Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:07
Letztens hat mir noch eine Freundin die im Altenheim arbeitet erzählt das ein Bewohner nicht von Ausländerinnen gepflegt werden will sondern nur von Deutschen.

Ist sowas dann wieder okay?

Ist ja anscheinend nur etwas schlimmes wenn ein Ausländer nicht von einer Personengruppe bediehnt werden möchte..

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:09
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Ist sowas dann wieder okay?
Nein, das ist ein deutlicher Verstoß gegen das Grundgesetz.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:11
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Aber Frauen in einem Land wo in dieser Hinsicht gleichberechtigung gilt, haben sich Asylsuchende damit abzufinden, ansonsten würde sie gegen die Gleichbehandlung verstoßen, denn es ging ja nicht um körperliche Übergriffe, sondern lediglich um Quittungen für georderte Ware.
Das hat mit gleichberechtigung nichts zu tun, sondern mit freier wahl. Du selbst hast die wahl dich von männern oder von frauen bedienen zu lassen. In allen lebenslagen und vollkommen egal, worum es geht. Wenn es dir egal ist, dann ist das deine eigene freie wahl. Ich kann aber nicht von jemandem verlangen, dass er gegen seinen willen von einer frau bedient wird. Es ist seine wahl entscheiden zu dürfen, von wem er bedient wird und von wem nicht. Das ist sein gutes recht. Das hat jeder deutsche und auch jeder asylsuchende.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:16
@emanon
Was gibt es denn z.B. für Jugendliche schon groß für Angebote und Vereine wo sie sich aufgehoben und anerkannt fühlen könnten? Ich würde sagen, viel zu wenige.
Stattdessen wird ihnen laufend eingeredet, sie seien schlecht, weil sie besorgt sind.
Ja, wenn das ein Mensch laufend eingeredet kriegt, dann WIRD er irgendwann auch genau das was man ihm unterstellt (psychologische Gesetzmäßigkeit).

--->
Wie willst du das denn in den Gebieten, die vom IS mit Krieg überzogen werden, sicherstellen?
Solch ein Gebiet sehe ich leider weitestgehend als verloren an.
Das ist es aber auch MIT Militäreinsätzen in meinen Augen.

Mir ging es um das Aufhalten der Verbreitung in ANDEREN Ländern.
------------------------

@xovi
Optimist schrieb:
(Stichwort Ölverkäufe -> an wen verkaufen sie denn ihr Öl ;) )

--->
der IS ?
der hat gar keins ...
außer vielleicht im Motor ;)
Da hab ich Anderes gehört (letztens in der Nacht - bezeichnenderweise? ) erst wieder im Öffentlich-rechtlichen.
Nun könnten wir uns gegenseitig Belege einfordern. Ich lasse es meinerseits und muss nun notgedrungen Deine Behauptung so stehen lassen.
Optimist schrieb:
Wenn die Chance hoch wäre, dass es was bringen würde, würde ich gar nichts dagegen sagen (außer dass Gewalt geschichtlich gesehen noch nie viel gebracht hatte außer viel Leid).

--->
Vor 70 Jahren hüpften die Amis über den Teich um Europa die Gewalt zu bringen
na ja, "bringen" ist das falsche Wort, wir hatten ja bereits genug :D
und es wurde besser, dank ihrem "Gewaltexport"
ich persönlich bin jedenfalls dankbar dafür :D
War es nicht so, dass der H. sowieso schon schachmatt war und ihn nur noch jemand mit einem kleinen Finger umschmeißen musste?
Somit war auch sein Regime schon erledigt.
Ich hatte mich schon oft gefragt, weshalb denn der Ami nicht schon viel eher eingegriffen hatte?
Optimist schrieb:
Und wenn Einige sagen, "es muss ein Zeichen gesetzt werden", das könnte ich auch nachvollziehen, wenn der IS nicht aus Menschen bestehen würde, welche vermutlich auf alle Zeichen dieser Welt pfeifen.

