Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:02
@Herbstblume

die werden auch ungebeten zu der Familie des Opfers gehen und sie mit Shocking Fragen malträtieren..so wie sie es immer tun... nicht die Gukce sollte da liegen, sondern dieses gewissenlose Pack


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:10
@Dr.Thrax
Ich habe da so meine Zweifel, an der in den Medien geschilderten Situation. Denn gerade, wenn die Serben von einer Gruppe Türken verjagt worden wäre, wie dort beschrieben, hätten die drei Serben nicht draussen gewartet, bzw. die Türken wären mit draussen gewesen. Ist natürlich nur Spekulation, aber so kenne ich es gerade bei Konfliktsituation unter unterschiedlichen Ethnien.
Die haben alle ein sehr übersteigerten Ehrbegriff und spielen sich gern auf in solchen Situationen.
Ich denke, solange man nicht wirklich weiß, was sich dort tatsächlich abgespielt hat, kann man nicht sagen, ob sich das Opfer falsch verhalten hat. Das Einzige, was man definitiv tun kann, ist zu sagen, das es keinen Grund gibt, einer Frau aufzulauern und möglicherweise über die vorherrschende Gewaltbereitschaft, bzw. die Motivation dazu zu diskutieren.

Aber das richtige Verhalten wäre in jedem Fall ein anderes gewesen, von allen Beteiligten, nur ist das ist ja zugleich auch das Problem, es ging dort nicht um eine Auseinandersetzung von "Profis" in Sachen Gewalt, sondern es eskalierte eine Situation von Leuten, wovon zumindest offenbar das Opfer moralisch auf der richtigen Seite war.

@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Ja ne ist klar , klopp mal nicht so aufs hölzchen , du tust ja so als wenn du hier der Obersöldner bist :D
Ganz ehrlich, Du bist langsam etwas penetrant lästig bis nervig. Du wirfst ständig mit Wörtern um Dich, die Du nicht mal ansatzweise verstehst und machst am Ende eine ziemliche lächerliche Figur. ;)
Was hat meine Aussage mit "Söldnertum" zu tun? Und welcher Punkt ist falsch?
Ich glaube, es geht Dir nur mal wieder um Provokation, weil Du es einfach nicht schaffst mich argumentativ zu widerlegen. ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:15
Reaktionen zum Tod von Tugce A.: "Ein mutiges türkisches Mädchen"
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tugce-a-trauer-um-tote-studentin-in-deutschland-und-der-tuerkei-a-1005757.html

Was soll denn so eine Überschrift? Sie war eine Deutsche, so habe ich es jedenfalls gerade im Wiki-Artikel gelesen


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:16
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Aber wenn ich schon lese, dass diese Gruppe um den jungen Serben dann von einer Gruppe Türken verjagt wurde, dann kommt mir das halt einfach vor wie so ein lächerlicher Wannabe-Bandenkrieg zwischen zwei Minderheiten. Und das kann in solch einer Situation ganz sicher nicht die richtige Lösung gewesen sein.
Auf die Gefahr hin, mich als Depp zu outen, aber ist das weit hergeholt, dass die Gukce seitens der (knapp erwachsenen) Serben als Feindbild ausgemacht wurde ? Weil im Jugoslawienkrieg war ja auch christen gegen moslems (in diesem Zusammenhang schreibe ich absichtlich beides klein).

Ach ich schweife ab ...sollte wohl in einen anderen Thread hin, nur welchen ?


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:22
Mir geht das ewige Gesabbel um Nationalitäten auf den Hoden.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:25
Zitat von AlanoAlano schrieb:Mir geht das ewige Gesabbel um Nationalitäten auf den Hoden.
Dito!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:26
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Auf die Gefahr hin, mich als Depp zu outen, aber ist das weit hergeholt, dass die Gukce seitens der (knapp erwachsenen) Serben als Feindbild ausgemacht wurde ? Weil im Jugoslawienkrieg war ja auch christen gegen moslems (in diesem Zusammenhang schreibe ich absichtlich beides klein).
Ist etwas über die Religion des Täters bekannt? Also ich habe da bisher nichts von lesen können


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:29
Zitat von AlanoAlano schrieb:Mir geht das ewige Gesabbel um Nationalitäten auf den Hoden.
Verständlich. Jeder fühlt sich aufgrund seiner Herkunft dem anderen Überlegen, und je weniger Selbstbewusstsein sie aus ihrer Persönlichkeit schöpfen, desto mehr wird Wert auf so einen unbedeutenden Schwachsinn wie die Nationalität gelegt.

