Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 14:41
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Das stimmt nicht. Sogar hier im forum hast du genug leute die offen zugeben das sie migranten in der wasweissich wievielten generation nicht als deutsche akzeptieren werden. Ich bezweifle das das in der breiten bevölkerung viel anders ist.
Mal abgesehen davon, dass ich Allmy nun wirklich nicht für repräsentativ für die Deutschen halte, habe ich sowas bisher eher selten gesehen. Meiner Ansicht nach, ist das "Deutschsein" auch eher eine Frage des Wollens, nicht der ethnischen Herkunft, sozusagen in guter germanischer Tradition, denn auch bei denen war eben "Germane", wer sich mit dem Stamm identifizierte und für ihn jagte, kämpfte, etc. Alles andere halte ich in der heutigen Zeit auch für überholt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 14:43
@Emmeleia

Sie führte ein vorbildliches Leben, eben wie man es von einem Menschen erwartet, ganz besonders als migrantin, deswegen ist ihr Leben mehr wert als das eines anderen. Das stimmt schon was du sagst, wäre es ein penner gewesen hätte man wahrscheinlich nichtmal darüber berichtet, und so eine Anteilnahme hätte es nicht gegeben.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 14:45
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und auch ansonsten wird bei jeder Gelegenheit, gerade bei Nachkommen von Immigranten der dritten und vierten Generation darauf hingewiesen, dass man ja gerade eben kein Deutscher sei.
http://www.focus.de/familie/ausbildung/ich-bin-und-bleibe-auslaender-warum-migrantenkinder-auf-den-deutschen-pass-verzichten_id_4309439.html



melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 14:48
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Wenn man einem Opfer krampfhaft heldenhafte oder engelsgleiche Eigenschaften zuschreiben muss, um seinen Tod zu bedauern, dann stimmt etwas grundsätzliches nicht.
Wobei das eine ziemlich alte Masche ist. In der Zeit, in der ich noch mit einer gewissen Regelmäßigkeit die Bild gelesen habe (d.h. zum einen, ich hab keine Ahnung, wie es aktuell ist, zum anderen: die hab ich auch damals eher aus Langeweile gelesen, weniger, weil ich sie ernstgenommen habe), ist mir aufgefallen: Bei Verbrechen, in denen Kinder Opfer waren, sind nie "normale" Kinder umgekommen. Kindliche Verbrechensopfer waren grundsätzlch Klassenbeste, supi dabei in irgendeinem Sportverein und haben Sonntag Nachmittag nach den Hausaufgaben alten Menschen im Altenheim vorgelesen.

Ich hab mich schon damals gefragt, warum ein totes Kind, das einem Verbrechen zum Opfer fiel, nicht "ausreicht", sondern warum man einen "kleinen Engel" daraus machen musste. Ich unterstelle den meisten Menschen, dass sie auch bei einem Kind mit durchschnittlichen Schulleisteungen Mitleid hätten und den Vorfall als Unrecht auffassen würden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 14:53
Zitat von wasabi29wasabi29 schrieb:Sie führte ein vorbildliches Leben, eben wie man es von einem Menschen erwartet, ganz besonders als migrantin, deswegen ist ihr Leben mehr wert als das eines anderen.
Nein, ist es nicht. Kann ich auch nicht anders sehen.
Ich finde das stimmt was du sagst, wäre es ein penner gewesen hätte man wahrscheinlich nichtmal darüber berichtet.
Einen Penner kann man auch zum Helden stilisieren, denke ich. Gerade zur Winterzeit. Was ich einfach traurig und beschämend finde, ist die Tatsache, dass der Vorfall mit all seinen Fakten offensichtlich nicht ausreicht, um bestürzt zu sein.

@hallo-ho

Ja, das ist ein häufiges Phänomen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:06
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Und alle schauen seelenruhig zu ,wie die Polizei von der Politik kaputtgespart wird und wundern sich dann , wenn keiner mehr kommt.
Irgendwie stimmt das... wir sollten einfach mal Bürger-Demos organisieren, in denen wir auf die Straße gehen, um gegen die Einsparungen in genau diesem Bereich zu protestieren... das wäre doch mal was... wenn genügend Druck aufgebaut wird, auch von der Bevölkerung aus, dann sehen die ihre Wählerstimmen in Gefahr und unternehmen vielleicht etwas... sprich: Mehr Gelder zur Verfügung stellen...

