Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:35
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wir beuten die Länder aus
Ausbeutung ist kein Asylgrund.
Zitat von EttaEtta schrieb:Dann sollte man Menschenmengen,große Innenstädte und öffentliche Verkehrsmittel meiden.
Ich tue das, und wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann nur unter gewissen Vorkehrungen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:35
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ja klar. Wir beuten die Länder aus, unterdrücken sie in ihrer Entwicklung und wenn es dann darum geht zu helfen, dann sagen wir "das müsst ihr schon selbst hinkriegen". Super Einstellung. Top.
Genau. Das sieht man doch an Afrika. Auch aus diesen Länder flüchten die Menschen zu uns.
Kein Wunder. Die EU verkauft ihre Ware in Afrika billiger als der einheimische Bauer es kann. Man nimmt den Menschen die Grundlage um leben zu können. So hilft nur noch die Flucht um nicht verhungern zu müssen. Das ist ein Eigentor für die EU.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:37
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ausbeutung ist kein Asylgrund.
Muß man erst tot sein um Asyl zu bekommen?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:38
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dass die Politik das nicht möchte, ist offensichtlich. Die "Zivilgesellschaft" hingegen möchte das sehr wohl, wenn man die Kommentarspalten gängiger Onlinezeitschriften liest.
Du leitest von den Kommentator-Schreihälsen ab, dass die deutsche Gesellschaft gesicherte Grenzen möchte?

Naa ja..
Wir wolln die Mauer!
Die Mauer die muss her..


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:38
Deutschland ist das geilste, innovativste und im Umgang mit unvorhersehbaren (?) Veränderungen erfahrenste Land auf diesem Planeten. Und da kann ich nur fragen: Sollen die paar Flüchtlinge alles sein, was uns als Herausforderung erwartet? Da kann ich nur müde lachen.

Ein paar Vertriebene/ Flüchtlinge/ Smartphonebesitzer werden es garantiert nicht schaffen, meinen Wohlstand zu gefährden. Das steht mal fest.

Ab sofort lasse ich Brad Pitt für mich sprechen:

https://www.youtube.com/watch?v=uhsl94Rp1Lw (Video: Troja - Achilles vs Boagrius ( Ist das wirklich alles ))


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:40
Lol der deutsche Bauer bekommt hier auch weniger für ein Liter Milch als er für aufbringen muss dafür.
Und ich glaube kaum das irgend ein Produkt hier aus der EU dort günstiger zu herzustellen und zu exportieren ist nach Afrika ! Ihr schreibt ja nur Schrott um euch das ganze schön zu reden.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:43
@electrorider

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38985/1.html

Fang einfach mal damit an.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:55
Zitat von EttaEtta schrieb:Muß man erst tot sein um Asyl zu bekommen?
Nachweisbare politische Verfolgung reicht aus, im Gegensatz zu Armut oder schmutzigem Wasser.
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Du leitest von den Kommentator-Schreihälsen ab, dass die deutsche Gesellschaft gesicherte Grenzen möchte?
Natürlich. Ganze Arbeitsgruppen beschäftigen sich mit der Auswertung der Kommentare. Und warum, meinst du wohl, läuft immer noch mediales Dauerfeuer, welches vor Allem auf Propaganda mit runden Kulleraugen von Kindern hinter Zäunen setzt, um Mitleid zu erregen, obwohl die überwiegende Zahl der Asylbegehrenden erwachsene Männer sind?
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Wir wolln die Mauer!
Diese Forderung hingegen liest sich nirgends, es gibt kaum Ostalgie. Aber vielleicht hast du andere Quellen.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:57
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Diese Forderung hingegen liest sich nirgends, es gibt kaum Ostalgie. Aber vielleicht hast du andere Quellen.
Ich springe mal frech ein und sage: Pegida.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:58
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Natürlich. Ganze Arbeitsgruppen beschäftigen sich mit der Auswertung der Kommentare. Und warum, meinst du wohl, läuft immer noch mediales Dauerfeuer, welches vor Allem auf Propaganda mit runden Kulleraugen von Kindern hinter Zäunen setzt, um Mitleid zu erregen, obwohl die überwiegende Zahl der Asylbegehrenden erwachsene Männer sind?
Überinterpretierst du vielleicht etwas sehr?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.10.2015 um 00:04
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Überinterpretierst du vielleicht etwas sehr?
Inwiefern?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.10.2015 um 00:12
@KillingTime

Weil du aus einer Emotion heraus, deine Meinung bildest.
Du benutzt eine Rhetorik, die an längst vergangene Zeiten errinnert.

Wenn du keine Lust auf Flüchtlinge hast, dann sag es deutlich.

