Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 11:21
@Optimist
Die Fragen sind nicht polemisch (du scheinst nicht einmal zuwissen, was das Wort bedeutet, obwohl es anscheinend zu deinem Grundwortschatz gehört) und sie werden in deinem Post nicht konkret beantwortet.
Du wirkst nicht glaubwürdiger, wenn du immer nur wegläufst.
Bei dem von dir angesprochenen Procedere sind das die Fragen die beantwortet werden müssen und kannst nicht eine davon beantworten.
Das zeigt doch nur zu deutlich, wie es um deine Posts hier bestellt ist.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 11:21
Zitat von KaylaKayla schrieb:Genau so ist es, ohne geordnete Zuwanderung bekommt man das Problem nicht in den Griff und genau das hat Merkel gefordert, eine geordnete Zuwanderung, daran ist nichts falsch.
Ordnen kann man auf 2 Arten
1.) Langsamer/Weniger Leute reinlassen
2.) Mehr "Ordnungspersonal" anstellen

bei 1) sterben Menschen
bei 2) gibts mehr Jobs ;)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 11:24
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und das hat eben mit der M e n g e - IN - V e r b i n d u n g mit der GESCHWINDIGKEIT zu tun.
Darf ich dann mal fragen, warum unsere behörden ihre geschwindigkeit nicht einfach anpassen? Natürlich ist es ein probelm, wenn am tag ein flüchtling ankommt, ich 10 betten habe und pro asylantrag 3monate (teilweise 6 und mehr) bearbeitungszeit brauche. Das da die einreisegeschwindigkeit ein problem darstellt, ist klar. Wobei eigentlich die berarbeitungsgeschwindigkeit ein viel größeres problem darstellt und nicht die menge oder sonst irgendwas. Es ist eben leichter die probleme beim flüchtling zu suchen anstelle in der eigenen gescheiterten bürokratie.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 11:24
Was die illegale Einwanderung angeht, wie will man die, bei einer Grenzlänge von ca. 3700 km verhindern?
Wieder ein Mäuerchen hochziehen und Minen aud Stacheldraht auslegen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 11:24
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Die drei Mädchen haben sich in einem Lager in Cottbus zu melden. Dort sei man zuständig.
Das ist typische Behördenstruktur hierzulande. Nur wird man bei allen Illegalen nicht die gleichen Motive zugrunde legen können. Ordnung muss sein und das ist bei den aktuellen Problemen sicher nicht die schlechteste Option.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 11:27
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was die illegale Einwanderung angeht, wie will man die, bei einer Grenzlänge von ca. 3700 km verhindern?
Wieder ein Mäuerchen hochziehen und Minen aud Stacheldraht auslegen?
Das Dir dazu wieder nur polemischer Eintopf einfällt war schon klar. Es geht um mehr offizielle Übergänge mit mehr offiziellen Registraturen und um ein besseres Überwachungssystem entlang der Grenzen und nicht um Mäucherchen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 11:31
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:Aber was macht Österreich zu Österreich?
Was ist es, das ich "lieben" sollte an diesem Land?
Die Berge und Seen z.B. ?
Das Sozialsystem evtl.? Die Menschen? (ich habe z.B. festgestellt, dass sich die Menschen von Bundesland zu Bundesland ein wenig in ihrer Mentalität unterscheiden).
Wenn ich in einem anderen Bundesland geboren worden wäre, dann würde ich diese Menschen sicher auch mögen, weil ich daran gewöhnt bin.
(Vielleicht aber auch nicht, wenn es vielleicht sture und einsilbige "Ochsen" sind ;) ).
Zitat von xovixovi schrieb:Die Leute?
Die kann ich einpacken, und mich zusammen mit ihnen in ... Ostfriesland ansiedeln
Nö, das könnte ich bei "meinen Leuten" eben nicht so einfach.
Zitat von xovixovi schrieb:Mein 'Land' hätt ich also mitgenommen
Nicht mal das, es fehlen nämlich noch die Berge :)
Zitat von xovixovi schrieb:und wie sagt 'Wien' so gern?
"Wien ist anders"
Wien ist sehr schön, bin mal durchgefahren, aber dort leben wollte ich nicht ;)
-------------------------------

