Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 10:53
@lawine
Deine Worte"nur mit dem Unterschied, dass D reich genug ist um mit anderen zu teilen"
Deutschland reich genug? Bitte täusche dich da mal nicht.Altersarmut,Obdachlose, Kindrarmut,Hartz4 Empfänger, Suppenküche, Wärmebusse........aber 300.000.000 für die Türkei,DAMIT die die auf deutsch gesagt die Flüchtlinge bei sich behält.Ganz egal was dann passiert oder?
Liebe @lawine
Bitte nicht mit soviel Naivität rangehen!

Anzeige
3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 10:55
@lawine
Sorry habe noch eine Null vergessen, wie kann ich auch?
Es sind 3 Milliarden
3000 Millionen ,Ja 3000 .000.000, so ist es richtig. Alleine nur für die Türkei !


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 11:00
@Felicitas1
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Bitte täusche dich da mal nicht.Altersarmut,Obdachlose, Kindrarmut,Hartz4 Empfänger, Suppenküche, Wärmebusse....
Ok, plakativ die Extremfälle herausgepickt, auch wenn ich jetzt nicht so ganz verstehe was Obdachlose (die meisten wollen gar keine feste Unterkunft) und Hartzer da sollen.

Liebe Felicitas, was meinst du?
Hätten es die Flüchtlinge da wo sie herkommen besser?
Oder darf sich jeder gerne drum kümmern, nur du (Deutschland oder eine andere dir genehme Struktur) willst damit nicht behelligt werden?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 11:03
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:und jetzt kommen langsam die kalten Wintertage.
Die kalte Jahreszeit hat mir nie viel ausgemacht. Doch in diesem Jahr freue ich mich besonders über Kälte, Regen und Schnee. Sei es, dass es abschreckend wirkt, sei es, dass es den Radius rund ums Zelt einschränkt...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 11:04
@emanon
Ob ich das will oder nicht. Wen interessiert das? Ändert das irgendwas in D?
Wir werden doch gar nicht gefragt. Also kann dir meine persönliche Meinung egal sein. Interpretiere rein was du willst.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 11:06
@Felicitas1
... Jugenämter, die auf Wochen hinaus, wegen Überlastung, keine Termine anbieten können.

Liest sich Alles nach superreich.^^

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber solange das nicht geht, kann die Reaktion doch nicht "lasst euch in Syrien ermorden und vergewaltigen, wir haben leider keine adäquaten Unterkünfte für euch" sein
Wer sagt das?

Wenn dieser Wohnraum aber nicht da ist? Willst Du die Leute im z.B. bayerischen Winter, mit Minusgraden bis um -30° und Schneelasten, die schon normale Hausdächer eindrücken, von Hallen noch gar nicht geredet, in Zelten und Containern lassen?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 11:10
Wenn dieser Wohnraum aber nicht da ist? Willst Du die Leute im z.B. bayerischen Winter, mit Minusgraden bis um -30° und Schneelasten, die schon normal Hausdächer eindrücken, von Hallen noch gar nicht geredet, in Zelten und Containern lassen?
Das Problem sehe ich eben auch. Das hat mit Realismus nichts mehr zu tun. Klar möchte man helfen, ist ja alles nachvollziehbar, aber ich weiß nicht inwieweit man das diesen Menschen zumuten kann. Und dass wir einen sehr großen Mangel an Wohnraum haben, das wissen wir ja schon seit längerem. Mir würde aber auch keine bessere Alternative als die Hallen einfallen...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 11:10
@Frau.N.Zimmer
Die Container sind geheizt und isoliert, bei uns werden egrade welche für ein paar hundert Flüchtlinge aufgebaut. Sie haben vernünftige sanitäre Anlagen, an Hygiene ist also auch gedacht.
Trockne also deine Tränen und erzähl mir bitte mal obs den Flüchtlingen in ihren Heimatländern deiner Meinung nach besser geht.

@Felicitas1
Hab schon. :D


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 11:11
@Frau.N.Zimmer
So sieht es-leider- aus und wenn die ersten Kältetote rausgetragen werden ,dann ist der strenge Winter dran schuld.
Ob Naiv oder supergescheit ,ob links oder rechts oder In der Mitte politisch.
Eines ist Fakt: Wir können nur bis zu einem gewissen Mass helfen !
Für 1,5 MIo menschne plus Nachzug ist eben kein geiegneter Wohnraum da!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 11:13
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Container sind geheizt und isoliert, bei uns werden egrade welche für ein paar hundert Flüchtlinge aufgebaut. Sie haben vernünftige sanitäre Anlagen, an Hygiene ist also auch gedacht.
Ich glaube du hast nicht verstanden auf was sie raus wollte. Ich glaube hier ging es nicht um die Kälte an sich sondern um die eventuellen Schneemassen die auf diesen Containern lasten, wo sogar Sporthallen einbrechen. Ich glaube eher dass hier das Problem gesehen wird. Von Zelten ganz zu schweigen


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 11:16
@Lilith101

Man könnte dann daran arbeiten, dass diese Container - Zelte sind unter solchen Umständen natürlich in der Tat schwachsinnig - (ähnlich wie unzählige Supermärkte oder andere Flachbauten) eben nicht unter den Schneemassen einbrechen. Sowas passiert schließlich nicht von jetzt auf gleich. Wenn man etwas sensibilisiert Achtung gibt, sollte sowas schon möglich sein. Erst recht, wenn genügend Personen vor Ort sind.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 11:16
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Container sind geheizt und isoliert, bei uns werden egrade welche für ein paar hundert Flüchtlinge aufgebaut. Sie haben vernünftige sanitäre Anlagen, an Hygiene ist also auch gedacht.
Wo stehen Deine tollen Container denn?

