann nicht auch vom Täter?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:49
@Herbstblume
Dominik Brunner hat Verdienstkreuz erhalten durch Herrn Köhler!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:49
@Dr.Thrax
Da gebe ich Dir sicher recht, da sollte man nicht zögern. Das Vorgehen, wie Du es machen würdest ist sinnig und korrekt.
Dennoch finde ich es sehr schwer, jetzt hier im Nachhinein zu urteilen, ob das Opfer nun richtig, oder falsch gehandelt hat. Ich persönlich weiß es nicht, da ich den genauen Tathergang nur aus der Presse kenne und nicht dabei war.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:50
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Vorsorglich Polizeischutz beantragen, wegen einer für sie zunächst harmlos erscheinenden Auseinandersetzung?
Glaube ich nicht, dass es eine harmlos erscheinende Auseinandersetzung war.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:50
Der Täter ist besonders geschützt.

Im Laufe der Ermittlungen dürfen die Persönlichkeitsrechte des Täters nicht verletzt werden, natürlich auch nicht danach.

Aber aufgrund des öffentlichen Interesses genießen Täter in solchen Fällen besonderen Schutz.


@KillingTime
@Herbstblume


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:50
@Herbstblume

Weil dieser noch nicht rechtskräftig verurteilt wurde und ein unverpixeltes Bild möglicherweise justiziabel ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:50
@Robert80

Das wusste ich nicht. Das ist gut. Dann soll dieser Einsatz der Zivilcourage auch geprüft werden


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:51
http://www.bild.de/news/inland/zivilcourage/das-viel-zu-kurze-leben-der-tapferen-tugce-38767198.bild.html

Die Bild-zeitung hat da natürlich keine Hemmungen Bilder zu zeigen ....


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:51
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Danke. War es denn in der konkreten Situation möglich den Notruf zu wählen, ohne das den ursprünglichen Opfern Gefahr drohte? Warum ist sonst niemand von z.B den Angestellten auf die Idee gekommen die Polizei zu rufen?
Aus dem gleichen Grund, warum se (wie beim Burgerking) sich nicht hygijenisch verhalten und alle dermaßen chronisch unterbezahlt sind, so dass denen alles scheissegal ist ?

baaa was für ein dämliches Wort. Keine Ahnung, warum ichs nit richtig schreiben kann..gehört sich für ne Drecksau wohl so :)


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:52
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb: In den Medien werden ja auch unverpixelte Fotos des Opfers veröffentlicht. Warum dann nicht auch vom Täter?
Weil in unserer Gesellschaft die Opfer oft weniger geschützt werden, als Täter.


melden