Ich denke mir auch, dass die Polizei da mitgehen würde... das können ja Polizeibeamte in ihrer Freizeit machen... mitgehen... und die Polizeigewerkschaften würden da auch mitspielen.

Aber DAS fehlt hier wirklich in Deutschland... diese Demo-Kultur, die auch mal die Sorgen und Nöte derer aufgreift, von denen man nicht direkt, sondern nur indirekt betroffen ist.

Meistens gehen die Leute auf die Straße für Sensationsthemen... irgendwie haben wir auch oft die Bild-Zeitung in uns.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:10
@moric
Das kriegst du höchstens bei Demos gegen Polizeigewalt hin.
Organisiert vom schwarzen Block^^


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:16
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Das kriegst du höchstens bei Demos gegen Polizeigewalt hin.
Jo... kann ich mir gut vorstellen... wenn du da etwas ins Leben rufen willst, kommen wahrscheinlich alle aus ihren Löchern hervor, um dabei zu sein... gegen den schlimmen bösen "Polizei- und Überwachungsstaat"...

Tja... aber das mit der Überwachung und Beschützung klappt immer schlechter... zu wenig Beamte im Einsatz... so sieht die Realität aus.

Hier in Köln wird es noch genug geben... in Großstädten wird es wohl da nicht so eine sichtbare Unterversorgung geben, aber in anderen, kleineren Städten? Wir haben ja schon so einiges selbst hier im Forum dazu gehört.

Einen Batman wie in Gotham-City haben wir eben nicht hier. ;-)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:19
Zitat von moricmoric schrieb:Tja... aber das mit der Überwachung und Beschützung klappt immer schlechter... zu wenig Beamte im Einsatz... so sieht die Realität aus.
Ja, aber die hätten in diesem Fall wohl auch nichts machen können, weil man die erstmal rufen muss.
Solche Aktionen sind ja meist ad hoc Aktionen.
Gut, in diesem Fall verging einiges an Zeit, bis es zur richtigen Eskalation kam. Hätte vielleicht was gebracht, wenn man sie gleich gerufen hätte, nach der Aktion in dem Laden.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:22
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ja, aber die hätten in diesem Fall wohl auch nichts machen können, weil man die erstmal rufen muss.
Wirklich nicht?

Der Frau wurde ja später draußen aufgelauert, also lag eine ordentliche Zeitspanne zwischen ihrer Intervention und dem späteren brutalen Zugriff des einen Mannes.

Wäre die Polizei da gewesen, wäre die Frau erst einmal als Zeugin befragt worden usw.

Also... ich meine, wenn die Kerle auch nur ein Polizeiauto gesehen hätten, wären sie abgehauen.

Ich weiß aber nicht, ob die Polizei überhaupt angerückt wäre, als die Situation sich, wie es ja auch so schien, erst einmal beruhigt hatte.

Hätte die Frau gewusst, dass die draußen auf sie lauern, dann hätte sie ganz sicher die Polizei gerufen.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:24
Zitat von moricmoric schrieb:Wirklich nicht?

Der Frau wurde ja später draußen aufgelauert, also lag eine ordentliche Zeitspanne zwischen ihrer Intervention und dem späteren brutalen Zugriff des einen Mannes.
Genau das meine ich doch mit der Eskalation.
Man hätte sie vorher rufen müssen, die sind ja nicht pauschal überall an Ort und Stelle.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:25
Heute 17 Uhr 10 bei N-TV:

Diskussion mit u.a. Renate Kühnast über den Fall...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:25
@OddThomas
aber woher sollten die denn wissen, dass ihnen draussen noch "was blüht"?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:27
@Tussinelda
Hab ich ja auch nie behauptet. Aber wenn die es schon nicht wussten, woher soll das die Polizei wissen, wenn man sie nicht informiert?
Die Glaskugeln wurden ja auch aus Kostengründen gestrichen^^


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:28
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Genau das meine ich doch mit der Eskalation.
Man hätte sie vorher rufen müssen, die sind ja nicht pauschal überall an Ort und Stelle.
Du hast völlig Recht... am besten sofort die Polizei rufen und dann mal schauen, ob man dazwischen gehen sollte. Aber vielleicht hat die Frau die Situation einfach auch nicht als so dramatisch angesehen, hätte ich wahrscheinlich auch nicht. Kann ich aber momentan einfach auch nicht beurteilen.