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Die Situation war schon außer Kontrolle, bevor die Zahlen explodierten. Schon vorher dauerte die Registrierung und Bearbeitung der Asylanträge viel zu lange, die Bearbeitung der Einsprüche zu lange, ...
Der Fehler liegt nicht an der Anzahl der Flüchtlinge, sondern an der Unfähigkeit der Behörden
Ja, das auch.
Nur können wir leider die Unfähigkeit nicht ändern.
Ich bleibe im Moment bei meinem Fazit:
Die Mischung aus Menge, Unfähigkeit und Geschwindigkeit ist bedenklich :)
Zitat von FFFF schrieb:Man müsste hier die Anzahl der Flüchtlinge auf ca. 50 am Tag reduzieren, um der Situation angemessen beizukommen.
Der Rest Flüchtlinge soll bitte irgendwo anders tagelang im Freien warten, in Zelten überwintern, monate- und jahrelang untätig warten, bis der Nahostkonflikt beigelegt ist.
Nein in Zelten nicht, zumindest nicht in kalten Gegenden. Ist es eigentlich in Jordanien im Winter auch so kalt wie hier?
Wie gesagt ich plädiere für gute Bedingungen in den großen Lagern.
Warten müssen die Flüchtlinge leider so und auch so - ob nun dort oder hier.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 11:34
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:2.) Mehr "Ordnungspersonal" anstellen
Sag ich doch ein besseres Überwachungssystem, das auch noch mehr Jobs bringt. Aber daran hapert es zur Zeit noch, obwohl wir alles haben, nur nicht noch mehr Zeit, weil der Winter schon an die Tür klopft.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 11:34
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Darf ich dann mal fragen, warum unsere behörden ihre geschwindigkeit nicht einfach anpassen? Natürlich ist es ein probelm, wenn am tag ein flüchtling ankommt, ich 10 betten habe und pro asylantrag 3monate (teilweise 6 und mehr) bearbeitungszeit brauche. Das da die einreisegeschwindigkeit ein problem darstellt, ist klar. Wobei eigentlich die berarbeitungsgeschwindigkeit ein viel größeres problem darstellt und nicht die menge oder sonst irgendwas. Es ist eben leichter die probleme beim flüchtling zu suchen anstelle in der eigenen gescheiterten bürokratie.
Wie stellst Du Dir das eigentlich in der Praxis vor, die schnellere Bearbeitung?

Schlag doch mal einen Weg vor um das Verfahren sagen wir mal auf 14 Tage zu straffen......


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 11:36
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Schlag doch mal einen Weg vor um das Verfahren sagen wir mal auf 14 Tage zu straffen......
so wie die Schweizer es machen - in 24 oder waren es 48 Stunden :)


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 11:44
@emanon
übrigens, vonwegen es gibt hierzulande sowas wie Ehrenmorde usw. nicht.
Bei der Sendung von Maischberger welche ich gerade nach einer Pause weiter schaute, kam gerade, dass Einer deswegen verurteilt wurde (wenigstens wurde er verurteilt).
Und es kam auch zur Sprache, dass so manche Straftaten in dieser Richtung schlichtweg vertuscht und verschwiegen werden.

Also bitte nicht zu viel verniedlichen, was wahr ist, kann man auch mal ansprechen, warum denn nicht.
Deshalb verteufle ich ja nicht den Islam als solchen, nur weil es welche gibt, die noch im Mittelalter zu leben scheinen.
Dass DIESE Menschen jedoch eine Gefahr für die Demokratie darstellen, wird man doch mal noch ansprechen dürfen, oder?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 11:49
@Optimist
*seufz*
ok, lassen wir Ostfriesland weg (keine Berge, dafür Meer)
obwohl - ich bin Flachlandösterreicher .....

probieren wir es nochmal
was macht für mich "Österreich" aus

der 'Flair' von Wien?

Der Wienerwald?
(dort geh ich gern spazieren)

die Leute die ich mag!!!!!
das sind:
meine Familie ('Bio-Deutsch' mit eingeheiratetem serbischen Anteil)
meine Freunde ('Bio-Deutsch', Türkisch, Kurdisch, Serbisch, Philippinisch,...)
mein näheres Umfeld/Bekannte (von Ägypten bis Zypern alles dabei [auch Syrische Flüchtlinge, ich wohn 100m neben einer Meldestelle wo sie täglich stempeln müssen])

wieso?
mehr seh ich nicht von Österreich
Das ist also mein Österreich

Ein paar Häuser
ein paar Bäume
ein paar Menschen

Häuser kann man bauen, Walder anpflanzen

Menschen ist die Antwort

und Menschen sind zum Glück - mobil

und ob ich mit den 100-200 Menschen die für mich von Bedeutung sind, hier wohne, in Bayern oder Alabama
ist es wichtig?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 11:50
@Kayla
Es leuchtet eigentlich (fast) jedem ein, dass sich 3700 km Grenze nicht lückenlos kontrollieren lassen. Daraus folgt, (einfach mal nachdenken), dasss jemand, der illegal einwandern möchte, das auch tun kann.
War doch gar nicht schwierig, oder?
Wer Bezüge kassieren will, der wird um eine Meldung nicht herumkommen, dürfte bekannt sein.

