Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:54
@Pallas
Ist schon klar, damit wollte ich nur sagen, dass man sich als Mann auch leichtsinnig irgendwo einmischen kann.

Kann ich dir nicht sagen, weiß zu wenig über den Vorfall.. nur allgemein halt, erst andere mobilisieren etc..


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:55
Ist eigentlich schon geklärt, ob der vermeintliche Schläger, die beiden Mädchen nicht kannte (und umgekehrt), welche er "belästigte"?


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:55
Ich würde mich auch nur einmischen, wenn ich weiß bzw denke meine Beine sind schneller als die meines Gegenübers, damit ich im Notfall fliehen kann.

NACHTRAG: Polizei alamieren und versuchen Leute zu mobilisieren in Situationen in denen Zivilcourage angebracht ist, sind für mich, da wenig Gefahr von diesen ausgeht selbstverständlich.

Das Hauptproblem ist das Einschätzen von allgemeinen Gefahrensituationen... im Nachhinein können wir immer sagen, hätte sie doch bzw warum hat sie dies und jenes nicht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:58
Zitat von ägirägir schrieb:Ich würde mich auch nur einmischen, wenn ich weiß bzw denke meine Beine sind schneller als die meines Gegenübers, damit ich im Notfall fliehen kann.
Das ist aber auch leichtsinnig. Ein verbissener Täter wird dich finden und es mag ihm egal sein wann und wie.

Ich stelle mir immer vor, dass man in so einer Situation manchmal gar nicht anders kann, als zu helfen. Man kann jetzt leicht sagen "ich halte mich zurück und rufe die Bullen". Wenn man aber sieht, wie einem anderen Menschen wehgetan wird, dann greift man vielleicht fast schon instinktiv ein. Vielleicht nimmt man dann jedwede Gefahr in Kauf, aber Schuld hat dann, wenn einem selbst etwas passiert, nur der jeweilige Täter. Immer und ausnahmslos.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 15:01
@catman
Auf die Gefahr hin, mich als Depp zu outen, aber ist das weit hergeholt, dass die Gukce seitens der (knapp erwachsenen) Serben als Feindbild ausgemacht wurde ? Weil im Jugoslawienkrieg war ja auch christen gegen moslems (in diesem Zusammenhang schreibe ich absichtlich beides klein).

Ach ich schweife ab ...sollte wohl in einen anderen Thread hin, nur welchen ?
Ja ich würde sagen das ist in der Tat weit hergeholt. Und was ist Gukce überhaupt? :ask:


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 15:02
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ja ich würde sagen das ist in der Tat weit hergeholt. Und was ist Gukce überhaupt? :ask:
Das läuft unter Bullshit Bingo ;) :D


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 15:04
@Emmeleia

Ich schrieb bereits, dass bei einer Auseinandersetzung immer mindestens zwei Parteien von Nöten sind. Und durch dieses Zusammenkommen beider Parteien kann man nicht nur einer einzigen die volle Schuld geben. Einen Großteil kann man sicherlich einer Partei, in diesem Fall der Angreifer, zu ordnen, aber nicht gänzlich.


@Topic

Okay vllt war sie kein vorlautes Gör, wie ich anfangs schrieb, aber es ist in meinem Rahmen eine Möglichkeit gewesen so zu denken, aber da sie ja anscheinend Leute mobilisiert hat, werde ich über diese Aussage nochmal nachdenken müssen.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 15:05
Zitat von ägirägir schrieb:Einen Großteil kann man sicherlich einer Partei, in diesem Fall der Angreifer, zu ordnen, aber nicht gänzlich.
Wieso nicht gänzlich? Nach dem Motto "Gelegenheit macht Diebe" oder wie?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 15:06
Von Bewährung bis 10 Jahre ist laut verschiedener Anwälte alles möglich!
Vermutlich wird der Täter nicht allzu "hart" bestraft werden!

http://www.bild.de/regional/frankfurt/koerperverletzung/droht-tugces-schlaeger-nur-bewaehrungsstrafe-38775498.bild.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 15:08
@krungt
jaja die bild...demnächst veröffentlichen sie die Adresse und rufen zur Selbstjustiz auf


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 15:08
@Emmeleia

Das habe ich doch bereits mehrfach gesagt. Aber du möchtest es anscheinend nicht verstehen. Kannst du alles nachlesen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 15:13
@catman
Aufruf zur Selbstjustiz? Wo steht das! Bitte auch gemachte Behauptungen belegen! :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 15:16
@krungt hab zwar im Konjunktiv über die Zukunft gesprochen, jedoch tuts die Vergangenheit auch :
http://www.bildblog.de/search/selbstjustiz/

viel Spass :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 15:20
@catman
Also kein Beweis, nur persönliche Meinungen! Na ja! Du bist für Freispruch! Gell? .)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 15:22
ich für Freispruch ? hä bin ich dicht oder was...nö, das soll der Richter eben entscheiden, was als Strafe angemessen ist und wenns nicht passt kann man Gesetze immer noch reformieren....aber Selbstjustz und die gespielte Empörung geht mir aufn Sack...das is alles


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 15:33
@krungt
Kaum verholen fordert die „B.Z.“ auf ihrer heutigen Titelseite den Abschied vom Rechtsstaat. Denn „einfach mal Strafe“ bedeutet im konkreten Fall offenbar: ohne Verhandlung, ohne Urteil. (Und sowieso ohne Betrachtung der Frage, ob es dadurch wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher wird, dass ein junger Mann auch in Zukunft straffällig wird.) Anders als die „B.Z.“ behauptet, ist der Begriff für ein solches Vorgehen nicht „Gerechtigkeit“, sondern „Rache“.
Der „Bild“-Leitartikler Georg Gafron ist fassungslos, dass in Deutschland Menschen nicht einfach so ohne Verfahren und guten Grund eingesperrt werden können:

Ob der Richter, der diese nicht nachvollziehbare Freilassung zu verantworten hat, sich überhaupt der Tragweite seines Handelns bewusst ist?

