Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:01
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Meinst du nicht, den Toten ist wumpe, ob sie bei einem Ehrenmord oder einem Familiendrama sterben?
Wo ist denn da der grosse Unterschied?
Kannst du den mal nachvollziehbar herausarbeiten?
Beim Familiendrama ist das Leben vor dem Tod zumeist nicht eingeschränkt.

Edit:
Wobei ich den Begriff "Familiendrama" nicht passend finde. Für mich ist es auch kein "erweiterter Suizid" wies gern genannt wird, für mich ist das schlicht Mord.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:02
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Glaubst du allen Ernstes, dass es lediglich Ehrenmorde gibt aber das andere nicht?
Ich unterstelle dir jetzt mal keine Naivität, sondern lediglich, dass du es nicht wahrhaben willst.
Hast du Belege oder wieder mal einfach nur Angst?
Mir müssen die ständigen Steinigungen und die abgehackten Hände entgangen sein.
Ein Familiendrama passiert oftmal aus einem Affekt heraus aus angestauter Wut.
Die Ehrenmorde hingegen haben etwas mit einem übersteigertem Ehrgefühl und mit Glauben zu tun, also ganz andere Motive und sie sind geplant. Das ist in meinen Augen der Unterschied.
Mir wär es wumpe erschossen zu werden weil ich nicht mit einem Deutschen v..... darf oder ob meine Ehefrau mich umbringt, weil sie nicht ertrahen kann, dass ich mich einer anderen zugewandt haben.
Da seh ich keine grossen Unterschiede. Die Beweggründe sind für den Toten irrelevant.
Du versuchst da lediglich für dich missliebige Ansichten eine Sonderstellung zu generieren, die so nicht gegeben ist.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:07
@emanon
Optimist schrieb:
Glaubst du allen Ernstes, dass es lediglich Ehrenmorde gibt aber das andere nicht?
Ich unterstelle dir jetzt mal keine Naivität, sondern lediglich, dass du es nicht wahrhaben willst.

Hast du Belege oder wieder mal einfach nur Angst?
Mir müssen die ständigen Steinigungen und die abgehackten Hände entgangen sein.
Na dann gibts das halt alles nicht. Die Ehrenmorde reichen ja nun auch schon zu, oder?

Ein Familiendrama passiert oftmal aus einem Affekt heraus aus angestauter Wut.
Die Ehrenmorde hingegen haben etwas mit einem übersteigertem Ehrgefühl und mit Glauben zu tun, also ganz andere Motive und sie sind geplant. Das ist in meinen Augen der Unterschied.

--->
Mir wär es wumpe erschossen zu werden weil ich nicht mit einem Deutschen v..... darf oder ob meine Ehefrau mich umbringt, weil sie nicht ertrahen kann, dass ich mich einer anderen zugewandt haben.
Mir, als Lebenden (als Toter wäre es mir auch egal), geht es aber um die unterschiedlichen Motive und um die Planung.
Hinzu kommt in dem Fall den ich geschildert bekam dass die Schwester auch noch zusehen musste, also auch noch Psychoterror.
Und es geht um die Weltanschauung dieser Menschen die sowas machen.

Reicht das alles nicht?
Zitat von emanonemanon schrieb:Da seh ich keine grossen Unterschiede.
Naja, wenn man es halt nicht sehen WILL?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:a, die Menschen sind es auch für mich. Jedoch nicht nur.
Mit Menschen könnte ich mich sicher auch woanders anfreunden. Aber ich bin meine spezielle Umgebung gewöhnt und diese möchte ich nicht missen.
Und meine Freunde usw. würde ich auch sehr vermissen, jedoch könnte ich diese nicht einfach mitnehmen.

Wir sind da anscheinend doch zu unterschiedlich. :)
ich glaub gar nicht das wir da so verschieden sind
ich hab eher das Gefühl, das ich dir nicht ordentlich rüberbringe was ich meine
aber ich probier's einfach weiter :P

Probieren wir's so:

Superman kommt angeflogen, schneidet mit seinem Hitzeblick deine Heimatstadt aus dem Boden, hebt sie hoch, und fliegt weg

an einer anderen Stelle setzt er diese Stadt samt allem drin dann wieder ab


Die Leute sind die selben, die Gebäude sind die selben
ABER
Statt der Alpen, siehst du nun die Karpaten
oder die Pyrenäen

wie schlimm ist das wirklich?

Weltuntergang, weil es keine "deutschen" Berge sind ?

