Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:38
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Also halten wir fest: es ist diskriminierend frauen abzulehnen und männer zu bevorzugen, aber nicht disrkiminierend, wenn der mann vor die wahl gestellt wird entweder sich von einer frau bedienen zu lassen oder aber das geschäft zu wechseln. Disrkiminierung ist per se ersteinmal eine benachteiligung. Anstelle also die diskriminierung abzustellen, ist es für dich richtig, weiterhin zu diskriminieren, allerdings nicht die frau, sondern den mann, der nicht von der frau bedient werden will und damit den nachteil hat eine andere kleiderkammer zu suchen, die mit großer wahrscheinlichkeit ebenfalls nur von frauen "geführt" wird. Ja so verhindert man diskriminierung (zumindest der deutschen).
Ich sehe, Du hast nix verstanden.:)

Es geht darum, weder Mann noch Frau abzulehnen, sondern sie als gleichberechtigt anzusehen, von daher gab es keinerlei Handhabe für die Asylanten die ehrenamtliche Mitarbeit der Frauen abzulehnen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:41
@Nerok
Optimist schrieb:
Aber es geht doch prinzipiell um die Gleichbehandlung und Diskriminierung - egal ob ein Opa oder ein Asylsuchender :)

--N:
Genau das.
Genau, in diesem Sinne hatte ich das gemeint:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es geht darum, weder Mann noch Frau abzulehnen, sondern sie als gleichberechtigt anzusehen, von daher gab es keinerlei Handhabe für die Asylanten die ehrenamtliche Mitarbeit der Frauen abzulehnen.



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:42
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich habe geschrieben wo ich es her habe.
Und da ich selbst in Krankenhäusern gearbeitet habe kann ich es auch persönlich bestätigen.
Und wo im Grundgesetz steht das man auf die rassistischen Forderungen des rassistischen Opas eingehen muss ? So wie die Kleiderkammer, welche ehrenamtliche Männer einstellen soll ? Irgendwie versteht hier Keiner was von Gleichberechtigung, aber umso mehr von eigenen Ansichten.:)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da hab ich Anderes gehört (letztens in der Nacht - bezeichnenderweise? ) erst wieder im Öffentlich-rechtlichen.
Nun könnten wir uns gegenseitig Belege einfordern. Ich lasse es meinerseits und muss nun notgedrungen Deine Behauptung so stehen lassen.
Ne, mußt du nicht
einfach widersprechen, auf die Medien verweisen und ich les nach
(hab ich übrigens bereits getan, und mittels edit einen Nachtrag eingefügt - ich zitier es mal)
Zitat von xovixovi schrieb:edit: Mein Fehler, haben ja doch jede Menge ... (und finden scheinbar auch kunden *sigh*)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:War es nicht so, dass der H. sowieso schon schachmatt war und ihn nur noch jemand mit einem kleinen Finger umschmeißen musste?
Somit war auch sein Regime schon erledigt.
Ich hatte mich schon oft gefragt, weshalb denn der Ami nicht schon viel eher eingegriffen hatte?
Also ganz so war's ja nicht
das "Schachmatt" gab's als Panzer auf beiden Seiten von Berlin auftauchten.
ohne amerikanische Hilfe, wäre Europa heute "deutsch"
die Frage ist, ob es uns dann noch gefallen würde ....
zumindest würden nicht so viele Flücgtlinge hier auftauchen, die hätten nämlich Angst vor den "Erstaufnahmezentren" in Auschwitz und Dachau ....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Schwer wird es vermutlich deine Idee in die Tat umzusetzen. Oder meinst du die sind so blöd und präsentieren sich auf einem Silbertablett?
nope - wird ne schmutzige Angelegenheit
wie z.B. Wikipedia: Operation Overlord

aber nur weil's schmutzig (und blutig) wird, heißt es nicht das es nicht getan werden muß ....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Na wenigstens etwas.
Wie wäre es damit, mit ihnen nicht zu handeln?
absolut dafür, und sanktionen gegen jeden der mit ihnen handelt
als Anfang

aber zurück zu den ollen Nazis ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Solch ein Gebiet sehe ich leider weitestgehend als verloren an.
Das ist es aber auch MIT Militäreinsätzen in meinen Augen.