Sie dachte sich vielleicht, da gehe ich mal dazwischen und verscheuche die jungen Kerle da... aber brutale Gewalt äußert sich leider auch in Menschen, die man zuerst nicht so ernst genommen hat (wegen dem Alter oder ähnliches).

Bevor man die Polizei ruft, muss schon einiges passieren, oder? Da gibt es doch auch irgendwo eine Hemmung, zum Hörer zu greifen und die Polizei zu rufen, wenn man animmt, es ist nicht so dramatisch?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:28
Zitat von moricmoric schrieb:Hätte die Frau gewusst, dass die draußen auf sie lauern, dann hätte sie ganz sicher die Polizei gerufen
Da bin ich mir nicht so sicher.
Als sie ihn draußen antraf ist sie ja sogar auf ihn zugegangen. Sie schien ihn also völlig falsch einzuschätzen.

Mittlerweile frage ich mich, warum sie überhaupt auf ihn zuging. Er war ja total aufgebracht, und der einzige Grund, in einer solchen Situation auf eine solch aggressive Person zuzugehen, wäre eigentlich nur der, dass man zurück pöbelt bzw sich auf diesen Streit einlässt.

Und leider sieht das in dem Überwachungsvideo so aus, als hätte Tugce das getan.

Vielleicht hat er sie übel beschimpft, was sie sich nicht gefallen lassen wollte, woraufhin sie ihm die Stirn bieten wollte und dann ist sie fatalerweise auf ihn zu..


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:30
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Als sie ihn draußen antraf ist sie ja sogar auf ihn zugegangen. Sie schien ihn also völlig falsch einzuschätzen.
Sah fast so aus ja. Mal eine andere Frage, kannten die sich vielleicht von irgendwo her?
Weiß das einer? Nur, um mal den Punkt eventuell auszuräumen, hab noch nichts drüber gelesen.


4x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:31
@Cleo114

Ach du je, das wusste ich ja gar nicht...

Das war wirklich gefährlich, sich dem zu nähern... aber vielleicht war es so, wie ich sagte und du es auch gerade geschrieben hast: Sie hat einfach den jungen Kerl unterschätzt und nicht damit gerechnet, dass er so brutal sein könnte...

...oder aber er hat ihr damit gedroht, sie zu Hause aufzusuchen oder zu verfolgen... und sich zu rächen... so Dinge können einen schon aus dem Konzept bringen und die übliche Vorsicht vergessen machen lassen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:32
Zitat von moricmoric schrieb:Der Frau wurde ja später draußen aufgelauert, also lag eine ordentliche Zeitspanne zwischen ihrer Intervention und dem späteren brutalen Zugriff des einen Mannes.
Gab es da nicht eine ganz andere Gruppe, die zunächst auf Tugce zuging und zu der der
eigentliche Täter gar nicht gehörte? Der kam doch erst später aus einem Auto und ging
auf sie los.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:32
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Umso erstaunlicher, dass die Deutschen dann auch noch immer versuchen sich selbst dafür die Schuld zu geben, statt sie dort zu suchen, wo sie hingehört, nämlich bei besagtem Nachkommen. Integration ist eben keine Einbahnstrasse, wie schon Joschka Fischer weise feststellte. ;)
Und noch erstaunlicher ist es, dass es dieses Problem ja scheinbar nur bei muslimischen Immigranten zu geben scheint, denn bei polnischen, italienischen, griechischen, etc. Einwanderungsgruppen scheint das Problem ja nicht so vehement zu existieren, jedenfalls würde doch kein Mensch bei einer "Frau Koslowski" glauben, das wäre kein typisch deutscher Name, obwohl man sicher sein kann, dass die Dame dann polnische/osteuropäische Vorfahren hatte und eben deren Nachkomme ist.
Stimmt eigentlich nicht, schau mal auf Seite 70.
http://www.kfn.de/versions/kfn/assets/fb107.pdf (Archiv-Version vom 27.11.2014)


melden