Alles was wirklich wichtig ist - läßt sich mitnehmen
man tut es nicht gern
auch ich nicht ;)

aber es geht die Welt nicht unter, nur weil der Berg vorm Fenster nen anderen Namen hat


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:11
@Geisonik
definiere "Familiendrama"
das ist nämlich ein Sammelbegriff wo so ziemlich alles reinfallen kann

Und wie kommt man bitte auf "erweiterter Suizid"?
Woher hast du den Begriff ?!?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:12
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:Probieren wir's so:

Superman kommt angeflogen, schneidet mit seinem Hitzeblick deine Heimatstadt aus dem Boden, hebt sie hoch, und fliegt weg

an einer anderen Stelle setzt er diese Stadt samt allem drin dann wieder ab
Ja, das würde gehen :) ... aber das ist ja total unrealistisch ;)
Zitat von xovixovi schrieb:Weltuntergang, weil es keine "deutschen" Berge sind ?
Nein um die deutschen Berge geht es wirklich nicht. Es geht mir nur um meine spezielle Stadt, um die Infrastruktur usw...
Ich kann mich schlecht an andere Bedingungen gewöhnen, so bin ich leider. :)
Alles was wirklich wichtig ist - läßt sich mitnehmen
Nein, das sehe ich nicht so. Weder meine Stadt noch die Menschen könnte ich mitnehmen :)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:12
@Optimist
@Geisonik
Familiendramaen sind durchaus auch geplant, nicht alle, aber viele. Nicht jeder hat eine Schusswaffe im Haus und nicht jeder sticht beim ersten Widerwort Ehefrau oder -mann nieder und erwürgt die Kinder.
Das ist meist ein Prozess, der sich hochschaukelt, da gibt genügend Zeit zur Planung.
Ganz gleich ob Familiendrama oder Ehrenmord, Mord ist beides. Warum soll das eine schlimmer sein als das andere?
Wenn ich mir so ansehe, wer bei Familiendramen meist als Kollateralschaden noch mit entsorgt wird (Kinder) dann fällts mir schwer den Ehrenmord zu etwas ganz besonders Üblem hochzustilisieren.
Ich kenne keine Entschuldigung für Mord.


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:15
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ganz gleich ob Familiendrama oder Ehrenmord, Mord ist beides.
Sehe ich nicht so , wie gesagt, das ist für mich der Unterschied hauptsächlich, vor allem das Fette:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es aber um die unterschiedlichen Motive und um die Planung.
Hinzu kommt in dem Fall den ich geschildert bekam dass die Schwester auch noch zusehen musste, also auch noch Psychoterror.
Und es geht um die Weltanschauung dieser Menschen die sowas machen.
Noch eine Hinzufügung: um die menschenverachtende Weltanschauung geht es mir.

Wie kann man - nur weil einem etwas nicht passt - sein eigen Fleisch und Blut umbringen, nur weil man sich in seiner Ehre gekränkt fühlt?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:17
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn ich mir so ansehe, wer bei Familiendramen meist als Kollateralschaden noch mit entsorgt wird (Kinder)
Das wird ja meistens gemacht, damit diese nicht leiden müssen. Also wie eine Art "Gnadenschuss"


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:21
@Optimist
Wenn man seinen Partner entsorgt, nur weil er sich trennen möchte, und den Kindern gleich den "Gnadenschuss" gibt (Den Begriff in dem Zusammenhang halte ich für absolut abartig)
dann soll das weniger übel sein, als wenn man seine Tochter erschiesst, nur weil sie z. B einen Christen ehelichen will?
Für mich ist weder das Eine noch das Andere entschuldbar und ich seh auch keinen Grund eines für noch "unentschuldbarer" zu erklären.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:21
@emanon
Darum geht es außerdem auch noch:
Meinst du nicht, den Toten ist wumpe, ob sie bei einem Ehrenmord oder einem Familiendrama sterben?
Wo ist denn da der grosse Unterschied?
Kannst du den mal nachvollziehbar herausarbeiten?

--->
Beim Familiendrama ist das Leben vor dem Tod zumeist nicht eingeschränkt.



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:22
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Familiendramaen sind durchaus auch geplant, nicht alle, aber viele.
Das stimmt schon. Aber das passiert meist im verborgenen, ohne das die Familie etwas mitbekommt. So meinte ich das das Leben vorm Tod nicht beeinflusst wird.
Oder klarer: Das Leben der Opfer.
Beim "Ehrenmord" oftmals schon.

@xovi
Ich bin davon ausgegangen das @emanon mit Familiendrama zB durchgeknallte Männer meint die ihre Frau und die 3 Kinder gleich mit umbringen wenn sie sich umbringen wollten.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:25
@emanon

Also noch mal:
Es geht um deren menschenverachtende Weltanschauung.
Eine Frau hat zu machen was der Pascha will, ansonsten gibts was übergezogen oder gleich den Tod....