Kennt man unter wirklich selbstbewussten und in sich gefestigten Menschen kaum. Das sind leider aber gerade Kids eher selten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:30
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Was soll denn so eine Überschrift? Sie war eine Deutsche, so habe ich es jedenfalls gerade im Wiki-Artikel gelesen
Tuğçe Albayrak (* 28. November 1991 in Bad Soden-Salmünster; † 28. November 2014[1] in Offenbach am Main) war eine deutsche Lehramtsstudentin türkischer Abstammung.
? Scheint so als hätten sie einen doppelpass gehabt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:31
Auch wenn ich mich damit in's Abseits katapultieren sollte: Ich finde die mediale Berichterstattung und alles was darüber hinausgeht, sehr übertrieben. Respekt dafür, dass die junge Frau Zivilcourage bewiesen hat, aber derartigen Einsatz habe ich schon sehr oft in meinem Leben gesehen. Hier wird etwas übertrieben aufgebauscht - der Tragik bin ich mir bewusst. Bei dem, was alles passiert, wirkt es für mich allerdings etwas überzogen.

Trotzdem mein Beileid.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:32
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ist etwas über die Religion des Täters bekannt? Also ich habe da bisher nichts von lesen können
Die deutschsprachige Ausgabe der Zeitung „Sabah“ hatte bereits am 16. November ausführlich eine Zeugin zitiert, die den Fall aus ihrer Sicht schilderte. „Die Serben haben auf uns gewartet und uns erneut beschimpft. Aber wir haben uns gewehrt, daraufhin hat mir einer von ihnen eine Ohrfeige gegeben. Dann ist er auf Tuğçe zugelaufen und hat zugeschlagen. Ein unglaubliches Geräusch war zu hören. Tugçe wurde ohnmächtig, fiel sofort um und schlug mit dem Kopf auf“, schreibt „Sabah Avrupa“. Alle gehen dabei davon aus, dass der mutmaßliche Täter ein Serbe ist.

Dabei stammt Senal M. nach FR-Informationen aus der Region Sandžak im Südwesten Serbiens, deren Bevölkerung mehrheitlich muslimisch ist und sich selbst als Bosniaken versteht. Die Offenbacher Polizei geht nicht davon aus, dass die Tat ethnische Hintergründe hat.
http://www.fr-online.de/offenbach/tuerkische-medien-zum-fall-tu--e-a---der-serbische-schlaechter-,1472856,29173832.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:34
@aseria23

Ich lese da nichts von doppelter Staatsangehörigkeit sondern nur etwas davon dass sie Deutsche war.

@Egalite
@catman

Dann scheint der Gedanke von catman wohl eher nicht in Betracht zu kommen


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:35
ich dreh mal die Uhr zurück und denk nomal nach...nicht dass es noch in Opferverhöhnung ausartet

wobei in dem Fall das Wort "Opfer" irgendwie falsch zu sein scheint


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:42
Hab mir schon gedacht, dass sowas nicht lange auf sich warten lässt Spoiler10349870 1549516861930784 57013442186688


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:45
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Dann scheint der Gedanke von catman wohl eher nicht in Betracht zu kommen
sieht ganz danach aus *duck*


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:47
Ich frage mich aber, wieso wird dieser Fall so medial hochgespült, es gibt doch so viele andere Fälle, wo Frauen wegen Nichtigkeiten auf offener Straße totprügelt werden, was macht denn diesen Fall so besonders? Weil es ein Serbe war, ganz so wie es die türkische Presse berichtet hat, also Serbe=Russe=Christ und dann stellt sich heraus, ja, Serbe=Bosniake=Moslem?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:47
@Aldaris

So einen Schweinehund musst du nicht unkenntlich machen, denn immerhin hat er es ja selbst öffentlich geschrieben


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:48
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:
Ich frage mich aber, wieso wird dieser Fall so medial hochgespült, es gibt doch so viele andere Fälle, wo Frauen wegen Nichtigkeiten auf offener Straße totprügelt werden, was macht denn diesen Fall so besonders?
Weil sie nicht einfach weg geschaut hat?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:49
@Egalite

Die türkische Presse soll mal schön ruhig sein. Diese Heldin gehört zu euch Deutschen, ebenso wie die salafistischen Deutschen mit türkischem Familienhintergrund die kämpfend in den Dschihad ziehen auch zu euch deutschen gehören. Da rühmt sich ja die türkische Presse auch nicht mit


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:51
@Aldaris

war doch nur einer und nicht mehrere Schläger...und auch nur ein Schlag + "unglücklicher" Fall. Aber der Typ, der das schrieb is auch doof...immerhin war se an der Uni, dem fehlen wohl deswegen die Haare, weil er nach dem Lesen des ersten Physikschulbuches, welches nicht über den Forellenantrieb berichtete sich die besagten herausgerissen hat. :)


melden