Beheizbar, heisst noch lange nicht, dass man sie bei -30° auf Wohntemperatur halten kann.
So ist es übrigens auch mit vielen Hallen.

Und den Kindergarten:
Zitat von emanonemanon schrieb:Trockne also deine Tränen und erzähl mir bitte mal obs den Flüchtlingen in ihren Heimatländern deiner Meinung nach besser geht.
kannst Du Dir sparen ;)

Wo es ihnen besser geht? In Miami z.B., da könnten die Amis ihnen auch gleich erklären, warum sie jetzt flüchten mussten.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 11:19
@Felicitas1
Nur mal ein (total theoretisches) Gedankenspiel zum Thema "Wohnraum in Deutschland" - und mal kurz weg von der Thematik "Asylanten" und "Asylanten in Turnhallen" etc.

Meine Frau und ich leben auf 55 Quadratmeter ohne Balkon. Passt schon - haben ja keine Kinder.

In unserer Kleinstadt leben extrem viele alte Leute - und sehr viele Hausbesitzer, die oft auch nur noch zu zweit oder gar alleine leben.

In einem absolut nicht machbaren und durchführbaren Spiel wäre eine UMVERTEILUNG möglich. Also NUR in der Theorie. Und die Frage wäre, wieviele Menschen DANN hier in D-Land Platz hätten (mir ist klar, dass Wohnraum alleine ja nicht das Einzige ist!)

Aber ehrlich: Da leben meine Frau und ich auf 55 Quadratmetern - und die alten Frauen in der Nachbarschaft (die teilweise nur noch mit dem Rollator raus können) leben auf doppelt so großem Wohnraum. Eine Frau hier lebt alleine in einem alten Bauernhofsgebäude - DREISTÖCKIG!

Da KÖNNTE man schon manchmal neidisch werden :-D


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 11:19
@xionlloyd
Da gebe ich dir recht, dennoch passiert es aber trotzdem, weil vielleicht kein Personal da ist das danach schaut oder aus welchen Gründen auch immer. Hier könnte man die Bewohner vielleicht miteinbinden, das wäre eine Lösung.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 11:20
@xionlloyd
Man könnte, man sollte, man müßte.Ja was nun? Es ist definitiv kein Wohnraum ,Ich rede von Wohnungen Häuser und nicht von Massenunterkünften DA!!
Heute ist der 20.Oktober! Es ist noch kein Winter. Wie soll man den dies bewerkstelligen ?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 11:21
@Felicitas1
In Bayern wars die letzten Tage schon verdammt kalt - zum Erfrieren hat's in der Theorie bereits gereicht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 11:24
@mccool
Zitat von mccoolmccool schrieb:Aber ehrlich: Da leben meine Frau und ich auf 55 Quadratmetern - und die alten Frauen in der Nachbarschaft (die teilweise nur noch mit dem Rollator raus können) leben auf doppelt so großem Wohnraum. Eine Frau hier lebt alleine in einem alten Bauernhofsgebäude - DREISTÖCKIG!
Ja und? Darf sie das nicht? So ein Haus wächst ja nicht im Garten, irgendwer hat das mal erarbeitet.
Warum der Neid, wenn Du an Deiner Situation offenbar nichts ändern möchtest? Wir lesen doch gerade, wie gut es uns geht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 11:25
@mccool
Oh mein Gott! Lass doch bitte die Frau auf ihre alten Tage auf ihrem Bauernhof!Warum soll sie denn wegen der Flüchtlinge ihr haus aufgeben! Glaubst du nicht dass diese alte Frau genug in ihrem leben geleistet hat und gearbeitet und jetzt willst du sie rauscheuchen? Bitte nicht das ist dann auch unmenschlich,Oder?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 11:27
@Frau.N.Zimmer
DAS. WAR. IRONISCH!!!!

Herrgottnochmal. BITTE. Es kann doch nicht so schwer sein. Ich hatte doch extram mit Smileys und mit diversen Worten auf die THEORIE Hingewiesen.

Hier der Punkt: Gehen wir mal von aus, ein absolut volksfeindlicher Diktator sagt sich: So, jetzt wird mal ganz nach kommunistischer Manier umverteilt.

Dieser böse Nazikommnunist würde sagen: So, gute Frau - sie haben hier 1000 Quadratmeter, sind 85 Jahre alt - da kommt nun eine Großfamilie; ach was - 5 (!) Großfamilien kommen hier rein.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 11:28
@Felicitas1
Auch an dich - hab's gerade Frau.N.Zimmer geschrieben. DAS WAR IRONIE / SARKASMUS / SCHWARZER HUMOR ...was auch immer.

NATÜRLICH lass ich der alten Frau ihren Bauernhof!


Anzeige

melden