Mir ging es um das Aufhalten der Verbreitung in ANDEREN Ländern.
Hätten die Amis im 2WK auch einfach sagen sollen "Frankreich ist verloren, sorgen wir dafür das sie nicht nach England kommen" ?
Ne - Frankreich war nicht verloren, genausowenig wie Deutschland, oder die Benelux-Staaten dazwischen
Die Amis haben ihren Arsch hochgekriegt, und den Nazis in ihren getreten
überall
auch im Heimatland
keine Gnade für Nazis
keine Gnade für IS

denn manche Leute haben sich das dieses Recht, durch ihre unmenschlichen Taten verwirkt

....

woah

irgendwie hab ich mich da grad in einen pro-Krieg-Hassprediger verwandelt ....
....
also ich kiff mich jetzt zu - muß meinen üblichen Pazifismus wiederfinden ...
....
....

oh, eins noch
Zitat von KaylaKayla schrieb:Kennst Du nette rassistische Opas in Pflegeinrichtungen oder ist das nur ein subjektives Vorurteil ?
Meine Omi :D (auch wenn sie kein Opi ist :D :D )


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:44
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diese Menschen könnten doch den Kindern und Jugendlichen Angebote für die Freizeit machen (machen sie sicher teilweise auch schon, könnte ich mir vorstellen)..
Diese Menschen sind die anderen, oder?
Wenn die das nicht wollen oder schaffen, oder deine Lösung doch nnicht das Gelbe vom Ei ist, was dann?

Es laufen genug aus qestlichen Ländern zum IS über ohne sozial schlecht gestellt zu sein. Es scheint da weitere Gründe zu geben.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:47
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:Meine Omi :D (auch wenn sie kein Opi ist
Ich schrieb ja weiter oben schon, das Niemand rassistischen Forderungen von rassistischen Opas, Omis oder "Glühwürmchen" nachkommen muss, weil das nicht so im Grundgesetz verankert ist. :)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:47
@Kayla
ich glaube eher du hast ein Problem mit dem Begriff Gleichberechtigung... Diese kommt bei zwischenmenschlichen Dingen eher weniger zu tragen..


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:50
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das kann man nicht wirklich vergleichen.
Man kann nicht vergleichen, wenn man nicht von dem einen geschlecht, sondern von dem anderen bedient werden möchte?

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es geht darum, weder Mann noch Frau abzulehnen, sondern sie als gleichberechtigt anzusehen, von daher gab es keinerlei Handhabe für die Asylanten die ehrenamtliche Mitarbeit der Frauen abzulehnen.
Anscheinend ja doch, sonst wäre kein mann eingestellt worden. Nenn es freie persönlichkeitsentfaltung oder religionsfreiheit oder oder oder. Jedenfalls wird entweder die weibliche mitarbeiterin disrkiminiert oder eben der männliche asylsuchende, der nicht von einer frau bedient werden möchte. Wer von gleichberechtigung redet, der sollte diese nicht nur bei mann und frau betrachten, sondern auch bei anderen merkmalen wie beispielsweise der religion.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Diese kommt bei zwischenmenschlichen Dingen eher weniger zu tragen..
Und Du scheinst nicht zu kapieren das eine öffentliche und soziale Einrichtung und normale zwischenmenschliche Beziehungen nicht das gleiche sind.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:53
@xovi
Solch ein Gebiet sehe ich leider weitestgehend als verloren an.
Das ist es aber auch MIT Militäreinsätzen in meinen Augen.

Mir ging es um das Aufhalten der Verbreitung in ANDEREN Ländern.