Hier noch mal, wir hatten uns wieder überschnitten:
Geisonik:
Beim Familiendrama ist das Leben vor dem Tod zumeist nicht eingeschränkt.
Und dann gehts auch noch darum, dass noch Psychoterror beim Mord betrieben wird:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hinzu kommt in dem Fall den ich geschildert bekam dass die Schwester auch noch zusehen musste, also auch noch Psychoterror.
Tut mir leid, ich sehe da nach wie vor schon einen ziemlichen Unterschied von den Motiven her im Vergleich zum Familiendrama.

In diesen Kulturen wo die Frauen nichts wert sind, haben sie schon VOR ihrem Mord ein Leben als Gefangene usw...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Nur können wir leider die Unfähigkeit nicht ändern
Ich hoffe doch sehr, dass wir das können. Sonst dürfen wir nie, nie wieder über Behördenschlamperei in Ländern wie Griechenland meckern.

Wir plädieren wohl alle für bessere Bedingungen in den Lagern, egal wo.
(Es wird auch im Hochland von Türkei und Syrien im Winter sehr kalt und nass.)

Bloß gibt es jetzt, in diesem Moment, nirgends bessere Bedingungen, bessere Versorgung oder Unterbringung. Wohin immer wir die Flüchtlinge zurück schicken, ist es eher noch schlimmer als hier.
Wir schicken sie also nicht zurück, weil wir bedauern, dass es ihnen hier so schlecht geht, weil unsere Gesellschaft so unfähig ist, die Probleme zu lösen ... wir schicken sie zurück, damit wir das Elend nicht sehen müssen, und um unsere Behörden vor dem Eingeständnis des fortgesetzten Versagens zu schützen.
Und reden es uns schön, dass dort der Winter womöglich etwas wärmer wäre, und dort sich die Probleme leichter und billiger lösen ließen.
Als gäbe es dort die Strukturen und Kompetenz, die Probleme zu lösen, die hier nicht gelöst werden können.

Wie billig es wohl ist, Fachkräfte zur Registratur in die Pampa zu schicken?
Wie viele Fachleute werden sich dazu bereit erklären? Wie lange halten die dort durch?
Wo kommen die her, wenn es hier schon zu wenige gibt?
Oder vertrauen wir örtlichen Behörden, die wir ansonsten eigentlich für hoffnungslos korrupt halten?

In ein paar Jahren wird die Erkenntnis reifen:
Die palästinensischen Terroristen kamen zumeist aus Gaza und den Lagern in Libanon.
Die Hoffnungslosigkeit, Enge und Armut der Lager und die Ausgrenzung in der dortigen Gesellschaft wird nur noch neue Generationen von Extremisten hervor bringen.
Hätte wir doch damals schon die Erfahrungen mit den palästinensischen Flüchtlingen berücksichtigt, werden wir dann denken. Hätten wir mal nicht die Probleme den anderen zugeschoben, als wir die Möglichkeit hatten, selbst zur Lösung beizutragen.
Aber jetzt ist es zu spät: Europa eingemauert, der nahe Osten ein Trümmerfeld, die arabischen Staaten im Krieg, ... naja, wenigstens verdient unsere Rüstungsindustrie noch daran.

Aber vielleicht ist es ja auch mal möglich, aus Fehlern zu lernen, und etwas weitsichtiger zu planen.
Nur löst das keines der akuten Probleme hier.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, das würde gehen :) ... aber das ist ja total unrealistisch ;)
Die Chinesen können es :D
die klauen uns ganze Alpendörfer :D :D

ok, nicht klauen - "nachbauen" ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein um die deutschen Berge geht es wirklich nicht. Es geht mir nur um meine Spezielle Stadt, um die Infrastruktur usw...
Ich kann mich schlecht an andere Bedingungen gewöhnen, so bin ich leider. :)
Ok, deine Stadt wird bei einem Erdbeben zerstört.
Glücklicherweise gab es keine Todesopfer.

Also was machen?

Wir bauen die Stadt wieder auf
entweder hier, oder woanders

ist es noch die selbe Stadt?
wird sie die gleiche Atmosphäre ausstrahlen?

ist es Schlimm wenn man die Stadt um 20 km versetzt, damit das nächste Erdbeben nicht gleich wieder alles umhaut?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:....noch die Menschen könnte ich mitnehmen :)
ok, da muß ich jetzt wirklich mal blöd fragen

Wieso nicht?
Sind die festgewachsen?
angeschraubt?
erlischt die Garantie wenn man sie bewegt?