Diese Art von Gutmenschen-Justiz fordert Nachahmungstäter geradezu heraus, statt sie mit unnachsichtiger Härte abzuschrecken!

Und hat sich dieser Richter in seiner unendlichen Milde auch einmal überlegt, was er mit dieser unverantwortlichen Entscheidung provozieren könnte:

Dass Menschen, die den Glauben an den Rechtsstaat verlieren, irgendwann einmal das Recht selbst in die Hand nehmen könnten?

Wir wollen keine Bürgerwehr — aber einen wehrhaften Staat!
Ob sich Gafron in seinem unendlichen Populismus auch einmal überlegt hat, wer begeistert daran arbeitet, den Menschen den Glauben an den Rechtsstaat zu nehmen, indem er ihn bis zur Unkenntlichkeit karikiert, anstatt korrekt über die Abläufe und zum Beispiel das Wesen von „Untersuchungshaft“ zu informieren?
Um solche Auswüchse geht es....


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 15:47
Ich glaube die "Empörung" ist deshalb so groß weil viele sich denken: "Das hätte auch meine Tochter sein können". Da kann man die Reaktionen schon verstehen. Was genau vorgefallen ist, wie nötig ihr einschreiten war und warum die Situation so eskalierte wissen derzeit nur die Beteiligten selbst und die schweigen (noch). Auch deswegen finde ich den derzeitigen Hype stellenweise übertreiben.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 15:56
@Tussinelda
Youtube: Mahnwache für Tuğce Albayrak vor dem Krankenhaus in Offenbach - 28.11.2014
Mahnwache für Tuğce Albayrak vor dem Krankenhaus in Offenbach - 28.11.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab 8:28. Da heißt es sinngemäß: es stehen sich zwei Gruppen gegenüber, die sich gegenseitigen beleidigen. Und an anderer Stelle hatte ich gelesen, dass es wohl Türken gewesen sein sollen, die sie dort unterstützten.

Aber um ehrlich zu sein ist es mir nicht wichtig genug, als dass ich die zahlreichen Quellen, die ich dazu gelesen habe nochmal zu durchwühlen um es zu rezitieren, wo ich diese Information her hatte. :Y:


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 15:58
@ägir
Zitat von ägirägir schrieb:Ich schrieb bereits, dass bei einer Auseinandersetzung immer mindestens zwei Parteien von Nöten sind.
Und durch dieses Zusammenkommen beider Parteien kann man nicht nur einer einzigen die volle Schuld geben. Einen Großteil kann man sicherlich einer Partei, in diesem Fall der Angreifer, zu ordnen, aber nicht gänzlich.
Es ging aber nicht um zwei Parteien, " Bandenkrieg " oder ähnlichem Melm. Es ging um die Belästigung zweier Mädchen in der Toilette eines Restaurantes, durch welches sich das spätere Opfer genötigt sah einzugreifen, da es scheinbar sonst niemand für nötig hielt dies zu tun.
Diesem Opfer im Nachhinein eine Mitschuld anzulasten, halte ich einfach nur für sehr fatal. Es spiegelt aber mal wieder schön, die weit verbreitete Ansicht:" Was gehen mich die Probleme der anderen an. Wer sich einmischt ist selber Schuld. Armselig.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 16:02
Auf Facebook posiert er stolz mit „Haftbefehl“
Was macht Tugces Schläger mit dem Gangsta-Rapper?

Allerdings ist der Rapper bekannt für seine brutalen Texte über Gewalt, Drogen, Mafia. In seinem neuen Song „Lass die Affen aus'm Zoo“ heißt es: „S-Klasse Long Version, finanziert mit Drogengeldern. Scheiß aufs Finanzamt, Chromfelgen auf dem großen Benz. Hundertprozent kriminell, bis es heißt 'The World is mine'. Germany, ich fick dich in den Hals à la Drittes Reich. Umgeben von Gewalt, Hass, halt mir keine Predigt.“

Hat Sanel M. die Texte des Rappers etwa zu ernst genommen? Hat er Tugce skrupellos mit der Faust ins Gesicht geschlagen, weil er es für normal hielt?

Ausgerechnet Haftbefehl kannte auch die Familie des Opfers, er zeigte seine Anteilnahme auf Twitter und Facebook. Doch das wirft Fragen bei seinen Fans auf …
http://www.bild.de/regional/frankfurt/koerperverletzung/haftbefehl-was-macht-tugces-schlaeger-mit-dem-gangsta-rapper-38778456.bild.html


melden