--->
Man könnte ein Zeichen setzen, indem man jedes einzelne IS Mitglied tötet
Wird schwer das zu ignorieren .....
Schwer wird es vermutlich deine Idee in die Tat umzusetzen. Oder meinst du die sind so blöd und präsentieren sich auf einem Silbertablett?
Optimist schrieb:
Die haben einfach nur blinden Hass und dem kommt man meiner Meinung nach nur bei, indem man dafür sorgt, dass sie nicht noch mehr Anhänger bekommen und indem ihre Finanzquellen ausgetrocknet werden

--->
Bei den Finanzquellen geb ich dir vollkommen recht.
Ich gebe nur zu bedenken, das man diese wahrscheinlich ebenfalls nicht ohne Gewaltanwendung unterbinden können wird.
Na wenigstens etwas.
Wie wäre es damit, mit ihnen nicht zu handeln?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:16
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Das hat mit gleichberechtigung nichts zu tun, sondern mit freier wahl. Du selbst hast die wahl dich von männern oder von frauen bedienen zu lassen. In allen lebenslagen und vollkommen egal, worum es geht. Wenn es dir egal ist, dann ist das deine eigene freie wahl. Ich kann aber nicht von jemandem verlangen, dass er gegen seinen willen von einer frau bedient wird. Es ist seine wahl entscheiden zu dürfen, von wem er bedient wird und von wem nicht. Das ist sein gutes recht. Das hat jeder deutsche und auch jeder asylsuchende.
Wo hast du denn das herbeigezogen?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:20
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir ging es um das Aufhalten der Verbreitung in ANDEREN Ländern.
Also Türkei, Jordanien, Libanon, Irak und Arabien, Israel lass ich mal aussen vor.
Wie willst du es da sicherstellen?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:21
@Geisonik
Erfahrungswert. Niemand wurde bisher verhaftet oder anderweitig sanktioniert, weil er die bedienung von a (weiblich) abgelehnt hat und lieber von b(männlich) bedient werden wollte (oder andersrum). Fällt wohl unter freier persönlichkeitsentfaltung, zu der auch das ablehnen von weiblichen/männlichen bedienungen zählt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:23
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Das hat mit gleichberechtigung nichts zu tun, sondern mit freier wahl. Du selbst hast die wahl dich von männern oder von frauen bedienen zu lassen. In allen lebenslagen und vollkommen egal, worum es geht.
Ja und die Asylsuchenden hätten die Wahl gehabt sich eine andere Kleiderkammer zu suchen, denn die nächste ist nur ein paar hundert Meter weiter. Mir Spitzfindigkeiten kommen wir nicht weiter, wer in Deutschland lebt hat sich an die Regeln zu halten welche hier gelten und Frauen können nicht wegen ihres Geschlechtes abgelehnt werden, da gibt es keine freie Wahl mehr in der gleichen Einrichtung denn sie konnten ja woanders hin gehen. Es war Diskriminierung und daran kannst auch Du nichts ändern. Nicht in jedem neutralen oder normalen Geschäft sind gleichermaßen oder anteilsmäßig Frauen und Männer angestellt, wem das nicht passt, der sucht sich eben einen anderen Laden, ganz einfach.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:27
@emanon
Mir ging es um das Aufhalten der Verbreitung in ANDEREN Ländern.

--->
Also Türkei, Jordanien, Libanon, Irak und Arabien, Israel lass ich mal aussen vor.
Wie willst du es da sicherstellen?
Es gibt doch in so vielen Ländern Leute, welche humanitäre Hilfe leisten (u.a. sind da auch Deutsche , aber das ist jetzt mal Nebensache, WER das alles ist).

Diese Menschen könnten doch den Kindern und Jugendlichen Angebote für die Freizeit machen (machen sie sicher teilweise auch schon, könnte ich mir vorstellen).