ok, klingt jez nichtmehr ganz so ersthaft die frage (dumme angewohnheit zum blödeln meinerseits)

ich mein sie aber so

Wieso lassen sich Menschen nicht mitnehmen?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:31
... Und kommt doch bitte mal zum Thema zurück.
Ehrenmorde sind kein Problem der Asylpolitik, sondern der Integration, und die folgt irgendwann nach dem Erteilen von Asyl.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:34
@Geisonik
@Optimist

Es kann durchaus sein das er es so gemeint hat

Aber unter Familiendrama fallen noch ganz andere Sachen

Auch z.B. ein Fall Fritzl gilt als Familiendrama
Falls dir der Name nichts sagt - google ihn lieber nicht
ist nicht sonderlich appetitlich in der Mittagszeit ....


nachtrag: Mahlzeit


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:34
@FF
Optimist schrieb:
Nur können wir leider die Unfähigkeit nicht ändern

--->
Ich hoffe doch sehr, dass wir das können. Sonst dürfen wir nie, nie wieder über Behördenschlamperei in Ländern wie Griechenland meckern.
Da hast du Recht, das steht uns wirklich nicht zu.
Ich fürchte nur, der deutsche Amtsschimmel wird ewig wiehern ;)
Zitat von FFFF schrieb:Bloß gibt es jetzt, in diesem Moment, nirgends bessere Bedingungen, bessere Versorgung oder Unterbringung. Wohin immer wir die Flüchtlinge zurück schicken, ist es eher noch schlimmer als hier.
Ja versteh schon. Nur die Konsequenz kann doch (schon mal vom Logistischen her) nicht sein, dass nun D wirklich ALLE aufnimmt, oder?
Zitat von FFFF schrieb:Wir schicken sie also nicht zurück, weil wir bedauern, dass es ihnen hier so schlecht geht, weil unsere Gesellschaft so unfähig ist, die Probleme zu lösen ... wir schicken sie zurück, damit wir das Elend nicht sehen müssen, und um unsere Behörden vor dem Eingeständnis des fortgesetzten Versagens zu schützen.
Nein, ich sehe das anders:
Wir schicken diejenigen ohne Asylberechtigung zurück, damit wir mehr Kapazitäten für diejenigen haben, welche eine Asylberechtigung haben.

Deine weiteren Argumente verstehe ich alle. Nur hilft das doch alles nichts, wir können doch unmöglich wirklich ALLE Millionen welche noch in Wartestellung sind und nach D wollen aufnehmen. Wie soll das gehen?
Zitat von FFFF schrieb:Aber vielleicht ist es ja auch mal möglich, aus Fehlern zu lernen, und etwas weitsichtiger zu planen.
Ja, das wäre wünschenswert. Was ich nur leider sehe: Politik macht meist immer wieder die gleichen Fehler.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:41
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ehrenmorde sind kein Problem der Asylpolitik, sondern der Integration, und die folgt irgendwann nach dem Erteilen von Asyl.
Auch wenns OT ist will ich dazu noch mal eines loswerden, denn der Satz ist zu lapsig, verharmlost in meinen Augen die Sache dann doch zu sehr.
Ehrenmorde sind keine Frage der Integration die nach dem Asylverfahren folgt. Ehrenmorde sind eine Einstellung die nicht zu ändern ist, Ehrenmorde setzen ein Gesellschaftliches Bild vorraus in dem die Frau nichts Wert ist und sich zu fügen hat.
Die Weltansicht ist es die es schon nicht geben darf bei Leuten die Asyl bekommen. Mit solchen Ansichten sind sie in unserer Gesellschaft nicht willkommen, das muss man doch so ganz klar sagen.

Nun genug meinerseits dazu :Y:


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 12:41
@xovi

Zitat von xovixovi schrieb:Ok, deine Stadt wird bei einem Erdbeben zerstört.
Glücklicherweise gab es keine Todesopfer.

Also was machen?

Wir bauen die Stadt wieder auf
entweder hier, oder woanders
ja, klar aufbauen. (die Wirtschaft wird sich freuen ;) )
Da noch Reste übrig sein werden (ganz zerstören kann auch ein Erdbeben keine Stadt ;) ), würde ich sie hier wieder aufbauen :)

Aber gehen wir mal von einem Atomunfall aus (wenn bei mir ein Atomkraftwerk um die Ecke wäre ) - dann müsste ich wohl oder übel raus aus meiner Stadt, würde aber vermutlich auch ewig leiden.
Es sei denn die neue Stadt wäre um einiges schöner :)
Optimist schrieb:
....noch die Menschen könnte ich mitnehmen :)

-->
ok, da muß ich jetzt wirklich mal blöd fragen
Wieso nicht?
Weil die nicht einfach mitgehen würden, nur weil ich weggehe (jetzt mal abgesehen von Erdbeben usw., dann müssten sie auch mit weg ;) )


Anzeige

melden