Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:53
@Robert80

Die wird dafür sicher auch ne klage oder ähnliches bekommen. Zu recht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:53
@Hammelbein
Ehre scheint mir kein sinniges Motiv, bzw. keins, was ich gelten lassen würde, um einen Schwächeren wegzumatchen, egal ob Mann, oder Frau, aber Frau schon gar nicht.

Der Täter wird sich auch so schnell nicht äußern können, da es in U-Haft sicher kein FB gibt und ihm seine Anwälte auch ganz sicher abraten werden, irgendeinen Blödsinn über Ehre vom Stapel zu lassen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:54
@aseria23
Ja, ich hoffe es sehr! Die gehen mitterlweile viel zu oft zu weit...


@Herbstblume
Wikipedia: Dominik Brunner

Les mal unter dem Punkt "Ehrungen". Es wurden sogar Strassen und Plätze nach ihm benannt!


1x verlinktmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:54
@aseria23

Wieso? Freunde und Angehörige tragen ihr Foto ja auch öffentlich vor und somit wird sie auf den Aufdrucken auf den T-Shirts usw eh sichtbar


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:54
@Wolfshaag

Korrekt

Daher bleibt es bei Spekulationen und an denen werde ich mich beteiligen.

Egal, ich bin eh raus..... ich wünsch euch was.

Adê


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:55
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:aufgrund des öffentlichen Interesses genießen Täter in solchen Fällen besonderen Schutz.
Die Allwissende Müllhalde™ hat trotzdem ein unverpixeltes Bild von ihm...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:55
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso viele Menschen da immer so eine Hemmung haben die Polizei zu kontaktieren.
Weil die meisten denken sie werden eh nicht ernstgenommen , in der Tat werden viele Notrufe nicht verfolgt weil es da ein gewisses Klientel gibt was halt immer anruft auch wenn der Hund mal blähungen hat .
Aber sowas wird auf der Leitstelle ausgefiltert und nur die relevanten Sachen werden weitergeleitet an die Streifenagenbesatzungen, und die kloppen dich auch nicht oder verhaften dich auch nicht gleich .
Das ist nämlich auch so eine Legende , sondern die sprechen dich erstmal an und befragen dich wo das Problem ist , identitätsfestellung ist eh Formsache und wenn nix weiter ist bringen die dich nachhause , allerdings sollte man das nicht ausreizen die wissen ganz schnell sehr genau wer sie verrschen will und wer nicht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:55
@Robert80

Habe ich gerade schon getan. Aber vielen Dank für den Tipp


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:56
@catman
Zitat von catmancatman schrieb: Aus dem gleichen Grund, warum se (wie beim Burgerking) sich nicht hygijenisch verhalten und alle dermaßen chronisch unterbezahlt sind, so dass denen alles scheissegal ist ?
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Erschließt sich mir nicht? Wenn ich Zeuge einer solchen Situation werde, würde ich auch auf die eine oder andere Art eingreifen, auch ganz ohne Bezahlung, das hat eher was mit Menschlichkeit zu tun.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:56
@Herbstblume

Es geht ja um ihn und nicht um sie.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:56
@aseria23

Hat die BILD ein unverpixeltes Bild des Täters veröffentlicht?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:57
@Wolfshaag
Ich sage mal so: Aus meiner Sicht war das Verhalten - nach den Informationen, die ich mir so zusammensammeln konnte (Grundlage sind natürlich auch da wieder Medienberichte; Allerdings diskutiert man da wo ich wohne intensiver darüber, da es wie gesagt wirklich um die Ecke war) - nicht wirklich gut. Auch in solchen Situationen kann man unterschiedlich reagieren. Man kann den Belästigenden aggressiv gegenüber treten, was diese dann letztlich als Angriff auf ihre Ehre sehen, gerade wenn sie dadurch letzten Endes in die Flucht getrieben werden. Oder man versucht die Situation zu schlichten ohne zu emotional dabei zu werden. Dabei können Polizei und andere Unbeteiligte Dritte behilflich sein. Aber wenn ich schon lese, dass diese Gruppe um den jungen Serben dann von einer Gruppe Türken verjagt wurde, dann kommt mir das halt einfach vor wie so ein lächerlicher Wannabe-Bandenkrieg zwischen zwei Minderheiten. Und das kann in solch einer Situation ganz sicher nicht die richtige Lösung gewesen sein.

Ich habe da schon meine ganz eigene Vorstellung davon, wie sich diese Tragödie abgespielt hat. Und ich kenne meine Hood; So weit liege ich glaube ich nicht daneben damit. ;)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:57
@Herbstblume

Ja, musst mal runterscrollen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:58
@aseria23

Finde ich super dass die BILD das macht und dafür gerne eine Rüge in Kauf nimmt


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:58
@Herbstblume

Und was ist daran so super?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:59
@aseria23

Weil die Bevölkerung ruhig das Bild des Schweinehundes sehen soll


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:01
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Weil die Bevölkerung ruhig das Bild des Schweinehundes sehen soll
Mensch, tu der Gesellschaft doch bitte den Gefallen und lass du dich nicht auch noch so emotional auf diese Sache ein. Das hat am Tag der Tat niemandem geholfen und wird es auch künftig nicht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:01
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:auch ganz ohne Bezahlung, das hat eher was mit Menschlichkeit zu tun.
Ja ne ist klar , klopp mal nicht so aufs hölzchen , du tust ja so als wenn du hier der Obersöldner bist :D


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:02
@Dr.Thrax

Ich sehe das ziemlich entspannt und nicht groß emotional. Diese Meinung habe ich auch ohne aktuelle Vorfälle


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:02
@Herbstblume

Das wird sie eh sobald es offiziell freigegeben wird. Irgendwelche bilder ohne anklage und richterspruch hilft genau null.

Und wenn sich dann die polizei noch mit irgendwelchen selbtjustizfällen rumschlagen muss ist das auch nich grad hilfreich.


melden