Und vor allem müsste allen Muslimen gesagt (publiziert) werden - das ginge ja auch schriftlich - dass der Koran zu Frieden aufruft und die Stellen im Koran, welche zu Gewalt aufrufen von GESTERN sind....


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:27
@gastric
Wie oft erlebst du sowas denn?
Ich habe so etwas noch nie erlebt...


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:29
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wie oft erlebst du sowas denn?
Ich habe so etwas noch nie erlebt...
Geh mal in Pflegeeinrichtungen wo dann der nette rassistische Opa von Nebenan nur von "Deutschen" gepflegt werden will.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:30
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Geh mal in Pflegeeinrichtungen wo dann der nette rassistische Opa von Nebenan nur von "Deutschen" gepflegt werden will.
ja und? Das ist doch genau so wenig okay.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:32
Der Artikel 3 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland gehört zum ersten Abschnitt (Grundrechte) und garantiert die Gleichheit vor dem Gesetz, die Gleichberechtigung von Frau und Mann und verbietet Diskriminierung und Bevorzugung aufgrund bestimmter Eigenschaften.

Wikipedia: Artikel 3 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland

@gastric


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:33
@Nerok
Das war nicht das Thema...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:35
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Pflegeeinrichtungen wo dann der nette rassistische Opa von Nebenan
Kennst Du nette rassistische Opas in Pflegeinrichtungen oder ist das nur ein subjektives Vorurteil ?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:36
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es war Diskriminierung und daran kannst auch Du nichts ändern. Nicht in jedem neutralen oder normalen Geschäft sind gleichermaßen oder anteilsmäßig Frauen und Männer angestellt, wem das nicht passt, der sucht sich eben einen anderen Laden, ganz einfach.
Also halten wir fest: es ist diskriminierend frauen abzulehnen und männer zu bevorzugen, aber nicht disrkiminierend, wenn der mann vor die wahl gestellt wird entweder sich von einer frau bedienen zu lassen oder aber das geschäft zu wechseln. Disrkiminierung ist per se ersteinmal eine benachteiligung. Anstelle also die diskriminierung abzustellen, ist es für dich richtig, weiterhin zu diskriminieren, allerdings nicht die frau, sondern den mann, der nicht von der frau bedient werden will und damit den nachteil hat eine andere kleiderkammer zu suchen, die mit großer wahrscheinlichkeit ebenfalls nur von frauen "geführt" wird. Ja so verhindert man diskriminierung (zumindest der deutschen).

@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wie oft erlebst du sowas denn?
Ich habe so etwas noch nie erlebt...
Einmal schuhladen, einmal beim jackenkauf. Und ich bin wahrlich niemand, der oft in bekleidungsgeschäfte geht. Da sieht man mich einmal im jahr für 10min. Bin da eher der inetkäufer. Würde ich restaurants, anwälte oder sogar ärzte miteinbeziehen, dann wäre die liste weitaus länger.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:37
@Kayla
Pflegeeinrichtungen wo dann der nette rassistische Opa von Nebenan

-->
Kennst Du nette rassistische Opas in Pflegeinrichtungen oder ist das nur ein subjektives Vorurteil ?
da wird er sagen "ja".

Aber es geht doch prinzipiell um die Gleichbehandlung und Diskriminierung - egal ob ein Opa oder ein Asylsuchender :)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:37
@Kayla
das hat er am Anfang der Seite doch geschrieben woher er das hat. einfach nachlesen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:38
@Kayla

Ich habe geschrieben wo ich es her habe.
Und da ich selbst in Krankenhäusern gearbeitet habe kann ich es auch persönlich bestätigen.
Aber es geht doch prinipiell um die Gleichbehandlung und Diskriminierung - egal ob ein Opa oder ein Asylsuchender :)
Genau das.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 12:38
@gastric
Bei deinen Beispielen sehe ich aber einen Unterschied zu dem vorher von @Kayla geschildertem Beispiel...

Das kann man nicht wirklich vergleichen.


Anzeige

1x zitiertmelden