--->
Hätten die Amis im 2WK auch einfach sagen sollen "Frankreich ist verloren, sorgen wir dafür das sie nicht nach England kommen" ?
...
Die Amis haben ihren Arsch hochgekriegt, und den Nazis in ihren getreten
überall
auch im Heimatland
keine Gnade für Nazis
keine Gnade für IS
Du vermischst in meinen Augen Äpfel mit Birnen. Der IS hat doch ganz andere Strukturen als ein normaler Staat.
Eine normale Diktaur (bzw. Staat) kann man doch nicht mit so nem "Krebsgeschwür" wie den IS vergleichen.

Und noch mal: Weshalb hatten denn die Amis in D nicht schon viel eher eingegriffen?
Weshalb taten sie das auch in Syrien nicht? (spielen da evtl. irgendwelche finanziellen Interessen eine Rolle?)
Zitat von xovixovi schrieb:irgendwie hab ich mich da grad in einen pro-Krieg-Hassprediger verwandelt ....
Ja, so könnte man das sehen und das finde ich traurig. ;)
----------------------------------------

@emanon
Optimist schrieb:
Diese Menschen könnten doch den Kindern und Jugendlichen Angebote für die Freizeit machen (machen sie sicher teilweise auch schon, könnte ich mir vorstellen)..

-->
...
Es laufen genug aus westlichen Ländern zum IS über ohne sozial schlecht gestellt zu sein. Es scheint da weitere Gründe zu geben.
ja, z.B. ideologische Verblendung. Da müsste man ansetzen. Und wie ich schon schrieb: Die Auslegung des Korans ist doch schon mal die Wurzel des Übels....


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:54
@Kayla
also gehört die Religionsfreiheit bei euch in Deutschland nicht zum Grundgesetz? Auf das berufst du dich ja.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:54
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Anscheinend ja doch, sonst wäre kein mann eingestellt worden.
Ja, aber nicht in dieser Einrichtung.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:54
@gastric
Ach nun, stell dich doch nicht so blöd...

Das eine geht um Bekleidung, das andere um eine Unterschrift.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:55
@Optimist
ja klar. Die Amis sind immer schuld und haben immer finanzielle Interessen...
Und das wen sie eingreifen und wen sie nicht eingreifen auch...

allmy...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:56
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:also gehört die Religionsfreiheit bei euch in Deutschland nicht zum Grundgesetz?
Es steht nirgends im religösen Gesetz der Asylanten das sie sich nicht in öffentlichen Einrichtungen von Frauen in einem westlichen Land bedienen lassen dürfen, von daher ist Dein Einwurf echt ne Seifenblase. Es ging nicht ums Beten, sondern darum Klamotten für die kalten Tage zu ordern.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:57
@Kayla
von welchem religiösen Gesetz der asylanten redest du den??? :ask:


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:58
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich glaube eher du hast ein Problem mit dem Begriff Gleichberechtigung... Diese kommt bei zwischenmenschlichen Dingen eher weniger zu tragen..
auch beim rassistischen Opa weniger zum tragen? Ich meine, er hat ja auch nur seinen persönlichen Anspruch was er will oder nicht. Er hat ja deswegen noch niemanden beleidigt, sondern nur diskriminiert.

So wie eine Frau diskriminiert wird, wenn man sie nicht im Geschäft haben will, oder?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:58
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:von welchem religiösen Gesetz der asylanten redest du den???
Du hast von Religionsfreiheit geschwurbelt, nicht ich.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:59
@Geisonik
Es ist also ein unterschied, ob ich als mann die unterschrift bei einer frau verweigere oder als frau die beratung durch einen mann verweigere....

Du hast lediglich keine ahnung, wie die ablehnung in meinem erlebten fall aussah. Es ging in keinem fall darum die dame auch nur im entferntesten zu berühren. Es ging lediglich um eine frage, die nicht von dem mann beantwortet werden sollte, sondern von einer kollegin Oo Und glaub mir die frage war alles andere als peinlich.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:59
@Optimist
du setzt also religiösen glauben mit Rassismus gleich? lol?


Anzeige

melden