@Optimist
übrigens, vonwegen es hierzulande gibt sowas wie Ehrenmorde usw. nicht.
Ich hab nicht von Ehrenmorde gesprochenm, du prügelst gerade wieder auf einen Strohmann ein, den du selbst in die Manege gerollt hast.
Meinst du eigentlich die Mitleser wären zu dumm um das zu bemerken?
Es ging sich um gesteinigte Ehefrauen in Deutschland und von Baukränen baumelnde Homosexuelle.
Wie viele sind dir da bekannt?
Aha.
Nun zu den Ehrenmorden.
Meinst du nicht, den Toten ist wumpe, ob sie bei einem Ehrenmord oder einem Familiendrama sterben?
Wo ist denn da der grosse Unterschied?
Kannst du den mal nachvollziehbar herausarbeiten?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 11:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:so wie die Schweizer es machen - in 24 oder waren es 48 Stunden :)
Da soll noch mal einer sagen, die Schweizer seien langsam! ;-)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 11:52
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Wie stellst Du Dir das eigentlich in der Praxis vor, die schnellere Bearbeitung?

Schlag doch mal einen Weg vor um das Verfahren sagen wir mal auf 14 Tage zu straffen......
Nachdem jahrelang personal abgebaut wurde und unzählige paragraphen und regeln eingeführt wurden, würde ich eine vereinfachung des asylantrages (damit auch einfachere bearbeitung) und auch wieder etwas mehr personal als erstmaßnahme in erwägung ziehen. Hinzu käme auch eine bessere kommunikation zwischen verschiedenen zuständigen behörden. Würde ich direkt im thema sein, wäre sicherlich eine noch effektivere verbesserung drin.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:so wie die Schweizer es machen - in 24 oder waren es 48 Stunden
Das betrifft aber "nur" menschen vorwiegend aus balkanländern. Also länder, die als sicheres herkunftsland gelten. Ansonsten dauern dort anträge auch mal eben 2 monate (immernoch schneller als bei uns).


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 11:53
@emanon
Es leuchtet eigentlich (fast) jedem ein, dass sich 3700 km Grenze nicht lückenlos kontrollieren lassen. Daraus folgt, 8einfach mal nachdenken), dasss jemand, der illegal einwandern möchte, das auch tun kann.
War doch gar nicht schwierig, oder?
Das ist Käse, denn es geht um vernünftige Absprachen mit anderen Ländern, Regionen und Gemeinden, ich habe nirgends geschrieben, das diese Kontrolle von "drei" Grenzbewachern allein durchgeführt werden kann. Deshalb müsstest Du mal um die Ecke denken und nicht ich.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 11:56
@Kayla
Das "drei" ist dann wohl dein Strohmann, denn es kam nicht von mir.
Wie es mit bilateralen oder gar multilateralen Verträgen aussieht bitte ich dich selbst nachzulesen und dir in einer stillen Stunde vielleicht auch mal Gedanken über die Praktikabilität deiner Vorstellungen zu machen, auch das tut nämlich nicht weh.
Wir haben Beispiele genug, wie es um Absprachen EUweit bestellt ist.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 11:57
@xovi

xovi schrieb:
2.) Mehr "Ordnungspersonal" anstellen


Sag ich doch ein besseres Überwachungssystem, das auch noch mehr Jobs bringt. Aber daran hapert es zur Zeit noch, obwohl wir alles haben, nur nicht noch mehr Zeit, weil der Winter schon an die Tür klopft.
ok, formulieren wir es um
du kannst
1) 2 Türsteher anstellen, die dafür sorgen das keiner in deinen "Club" kommt
oder
2) 10 Kellner anstellen, die die Leute versorgen


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 11:57
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:mehr seh ich nicht von Österreich
Das ist also mein Österreich

Ein paar Häuser
ein paar Bäume
ein paar Menschen

Häuser kann man bauen, Walder anpflanzen

Menschen ist die Antwort
Ja, die Menschen sind es auch für mich. Jedoch nicht nur.
Mit Menschen könnte ich mich sicher auch woanders anfreunden. Aber ich bin meine spezielle Umgebung gewöhnt und diese möchte ich nicht missen.
Und meine Freunde usw. würde ich auch sehr vermissen, jedoch könnte ich diese nicht einfach mitnehmen.

Wir sind da anscheinend doch zu unterschiedlich. :)

------------------------------
@emanon
übrigens, vonwegen es hierzulande gibt sowas wie Ehrenmorde usw. nicht.

-->
Ich hab nicht von Ehrenmorde gesprochen
Es ging um Steinigungen, Handabhacken usw...
Glaubst du allen Ernstes, dass es lediglich Ehrenmorde gibt aber das andere nicht?
Ich unterstelle dir jetzt mal keine Naivität, sondern lediglich, dass du es nicht wahrhaben willst.
Zitat von emanonemanon schrieb:Nun zu den Ehrenmorden.
Meinst du nicht, den Toten ist wumpe, ob sie bei einem Ehrenmord oder einem Familiendrama sterben?
Ein Familiendrama passiert oftmals aus einem Affekt heraus aus angestauter Wut.
Die Ehrenmorde hingegen haben etwas mit einem übersteigertem Ehrgefühl und mit Glauben zu tun, also ganz andere Motive und sie sind geplant. Das ist in meinen Augen der Unterschied.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 11:58
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir haben Beispiele genug, wie es um Absprachen EUweit bestellt ist.
Dann sollte man zuerst mal an dieser billigen Ausrede arbeiten.


Anzeige

melden