Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 14:38
Wenn von der Leyen der Merkel nun beispringt.......wann kommt denn Uschi mal aus dem Quark und mobilisiert die Bundeswehr zum humanitären Einsatz im eigenen Land?

Sind die Gulaschkanonen auch verschrottet worden?

Anzeige
melden
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 14:53
@CosmicQueen
Also irgendwie hab ich das Gefühl du verstehst mich falsch. Ich will hier niemand frieren sehen oder dergleichen. Ich sage, das die Aussage der Frau Mikl- Leitner einfach überzogen ist und ich bin der Meinung das wir als Deutsche in Anbetracht der vielen freiwilligen Helfer und Aktionen sehr wohl unser Bestes für die Flüchtlinge geben. Vielleicht hat die gute Frau nicht den Mum gehabt explizit Frau Merkel mit Namen anzusprechen sondern die Deutschen repräsentativ für sie genannt, was wiederum nicht ok wäre, denn wie schon erwähnt gehen hier viele Helfer an Ihre Belastungsgrenzen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 15:03
@Laucott
Es nützt aber nichts sich auf freiwillige Helfer zu stützen, da müssen nun andere Geschütze ran, das Militär wäre da eine Option um humanitäre Hilfe leisten zu können.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 15:05
Zitat von FFFF schrieb:Stellt man sich das wirklich so viel angenehmer vor, irgendwo im Süden obdachlos oder in Zelten ohne Geld und Job zu überwintern, als in Deutschland, wo man wenigstens auf die Dauer Aussicht auf eine feste Bleibe und genug zu Essen hat?
Man könnte den Menschen EINSTWEILEN doch in einer wärmeren Region helfen, oder nicht? Zumindest hätte man sie darauf vorbereiten müssen, dass sie hier im Zelt überwintern müssen.

@Groucho

Auf eine Antwort von mir wartest Du bis Pflaumenpfingsten ;) Jemand der mich, verlogen nennt, ist bei mir durch.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 15:09
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Man könnte den Menschen EINSTWEILEN doch in einer wärmeren Region helfen, oder nicht?
Welche Regionen schweben dir da so vor und wie genau soll die Hilfe ablaufen.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 15:15
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Welche Regionen schweben dir da so vor und wie genau soll die Hilfe ablaufen.
Humanitäre Hilfe, wie wir sie schön öfter geleistet haben. Zelte, Nahrungsmittel, Hygieneartikel, was der Mensch halt braucht.
Und den Menschen die Wahrheit sagen, was sie hierIM AUGENBLICK erwartet.
Ich sage doch EINSTWEILEN, größer kann ich es nicht schreiben. Hier in Deutschland, hätte man halt gleichzeitig hurtig vorbereiten müssen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 15:17
@CosmicQueen

Wieso stehen die da alle mit Atemschutzmasken? Haben die Angst vor Infektionen? Ich dachte, solche Probleme gäbe es nicht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 15:23
@Frau.N.Zimmer

Sorry, anstatt "helfen" habe ich "verhelfen" gelesen. :D
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: hätte man
Hätte hätte Fahrradkette....

Hättest du das Problem eher erkannt und uns allen rechtzeitig Bescheid gegeben, hätten die Flüchtlinge jetzt weniger Probleme.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 15:26
@Aldaris
Naja, neulich hat ein Kinderarzt im TV gesprochen und meinte, er behandele Flüchtlinge und diese hätten z.T Krankheiten, die gäbe es bei uns seit 20 Jahren nicht mehr.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 15:29
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Hättest du das Problem eher erkannt und uns allen rechtzeitig Bescheid gegeben, hätten die Flüchtlinge jetzt weniger Probleme.
Wenn ich geahnt hätte, dass niemand auf sowas kommt, hätte ich das sogar gemacht.

So, jetzt weisst Du es seit 10 Minuten. Und jetzt? Kommst Du mit mir ins Lager und fragst die Leute wie sie sich fühlen?
Warst Du in den letzten Tagen in einem der Lager?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 15:31
@CosmicQueen
Ich könnte wetten darunter befanden sich bestimmt auch noch völlig unbekannte Krankheiten.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 15:34
@monster_IQ
Das wurde so nicht gesagt. Eher das es diese Krankheiten seit langer Zeit nicht mehr in Deutschland geben würde und die jüngeren Ärzte darauf vorbereitet werden müssen, da diese damit gar keine Erfahrungen gemacht hätten.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 15:39
@CosmicQueen

Um welche Krankheiten ging es denn da? Um die typischen Kinderkrankheiten, die hier fast ausgerottet sind? Naja, auf jeden Fall ist es wichtig, jeden genau zu untersuchen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 15:40
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Wenn ich geahnt hätte, dass niemand auf sowas kommt, hätte ich das sogar gemacht.
Und weil du so schlecht im Erahnen bist, muss man dich dafür auch ganz selbstverständlich in die Kritik nehmen und dir die komplette Schuld für die Krise in die Schuhe schieben. Nächstes mal solltest du deine Arbeit besser machen...
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Kommst Du mit mir ins Lager und fragst die Leute wie sie sich fühlen?



