Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:05
@Pallas
ja natürlich, ich wollte nur verdeutlichen, wie manche Kommentare hier auf mich wirken, als hätte er sie quasi schlagen "müssen"...das ist ja das, was ich nicht verstehe


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:06
Ich habe zu keinem Zeitpunkt etwas zu dem Angreifer gesagt, da es für mich offensichtlich ist, dass dieser eine Gewalttat verübt hat, die bestraft werden muss!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:07
@ägir
wieso? Wir äussern Unverständnis, das bedeutet nicht, eine Diskussion ad absurdum zu führen.

Das hört sich an wie, naja die Vergewaltigte hatte aber auch einen Minirock an......


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:07
Zitat von ägirägir schrieb:Haha sehr witzig, wie ihr die Diskussion jetzt ad absurdum führen wollt,
Das schaffen Du und ein paar andere, ganz alleine. Dafür brauchst Du meine Hilfe nicht.

@Tussinelda

Ja :D Ich denke, deren Problem ist anderweitig gelagert^^


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:08
Definiert einfach die Schuld näher, dann kann man auch sagen, inwiefern sie mitschuldig ist..


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:09
Zitat von ägirägir schrieb:Ich wollte ihr auch nicht die alleinige Schuld geben, aber eine gewisse Mitschuld durch ihr Verhalten ist nicht abzustreiten.
Darauf habe ich ja geantwortet.

Nur sehe ich bei ihr keine "Mitschuld", auch wenn der Täter vielleicht meinte, dass eine Frau ihm nicht zu widersprechen habe oder ähnlichen Stuss.


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:10
@Tussinelda

Deine billigen und wenig qualitativen Vergleiche beginnen mich zu langweilen ;)


@Tussinelda
@vincent

Sie ist durch ihr Einschreiten auf dem Radar des Schlägers aufgetaucht.
Dieser hat sich dadurch evtl provoziert und gefährdet gesehen, da er ja bereits vorbestraft war und sie als Zeugin sicher einiges gegen ihn hätte bewirken können. So hat sie sich in eine gewisse Gefahr begeben oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:11
@ägir
Gehe ich d'accord, also, dass sie sich in eine Gefahr gebracht hat..


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:11
Zitat von ägirägir schrieb:Dieser hat sich dadurch evtl provoziert und gefährdet gesehen, da er ja bereits vorbestraft war und sie als Zeugin sicher einiges gegen ihn hätte bewirken können.
Aha! Und das hätte Tugce mit ihrem Röntgenblick erkennen müssen?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:11
@ägir
ach so, jetzt soll sie auch noch so telepathisch wissen, dass der Typ vorbestraft war und deshalb Angst hat.......

meine Vergleiche beschreiben genau das, was häufig Opfern passiert, nämlich dass ihnen eine Mitschuld unterstellt wird


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:12
Wenn jemand junge Mädchen belästigt, sollte man davon ausgehen, dass er womöglich nicht der gesetzestreue nette Mitbürger ist..


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:13
Jetzt kommen noch Telepathie und Röntgenblick ins Spiel? :D

Sicher konnte sie es nicht wissen, aber Leute die andere in der Öffentlichkeit belästigen sind doch wohl mit Vorsicht zu genießen oder gibt es da generelle Einwände?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:19
@vincent
@ägir
also ist sie mitschuld, weil generell jeder, der jemanden belästigt, bedrängt, jedem, der sich wagt einzumischen, auf die Fresse haut und dies Allgemeinwissen ist, dass sie hätte haben müssen? Insbesondere eine Stunde nach dem Eingreifen, denn diese Belästiger lauern einem ja auch noch auf. Aha, na dann sollte jeder, der sich einmischt, Polizeischutz bekommen, denn es ist wohl common sense, das man dann Gewalt ausgesetzt ist. Quasi ein Naturgesetz. Wer das ignoriert hat eben selbst Schuld........oder so

warum hat denn dann niemand die Polizei gerufen? Haben die alle dieses Wissen nicht?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:20
Mit großer Klappe unüberlegt einschreiten hat meiner Meinung nach zu diesem tragischen Ergebnis geführt.
Nein, zu diesem Ergebnis hat der Täter geführt. Soll man wirklich allen Menschen unterstellen, dass sie bei einem Eingreifen vermutlich völlig austicken und einen umbringen? Wirklich? Das ist eigentlich eine Ausnahme, man kann nur eben nie wissen, was für einem Täter man sich gerade in den Weg gestellt hat.
Allerdings verkauft sich solch eine Version, die ich für sehr realistisch halte, nicht so gut in den Medien.
Es ist völlig egal, wie das spätere Opfer sich in der Situation des Eingreifens verhalten hat, eine Mitschuld am eigenen Tod hatte sie sicher nicht. Sie hat sich in eine potentiell gefährliche Situation gebracht, das aber nicht, um einen auf dicke Hose zu machen, was dein Post suggeriert, sondern um einen anderen Menschen zu verteidigen.

Über das Bundesverdienstkreuz braucht sich doch nun wirklich niemand aufzuregen. Es ist nicht objektiv festlegbar, wer es "verdient" und wer nicht, man sollte diese "Ehre" nicht überschätzen. Ausserdem verleiht es in diesem Fall der Ratlosigkeit der Politik und Gesellschaft Ausdruck, die in ihrem Entsetzen unbedingt ein Statement abgeben möchte.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:20
@Tussinelda
Schalte mal einen Gang runter.. :Y:
Schrieb ich irgendwo etwas in der Art?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:26
@vincent
sie hat sich doch wohl kaum wissentlich in tödliche oder überhaupt Gefahr gebracht. Sie wollte jemandem helfen. Schlichten, um genau zu sein. Das dies dann gefährlich wurde und tödlich endete liegt nicht an ihr und hätte sie auch nicht vorhersehen können oder müssen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:28
@Tussinelda
Nein, das sehe ich nicht so. Wenn man bei einem Streit etc. dazwischen geht, nimmt man die Gefahr wohl ganz klar in Kauf!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:29
Nö, nicht zwangsläufig und auch nicht ne Stunde später noch. Wer hätte ahnen können, dass der draußen noch lauert, wartet, dass sie rauskommt und auf eine junge Frau einschlägt?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:29
Wieso sonst sollte man auch von Zivilcourage sprechen, wenn eh keine Gefahr ausgeht? Wäre doch völlig sinnlos..


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:30
@vincent

Die Situation schien ja zunächst geklärt zu sein. Es hätte ja niemand, auch sie selbst nicht, dass der Typ später austickt.


melden