Aber mache die Menschen nicht klein, die Asylsuchende freundlich empfangen. Auch in Turnhallen ;)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.10.2015 um 00:35
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Weil du aus einer Emotion heraus, deine Meinung bildest.
Meine Meinung bilde ich aus beobachtbaren Fakten. Emotionen spielen eher weniger eine Rolle, und die im Fernsehen andauernd präsentierten Kinder lösen bei mir auch kein Mitleid mehr aus, da sie wie gesagt nur eine verschwindend geringe Minderheit unter den Asylsuchenden stellen.
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:mache die Menschen nicht klein, die Asylsuchende freundlich empfangen
Deren gibt es kaum noch:

http://mobil.n-tv.de/politik/Kein-Jubel-mehr-bei-Ankunft-der-Fluechtlinge-article16115621.html


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.10.2015 um 00:59
Würde ich Mitgliedsbeiträge an ein Sportverein bezahlen, welcher bei schlechten Witterungsverhältnissen auf Sporthallen ausweicht, würde mir es schon stinken.

Ggf. können sich Deutsche beim Steinewerfen mit den Traumatisierten messen. Zum Glück ist unser Volk in Masse zu kultiviert dafür.

Ich teile den Ärger vieler Mitbürger.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.10.2015 um 02:34
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ja klar. Wir beuten die Länder aus, unterdrücken sie in ihrer Entwicklung
Meinst Du Syrien wurde von "uns" oder "euch" in seiner Entwicklung unterdrückt und ausgebeutet?
Halte ich für Quatsch. Generell greift dieses Klischee meistens viel zu kurz.
Die Flucht erfolgt überwiegend vor Krieg oder Diktatur, nicht vor Armut. Von den ärmsten Ländern der Erde gehört nur Eritrea zu denjenigen aus denen derzeit eine signifikante Zahl von Flüchtlingen kommt, dr Grund ist aber auch der Terror durch die Militärdiktatur.
Auch bei den Kriegsgründen ist es nicht in jedem Fall "der Westen", der die Hauptschuld trägt. Bei Irak schon, bei Syrien nicht, auch in Afghanistan nicht so ganz. In Eritrea auch nicht. Es gibt immer einen hausgemachten Anteil bei der Armut wie bei den Kriegen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.10.2015 um 02:39
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Du leitest von den Kommentator-Schreihälsen ab, dass die deutsche Gesellschaft gesicherte Grenzen möchte?
Jedenfalls befürworten 78% die Wieder-Einführung der Grenzkontrollen. Könnte man als recht eindeutigen und einvernehmlichen Konsens dafür einstufen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.10.2015 um 08:39
@z3001x

es wird auf dauer nicht so weitergehen:
Asylbewerber
Mehrheit will keine weiteren Flüchtlinge
Klarer Trend in der Flüchtlingskrise: Zwei Drittel der Deutschen glauben nicht mehr an Merkels „Wir schaffen das“-Versprechen. Nur noch jeder fünfte sieht Deutschland in der Lage, weitere Asylsuchende aufzunehmen. In der Wählergunst sacken die Unionsparteien ab.
FAZ


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.10.2015 um 09:03
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:andauernd präsentierten Kinder lösen bei mir auch kein Mitleid mehr aus, da sie wie gesagt nur eine verschwindend geringe Minderheit unter den Asylsuchenden stellen.
Dies bemangeln auch so manche, und hinterfragen warum immer solche Bilder gezeigt werden wo vorwiegend Männer gekommen sind.

Es hinterfragen auch welche warum kinder über hohe zaunen geworfen werden, nur um rein zu kommen.

Manche sagen, hilflosigkeit, ander sagen unverantwortlich.

Geschäfft mit den Kinder wird immer und überall gemacht. Sehr schade. Tragisch.

Und so wird leider die emphatie weniger wie mehr.

Anderseits frage ich mich immer mehr, vielleicht wäre es besser wie zeigen keine reaktion mehr. Dann werden Kinder nicht mehr als 'waffe' eingesetzt.

So schwer es auch ist!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.10.2015 um 09:10
Muss dazu schreiben, das diese aussage auch eher dahin gehört wo kinder wirklich 'missbraucht' werden.

Meist in kriegsgebieten. Wo sie ausgebildet werden um kriegsmaschine zu werden.

Bekloppte welt, es macht mir wütend, wie hilflos.

Nur vielleicht sollen wir mal was überdenken.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

14.10.2015 um 09:36
Wir haben in Nordhessen aktuell einen Kälteeinbruch.

Temperaturen um den Gefrierpunkt. Schneefall der allerdings nicht liegen bleibt.

In den Vorhersagen gibt es erst ab dem 21.Oktober einen spürbaren Anstieg der Tagestemperaturen auf 12-17 Grad.

Und wir haben hier eine Zeltstadt mit über 1000 Personen, mit wahrscheinlich noch nicht hergestellter Winterfestigkeit.

So viel heißen Tee kannst du gar nicht trinken, dass dir da einigermaßen warm bleibt.


Anzeige

melden