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 15:40
Killing Time schrieb:
Das ist dann nicht mehr unser Problem.
Dann war "Dichtestress" nicht der Dichtestress der untergebrachten Flüchtlinge, sondern du hast "Dichtestress" bekommen - schon verstanden....
Frau.N.Zimmer schrieb:
So, jetzt weisst Du es seit 10 Minuten. Und jetzt? Kommst Du mit mir ins Lager und fragst die Leute wie sie sich fühlen?
Glaubts du, dass es denen in Slowenien, Ungarn oder Kroatien besser geht, oder in Syrien?

Oder ist das dann auch deren Problem und deine Sorge um die schlecht untergebrachten Flüchtlinge ist die gleiche Heuchelei wie bei den anderen?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 15:44
@Aldaris
Hier der Bericht, hab ihn gefunden.
http://www.welt.de/politik/article147804092/Krankheiten-die-ich-seit-20-Jahren-nicht-gesehen-habe.html


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 15:46
@monster_IQ
Zitat von lawinelawine schrieb am 22.10.2015:
Warum nicht? Geh doch mal hin :) oder hast Du Angst auf Menschen zu treffen die NICHT mehr mit ihrer Unterkunft zufrieden sind und eine Wohnung wollen?
Seltsam, die Zelte finden nur Deutsche toll, wenn der Aufenthalt über eine Nacht hinausgeht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 15:49
@Frau.N.Zimmer

Interessant was du dir da zusammendichtest :popcorn:
Phantasie hast du ja. :D


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 15:57
@monster_IQ
das sollte nun die Antwort auf @Frau.N.Zimmer Aussagen sein? Mehr ist dir dazu nicht eingefallen? Nun gut.
Optimist schrieb:
Das sind Meinungen zweier User aus einem anderen Forum:

--->
...das ausgerechnet du zu den von dir zitierten Meinung keinen Link hinzufügst, lässt vermuten das deine Quelle keine seriöse sein wird.
Bitte liefere uns die Quelle zu deinen Zitaten oder deine angeblichen Zitate sind Fakes.
Erstens, was heißt "ausgerechnet Du"?
Zweitens, wieder mal eine unseriöse Unterstellung von dir, aber bin ich nun schon gewöhnt.

Hier hast Du deine Quelle: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=33&t=19204&sid=583c5fd415221e630b7847a1010a8a84&start=825#p516330
Felicitas1 schrieb:
Willst due s wirklich wissen. darf ich das eigentlich sagen :
So wie die Nachbarstaaten : Immer schön durchreichen bis USA!!!! So und nun?

---> monster:
Sollen so viele Menschen - WIE VIEH -, ja ich schreibe es mal ganz deutlich DAMIT auch du es langsam kapierst, durch die Gegend geschickt werden?
Wenn z.B. USA (oder ein anderes reiches Land) die Menschen alle reinlassen WÜRDE und es ihnen dort noch etwas besser gehen würde als in D, würden sie FREIWILLIG weiterziehen.
Oder glaubst du allen ernstes ihnen macht es Spaß im vermuteten Schlaraffenland Deutschland in Turnhallen oder Zelten aufeinander zu hocken und Langeweile schieben zu müssen?

Und hast du ausgeblendet, dass sie nicht nach Deutschland GESCHICKT wurden (z.b. u.a. aus Österreich, wo es ihnen sicher nicht viel schlechter als in D geht (?), also ganz freiwillig durch die Gegend gingen? Und so würden sie auch nicht
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:durch die Gegend geschickt
wenn es ihnen in D schlechter ginge als in einem anderen Land bzw. wenn sie durch D nur DURCHziehen würden, genau wie sie es mit den anderen Ländern machen.
(aber ich fürchte, du weißt sehr wohl wie alles gemeint war, möchtest es nur nicht verstehen oder wahrhaben).
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Wenn sie nicht durch die Gegend geschickt werden sollen, dann würden sie nicht durch 5 Länder gehen und das freiwillig.
genau das meinte ich.


Anzeige

melden